Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

King Kong

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Darth Gore, 29. Januar 2005.

  1. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    So, da es noch keinen King Kong-Thread gibt (habe jedenfalls keinen gefunden... :confused: ), nehme ich dies mal als Anlass auch etwas in eigener Person zu promoten (hoffe niemenden stört das, wenn doch einfach die lokalen Authoritäten alamieren).. habe vor kurzem einen Trailer zu King Kong veröffentlicht, den ich auf meiner Webseite zum Download anbiete (Windows Media Player, Quick Time).

    Zu finden ist er recht einfach, indem man nur den Link folgt: http://www.kaihoro.de Vielleicht hat der ein oder andere Lust ihn zu begutachten und seinen Kommentar dazu abzugeben...

    So, genug Eigenwerbung, nun zum Film selber: für mich ist es definitiv das Filmhighlight dieses Jahres. Bis zum Dezember ist es zwar noch lange hin, aber diese Zeit wird sicherlich dank der großartigen PDs auf kongisking.net schnell vergehen. Die bisher bekannten Infos lassen auf ein grandioses Remake hoffen (wenn man vom miserablen 1996er Drehbuch absieht...aber das soll sich laut PJ selber schon längst erledigt haben). Das Einzige was mir Sorgen bereitet ist das Casting von Adrien Brody. Sicherlich ein hervorragender Schauspieler, aber bisher hat er mich in der Rolle des Jake Driscolls nicht überzeugt, zum einem, da er überhaupt nicht zum Original passt (hängt jetzt natürlich davon ab, wie Jackson es interpretiert), aber auch nicht zum 96er Drehbuch (was ja wie schon gesagt massiv geändert wurde, aber der Charakter Driscolls war eigentlich das Einzige, was mir an diesem Skript wirklich gefiel). Naja, wir werden sehen. Rückgängig zu machen ist es wohl nicht mehr, was sehr schade ist, da PJ einen Schauspieler gecastet hat, der meiner Meinung nach für diese Rolle perfekt gewesen wäre nämlich: Kyle Chandler, der jetzt in einer Nebenrolle zu sehen sein wird. Wie dem auch sei, von Jack Black bin ich begeistert. Das war wirklich ein Geniestreich ihn für die Rolle des Carl Denhams zu gewinnen. Kann wer anderes es besser darstellen? Ich glaube nicht...alleine Jacks Augen sprechen Bände. Ebenfalls Naomi Watts war sehr ungewöhnlich (für die Rolle von Ann Darrow hätte glaube ich jeder eine weit aus jüngere Schauspielerin erwartet), dennoch wohl die beste Wahl (was jedenfalls die bisherigen PDs verraten). Hoffentlich werden bald die ersten Animatics veröffentlich, denn hierauf warten wir ja letztlich alle: die Wiederbelebung der T-REX-SZENE (diesmal werden es übrigens DREI sein...)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    King Kong kommt

    Ich freue mich auch schon sehr auf die Rückkehr des Riesenaffen, besonders, da King Kong von Andy "Mein Schaaatz" Serkis verkörpert wird. :D Adrien Brody dürfte wirklich etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber PJ weiß bestimmt, wa er da tut. Black und Watts sind ideal. Ob King Kong allerdings das Kinoereignis 2005 wird, steht von meiner persönlichen Warte aus noch in den Sternen. Da gibt's schließlich noch Batman Begins sowie das abschließende Kapitel einer nicht unbekannten Space Opera. ;)
     
  3. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Ich glaube DAS Kinoereignis 2005 wird EpiIII :)
     
  4. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich denke auch, dass PJ weiß was er tut, - er hat schon ein goldenes Händchen für die richtigen Schauspieler.
    Als ich das erste Mal hörte, dass Viggo Mortensen Aragorn spielen sollte, konnte ich mir auch Ewigkeiten nicht vorstellen, wie das gehen soll, aber er war einfach brilliant.
    Ich denke mir, auch wenn wir Brody im Moment noch seltsam finden, werden wir im Film sehr zufrieden sein.
     
  5. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Freue mich schon auf jeden Fall riesig auf "King Kong". PJ hat mit der HdR-Trillogie, "Heavily Creatures" und "The Frighteners" wohl bewiesen, dass er zu mehr als nur (kultigen) Splatter-Movies fähig ist. Wird auf jeden Fall mal wieder Popcorn-Kino vom Feinsten.

    Ansonsten halte ich noch für vorraussichtliche Filmhighlights dieses Jahr:

    - Kingdoom of Heaven (nach "Gladiator" endlich wieder ein Kostümfilm von Altmeister Ridley Scott)
    - Star Wars: Episode 3 - Die Rache der Sith (klarer Fall)
    - Batman beginns (hoffentlich wieder im Stil der Burton-Filme, den letzten beiden konnte ich nicht unbedingt etwas abgewinnen)
    - Die Legende von Zorro (nach dem geilen ersten Teil erwarte ich mir auch hiervon Top-Mantel-und-Degen-Unterhaltung)
     
  6. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    "Heavenly Creatures", nicht "Heavily Creatures". :D
     
  7. Tessek

    Tessek Gast

    King Kong ist leider nicht ganz mein Geschmack.

    Ich mag solche Riesenmonster einfach nicht (siehe auch Godzilla&Co. ;) ).

    Der einzige Grund fuer mich den Film doch zu gucken ist Jack Black (School of Rock). :)
     
  8. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Sehr schöner Trailer.

    Ich kann mit Riesenaffen eigentlich auch nicht viel anfangen, aber PJ ist sicherlich ein Grund, sich dieses Projekt (sein Lieblingsprojekt) mal näher anzusehen. Für das Kinojahr wird es sicherlich kein solches Highlight, da die Konkurrenz mit III und Kingdom Of Heaven sehr hoch ist, aber die kommen ja auch alle bereits ein halbes Jahr früher.

    Und ich denke nicht, dass King Kong reines Popcornkino wird. Abgesehen von Frighteners ist das eher nicht PJs Stil. Er wird dem Affen schon Tiefgang und Tragik verleihen. Ich hab vollstes Vertrauen zu ihm, auch was die Darsteller angeht.
     
  9. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Schöne Trailer! Wie heisst die Musik die du verwendet hast am Anfang um die alten Szenen zu unterstützen.

    Ich freu mich auch richtig auf den Film. 2005 wird einfach ein geiles Filmjahr mit Rots, BB , KoH und eben King Kong.

    Hab vollstes vertrauen zu PJ. Er hat uns mit LotR überzeugt und hier mit wird er uns auch überzeugen. Und ich bin ein großer Fan von Jack Black.

    Und natürlich bin ich King Kong selbst gesapnnt. Wie er animiert aussehen wird und so.
     
  10. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Jo Trailer ist wirklich ganz anregend.

    Kommt er in Europa im Dezember raus oder weltweit ?
     
  11. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Gut, da habe ich mich selber beim eröffnen des Threads in den Arsch getreten... :D Natürlich ist Episode 3 das Filmereignis.... aber danach kommt gleich Kong!


    @Kwijibo: Die Musik ist aus "Gang of New York" komponiert vo Howard Shore.

    @egelz: Der Film startet weltweit am 14.Dezember (im Deutschland nach jetzigen Stand 15.Dezember)
     
  12. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    dein Fan-Trailer

    So klingt das schon besser. :D Allerdings "streiten" sich bei mir King Kong und Batman Begins noch um den zweiten Rang. ;)

    Dein Trailer ist cool, sehr stimmungsvoll. War schön, mal wieder was aus dem Original zu sehen. Woher stammt die letzte Aufnahme und wann kommt der erste offizielle Trailer?
     
  13. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern


    Danke für die Blumen...die letzte Aufnamhen stammt aus einem der PDs (->Production Diaries, die auf kongisking.net veröffentlicht werden). Diese Szene wird aber definitv nicht im fertigen Fim sein, deswegen haben sie die schon veröffentlicht.

    Wann der Trailer kommt weiß ich auch nicht. In letzter Zeit werden Teaser/trailer immer später angesetzt um einen Film nicht tot zu promoten (ich erinne mich da an Godzilla...da war der erste Teaser bereits ein Jahr vor Start in den Kinos!). Die meisten schätzen das nach den Filmfestspielen von Cannes der Trailer kommen wird, da dort auch da erste Filmmaterial präsentiert wird. Dürfte dann so Ende Mai sein, wenn ich mich nicht irre...
     
  14. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Cannes ist doch für PJ sowieso ein bedeutungsvoller Ort. Ich bin mir sicher, dass er in dieser Zeit was veröffentlich. Und viele Teaser kommen doch immer noch sehr früh heraus. Beispiel HdR. Der war auch ein Jahr vor Kinostart zu sehen. Ist ja nicht überall wie bei SW. :rolleyes:
     
  15. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Glaube auch, dass es kurz nach Cannes sein wird. Wenn dort schon Filmmaterial präsentieren, dann sollte es nicht mehr lange dauern...

    Zu Teasern allgemein: Naja, wenn ich an ROTK denke, da kam der erste trailer am 27.09.03 heraus...aber bei der Trilogie im allgemeinen stimmts schon. Der erste internetteaser war glaube ich bereits im Frühjahr 2000 zu sehen...
     
  16. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Zugegeben: Bei RotK gabs einen Trailer und der war ziemlich knapp vorm Kinostart. Da gabs aber auch noch eine Menge zu tun. Aber ein halbes Jahr vorher ist zumindest für Teaser völlig normal. Aktuelle Beispiele sind Batman oder Kingdom of Heaven.
     
  17. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Nun ja. Erstmal ist DAS highlight für mich EP3!!!!! Was ich von King Kong halten soll weiß ich ja nicht so recht. Der allererste s/w King Kong war ja schon geil. Die neuverfilmung aus den 80ern mit Jeff Bridges und Jessica Lange war dann so richtig cool. Obs ne Neuverfilmug braucht und ob die wirklich sooo gut wird bleibt abzuwarten. bin jedenfalls mal gespannt.
     
  18. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Ich wollte nur schnell mitteilen, dass auf meine PJ-Fansite www.kaihoro.de ein Setreport zu KING KONG online ist. Er wurde vom John Dybvig ( ein amerikanischer Autor, Schauspieler und...VIELES mehr!) verfasst. Der Artikel ist mit Sicherheit für jeden PJ und King Kong-Fan interessant...

    Den Setreport gibt´s hier: http://www.kaihoro.de/sitemap/kingkong_setreport.htm
     
  19. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    http://www.kongisking.net/index.shtml

    Auf der offiziellen Homepage von King Kong gibt es ähnlich wie bei starwars.com kleine Filmchen von den Dreharbeiten. :)

    :mad: Dummerweise kann ich sie nicht öffnen, obwohl ich die letzte Version von Quick Time habe! Der Rechner kündigt mir immer an, dass diese Dateien mit keiner der installierten Programme geöffnet werden kann. Was zum Henker mache ich denn da wieder falsch? ? :mad:
     
  20. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    am 27. Juni wird der Teaser zum King Kong Remake veröffentlicht.... NBC hat schon eine kleine Vorschau auf den Teaser und MovieNewz.com hat die Vorschau auf die Vorschau online gestellt....

    Es ist wirklich nicht viel, aber am 27. gehts dann g'scheit los.... *g*
     

Diese Seite empfehlen