King Kong

Ja...man sollte sich nicht durch Filme täuschen lassen.
Mir ist es noch aus Knocking on Heavens Door bekannt...

Dabei war doch erst letztens in Wien die Nachricht bekannt geworden, dass ein Mann ein Mädchen über Jahre hinweg im Keller eingesperrt hatte und da auch irgendein Syndrom zutage kam.

Naja, vergesslich vergesslich ;)
 
Mit einigen Monaten Verspätung will ich auch mal meine Meinung abgeben:

Bis zur Ankunft auf der Insel funktioniert der Film ganz ordentlich. Die Szenen mit den Eingeborenen haben mir dann auch noch sehr gut gefallen, aber anschließend geht mit Peter Jackson einfach der Gaul durch. Diese blöde Dinosaurier-Stampede war ebenso langweilig wie überflüssig (und teilweise auch mäßig getrickst), der Kampf von King Kong gegen die Dinos war viel zu lang, ich dachte schon, daß nimmt nie wieder ein Ende. Dann noch dieses ganze Viechzeug auf der Insel: Übergroße Insekten, Killerpflanzen..... das ist einfach zuviel des Guten.... viel zu viel. Peter Jackson außer Kontrolle.
Wie der Affe nach New York kommt, ist leider überhaupt nicht zu sehen. Schade, aber die asiatische Variante (Affe wird an Ballons gebunden und weggeflogen :braue ) ist sowieso unerreicht.
Der Film trägt einfach zu viele unwichtige Charaktere (z.B. der Schiffsjunge) mit sich herum und die Hauptrollen überzeugen auch nicht immer. Naomi Watts und Adrien Brody sind mit Rollen jenseits der FX Blockbuster besser beraten, bemühen sich aber wenigstens noch einigermaßen. Aber was Jack Black in diesem Film abliefert, ist einfach nur grausam. Läuft fast den ganzen Film über mit dem selben psychopathischen Gesichtsausdruck durch die Gegend und ist schauspielerisch total überfordert. Völlige Fehlbesetzung, die goldene Himbeere wäre Pflicht.
Nun ja, das Finale ist wieder ganz nett und die Animationen des Affen sind insgesamt schön gemacht, aber zwischen der Ankunft auf der Insel und dem Ende gibt es zu viel Leerlauf. Der Film ist einfach deutlich zu lang und teils auch stark überladen.

Nach der HdR Trilogie hatte ich von Peter Jackson und seinem Team wirklich mehr erwartet. Akzeptables Popcornkino, aber mehr nicht.
 
am ende des tages bleibnt jackson halt ein trash regisseur. mich haben schon bei HdR immer diese unglaublich dämlichen zeitlupeneefekt genrrvt. dieser in zeitlupe totalt verwackelt auf das böse zusteuern(wahlwiese ein totenschädel oder eben ein ork).
 
Master Kenobi schrieb:
Nach der HdR Trilogie hatte ich von Peter Jackson und seinem Team wirklich mehr erwartet. Akzeptables Popcornkino, aber mehr nicht.

Ehrlich gesagt hatte ich nur einen normalen Popcorn-Film erwartet, denn es war von vornherein klar, dass Jackson nicht soviel Liebe in das Projekt stecken würde wie bei LotR. Sein Remak von King Kong war einfach nur eine "schnellgemachte" Hommage an das Original.
 
Mittlerweile wurde für den 04.11.2016 ein Prequel zu Peter Jacksons Werk angekündigt. Derzeit läuft das Projekt unter dem Titel "Skull Island" und beschäftigt sich mit der Geschichte der gefährlichen Insel.

King Kong bekommt Prequel - Legendary Pictures plant Skull Island - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD | Moviejones

Ich finde King Kong aus 2005 ziemlich stark, hätte ein Pre- geschweige denn Sequel jetzt aber nicht unbedingt vermisst. Wenn man gute Ideen hat, lasse ich mich gerne positiv überraschen, momentan sehe ich das aber skeptisch.
 
Ach krass, Dr. Dre und Eazy-E wieder in einem Film zusammen. :D

Ich finde King Kong aus 2005 ziemlich stark, hätte ein Pre- geschweige denn Sequel jetzt aber nicht unbedingt vermisst.

Ach das Prequel wird ja vermutlich sehr losgelöst von der King Kong-Story erzählt. Und ich finde man hat in Jacksons Film schon gesehen, dass die Insel viel Potential hat. Gehe davon aus, wir sehen hier eine etwas fantasy-lastigere Version von Jurassic Park.
 
Ach das Prequel wird ja vermutlich sehr losgelöst von der King Kong-Story erzählt. Und ich finde man hat in Jacksons Film schon gesehen, dass die Insel viel Potential hat. Gehe davon aus, wir sehen hier eine etwas fantasy-lastigere Version von Jurassic Park.

Die Insel hat definitiv Potential, allerdings dauert der Film in der Extended Edition schon gut 200 Minuten und zeigt m.E. alle must-haves. Dass statt Brody nun Hiddleston in eine Insektengrube fällt, wäre wohl nicht der Gipfel des Einfallsreichtums.

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, dass das Setting quasi für guten Adventure-Survival gemacht ist. Da ich bei solchen Filmen den Handlungsspielraum für relativ limitiert betrachte, bin ich um so gespannter, was sich das Team hinter der Kamera so ausgedacht hat. Der Regisseur ist noch ein unbeschriebenes Blatt und die 4 Drehbuchautoren weisen Höhen und Tiefen aus, da halte ich das Ergebnis für sehr, sehr schwierig zu prognostizieren.
 
Die Insel hat definitiv Potential, allerdings dauert der Film in der Extended Edition schon gut 200 Minuten und zeigt m.E. alle must-haves.

Da hast du auch wieder recht, die Extended kostet die Insel mit ihren Gefahren schon sehr gut aus. Trotzdem: Wir reden ja immer noch von Hollywood, da ist immer mehr möglich. :D Ob es dann gut wird, steht natürlich auf einem anderen Zettel. Fragt sich allerdings auch, ob es ein einfacher Adventure-Survival wird oder die Handlung am Ende doch komplexer ist.
 
Da hast du auch wieder recht, die Extended kostet die Insel mit ihren Gefahren schon sehr gut aus. Trotzdem: Wir reden ja immer noch von Hollywood, da ist immer mehr möglich. :D Ob es dann gut wird, steht natürlich auf einem anderen Zettel. Fragt sich allerdings auch, ob es ein einfacher Adventure-Survival wird oder die Handlung am Ende doch komplexer ist.

Wie gesagt, ich bin sehr gespannt. Der Film sollte sich allerdings nicht zu viel vornehmen, es ist letztendlich immer noch ein King Kong-Film. Abwechslung darf aber gerne sein, und unter den Drehbuchautoren finden sich bspw. John Gatin (Flight) und Gilroy (Nightcrawler), aber leider auch Borenstein (Godzilla) und Connolly (Jurassic World): Da halte ich von mäßig bis grandios alles für möglich.
 
Der Film sollte sich allerdings nicht zu viel vornehmen, es ist letztendlich immer noch ein King Kong-Film.

Ist er das denn? Dachte die Insel im Gesamten steht im Vordergrund.

unter den Drehbuchautoren finden sich bspw. John Gatin (Flight) und Gilroy (Nightcrawler), aber leider auch Borenstein (Godzilla) und Connolly (Jurassic World)

Warum eigentlich so viele? :D Das kann gut werden, aber auch total in die Hose gehen (Köche? Brei?).
 
Ist er das denn? Dachte die Insel im Gesamten steht im Vordergrund.

Also King Kong bekommt auf jeden Fall seinen Auftritt, und der wird sicher nicht der kleinste werden.

Warum eigentlich so viele? :D Das kann gut werden, aber auch total in die Hose gehen (Köche? Brei?).

Nun, dass man einen zweiten Drehbuchautor zwecks Überarbeitung an Bord holt, ist ja gar nicht so unüblich. Da das Projekt zudem das Studio gewechselt hat, ist zu vermuten, dass die neuen Verantwortlichen dem Film eine andere Richtung geben wollten oder einfach etwas daran auszusetzen hatten. Am Ende lässt sich das nicht so genau sagen, aber man hätte wohl kaum so viele Leute für einen (!) Film an Bord geholt, wenn es nicht Kritik an den Drehbuchfassungen gegeben hätte.
 
Hier ein Bild zu Kong: Skull Island.

kong-1.jpg


Ich hoffe echt das der Film was wird und Tom Hiddelstons Talent für den Film nicht verschwendet wird...

Quelle: http://www.ew.com/article/2016/07/15/kong-skull-island-director-biggest-kong
 
Den ComicCon Trailer hat mir schon mal gefallen. Davor hatte ich von dem Film noch nichts gehört, aber jetzt steht er auf meiner Liste. Das Setting erinnert mich auch ein wenig an "Lost World" von A.C. Doyle.
Kong Kong von Jackson hab ich noch nicht gesehen, da muss ich vielleicht mal einen Blick auf die Extended Version werfen. Die Insel finde ich nämlich wesentlich spannender als Kong in der Stadt.
 
Hab den Trailer mal eingebunden:

Ich war schon bei Peter Jacksons Film ein Fan von Skull Island, imho waren dort die stärksten Szenen und ich habe dementsprechend die Extended Version mehr als genossen. :D Die Insel hat bei mir mit ihren mutierten Kreaturen und Urzeit-Geschöpfen deutlich mehr "Jurassic Park"-Feeling ausgelöst als die dritte Fortsetzung von 2015.

Insofern bin ich gespannt auf den Film. Der Trailer hat mir ganz gut gefallen, die hochkarätige Besetzung tut ihr Übriges. Kong scheint diesmal ja eine deutliche Portion größer zu sein als in Jacksons Version. Mal sehen, wie gut das funktioniert.
 
Ich wünsche mir ja ein Prequel, auf welchem ein Handelsschiff im 18. Jahrhundert auf der Insel strandet und die Matrosen mit Musketen gegen Dinosaurier kämpfen müssen. Hach.

Der neue Kong-Film interessiert mich schon mal gar nicht, da er ja wohl nur auf einen Kajiu-Kampf hinnauslaufen soll :sad:
 
Mir gefällt der Trailer.
Könnte was werden mit Kino + Film + ich.
Der Affe ist fast so groß wie einige Politiker.

Aber: Gibt es eigentlich noch Filme, wo Samuel Jackson NICHT mitspielt??
 
Hier der neue Trailer. Musikalisch nicht mehr so auf episch getrimmt, aber visuell überraschend stark. Besonders die Szene, in der Kong durchs Wasser watet sieht in Bezug auf das CGI ziemlich gut aus - generell haben mich die Kreaturen sehr überzeugen können.


Es gibt endlich wieder Riesenspinnen, Riesenechsen und was weiß ich alles.:clap:
 
Zurück
Oben