King Kong

Renegat 35 schrieb:
Nochwas zum Schluss: Wieso sollte Kong zu klein sein? Von der Szene, als er die junge Dame von der Opferstelle nimmt zu ureilen, is er in etwa so groß wie im Original..

Ja ,ich kann da nur für mich sprechen und muß sagen, dass es eben völlig subjektive Geschmackssache ist. Ich habe jedenfalls noch nie einen Kong in freier Wildbahn gesehen, nach dem ich die korrekte Größe eines Film - Kong beurteilen könnte. ;) :D

Ich bin auch der Meinung, dass sich die Größe von Kong am Original orientiert (eher noch ein winziges Stückchen größer) und das ist ja wohl auch der Anspruch dieses Films, - nahe am Original zu sein.
Aber ob die Größe in unserer heutigen Zeit wirklich ausreichend ist ?
Gerade wo es da diesen "Mighty Joe" - Film gibt und Kong nun wirkt, wie der etwas größere Bruder von Joe.......

Ich bin wie gesagt Fan der 70er Version und da war Kong ein gutes Stückchen größer und im Prinzip hätte ich ihn auch wieder gerne in etwa dieser Größe gehabt.....
 
naja, wirklich überzeugen können die cgi effekte nicht, aber wenn sie noch in arbeit sind spielt das ja keine rolle, allerdings versteh ich nicht warum sie einen teaser mit unvollständigem bildmaterial auf den markt werfen...nicht jeder wird wissen das die effekte nicht fertig sind und bekommt vielleicht einen schlechten eindruck...von meiner seite nicht ganz verständlich.

allgemein schauts sehr nachm original aus, mal schaun was jackson da fabriziert. :)
 
starvvars-fre@k schrieb:
allerdings versteh ich nicht warum sie einen teaser mit unvollständigem bildmaterial auf den markt werfen...

Weil das im Grunde fast alle so machen? Auch Lucas und Co? Die Teaser hatten nie vollständig bearbeitetes Bildmaterial zu bieten...
 
Minza schrieb:
Die Teaser hatten nie vollständig bearbeitetes Bildmaterial zu bieten...
Ich will ja hier keine haarspalterische Diskussion anfangen, aber (auch) die SW-Teaser enthielten/enthalten Material, das bis zum Filmstart nicht weiter bearbeitet wurde. Trotzdem wird natürlich noch an vielen Szenen gewerkelt, bis der Film ins Kino kommt...
 
Naomi Watts letzte Chance! Nach dem "Flop" von The Ring 2 darf King Kong kein mäßiger Film sein, sonst ist sie weg vom Fenster.

Lang wurde das Aussehen von PJ?s King Kong geheim gehalten. Ich habe mir ausergewöhnliche Vorstellungen über dieses Aussehen gemacht. Jetzt wenn ich ihn sehe, bin ich doch ein wenig enttäuscht: King Kong sieht halt aus wie ?King Kong. bzw. so wie wir ihn im klassischen Sinne kennen. Der 76er Kong war da um einiges beeindruckender.

Jetzt nochmals zu Naomi: Vielleicht wäre eine jüngere (und unbekannte) Schauspielerin tatsächlich für die Rolle der Ann Darrow angebrachter, aber Naomi kann sich doch so herrlich erschrecken :D und eine gute Schauspielerin ist sie auch.

Adrien Brody hingegen ist eine absolute Fehlbesetzung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch im durfte mir den Trailer schon 2mal angucken, über die VW Seite und auf RTL gestern und bin auch ein bisschen enttäuscht. Die Schauspieler gefielen mir alle soweit gut, die Kulisse sieht teilweise echt atemberaubend aus. Negativ: einige der Buschleute sehen mir zu sehr nach Orks aus, was zum Teufel haben DINOSAURIER in einem Kong Film verloren? Und dann auch noch so schlecht animiert(jedenfalls für Jacksonverhältnisse). Auch wenn das nur Trailer ist, ich bezweifle, dass das später viel besser aussieht. Hauptproblem Kong: Hat Jackson den zu heiß gewaschen, er ist eingelaufen? der ist ja fast winzig. Gerade so groß wie ein T-Rex. Der von 1978 könnte auf nen Rex drauftreten. Auch die Animation ist nicht optimal. Irgendwie scheint mit Jackson ein bisschen die Fantasie durchzugehen, wenn ihm ein vermeintlicher Riesenaffe, der den Film eigentlich alleien tragen sollte, nicht reicht. Hoffe, dass der Film ingesamt bis Dezember noch ausgebessert wird, sonst kann sich Peter die Höchstwertung abschminken.
 
Priester-FK schrieb:
......,was zum Teufel haben DINOSAURIER in einem Kong Film verloren?

....Schwer zu sagen, wir könnten ja die Macher des 1933er Originals fragen.
Da das schwierig wird, müssen wir wohl bei den 76er Leuten fragen, wieso sie die Dinosuarier weggelassen haben. ;) :D
 
Darth Ki Gon]....Schwer zu sagen, wir könnten ja die Macher des 1933er Originals fragen.
Ok, den 33-er kenn ich nicht, hab nur den mit Frau Lange und Herrn Bridges hier stehen, aber dort gibt es den Kong ohne vorurzeitliches Getier. Ich weiß, dass es auch schon Kong vs. Godzilla gab, aber der ist ja kein Dino. Bin zwar großer Dino-Fan, aber bei Kong find ich die nicht so passend. Ausserdem ist seine "Größe" sehr entscheidend, groß bedeutet ja nicht gleich Riesig. Vor dem 2005-er hätte ich jedenfalls nicht so viel Angst."Größe bedeutet nichts" stimmt leider nicht immer;)
 
Ich kann zwar kein Einziges der Bilder angucken, hab nur weiße Seite, aber ich glaube dir mal und gebe mich halbwegs geschlagen. Angeguckt habe ich mir den 33 noch nicht, weil er einerseits s/w ist und ab 6 freigegeben, da kann ich mir kaum Spannung und Action vorstellen, aber vielleicht hole ich das mal nach. Auch wenn sich Jackson doch an das Original halten mag, für mich ist es gewöhnungsbedürftig, und ich bin mir relativ sicher, dass mehr Leute den 78 als den 33 kennen*g. Auch als Film-Meister lernt man jeden Tag dazu, das hält frisch, nu muß ich aber essen^^.
 
Glaub mir... der 33er ist der spannenste von allen King Kong Filmen. Er mag nicht brutal an sich sein (man sieht keine Gedärme fliegen), aber er baut eine geniale Stimmung auf und stellt somit alle anderen meiner Meinung nach in den Schatten.
Die Animation der Figuren ist einfach nur genial... wenn du die Bilder nicht sehen kannst, könntest du mir deine mail addy per PN zukommen lassen und dann erledige ich das ;)
 
Minza schrieb:
Glaub mir... der 33er ist der spannenste von allen King Kong Filmen. Er mag nicht brutal an sich sein (man sieht keine Gedärme fliegen), aber er baut eine geniale Stimmung auf und stellt somit alle anderen meiner Meinung nach in den Schatten.
Die Animation der Figuren ist einfach nur genial... wenn du die Bilder nicht sehen kannst, könntest du mir deine mail addy per PN zukommen lassen und dann erledige ich das ;)
Ja. Der 33er Film ist wirklich der spannendste. die Laurentis Version ist aber auch nicht von schlechten Eltern.
Ich finde PJ muß ishc ganz schön ins Zeug legen um KK so rüberzubringen daß es nochmal richtig interessant wird. Bin gespannt.
 
Jo, 'n bissel klein dieser '05er King Kong...

Würde es en Match zwischen dem neuen Godzilla und dem neuen King Kong geben,
dann würde Mr. Kong locker abloosen, weil Godzilla einfach mal knapp 200 m größer ist :rolleyes:
 
Minza
Die Animation der Figuren ist einfach nur genial... wenn du die Bilder nicht sehen kannst, könntest du mir deine mail addy per PN zukommen lassen und dann erledige ich das ;)
Bereits erledigt.... vielleicht werde ich mir die Fassung mal zugute Führen.
 
MezzoX schrieb:
http://www.kingkongmovie.com/ef239524432ba87f1ca8f70eed4b1fa7/de_large.mov

Oh mein Gott! Obwohl die CGI - laut WETA - noch nicht fertig ist, sieht es ATEMBERAUBEND aus. Der Film scheint genial zu werden, wenn er so bleibt, dann hat er Episode 3 auf den 2 Platz verdrängt.

Super Peter!

Also der Trailer haut echt rein...
Is verdammt genial, auch wenn das CGI noch net fertig is. Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich Peter Jackson's neuer Film gegen LotR und SW hält...
 
Der Kong von '33 war auch so "klein" und das ist das, was mir an den neueren Filmen eben nichtmehr so gefallen hat: mir war er da einfach zu groß ;)

Kong ist nunmal kein Godzilla...

Das finde ich beim PJ Film gerade so geil... die alte Größe ist wieder da! ^^
 
Minza schrieb:
Der Kong von '33 war auch so "klein" und das ist das, was mir an den neueren Filmen eben nichtmehr so gefallen hat: mir war er da einfach zu groß ;)

Kong ist nunmal kein Godzilla...

Das finde ich beim PJ Film gerade so geil... die alte Größe ist wieder da! ^^

Ich kenn zwar keine Version von King Kong "wirklich" (also hab keine gesehen), hab aber schon Auschnitte gesehen, und in manchen ist King Kong echt übertrieben groß...

Mit der größe der 05er-Version kommt das alles der "Realität" schon näher, als wenn son Gorilla 300 Meter hoch ist... :konfus:
Damit entfernt sich PJ auch von den japanischen übertriebenen, wenn auch nicht zwingend schlechten "Mega-Monster-Filmen". PJ bringt so alles wieder etwas auf standhaften Grund und Boden zurück, zumal so eine "Vergessene Welt" mit Dinos und so auch in anderen Filem oft vorkommt.

Wie gesagt, ich bin schon mal sehr auf den Dezember dieses Jahres gespannt... :D
 
Aber gerade die Tatsache, daß PJ hier wieder auf die Lost World Sache zurückgreift, und King Kong nur einer von vielen Urzeit Kreaturen ist, die aber von den Einheimischen der Insel als Gott angesehen wird, weil er nunmal etwas mehr auf dem Kasten hat als ein T-Rex... genau das macht die Sache für mich so genial. Hier lebt der alte Charm wieder auf :braue

PS: die DVD Version des 33er Films ist übrigens ungeschnitten! Hier sieht man zum erstenmal Szenen, die damals dem Schneidetisch zum Opfer fielen, weil sie als zu brutal galten. Wenn King Kong auf einen Stammeskrieger tritt und dieser verschmiert an seinem Fuß klebt ist das echt krass ^^
 
Zurück
Oben