Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kino: Besucherzahlen Erhebung statt Box Office.

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Put Put, 15. Juli 2012.

  1. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Moin Leute.
    Seit 3D sind die Einspielergbnisse irgendwie kein guter Vergleichswert mehr. Avenger liegt vor TDK, zieht man aber mal den 3D Aufpreis ab, so würde das ganze anders aussehen.
    Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Besucherzahlen zu sehen statt des Box Office? Wäre mittlerweile nämlich interessanter!

    Danke
     
  2. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

  3. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Danke sehr, so richtig schlau werde ich da aber trotzdem nicht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  4. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Ja, is'n bisschen unüberlichtlich die Seite ... Scrollen statt Klicken ... such dir einfach die entsprechende Woche aus, z.B. die vorige und siehst Besucherzahlen und dazu noch die Anzahl der Kinos, in denen der jeweilige Film lief, aus denen sich z.B. die interessanten Kopienrekorde usw. ergeben.
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Sch**** Layout, schlechte Suchmöglichkeiten, aber ansonsten eine gute Seite. Filmstarts.de hat auch die Besucherzahlen eingetragen, aber wie ich das sehe nur noch bei den Filmen der letzten zwei Jahre. Vor dem Neudesign waren da auch bei Filmen aus den frühen 90ern noch die Besucherzahlen angegeben.
     
  6. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Dennoch finde ich auf InsideKino kaum Besucherzahlen. Entweder finde ich sie nur nicht oder sie sind nicht da. Nur zu einigen wenigen Filmen finde ich tatsächlich was.
    Es sind letztlich auch nur Weltweite Besucherzahlen interessant, oder zumindest in den größeren Ländern. Deutschland ist ja alles andere als Aussagekräftig!
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die Besucherzahlen stehen doch in der Spalte "Besucherzahlen". ;)

    Auf Box Office Mojo gibt es zwar welt- und landesweite Statistiken, aber leider auch nur die Einspielergebnisse. Bleibt noch IMDb, aber die bieten größtenteils auch nur das Einspiel und lediglich teilweise Besucherzahlen.
     

Diese Seite empfehlen