[Kinofilm] Blade: Trinity

So seit gestern läuft der dritte Teil von Blade in den Kinos und ich frage mich ob ihr den schon geschaut habt und wie ihr den so fandet! (Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden ;)) Also alle 3 Filme find ich recht anschaulich aber auch nicht so spektakulär, ist halt nen nettes Popcornkino (viel zu sagen haben die Schauspieler da eh nicht) Die neuen Abigail (Jessica Biel *lechz*) und Hannibal King (Ryan Reynolds) passen gut rein, wobei der letztere immer mal wieder für lustige Sprüche in dem sonst so ziemlich düsteren Film macht. Effekte und so sind ganz nett Spannung gibt es allemal nur irgendwiefand ich den Film zu kurz! Was denkt ihr?

Ps. HIER
mal eine Filmkritik und ein paar Infos!
 
Habe den Film gesehen: Ein geradliniger doch recht cooler Actionfilm.
Besonders viel Tiefgang sollte man nicht erwarten (aber wer erwartet das hier auch schon ? ;) :D )

Wesley Snipes mag ich nicht besonders. Aber als Blade ist er schon recht cool. Außerdem kann er sich ja mal um eine Rolle als Terminator bewerben (so wirkt sein "Ausbruch" aus der Polizeiwache nämlich).

Dracula/Drake (Dominic Purcell) hat mich sehr enttäuscht. Rein typmäßig stelle ich mir Dracula schon grundlegend anders vor. Außerdem schwingt Drake zwar ständig große Reden, aber wenn es hart auf hart kommt ist er so toll nun auch wieder nicht. Außerdem fehlt ihm einfach die Coolnes.

Vamprifürstin Danica (P. Posey) wird von Hanibal King im Film treffend beschrieben.

Hanibal King lockert das ganze sehr auf, er ist total lustig. Seine Ausführungen über den Peilsender, den man ihm implantiert hat...... :D und sein Kampf mit den Hunden und dessen Auflösung war wirklich gut.

Was den Film aber zu einem Muß macht (zumindest für männliche Zuschauer)

ist Jessica Biel

Szenenbild_11_446x446.jpg


Sie spielt die Tochter von Whistler und ist gleichzeitig super-tough und wunderbar süß.
Würde mich wirklich über einen Spin-Off (Es gibt da Gerüchte) mit ihr und Hanibal King freuen.

BTW: Der Q der Nightstalker (der, der die Waffen vorstellt) ist doch wirklich Spence (King of Queens), oder täusche ich mich da ?

Fazit:

Man bekommt einen guten Actionfilm und wird über 100 Minuten angemessen unterhalten. Dabei darf man(n) jede Minute genießen, wo Abigail Whistler (Jessica Biel) auf der Leinwand zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
:(

Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber ne sehr miese Filmkritik auf MovieGod entdeckt:


Eine Truppe vermummter Vampire bahnt sich ihren Weg durch die Wüste Syriens. (Woran man erkennt, dass es Vampire sind? Sie zeigen der Sonne den Stinkefinger.) Ihr Ziel: Das Grab des Vampirfürsten Dracula, mit dessen Hilfe sie die Apokalypse herbeiführen wollen.
Damit Blade ihnen dabei nicht in die Quere kommt, arrangieren sie einen kleinen Unfall, der ihn auf die Fahndungsliste des FBI bringt.

Nun muss der chronische Einzelgänger schon wieder Hilfe annehmen, dieses mal von den sogenannten Nightstalkern, die Mentor Whistler (Kris Kristofferson) mit genug Technik ausgestattet hat, um im Falle von Blades Ausscheiden einen adäquaten Ersatz bieten zu können. Also machen sich Blade und die beiden Nightstalker Hannibal (Ryan Reynolds) und Abigail (Jessica Biel), Whistlers Tochter, auf, um Dracula und seiner Meute Einhalt zu gebieten.

Auch wenn es zu erwarten war, ist es doch ein bisschen traurig, diese vielversprechende Serie den Bach runtergehen zu sehen.
Blade war ein ein frischer Wind im in Samt und Seide erstickenden Vampir-Genre und bewies, dass die mächtigste Spezies auf Erden noch immer für mehr taugt, als sich selbst für ihre Unsterblichkeit zu bemitleiden.
Blade 2 war schon nicht mehr jedermanns Geschmack, konnte aber vor allem Dank Ron Perlman mit einer gesunden Portion Selbstironie punkten.
Blade Trinity wirkt nun wie das letzte, verzweifelte Aufbäumen einer Filmreihe, die längst den Weg in die hinteren Ecken der Videotheken hätte finden sollen.

Die Zeichen des Verfalls ziehen sich durch den gesamten Film.
Wesley Snipes´ Titelfigur wird völlig an den Rand gedrängt. Die Nebenfiguren haben so viel Platz, dass man nur noch am Filmtitel erkennt, wer denn nun Hauptfigur der Geschichte ist.

Snipes scheint sich dieser Diskrepanz schmerzlich bewusst gewesen zu sein und spielte Blade missmutig und gelangweilt, was ihn über die Maßen unsympathisch werden lässt. Die Sonnenbrille, die er fast die gesamte Zeit über trägt, soll vermutlich vor der Kamera verbergen wie er genervt die Augen verdreht.

Ryan Reynolds ist als Hannibal King eine furchtbare Nervensäge. Er hangelt sich von einem schlechten Witz zum nächsten und sieht aus, als habe sich Ben Affleck einen Vollbart wachsen lassen um männlicher zu wirken.
Jessica Biel lässt sich gut anschauen, wirkt aber in den Actionszenen weniger wie eine Kämpferin, sondern eher als würde sie ein Fitnessprogramm absolvieren. Vielleicht liegt dies auch an dem weltweit bekannten mp3-Player, den sie sich vor ihren Prügeleien werbewirksam in die Ohren klemmt.

Größter Schwachpunkt seitens der Figuren ist ausgerechnet Dracula, gespielt von Dominic Purcell. Auch wenn Purcell die darstellerischen Fähigkeiten besitzt, um böse dreinzublicken, wurde die Konzeption seines Charakters so dermaßen verhunzt, dass Autor und Regisseur David Goyer sich kaum noch traute, ihn bei seinem richtigen Namen zu nennen. Der die meisste Zeit "Drake" genannte Supervampir kann sich zwar ohne Sonnenmilch vor die Tür wagen, besitzt darüber hinaus aber keine beeindruckenden Kräfte - es sei denn, man zählt seine Verwandlungsfähigkeit dazu, die plottechnisch ohne jede Bedeutung bleibt. So beginnt er seinen Kampf gegen Blade, indem er vor ihm davonläuft. Auch wenn er weiterhin selbstsicher und böse dreinblickt, muss er sich schließlich sogar eines Babys als Geisel bemächtigen, um ohne eine Tracht Prügel davonzukommen.
Es ist eine der bösartigsten Krankheiten des modernen Vampirfilms, dass jeder einzelne glaubt, etwas grundlegend neues zum Mythos beitragen zu müssen. Leider gehört Blade Trinity zu der Sorte, die in ihrem unstillbaren Drang nach Modernität jeglichen Respekt gegenüber der Tradition vergisst und sich damit selbst aushebelt. Ich bin noch immer unentschlossen, ob ich diese Demontage der Figur Dracula einfach nur als traurig im Hinblick auf den gescheiterten Film oder als handfeste Beleidigung gegenüber jedem empfinden soll, der schon mal ein Buch in der Hand hatte.

David Goyer, sicher nicht der unfähigste Autor von Trivialunterhaltung, den Hollywood derzeit zu bieten hat, übernahm sich mit diesem Projekt heillos.
Seine Regie ist unsicher, über Gebühr hektisch und völlig ineffektiv. Die optischen Spielereien aus dem `Actionregie für Dummies´-Handbuch stehen selten in erkennbaren Zusammenhang zur jeweiligen Szene und verpuffen ohne jegliche Wirkung. Als Gegenpol zur reisserischen Action versucht er für einen kurzen Moment, die ruhige Melancholie des ersten Teils heraufzubeschwören, versagt jedoch so kläglich, dass man geradezu Mitleid mit ihm haben muss. Fast möchte man ihm etwas Geld für einen Regiekursus an der Volkshochschule zustecken.
Auch das Drehbuch strotzt vor unnötigen und auf Dauer enervierenden Fehlern. In welcher Wüste wurde beispielsweise Dracula ausgegraben? In Syrien oder im Irak? Selbst die Charaktere scheinen sich da nicht ganz einig zu sein. Ob die Tatsache, dass Whistlers Tochter noch lebt, als Continuity-Fehler gezählt werden darf, darüber könnte man ebenfalls diskutieren. Aber die Whistlers hatten ja schon immer eine ganz eigene Beziehung zur Sterblichkeit.

Auch der dritte Teil kommt nicht ohne die üblichen Gimmicks aus. Die Krönung ist dieses mal eine Art Lichtschwert, dessen Klinge "halb so heiß [wird] wie die Sonne." Dass es sich nach Gebrauch bequem in die Hosentasche falten lässt, spiegelt den gut durchdachten Geist des Filmes perfekt wieder.

Man kann es drehen und wenden wie man will, Blade Trinity ist eine herbe Enttäuschung. Wenig mehr als eine Einleitung zu einer Reihe von Spinoff-Filmen, und Dank der schlampigen Durchführung nicht mal eine gute.

Flex

Das hört sich ja nicht so dolle an. Hab auch von vielen anderen gehört, dass der Film schlecht sein soll. Also versteht dies als Warnung ;) . FInde das übrigens sehr traurig, dass die in Hollywood aus einem sehr guten Film immer noch profit rausschlagen wollen und dann weitere Teile in Auftrag geben, bei denen ihnen der Plot wahrscheinlich total egal ist :( .
 
Eine doch eher enttäuschende "Kritik" (also die Kritik enttäuscht als Kritik ;) :) ).
...Wenn man schon glaubt einen Film gewaltsam verreissen zu müssen, dann sollte man sich dabei nicht den Verdacht aussetzen, dass man einiges im Film nicht verstanden hat. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryan Reynolds ist als Hannibal King eine furchtbare Nervensäge. Er hangelt sich von einem schlechten Witz zum nächsten und sieht aus, als habe sich Ben Affleck einen Vollbart wachsen lassen um männlicher zu wirken.

100% ACK
Ein bisschen Ahnung hat der Autor schon. ;)

Wesley und Jessica als tödliches Duo...das waers gewesen. :D
 
so... hab mir den Film heute auch angeschaut. Hab ja nichts großartiges erwartet und wurde somit doch leicht positiv überascht. Ich fand ihn besser als den 2, was nicht schwer ist, finde ich, aber immerhin. Coole effekte, viel Action, manchmal zuviel des guten für meinen Geschmack, aber das ist egal. Den Humor von Hanibal find ich köstlich *ggg* und Abby kommt auch cool... nur schade, dass ihr Dad hinüber ist :/

war doch gut, dass ich mich mit dem Kauf der Blade-Filme zurückgehalten habe. Jetzt wart ich einfach auf das 3-Pack *g*
 
Laubi schrieb:
war doch gut, dass ich mich mit dem Kauf der Blade-Filme zurückgehalten habe. Jetzt wart ich einfach auf das 3-Pack *g*

Ist es schon garantiert, dass es ein ungeschnittenes Dreierpack geben wird ?

Hab eine Frage an dich: Kannst du dich erinnern, wie genau die Ortsangabe am Anfang des Filmes lautet ?

Syrische Wüste ?
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ist es schon garantiert, dass es ein ungeschnittenes Dreierpack geben wird ?

Hab eine Frage an dich: Kannst du dich erinnern, wie genau die Ortsangabe am Anfang des Filmes lautet ?

Syrische Wüste ?

ne... ich weiß bisher rein gar nichts über die DVD zu Teil 3... aber ich hoffe eben auf eine Box mit allen 3 Teilen *g*

und ich glaube auch dass es die Syrische Wüste war... syrisch auf jeden Fall... wieso?
 
Laubi schrieb:
ne... ich weiß bisher rein gar nichts über die DVD zu Teil 3... aber ich hoffe eben auf eine Box mit allen 3 Teilen *g*

Dann hoffe ich einfach mal mit und verkneife mir den 7 ? teuren zweiten Teil....

und ich glaube auch dass es die Syrische Wüste war... syrisch auf jeden Fall... wieso?

Später im Film wird einer der Charaktere (glaube Hanibal King) sagen, Drake sei im Irak ausgegraben worden. Obwohl ich im Kino da auch kurz zusammengezuckt bin (bevor ich ein klein wenig drüber gelacht habe), möchte ich jetzt einfach wissen, ob das wirklich ein Schnitzer im Film ist.
Das ist es nämlich nur, wenn am Anfang Syrien anstatt Syrische Wüste eingeblendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
*hüstel*

Ja es war Syriens Wüste hab gerade nochmal nacheschaut (nit weitersagen) (Desert dè Syrie) ist wohl eindeutig oder? ^^
 
Ich hab den Film auch am Freitag gesehen. Ich fand ihn Klasse. Die einzige Vampirfilmreihe die was taugt alles anderes ist echt langweilig. Nur diesesmal fand ich den Film nicht so brutal wie die vorgänger. den hätte man ohne probs ab 16 machen können.

Ich kann mir sehr gut die Fortsetzung vorstellen. Die Vamp werden immun gegen den Virus klauen von Blade DNA und werden selber paar Daywalker züchten.

Der Soundtrack von Blade war auch klasse.
 
Frank the Hutt schrieb:
Größter Schwachpunkt seitens der Figuren ist ausgerechnet Dracula, gespielt von Dominic Purcell. Auch wenn Purcell die darstellerischen Fähigkeiten besitzt, um böse dreinzublicken, wurde die Konzeption seines Charakters so dermaßen verhunzt, dass Autor und Regisseur David Goyer sich kaum noch traute, ihn bei seinem richtigen Namen zu nennen.

Die haben es tatsächlich geschafft, Stephen Dorff als Deacon Frost aus dem ersten Teil noch zu unterbieten? Ich dachte immer, dieser Gegenspieler wäre die Nummer 1 in Sachen Farblosigkeit und Langeweile, aber bei Blade scheint es wohl doch möglich zu sein, es noch schlechter zu machen. Ich habe zwar schon auf den zweiten Teil dankend verzichtet, aber den dritten Teil dieser filmischen Jauche sehe ich mir jetzt erst recht nicht an.....
 
Abgesehen von den widrigen Umfeldbedingungen unter denen ich den Film heute gesehen habe kann ich nur sagen dass ich enttäuscht wurde und die Teile eins und sogar noch zwei viel besser sind.
Handlungsmäßig war nicht viel da, und scheinbar kann ich mich tumbe Actionfilme auch nicht mehr anschauen...
Wenigstens war heute billiger Tag und ich hab nur 5,40 gezahlt...

@Darth Ki Gon: Ist mir auch aufgefallen, aber da Hannibal ein Amerikaner ist erwartet ja auch niemand von ihm mehr Geo-Wissen als dass er grob die richtige Gegend findet, oder?
 
@Darth Ki Gon: Also ... Ich erwarte von flachen Unterhaltungsfilmen, wie es so ungefähr alle Actiongeladenen Streifen sind, nicht, dass sie historisch, geografisch oder sonstwie korrekt sind. Und dass der Nahe Osten außer evtl Israel oder Saudi Arabien für Amis alles der selbe Feind sind (im Moment wohl der Irak)... :D

Naja, der Film ist ganz nett. Fand ihn weder berauschend noch schlecht, einfach ein netter Unterhaltungsfilm, wo man nicht allzuviel nachdenken muss ;)
 
@ Sun Tsu und Furia Lynn

Ich erwarte auch nicht unbedingt Korrektheit, aber die obrige "Kritik" spricht diesen Punkt als besonders störend an.

Natürlich kann man das auf die Unwissenheit von Hanibal King schieben und den Film einfach genießen, aber rückblickend (besonders nachdem ich diese "Kritik" da oben gelesen hatte) interessiert es mich eben doch ob es diesen Fehler überhaupt gibt.

Wenn am Anfang nämlich "Syrische Wüste" eingeblendet wird, ist alles in Ordnung, denn die Syrische Wüste hört nicht einfach so an der Grenze auf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Ki Gon schrieb:
Wenn am Anfang nämlich "Syrische Wüste" eingeblendet wird, ist alles in Ordnung, denn die Syrische Wüste hört nicht einfach so an der Grenze auf. ;)

Ich war heute auch drin und am Anfang steht definitiv "Syrische Wüste". ;)

Nebenbei finde ich es nicht gut, dass solche Verweise auf das politische Tagesgeschehen gemacht werden. Wirkt dann einfach blöd, wenn man den Film in 3 Jahren nochmal sehen will und die Gags deswegen nicht zünden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den Film, pardon, hammer geil, und ich werde noch mindestens 2 mal in´s Kino rein gehen.
Ich hatte aufgrund derbeiden exzellenten Vorgänger hohe Erwartngen an den Film und er hat sie übertroffen ( im Gegensatz zu den beiden SW Prequels Enttäuschungen ^^ ).
Geniale Action, Genialer Sound und ne coole und in sich und der Trilogie schlüssige Handlung.

Kann den Film jedem, der gerne Action Filme schaut, bzw gerne Filme mit Vampiren schaut nur an´s Herz legen, der Film rockt !
 
Zurück
Oben