[Kinofilm] Napola-Elite für den Führer

So ich war gestern in dem Film drin. Ich fand ihn recht amüsant. Offensichtlich geht die Message dieser Filme jetzt immer mehr in die Richtung von "Die Nazis waren Menschen wie du und ich".
Dinge die von Unmenschlichkeit Zeugten waren sachen die im "normalen" Leben immer noch vorkommen


Total unglaubwürdig:


Die Rede des Direktors:
<--- Hauptsache übertreiben da man nicht oft aufs böse Regime ansprechen konnte.

Albrecht:


Unmenschlichkeit beim Boxen:
Die Diskussion später, ob Friedrich so hart hätte sein müssen hätte das Filmteam sich schenken können.

Bestrafung:
Aber so einer wäre schlicht und einfach von der Schule geflogen, daher hätte man das nur kurz anschneiden und dann einen Schulverweis zeigen können.

Das Ende:


Regnets hier drinnen:


Die Wand steht auch ohne ihre Hilfe:


Heldentod:
Sie denken praktisch nur an diesen Fall, während sie diesen Unterricht geben.

Deckung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Talon Karrde schrieb:
Bestrafung:


Talon Karrde schrieb:
Albrecht:
 
Iron Fist schrieb:


 
Talon Karrde schrieb:
Total unglaubwürdig:
 
Iron Fist schrieb:


Wo ist das dokumentiert ?
 
Das ist im Buch und in der Fernsehserie "Hitlers Kinder" (auch wenn du es jetzt schrecklich finden wirst) dokumentiert.
Auch wenn du von Guido Knopp nichts hältst, aber ich denke diese Geschichte ist wahr, denn solche haarsträubenden Sachen denkt siche Herr Knopp sicher nicht selber aus.
Außerdem wird der Fall in der gleichnamigen Fernsehserie durch einen Zeitzeugen vorgetragen.
 
Zurück
Oben