Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kinofilmbewertung - 2006

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von general-michi, 24. März 2006.

  1. general-michi

    general-michi Botschafter

    Hallo Leute, ich verfasse mal ein neues Thema vor allem deswegen, weil es mich interessiert welche Filme ihr euch aktuell so anschaut, sicherlich gibt es gerade unter der Rubrik "Film und Fernsehen" genug Themen, aber hier können wir allgemein Filme auflisten, die wir schon gesehen haben (also nicht sehen werden oder drüber spekulieren) und auch mit Schulnoten einstufen (von 1+ bis 6)
    So kann man die verschiedensten Filme sammeln und wer weiss, vielleicht sieht sich durch Empfehlungen einen Film an, den er sonst nicht gekguckt hätte oder erspart sich eben diesen (ähnlich wie im "Sneak Preview" Thread). Sicherlich kann man weiterhin über einzelne Filme eigene Threads entwerfen, aber der Übersicht halbe kann man hier über aktuelle Filme diskutieren, schliesslich gibt es manchmal für einige Filme einen eigenen Thread, der dann nach 2 Beiträgen in Vergessenheit gerät.
    Allerdings auf dieser Seite bitte NUR Filme, keine Serien, und nur Filme, die in diesem Jahr ins Kino kamen/kommen, sind...
    Vielleicht schon n bisschen spät, jetzt erst damit anzufangen, da wir fast schon April haben, aber ich freu mich aufeure Beiträge...
    Hier bereits gesehene Filme: The New World (3-)
    Syriana (3+)
    Mord im Pfarrhaus (Sneak) (3)

    Da ich über diese Filme bereits einen Beitrag geschrieben habe, erspar ich mir das und komme nun zum aktuellen Stand:

    The Inside Man
    In diesem Film geht es um einen "perfekten Banküberfall" geplant von Dalton Russell (Clive Owen (Sin City, Haut nah)), der mit einer Crew, die sich in verschiedenen Variationen von Steve benennen, eine Bank stürmen, die Geiseln in Malerkleidung reinzwingen und auf Verhandlungen warten. Der Gegenspieler ist Keith Frazier (Denzil Washington), der die Verhandlungen mit den Bankräubern übernimmt. Doch was wirklich hinter dem Banküberfall steht, wird im Verlauf des Films gelüftet.

    Ein weiterer Film, in dem gerade Cilve Owen zeigt, das seine Karriere im vollen Gange ist, er spiel gewohnt cool und hat einen gewissen autoritären Charm, den er auch in diesem Film einsetzt. Auch Dezil bringt gewohnt solide Leistung, Jodie Foster ist meiner Ansicht nach aber bisschen kurz gekommen, was dem Film keinen Abruch tut, aber Foster Fans enttäuschen könnte.
    Spike Lee präsentiert uns intelligent gemachte, gute Unterhaltung, und sichert einen tollen Kinoabend. Zu beneiden waren wirklich die, die diesen Film in der Sneak gesehen haben, denn er wäre wirklich ein Volltreffer gewesen.

    Fazit: (1-)

    Nun, falls jemand auch den Film gesehen hat oder einen anderen, so würde ich mich vor allem auf Bewertungen und Empfehlungen freuen, Vielleicht kommt mal eine gute Diskussion zu Stande, mal sehen, also bis dann.
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Also ich weiß nicht, ob so ein Thread wirklich gebraucht wird. Wir haben den Zuletzt gesehender/gekaufter Film Thread - allgemeiner Filmthread der für Filme gedacht ist, die man sich gerade angeschaut hat, die aber keinen eigenen Thread haben.
    Desweiter kommt zum Ende eines Jahres immer ein Thread, wo man das Jahr Revue passieren lässt und und man ne kleine Hit-Liste aufstellen kann mit den Filmen des letzten Jahres.....

    Das sollte doch eigentlich reichen, oder nicht? Vielleicht habe ich auch den Sinn des Threads falsch interpretiert.... :verwirrt:
     
  3. general-michi

    general-michi Botschafter

    Nun ja, der "zuletzt gesehen Film Thread" bezieht sich aber auch auf alle Filme, dieser sollte mehr wie der "Sneak" Thread gedacht sein, eine Art Sammelbecken, nur für aktuelle Kinofilme, und wenn jemand Lust auf Kino hat, so kann er auf diese Seite hier zurückgreifen, sich die Empfehlungen und Bewertungen angucken und so könnte ihn durch PSW die Entscheidung leichter fallen, und ausserdem wird dieses Seite, sofern sie funktioniert immer aktuell bleiben, es geht immer um aktuelle Kinofilme, die von uns bewertet werden, so bin ich zum Beispiel nur in Inside Man gegangen, weil ich mir Lokis Bericht durchgelesen hab, du siehst, ist doch ganz sinnvoll, oder? es geht ja auch um Bewertungen im bewerten Schulnotensystem, und macht viel Spass, verschiedene meinungen über aktuelle Kinofilme zu lesen, hier halt eingeschrnkt auf die aktuelle Zeit...
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Aber so sollte es im allgemeinen Film Thead doch auch sein ;)
    Natürlich werden da auch ältere Filme besprochen, aber eben auch die aktuellen Kino-Filme.... Und bewertungen abgeben kann man dort auch (hier hat sich in letzter Zeit das "xy von 10" als beliebteste Wertungsform durchgesetzt, wie auch in den "normalen" Threads).
     
  5. Thea85

    Thea85 Zivilist

    Ich hab mir den Film auch angeguckt, gestern mit meinem Freund und ich muss sagen, der Film gefiehl mir ganz gut.
    Clive Owen ist mir damals bei Closer schon aufgefallen, und dieser Film zählt zu meinen Lieblingfilmen. Ich würde ihn jetzt nicht mit einer 1 bewerten, aber eine gute 2 ist schon möglich. Gut für Leute, die seichte Unterhaltung wünschen.
    Fazit: 2
     

Diese Seite empfehlen