Kinofilme 2010

@ Spaceball:
Oh man, man kann sich aber auch wirklich alles schlecht reden! :D

:nope: Ich habs versucht. Ich habs wirklich versucht aber Teil 3 war einfach zu schlecht. Der hat sogar Teil 2 mitgezogen.

Der Film kommt aus dem "Noliverse", deshalb erwarte ich da schon weitaus mehr als eine "Matrix"-Kopie...

Der Begriff existiert nicht! Google kennt diesen Begriff nicht. Was ist das Noliverse?

Bei Matrix kann man fast die Seiten von den Büchern sagen aus denen sie das Drehbuch abgeschrieben haben. Immerhin haben sie damit Cyberpunk hoffähig gemacht...

Hmjaa das ist gut möglich. Nun wurde mir die letzte Freude auch noch geraubt.

Spätestens wenn der erste Trailer kommt hast du das doch eh wieder vergessen! :o
 
Der Begriff existiert nicht! Google kennt diesen Begriff nicht. Was ist das Noliverse?

Den Begriff "Noliverse" habe ich auch gerade spontan erfunden, deshalb auch die Anführungszeichen. Ist ein Neologismus für Christopher Nolan-Filme. :p

Bei Matrix kann man fast die Seiten von den Büchern sagen aus denen sie das Drehbuch abgeschrieben haben. Immerhin haben sie damit Cyberpunk hoffähig gemacht...

Wollte damit "Matrix" auch nicht gut reden. Im Gegenteil, finde der Film liegt weit hinter seinen Möglichkeiten und war eine glatte Enttäuschung.
 
[youtube]ZG9seh0FvSA[/youtube]

[youtube]CjO7kBqTFqo[/youtube]

[youtube]KSqL9ygBCck[/youtube]

[youtube]SreufFevUSw[/youtube]

[youtube]oEmkD_7thw0[/youtube]

[youtube]_m-Da8Tz4_E[/youtube]

[youtube]u8lGCjd9W8U[/youtube]

[youtube]F186FDibXOk[/youtube]

[youtube]oWJJGXvL7PM[/youtube]

[youtube]rVBMQUy9ztw[/youtube]
 
Johnny Depp scheint sich langsam in einen ganz subtilen Sozialkritiker zu verwandeln. Seine Darstellung des Willy Wonka errinnerte ja schon ganz krass an Michael Jackons und jetzt das:

09.jpg


Und was haltet ihr so von Legion? Der Trailer scheint mir garnicht schlecht.

Der Trailer errinnert mich irgendwie an ne Mischung aus Pitch Black und Constantine. Jedenfalls hat der Film ne richtig krasse Logiklücke. Wenn Gott angeblich so super allmächtig ist warum muss er seine Engel schicken? Vorallem wenn man bedenkt das er es ja schon mal falsch gemacht hat und genau deswegen seine Millionenarmee schicken muss damit die endlich mal das richtig machen was er alleine ja schlichtweg nicht gebacken kriegt.
 
Johnny Depp scheint sich langsam in einen ganz subtilen Sozialkritiker zu verwandeln. Seine Darstellung des Willy Wonka errinnerte ja schon ganz krass an Michael Jackons und jetzt das:

09.jpg




Der Trailer errinnert mich irgendwie an ne Mischung aus Pitch Black und Constantine. Jedenfalls hat der Film ne richtig krasse Logiklücke. Wenn Gott angeblich so super allmächtig ist warum muss er seine Engel schicken? Vorallem wenn man bedenkt das er es ja schon mal falsch gemacht hat und genau deswegen seine Millionenarmee schicken muss damit die endlich mal das richtig machen was er alleine ja schlichtweg nicht gebacken kriegt.

Da hatter Madonna ja richtig krass getroffen ;)
 
Der Trailer errinnert mich irgendwie an ne Mischung aus Pitch Black und Constantine. Jedenfalls hat der Film ne richtig krasse Logiklücke. Wenn Gott angeblich so super allmächtig ist warum muss er seine Engel schicken? Vorallem wenn man bedenkt das er es ja schon mal falsch gemacht hat und genau deswegen seine Millionenarmee schicken muss damit die endlich mal das richtig machen was er alleine ja schlichtweg nicht gebacken kriegt.

Wenn du dich schon mit solchen Gedanken befasst, kannste das ganze auch anders angehen. Und zwar kann man sich ja denken, das Gott zwar allmächtig ist, und die Engel schickt, damit sie die Welt beenden, nicht, das er es nicht anders machen könnte, aber so will ers halt machen, seine Entscheidung, nicht? Und wenn ers davor nich gebacken bekommen hat mit der Sinnflut, dann kannste dir ja denken das er in dem Moment wütend war, und millionen getötet hat, aber sich halt danach doch beruhigt hat, und sich dann überlegt hat nochmal ne Chance zu geben...:D
Klingt alles bescheuert was ich nu geschriebn habe, aber wenn man das ganze mit soner Logiklücke ansieht, kann man sich selbst doch was dazudichten um die Lücke zu schliessen, nicht? Es gibt doch auch den Spruch : Kann Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben kann? Wenn ja, dann ist er nicht allmächtig, da er ihn ja nicht aufheben kann. Wenn nein dann ist er ebenfalls nicht allmächtig, da er keinen Stein erschaffen kann, den er selbst nicht hochheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friendship
Hab den Film inzwischen gesehen und war doch angenehm begeistert. Ist keine filmische Bombe, das muss man ganz klar sagen. Klassische Road-/Buddymovie-Struktur und es ist auch vorherzusehen, wie es zum (scheinbar immer notwendigen) Bruch zwischen den beiden Protagonisten kommt. Der Humor holt die Eisen aber aus dem Feuer - in manchen Szenen konnte ich mich wirklich nicht halten. ("The Beast from the East") Ist also definitiv lohnenswert, sich diesen Film anzusehen.

Men Who Stare At Goats
Huh, wenn Jeff Bridges aka 'The Dude' in einem Film mitspielt, ist er schonmal allein deshalb sehenswert. Finde die Idee auch erstmal recht interessant, nur bleibt die Frage, ob das nicht vielleicht zu sehr in Richtung 'American Pie & Scary Movie' - Humor abrutscht. Falls es sich ergibt, werde ich mir den Film zu Gemüte führen.

A-Team
Ich war ja schon skeptisch, als die ersten A-Team Filmgerüchte entstanden, aber andererseits fand ich den Trailer recht interessant. Gut, Jessica Biel als General, hum, ich mag die Frau gerne, aber die Rolle müsste mich erstmal überzeugen. Liam Neeson, als Hannibal und Bradley Cooper als Faceman, find ich recht gut gewählt, die haben mich im Trailer überzeugt - Murdoc und B.A weniger. Über den Plot des Filmes wird nicht viel verraten und die am Rechner erzeugten Modelle (Panzer & Flugzeug) wirken auch nicht sonderlich realistisch. Oder irre ich mich da? Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, ansehen werde ich mir den Film in jedem Fall!

Clash of the Titans
Wooho, der Trailer sieht geil aus und der Film ist mit Sam Worthington. Ohne große Worte: der wird geguckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Clash of the Titans

Sieht schon sehr cool aus, werde ich ich wohl im Kino ansehen.

Legion

Ins Kino werde ich wohl eher nicht gehen um ihn zu sehen. Vielleicht auf Kino. to mal schauen.
 
Ich denke mal, dass Clash... bzw. Legion eher was für ´nen netten Videoabend sind, nicht mehr.

Ich freue mich eher auf folgende Filme

- Robin Hood
- Iron Man 2
- Inception
- Shutter Island

Auf DVD erwarten mich jedenfalls

- Halloween 2
- The Wolfman
- A Nightmare on Elm Street
- Edge of Darkness
- Wall Street 2
u.a.
 
Clash of the Titans würde mich wegen Sound und Bildgewalt aber auf jeden Fall im Kino anschauen. Und dabei richtig gut das Hirn ausschalten.
 
Harry Potter 7 schaue ich mir nur an, wenn man sich doch dazu entscheidet, den Film als ganzes, d.h. am Stück im Kino zu zeigen.

Die lächerliche Veröffentlichungstaktik, den Film zweigeteilt in die Kinos zu bringen, werde ich nicht mittragen.
So besonders toll waren die letzten beiden Filme ja auch nicht, dass ich mir jetzt unbedingt Teil 7 anschauen müsste.

Bei Fluch der Karibik fand ich Teil 2 und 3 schon richtig schlecht. Auf Teil 4 habe ich demnach keine Lust, und werde darauf ebenfalls verzichten.

Was mich wirklich reizt, ist "Iron Man 2", Teil 1 fand ich wirklich gelungen.
Auf "Toy Story 3" bin ich ebenfalls gespannt.

Im Januar oder Februar werde ich mir außerdem wohl noch "Sherlock Homes" anschauen.

Was den Rest betrifft, so lasse ich mich einfach mal überraschen.

Schließlich war auch mein Lieblingsfilm des Jahres 2009, "Gran Torino", ein Überraschungsfilm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry Potter 7 schaue ich mir nur an, wenn man sich doch dazu entscheidet, den Film als ganzes, d.h. am Stück im Kino zu zeigen.

Die lächerliche Veröffentlichungstaktik, den Film zweigeteilt in die Kinos zu bringen, werde ich nicht mittragen.
So besonders toll waren die letzten beiden Filme ja auch nicht, dass ich mir jetzt unbedingt Teil 7 anschauen müsste.

Bei Fluch der Karibik fand ich Teil 2 und 3 schon richtig schlecht. Auf Teil 4 habe ich demnach keine Lust, und werde darauf ebenfalls verzichten.

Was mich wirklich reizt, ist "Iron Man 2", Teil 1 fand ich wirklich gelungen.
Auf "Toy Story 3" bin ich ebenfalls gespannt.

Im Januar oder Februar werde ich mir außerdem wohl noch "Sherlock Homes" anschauen.

Was den Rest betrifft, so lasse ich mich einfach mal überraschen.

Schließlich war auch mein Lieblingsfilm des Jahres 2009, "Gran Torino", ein Überraschungsfilm.

Dem schließ ich mich mal ohne Änderung an.
 
Also Harry Potter schau ich mir auf jedenfall an, egal wie es veröffentlicht wird. Einfach nur damit ich dann auch alle Filme inner Tasche hab und nich kurz vorm Ende aufgebe.
 
Also Harry Potter schau ich mir auf jedenfall an, egal wie es veröffentlicht wird. Einfach nur damit ich dann auch alle Filme inner Tasche hab und nich kurz vorm Ende aufgebe.

Naja ich weiß ja wie es ausgeht, von daher ist mir das eigentlich ziemlich egal. :p

@ Topic: Welche Filme ich mir wahrscheinlich demnächst noch ansehen möchte (neben Sherlock Homes) sind "Surrogates" und "das Kabinett des Dr. Parnassus". Mal gucken, ob sich dafür eine Gelegenheit findet.
 
Avatar habe ich schon geshen aber leider nicht in 3D und weil man mir dazu riet den Film in 3D zu gucken, werde ich das demnächst mal nachhholen.
Und am überlegen bin ich noch, ob ich mir Sherlock Holmes zu Gemüte führen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben