Kinojahr 2011 - Fazit

Ich habe noch einen kleinen Nachtrag:

Befriedigend:

The Mechanic

Damals auf DVD gesehen und schon wieder total vergessen. Zu dem Film gibts eigentlich nicht viel zu sagen, ist halt ein "typischer Jason Statham"-Film.

Gut:

Source Code
Diese Woche auf Blu Ray nachgeholt. Tolle Darsteller, interessante Geschichte. Nur hat mir das Ende nicht so gefallen.

Buried

Ebenfalls auf Blu Ray nachgeholt. Ein beeängstigender Thriller und eine großartige "One Man Show" von Ryan Reynolds. Hat definitv mehr Aufmerksamkeit verdient.

Edit: Ich sehe gerade in der Film-Datenbank, dass "Buried" offenbar schon 2010 in den Kinos lief. Hätte schwören können, dass das in diesem Jahr gewesen ist.
 
Nachdem ich "Sherlock Holmes 2" nun gesehen habe, das endgültige Fazit:

1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2
Endlich schafft es die Potter-Reihe den Film des Jahres abzuliefern. Das Finale ist in Sachen Epik und Emotionalität auch mehr als würdig: Absoluter Höhepunkt die Snapes-Geschichte-Szene.

2. Black Swan
Portman hat mehr als zurecht den Oscar für diese Zuschaustellung der Seele sowie ihres Körpers bekommen. Dazu kommt eine perfekte Verlegung der klassischen Schwanensee-Geschichte in eine Aufführung ebendieses.

3. A Kings Speech
Eine sehr charmante und überraschend humorvolle Geschichtsstunde. Vor allem die Darsteller Rush, Bonham Carter und Firth seinen hierbei besonders positiv hervorzuheben.

4. Sanctum
Für mich DIE positive Überraschung des Jahres. Eigentlich hab ich mir den Film nur wegen gewonnener Freikarten im Kino angesehen. Allerdings optisch war es dann aber ziemlich der beeindruckenste Film des Jahres (Camerons tolle 3D-Technik verbunden mit unterirdischem Höhlensystem) und noch dazu sauspannend.

5. Tim und Struppi und das Geheimnis der Einhorn
Bei Peter Jackson und Steven Spielberg in einem Film kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Ein herrlich altmodischer Abenteuerfilm mit viel Humor und tollen Charakteren (allen voran der heimliche Held des Films, Captain Haddock).

6. Planet der Affen: Prerevolution
Wieder eine der Überraschungen dieses Filmjahr. Nach den matten Fortsetzungen und Burtons schwachem Remarke, hätte ich nie geglaubt jemals wieder etwas so gutes unter dem Namen "Planet der Affen" zu sehen. Einfach eine intelligente Story verbunden mit großen Gefühlen und tollen Bildern.

7. Thor
Ein etwas anderer Superhelden-Film. Die Mischung aus Shakespear-Drama und Action-Komödie hätte nicht besser funktionieren können. Auch sieht man Natalie Portman gerne mal in 3D .

8. Sherlock Holmes: Ein Spiel im Schatten
Leider nicht ganz so gelungen wie der 1er (weil eher an einen Bond- anstelle eines Holmes-Films erinnernd), aber dafür ein geniales Finale und Schauspieler / Charaktere überzeugen wie schon im Jahr zuvor.

9. Rio
Auf die "Ice Age"-Macher ist einfach immer Verlass: Der IMO beste reine Animationsfilm ("Tim und Struppi" war ja Motion-Capture) dieses Jahr. Eine süße Geschichte mit viel Charme, Witz und Urlaubsfeeling in Rio.

10. X-Men: Erste Entscheidung
Die jüngeren Versionen von MacKellen und Steward wurden sehr gut getroffen. Auch ist der Film inhaltlich der beste X-Men-Film seit Teil 1 und 2. Leider haben sich dann doch recht viele Kontinuitätsfehler eingeschlichen, welche das Filmvergnügen ein klein wenig trüben.

11. Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten
Jack Sparrow zieht auch noch beim vierten Aufguss. Action, Spass und Abenteuer wie immer vom Feinsten. Leider hab ich viele Charaktere der Trilogie vermisst, so dass es leider der schwächste Teil der Reihe wurde.

12. Der gestiefelte Karter
Überraschend witzlos wurde der nächste Ausflug ins "Shrek"-Universum. Dazu hätte ich mir ein paar Cameos alter Bekannter gewünscht. Trotzdem ist der Streifen sehr charmant geworden, so dass er IMO sogar besser als Teil 3 und 4 ist.

13. Anonymous
Ein etwas anderer Emmerich-Film. Allerdings wurde die Oxford-Theorie, dass Shakespear nicht selbst für seine Werke verantwortlich ist, recht gut verfilmt und mit der Essek-Verschwörung verknüpft. Diese Zeit, Ausstattung und Intrigen gefallen natürlich auch jedem "Die Tudors"-Fan.

14. Kung Fu Panda 2
Leider nicht mehr ganz so witzig, weil actionreicher, als Teil 1. Die Charaktere (allen voran Po) sind aber immer noch sehr liebenswert und verstehen es den Film zu tragen. Hoffe aber beim sich ankündigten 3er auf wieder mehr Humor.

15. Eine dunkle Begierde
Vor allem die Schauspieler (allen voran Kira Knightley) seien hierbei besonders hervorzuheben. Einfach nur toll. Aber auch die geschichtliche Handlung und die interessanten Charaktere (sowie eine sehr freizügige Knightley, die hier ähnlich Portman in "Black Swarn" nicht nur ihre Seele, sondern auch ihren Körper mehr als in jedem anderen Film preisgibt) vermögen zu überzeugen.

16. Scream 4
Eine herrlich altmodische Grusel-Komödie, die perfekt zur vorhergehenden Trilogie passt und diesmal den Remarke-Wahn aufs Korn nimmt. Vor allem gefällt, dass es nicht zur befürchteten Splatter-Orgie alles "Saw" gekommen ist.

17. Paul: Ein Alien auf der Flucht
Die Handlung ist zwar recht altbacken, jedoch ist Paul erfrischend rüpelhaft (der coolste Außerirdische seit Alf) und es gibt viele nette Anspielungen auf SF-Fans bzw. generell Nerds.

18. Hangover 2
Eigentlich 1:1 die Handlung des ersten Teils (nur Bankok statt Las Vegas). Allerdings sind die Charaktere immer noch sympathisch und es gibt etliche gute Lacher. Bei Teil 3 aber bitte eine etwas andere Story.

19. Cars 2
Optisch ist PIXAR wieder recht gut unterwegs (die einzelnen Städte sehen einfach toll aus und sind voller Details). Auch gefällt das Wiedersehen mit den Charakteren des 1ers. Allerdings etwas mehr Humor hätte es neben der Agenten-Story auch geben können.

20. Breaking Dawn: Biss zum Ende der Nacht 1
Bei der Roman-Reihe íst das Finale mein absoluter Favorit. Von dem her waren meine Erwartungen recht hoch. Leider ist es der bis dahin schwächste Film der Twilight-Saga geworden. Die Hochzeitsreise ist einfach viel zu lang(atmig) und dafür kommt der Wolfs-Part zu kurz. Hoffe auf einen besseren Teil 2.

21. Four Lions
die Idee ist einach nur originell und es gibt auch viele Lacher. Leider wurden die besten davon allesamt im Trailer verbraten, so dass der Film ansich dann nicht mehr so spaßig ist. Sprich einer der Fälle, wo ein toller Film durch den Trailer leider etwas versaut wird.

22. Cowboy & Aliens
Ford als grantiger Viebharon und Craig als mysteriöser Fremder passen einfach toll. Wilde ist auch wie immer ne Augenweide. Leider ist die Handlung des Films (trotz interessanter Idee) dann aber so banal, dass ich mich fast nicht mehr daran erinnern kann.

23. Fast Five
Der bislang beste Teil der Reihe. Das liegt unter anderem daran, dass Charaktere aller bisherigen Teile auftauchen, die Handlung vom 4er nahtlos fortgesetzt wird und die Auto-Rennen in den Hintergrund treten. Dazu gibt es wunderschöne Bilder von Rio (ob Hollywood aktuell Werbung für die Stadt machen will? )

24. Super 8
Ein herrlich altmodischer Film, der an die früheren Spielberg-Werke erinnert. Leider nimmt der Streifen dann aber stark ab, als man am Schluss das Alien wirklich sieht und die Story ist auch aus diversen Star-Trek-Episoden bekannt.

25. Bad Teacher
Als Lehrer natürlich Pflichtprogramm für mich. Und tatsächlich wurde der Beruf toll aufs Korn genommen (Turnlehrer, der selbst total unsportlich ist usw.). Allerdings etwas bissiger hätte es vielleicht noch ausfallen können.

26. Mission Impossible: Ghost Protocoll
Toll sind die Action-Szenen am Hochhaus und im Sandsturm. Auch gefällt, dass es diesmal etwas mehr Teamplay als bei den anderen Filmen gibt. Trotzdem hätten etwas mehr Überraschungen und vor allem Masken dem Film gutgetan. An Teil 1 kommt er leider weiterhin nicht heran.

27. Rango
Optisch 1A und vielleicht der beeindruckenste Animationsfilm bisher. Leider ist die Scheinheld-Story dann schon extrem altbacken und etwas mehr Schmäh hätte der Film auch vertragen können.

28. Final Destination 5
Wie immer ein Remarke des 1ers. Allerdings gefällt der Brückenschlag zu diesem am Ende und das Wiedersehen mit dem Totengräber. Insgesamt schon unterhaltsamer als Teil 3 und 4, die nur auf Gore ausgelegt waren.

29. The Green Hornet
Nette Superhelden-Parodie mit einem toll agierenden Christoph Walz. Viel Neues bietet der Film dann aber leider doch nicht und die Splatter-Szenen wirken bei so einem Film eher deplatziert (warum bitte ist der FSK12????)

30. Captain America: The First Avanger
Gott sei Dank nicht so ami-patriotisch wie man vermuten konnte. Allerdings wirklich Außergewühnliches bietet der Film dann auch wieder nicht. Sprich um Grunde habe ich das Meiste großteils schon wieder vergessen.

31. Rapunzel: Frisch verwöhnt
0815-Disney-Ware vom Fließband. Sprich nicht schlecht, aber der Trailer, das Plakat und der Untertitel haben etwas VÖLLIG anderes versprochen. Denn wirklich witzig ist IMO nur das Pferd Maximus.

32. Die drei Musiketiere
Nach dem Trailer erwartete ich mir einen der schlechtesten Filme des Jahres. Ganz so mies wurde es dann Gott sei Dank dann doch nicht. Zwar ist die Action immer noch unnatürlich übertrieben (Luftschiffe und Dumas passen einfach nicht zusammen), aber es hat schon schlechtere Verfilmungen ("The Musceteer") gegeben.

33. Freundschaft Plus
Portman-Filme haben natürlich immer den Pluspunkt, dass man mit ihr nen ziemlichen Hingucker hat (dazu ist sie in dem Film wieder recht freizügig ). Ansonsten aber ne 0815-Romantik-Komödie mit eher wenigen Lachern.

34. Your Highness
Portman scheint dieses Jahr trotz Schwangerschaft recht viel zu tun gehabt zu haben . Recht nette Mittelalter-Parodie. Die Gags pendeln zwar zwischen gelungen und sturzdumm, aber auf alle Fälle ist der Film aber nicht so schlecht geworden wie z.B. "Meet the Spartans" und Konsorten.

35. Shark Night
Damit kommen wir schon von den durchschnittlichen zu den schlechteren Filmen des Jahres. Fesche Teenies werden in einem See (!) von unzähligen Haien gejagt. Dieser Satz ist eigentlich schon die ganze Story. Für ein B-Movie alles "Piranhas 3D" würde das zwar reichen, aber leider fehllen hierfür Witz und Charme. Wenigstens die Mädels sind ein paar Hingucker.

36. Transformers 3
War schon der 2er nicht das Gelbe vom Ei, gibt es beim 3er noch mehr Krawall, noch weniger Story, noch mehr Logik/Kontinuitätslücken und nicht mal die fesche Megan Foxx. Einzig die Effekte sind recht sehenswert.

37. Immortals: Krieg der Götter
Der Film ist zwar nicht ganz so gewaltverherrlichend wie "300" oder so trashig wie "Kampf der Titanen", aber wirklich gut ist dieses Action-Kostüm-Märchen auch wieder nicht. Der Look ist einfach ein dreister Abklatsch von "300" und die Kostüme sehen leider einfach nur peinlich aus.

38. Der letzte Tempelritter
Als Ösi ist es zwar schön seine Heimat auf der großen Leinwand zu sehen und die Story ist in der ersten Hälfte gar nicht mal so schlecht, leider ist die zweite aber dann nur noch Trash pur. Und für ein gutes B-Movie nimmt sich der Film dann wieder zu ernst.

39. Green Lantern
Neben 0815-Superhelden-Handlung ein sehr trashiges Finale und völlige Vorhersehbarkeit. Sprich trotz recht netter Optik eindeutig die schwächste der vielen Comic-Verfilmungen dieses Jahr.

40. Sucker Punch
Die Mädels sind heiß. Ansonsten ist der Film eher eine Aneinanderreihung seelenloser Action-Szenen und Unmengen CGI. Die Story selbst ist zwar nicht völlig uninteressant, jedoch bei "Pans Labyrinth" schon um tausende Male besser erzählt worden.

41. Conan: Der Barbar
Neben einer klischeehaften Story (die man schnell wieder vergisst) gibts eine völlig blutleere (jetzt vom Splatter abgesehen) Vorzeit und einen Conan gegen den Arnie Oscar-verdächtig ist. Sprich das Original ist um WEEEELTEN besser.

42. Die Schlümpfe
Als Kind hätte mir der Film vielleicht ein klein wenig gefallen. Allerdings als Erwachsener fand ich die Schlümpfe nur nervtötend. Keine Spur vom Charme der Zeichentrickserie. Sprich ähnlicher quietschbunter Trash wie die "Scooby-Doo"-Realfilme.


Das war das Kinojahr 2010:

1. Inception
2. Shutter Island
3. Robin Hood
4. In meinem Himmel
5. Machete
6. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1
8. Eclipse: Biss zum Abendrot
9. Drachenzähmen leicht gemacht
10. Toy Story 3
11. Sherlock Holmes
12. Küss den Frosch
13. Für immer Shrek
14. Iron Man 2
15. Karate Kid
16. Alice im Wunderland
17. Prince of Persia: Der Sand der Zeit
18. Percy Jackson: Diebe im Olymp
19. Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte
20. The A-Team
21. The Expendibles
22. Saw 3D: Vollendung
23. Nightmare on Elm Street
24. Kampf der Titanen
25. Predators
26. Resident Evil: Afterlife
27. Die Legende von Aang
28. Jennifers Body
29. Beilight: Biss zum Abendbrot
30. A Serbian Film



Noch kurz wieder zu den einzelnen Kategorien (Bester Film hatten wir ja schon):

Beste Regie
1. Darren Aronofsky (Black Swan)
2. Tom Hooper (A Kings Speech)
3. David Yates (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2)

Bestes Drehbuch
1. Black Swan
2. A Kings Speech
3. Eine dunkle Begierde

Bester Hauptdarsteller
1. Colin Firth (A Kings Speech)
2. Rhys Ifans (Anonymous)
3. Robert Downey Junior (Sherlock Holmes: Ein Spiel im Schatten)

Beste Hauptdarstellerin
1. Natalie Portman (Black Swan)
2. Keira Knightley (Eine dunkle Begierde)
3. Kirsten Steward (Breaking Dawn: Biss zum Ende der Nacht)

Bester Nebendarsteller
1. Alan Rickman (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2)
2. Viggo Mortensen (Eine dunkle Begierde)
3. Vincent Cassel (Black Swan)

Beste Nebendarstellerin
1. Helena Bonham Carter (A Kings Speech)
2. Vanessa Redgrave (Anonymous)
3. Helena Bonham Carter(Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2)

Beste visuelle Effekte
1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2
2. Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten
3. Transformers 3

Beste Musik
1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2
2. Black Swan
3. Eine dunkle Begierde

Beste Kammera
1. Sanctum
2. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2
3. Anonymous

Bester Schnitt
1. Tim und Struppi und das Geheimnis der Einhorn
2. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2
3. Sanctum

Beste Kostüme
1. Anonymous
2. Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten
3. Black Swan

Beste Ausstattung
1. Anonymous
2. Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten
3. Sherlock Holmes: Ein Spiel im Schatten

Bester Sound
1. Transformers 3
2. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2
3. Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten

Bestes Makeup
1. Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten
2. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2
3. Anonymous
 
Grandios:

Drive
We Need to Talk About Kevin
Poliezei

Gut:

Contagion
Source Code
Tin Tin
Super 8
Harry Potter 7.2
Planet der Affen
The Fighter
Der Mandant
True Grit
Kill the Boss
Black Swan
127 Hours
Kings Speech
Cars 2

Mittelmaß:

Thor
Killer Elite
In Time
TRON Legacy
The Thing
Battle LA
Unknown Identity

Kacke:

Cowboys & Aliens
Captain America
Pirates 4
Paul
Scream 4
Fast Five
Hanna


Größter Mist: Sucker Punch
 
Kurze Ergänzung von mir, da ich nun auch noch Sherlock Holmes gesehen habe:

Hat mir alles in allem recht gut gefallen, wenn auch ich Robert Downey Jr. teilweise fast schon überdreht fand. Hat Teil 1 noch die Balance geschafft, so waren es mir hier eindeutig zu viele Verkleidungen von Holmes. Toll fand ich, wie schon in Teil 1, auch das Bühnenbild und die Kostüme.
4/5 Schachfiguren

Daneben muss ich auch noch 2 Filme nachtragen die ich gedanklich noch im Jahr 2010 eingeordnet hatte:

Rapunzel: Neu Verföhnt
Ich kann mich um ehrlich zu sein kaum noch an den Film erinnern, ich weiß aber noch, dass mir der Zeichen-/Animationsstil außerordentlich gut gefallen hat. Auch die Szene in der Räubertaverne sowie die Gags mit der Bratpfanne sind mir positiv in Erinnerung geblieben.
3/5 Sidekick-Chamäleons (Wahrscheinlich kommt der Film hier schlechter weg, als er ist, doch für eine bessere Bewertung hätte er mir auch besser in Erinnerung sein müssen.

Kung Fu Panda 2
Hier habe ich das selbe Problem wie bei Rapunzel - Ich kann mich einfach zu wenig daran erinnern, um eine sinnvolle Rezension abliefern zu können. Was noch dadurch verstärkt wird, dass ich kurz danach zum ersten Mal Teil 1 gesehen habe und deshalb wohl einiges vermische. Positiv in Erinnerung geblieben sind mir der Kranich als Gegenspieler sowie die Szenen, die nicht animiert, sondern als Zeichentrick realisiert sind.
Doch aufgrund von Erinnerungslücken auch hier nur 3/5 Nudelrestaurantbesitzern
 
Ich würde hier liebend gerne mitmischen allerdings muss ich ehrlich gestehen ich war dieses Jahr glaube ich kein einziges mal im Kino. :( Meine Freunde gehen zwar fast jeden Samstag und wollen mich immer zum mitgehen zwingen geht aber nur selten da Samstags bei mir immer Fußball angesagt ist !:(
 
auch noch ein kurzer Nachtrag von mir:

15.12.2011 - Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (3D)

Ich muss sagen, ich wurde hier wirklich positiv überrascht! Ich konnte Tim und Struppi früher nie etwas abgewinnen, aber es wäre eine Schande gewesen, diesen Film nicht im Kino gesehen zu haben. Der Animations-Stil hat mir sehr gefallen, der 3D-Effekt war klasse, die Story spannend und lustig war der Film auch noch! Hätt ich nicht gedacht, dass die beiden mich mal überzeugen könnten ^^

19.12.2011 - Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll

Ein lustiger Action-Film für zwischendurch. Man sollte zwar das Hirn ausschalten beim schauen, aber wenn man das schafft, macht der Film Spass. Die Action kommt im Kino bestimmt besser, aber ich würde sagen, das reicht auf fürn Samstag Nachmittag aufm Sofa...

28.12.2011 - Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Ich bin mit dem ersten Teil nie warm geworden und beim zweiten isses genau so. Die Darstellung von Holmes gefällt mir einfach nicht und bei dem Film ist einfach alles too much. Einzig die Gendakenspiele mahaben mir richtig Spass gemacht, aber das drumrum eigentlich weniger. Da bleib ich lieber bei der BBC-Serie. Auch eine andere Herangehensweise an den Stoff, aber die gefällt mir wesentlich besser ^^

mal sehen, was da nächste Jahr bringt :kaw:
 
Ich habe ein paar sehr gute Filme gesehen, und das sind:

True Grit
Der Gott des Gemetzels
127 Hours
Hereafter - Das Leben danach
The King’s Speech

Aber dennoch kann ich keinen wirklichen Film des Jahres nennen, der eindeutige Überflieger war für mich nicht dabei.

Alles, was wir geben mussten und Eine dunkle Begierde könnten noch in die Liste gehören oder es vielleicht auch zum Film 2011 schaffen, aber die beiden habe ich leider noch nicht gesehen. Drive ist in Deutschland noch nicht gestartet.


Gut:

Black Swan - Warum kein sehr gut? Weil es ein inoffizielles Remake von Perfect Blue ist. Laut Darren Aronofsky wurde Black Swan nicht von Perfect Blue beeinflußt, immer wieder habe ich den Film aber als Kopie empfunden.

Insidious - Zweifellos ein Abklatsch von Poltergeist, aber stimmig inszeniert. Hab mich sogar einmal erschrocken.

Tim und Struppi
Super 8
Tucker & Dale vs. Evil
X-Men - Die erste Entscheidung
Der Mandant
Rio
Contagion
The Fighter
Death Note 1+2 (2006 gedreht, bei uns erst 2011 veröffentlicht)
Ponyo (auch erst 2011 bei uns veröffentlicht)
Kung Fu Panda 2
Sennentuntschi (Horror aus der Schweiz)


Passabel:

Source Code
Unknown Identity
Largo Winch 2
Hangover 2


Durchschnitt:

Sucker Punch (schlechtester Soundtrack des Jahres)
Paul - Ein Alien auf der Flucht


Mäßig:

Green Hornet
Captain America



Flops:

Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten (immerhin besser als der dritte Teil, aber trotzdem Mist)
Die drei Musketiere

Und die Gurke des Jahres: Thor - Gelangweilte und/oder schlechte Darsteller, öde Geschichte, Videospiel-FX und ein ekelhaft unsympathischer Titelheld.

Wer sich an dieser Stelle wundert: Transformers 3 habe ich weder gesehen noch habe ich es vor. :o
 
Bemerkenswert fand ich Rango! Die Szene im Saloon und die Jagd mit dem Vogel waren 1A!
Sherlock Holmes 2 hat mich sehr positiv überrascht! Fand den ersten Teil nicht so berauschend! Geile Action, die einen krönenden Abschluss beim Endkampf fand, indem eben nicht versucht wurde, die Action zu toppen.
Das nämlich war das Problem bei M:I 4! Nach dem Sandsturm konnte die Intensität nicht mehr beibehalten werden und man geht mit einem negativen Beigeschmack aus dem Film, der 3/4 lang sehr gut war aber: Teil 1 ist immernoch nicht geschlagen!
Conan: grottig!!!! Da hat der Schauspieler doch einen tollen Drogo in Game of Thrones abgeliefert. Aber das Drehbuch und die Regie hat wahrscheinlich den Conan verhunzt! Aber mal ehrlich, wer soll den Arnie toppen? Nicht mal ein DeNiro hätte Conan besser spielen können!

Das sind die Filme, die mir am meisten im Gedächtnis bleiben werden im Jahre 2011...
 
Weniger als 2011 war ich schon lang nimmer im Kino. Ich hab es gerade mal in Tron geschafft und der gefiel mir zum Glück auch wirklich gut. :eek: Irgendwie gab es aber auch nichts, wofür ich bereit gewesen wäre die inzwischen doch sehr teuren Kosten zu zahlen.
Da entwickeln sich das Heimkino und diverse tolle Fernseherien doch zur echten Konkurrenz. Vielleicht wird es ja dieses Jahr mal mehr, aber bislang war auch nichts dabei, dass mich vom Sofa locken könnte. :verwirrt:
 
Zurück
Oben