Kinojahr 2011 - Most Wanted

Was hat Kevin James eigentlich geritten, einen Film mit Thomas Gottschalk zu drehen? :verwirrt: Ging es mit der Karriere in letzter Zeit wirklich so bergab? Hatte Mike Krüger keine Zeit? Apropos, wo bleibt eigentlich der einst angesprochene neue Supernasenfilm? :o

Und sowas wird auch noch zur Wiedergeburt des Piratenfilms hochstilisiert.

Das ärgerliche ist dabei gar nicht die Qualität des Films, sondern die Tatsache, daß es überhaupt keine Piratenfilme sind. ;) Das sind nur Fantasyfilme, in denen Piraten vorkommen.
 
Das ärgerliche ist dabei gar nicht die Qualität des Films, sondern die Tatsache, daß es überhaupt keine Piratenfilme sind. ;) Das sind nur Fantasyfilme, in denen Piraten vorkommen.

Richtig, der letzte richtig Großen Piratenfilme waren die Schatzinsel und Die Piratenbraut.

Was ich mir 2011 anschaue sind:

Gohst Rider 2 (wenn der Start Termin nicht verschoben wurde)
Der Hobbit Teil 1
Avengers: Die Rächer
Thor
The First Avenger: Captain America
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Kevin James eigentlich geritten, einen Film mit Thomas Gottschalk zu drehen? :verwirrt: Ging es mit der Karriere in letzter Zeit wirklich so bergab? Hatte Mike Krüger keine Zeit? Apropos, wo bleibt eigentlich der einst angesprochene neue Supernasenfilm? :o

Also genau genommen darf Thomas Gottschalk eine kleine Nebenrolle in einem Kevin James Film spielen und hat wahrscheinlich nicht eine annährend so große Rolle wie die vielen Tiere die ihre Stimmen von Adam Sandler, Cher, Sylvester Stallone und co. geliehen bekommen.

Auf imdb hat die Rolle von Gottschalk noch nicht mal einen Namen, sondern nur "Fashion Designer"...
 
Die Piratenbraut fand ich damals ganz gut. Deutlich besser als dieses überlange Fluch der Karibik Comedy/Fantasy-Gedöns mit albernen halbschwulen Piraten. :konfus:

Also genau genommen darf Thomas Gottschalk eine kleine Nebenrolle in einem Kevin James Film spielen und hat wahrscheinlich nicht eine annährend so große Rolle wie die vielen Tiere die ihre Stimmen von Adam Sandler, Cher, Sylvester Stallone und co. geliehen bekommen.

Ach so, nur eine Mini-Rolle. Allerdings scheint Thomas Gottschalk wie gewohnt in Filmen mitzuwirken, die nicht gerade für Qualität sprechen.. ^^
 
Ich habe Die Piratenbraut nicht gesehen aber was ich gelesen habe soll das inhaltlich die totale Gurke sein.

An Yellowbeard kommt sowieso kein anderer Piratenfilm ran!

Die Piratenbraut ist ein guter Piratenfilm, der sich auch so nennen darf. Ich fand ihn damals sehr gut und sehe ihn mir heute auch noch gerne an, auf die meisten Kritiken darf man nichts geben, als die Piratenbraut raus kam wollten die meisten nichts von Piratenfilme wissen.
Und Fluch der Karibik ist nur wegen 2 Kriterien so erfolgreich.

1: Depp, er ist halt einer der Besten Schauspielern.

und 2: Weil es kein richtiger Piratenfilm ist, ohne Untote und Fischmenschen wäre er nicht so erfolgreich gewesen.



Ach was ich mir noch 2011 ansehen werde sind:

Underworld 4
Die Schlümpfe
Green Lantern
Magneto
MacGyver
Ghostbusters 3
 
Die Piratenbraut ist ein guter Piratenfilm, der sich auch so nennen darf.

Ich frage jetzt lieber nochmal nach. Der Film ist eine Komödie? Diese Szene ist nämlich völlig lächerlich wenn das keine Komödie ist:

[youtube]xG4b4AZDmu0[/youtube]

...2: Weil es kein richtiger Piratenfilm ist, ohne Untote und Fischmenschen wäre er nicht so erfolgreich gewesen.

Wo kommen im ersten denn bitte Fischmenschen vor? Mal davon abgesehen ist Pirates of the Caribbean immer noch ein Piratenfilm mit Fantasy Elementen. Er besitzt nämlich sämtliche Pirantefilmklischees. Ein Piratenschiff kommt vor. Die Piraten werden von einer Seemacht gejagt. Es gibt eine Enterung und es wird mit Säbeln gefochten. Es gibt eine Pirateninsel. Es wird viel "arrrr" gesagt. Es gibt viele Rum-saufende Piraten. Selbst der Piratenschatz wird von mehreren Parteien gesucht und am Ende auch gefunden. Egal wie sehr man den Film mag oder nicht es ist und bleibt ein Piratenfilm mit Fantasyelementen.
 
Ich frage jetzt lieber nochmal nach. Der Film ist eine Komödie? Diese Szene ist nämlich völlig lächerlich wenn das keine Komödie ist

Natürlich ist das 'ne Komödie, und eine extrem schlechte noch dazu. Ich wüsste jetzt auch nicht, wann genau der letzte wirklich "ernsthafte" Piratenfilm rausgekommen ist, aber die "Piratenbraut" war es mit Sicherheit nicht.
Das wäre übrigens wirklich mal etwas, was ich mir gern anschauen würde. Ein Piratenfilm, der keine Parodie ist und keine Fantasyelemente enthält, vielleicht im Stil von "Königreich der Himmel" und "Gladiator"....

C.
 
"Fluch der Karibik" sind natürlich keine richtigen Piratenfilme. Dafür fehlen die klassischen Elemente des Genres. Wenn das Piratenfilme sein sollen, dann ist der dritte Herr der Ringe auch einer, da kommen nämlich auch Piraten vor. ;)

Hat Errol Flynn jemals gegen Geister gekämpft? Nein. Und warum nicht? Weil Geister kein Bestandteil von Piratenfilmen sind.

Dann ist Monkey Island auch kein echtes Piratenspiel mehr? Oooooooooooooch :konfus:

Hör doch endlich mal auf, in jedem Thread Deine Schlaumeier-Einzeiler reinzuspammen, mit denen Du deine eigene Meinung als einzige Wahrheit darstellst.
 
"Fluch der Karibik" sind natürlich keine richtigen Piratenfilme. Dafür fehlen die klassischen Elemente des Genres.

Und das waren noch mal gleich welche? :verwirrt:

Flash schrieb:
Hör doch endlich mal auf, in jedem Thread Deine Schlaumeier-Einzeiler reinzuspammen, mit denen Du deine eigene Meinung als einzige Wahrheit darstellst.

Sonderlich viel anders sind deine Posts aber auch nicht gerade..
 
Und das waren noch mal gleich welche? :verwirrt:

Plündern, Überfälle, Seeschlachten; auf jeden Fall keine Geister.


Sonderlich viel anders sind deine Posts aber auch nicht gerade..

Du hast Humor. :)


Das ist kein Schlaumeier-Einzeiler, sondern ein nicht ernst gemeintes Posting, welches Minzis ohnehin schon riesige Anzahl an Postings spamhaft noch weiter in die Höhe treibt

Oder so. Jedenfalls sind wir uns einig, es ist Spam.
 
"Fluch der Karibik" sind natürlich keine richtigen Piratenfilme. Dafür fehlen die klassischen Elemente des Genres.

Ich weiss ja nicht was du dir unter den klassischen Elementen eines Piratenfilms vorstellst aber die Elemente die ich aufgeführt habe gelten allgemein hin als eben genau diese Elemente.

Wenn das Piratenfilme sein sollen, dann ist der dritte Herr der Ringe auch einer, da kommen nämlich auch Piraten vor. ;)

Die Piraten im dritten Lord of the Rings sieht man wenige Minuten. In den 143min vom ersten Pirates of the Caribbean sieht man 120min lang Piraten...

Hat Errol Flynn jemals gegen Geister gekämpft? Nein. Und warum nicht? Weil Geister kein Bestandteil von Piratenfilmen sind.

In "Der schwarze Korsar" kommen auch Geister vor. In der darauf basierenden Zeichentrickserie "Jolanda, la figlia del Corsaro Nero" ebenso.
 
Plündern, Überfälle, Seeschlachten; auf jeden Fall keine Geister.

FDK hat Plündern, Überfälle, Seeschlachten, erfüllt damit alle drei deiner angesprochenen Kriterien.
Nur die Geister sind (deiner Ansicht nach) atypisch.
Hebt jetzt also ein nicht-typisches Kriterium alle anderen für dieses Genre typisches Kriterium auf?
 
@Flash

zuerst kommst du mit "das ist Fakt"-Postings ala "PotC sind natürlich keine richtigen Piratenfilme" an und dann unterstellst du mir Schlaumeierei und Spam? Sehr amüsant :D

In meiner Kindheit laß mir mein Dad schon gerne aus einem großen Piratengeister-Buch vor. Dazu kommt, daß der Piraten-Mythos immer mit Flüchen, Skeletten und anderen Legenden rund um den Tod und das Nachleben angehäuft sind (Davy Jones Locker zb) und für mich da eher der Unterschied zwischen "historischer Piratenfilm" und "fantastischer Piratenfilm" gemacht werden sollte.

Dennoch erwarte ich jetzt erstmal Thron Legacy. Ist einfach näher drann und meine fast vollkommene Aufmerksamkeit hat eh The Hobbit, der erst 2012 rauskommt, dazwischen sehe ich die Filme sogar eher wirklich als Lückenfüller. Aber dennoch werde ich mir den neuen PotC und Sucker Punch wohl im Kino anschauen ^^
 
Was hat Kevin James eigentlich geritten, einen Film mit Thomas Gottschalk zu drehen? :verwirrt:

Ich denke mal James hat Gottschalk mal bei "Wetten, dass" auf eine kleine Rolle in seinem Film angesprochen, er ist ja öfters da gewesen.

An Yellowbeard kommt sowieso kein anderer Piratenfilm ran!

Haha da sagst du was! :D
"Weißt du noch, wir hatten so eine schöne Nacht..."
"Schwachsinn, ich hab dich vergewaltigt."
 
So bald ist Halbzeit und deshalb habe ich mir gedacht mal eine kleine Vorschau von Filmen zusammenzustellen, die dieses Jahr noch ihren Weg ins Kino finden und zu denen es schon erste Trailer gibt:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 (Juli 2011)
mit Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Ralph Fiennes, Robbie Coltrane, Maggie Smith, Tom Felton,...
[YOUTUBE]CndMW6FLEiI[/YOUTUBE]
Das große Finale, ein Must See natürlich! :)

Green Lantern (Juli 2011)
mit Ryan Reynolds, Blake Lively, Peter Sarsgaard, Mark Strong, Temuera Morrison,...
[YOUTUBE]_axLoYlwwmU[/YOUTUBE]
Endlich nochmal ein Superheldenfilm, der interessant werden kann.

Super 8 (August 2011)
mit Joel Courtney, Jessica Tuck, Joel McKinnon Miller, Ryan Lee, Zach Mills, Riley Griffiths, Elle Fanning,...
[YOUTUBE]tCRQQCKS7go[/YOUTUBE]
Mal sehen, ob ich mir den im Kino angucken werde, aber sieht definitiv interessant aus.

Final Destination 5 (August 2011)
mit Emma Bell, Nicholas D'Agosto, David Koechner, Tony Todd, Courtney B. Vance, Jacqueline MacInnes Wood,...
[YOUTUBE]I5tTATfG0x4[/YOUTUBE]
Ich muss zugeben, nach den miserablen Teilen 3 und 4 sieht dieser hier wieder interessant aus. Großer Pluspunkt: Die Rückkehr von Tony Todd als Bludworth, der in den letzten beiden Fortsetzungen vergessen wurde!

Die drei Musketiere (September 2011)
mit Matthew Macfadyen, Logan Lerman, Ray Stevenson, Luke Evans, Christoph Waltz, Milla Jovovich, Orlando Bloom,...
[YOUTUBE]mQd3MwT2fAM[/YOUTUBE]
Zugegeben, der Film wird weder anspruchsvoll noch originalgetreu. Trotzdem sieht das ganze nach unterhaltsamem Popcornkino aus.

The Guard (September 2011)
mit Brendan Gleeson, Don Cheadle, Mark Strong, Liam Cunningham, Dominique McElligott, Rory Keenan,...
[YOUTUBE]DyA5wYGFbnk[/YOUTUBE]
Brendan Gleeson und Don Cheadle in einer britisch-schwarzen Komödie, das könnte sehr interessant werden und der Trailer verspricht viel! :)

Tim & Struppi - Das Geheimnis der "Einhorn" (Oktober 2011)
mit Jamie Bell, Andy Serkis, Daniel Craig, Cary Elwes, Simon Pegg, Nick Frost, Mackenzie Crook,...
[YOUTUBE]vpIXJQhPY8c[/YOUTUBE]
Die Tricktechnik ist schon sehr beeindruckend, dennoch ein Film, den ich mir wahrscheinlich nicht im Kino antun werde.

Firght Night (November 2011)
mit Anton Yelchin, Colin Farrell, Christopher Mintz-Plasse, David Tennant, Toni Collette,...
[YOUTUBE]txgGhyjPZGg[/YOUTUBE]
Remake des Klassikers, was sicher ganz nett werden wird, aber auch kein Kino-Must-See.

The Muppets (Dezember 2011 / Januar 2012)
mit Jason Segel, Kermit, Amy Adams, Miss Piggy, Gonzo, Jack Black, Neil Patrick Harris, Danny Trejo, Rizzo,...
[YOUTUBE]Oo0MIS4-EXQ[/YOUTUBE]
Der Aha-Effekt beim Trailer ist zwar weg, wenn man weiß worum es geht. Dennoch ein netter Einblick.

Weitere Highlights sind "Melancholia" von Exzentriker Lars von Trier, "Johnny English Reborn" mit Rowan Atkinson, das PdA-Prequel "Planet der Affen - Prevolution" mit James Franco, "Der Zoowärter" mit Kevin James und Thomas Gottschalk und natürlich "Transformers 3", der noch diesen Monat starten wird.

Außerdem kommt noch "Shark Night 3D". Mal sehen, ob das nochmal ein guter Hai-Schocker ist. Abgesehen von den ersten "Der Weiße Hai"-Filmen und "Deep Blue Sea" gibt's ja nur Schrott in dem Genre. :D
 
auf meinem Kino-Plan stehen fürs 2. Halbjahr bislang folgende Filme:

- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 (3D)
- Green Lantern (3D)
- Die Schlümpfe (3D)
- Super 8
- Planet der Affen - Prevolution
- Captain America (3D)
- Cowboys & Aliens
- Die Drei Musketiere (3D)
- Conan the Barbarian (3D)
- Wickie auf grosser Fahrt (3D)
- The Thing
- Real Steel
 
Langweiliges Einerlei was größtenteils kommt...wie immer.

Gibt nur einen Film den ich unbedingt sehen muss und das ist DRIVE von Nicolas Winding Refn.

Gibt keine Trailer nur einen sehr geilen Ausschnitt (Vollbild ist muss):

[YOUTUBE]Pe6eOqheva8[/YOUTUBE]

Bis dato noch keinen Releasetermin für Deutschland, aber das Umland wird damit im herbst beglückt.
 
Zurück
Oben