Kinojahr 2011 - Most Wanted

Was für ein schlechtes Filmjahr... das ist ja noch dürftiger als angenommen. Ich frage mich schon länger, wann ich überhaupt mal wieder ins Kino komme, so viel Schrott wie in diesem Jahr läuft. Seit Black Swan war nichts dabei, was ich sehen wollte. Und bis auf Tim und Struppi und den neuen Muppetfilm ist auch nicht mehr viel reizvolles dabei.
 
"127 Hours" wäre ein Film gewesen den ich mir unbedingt 2011 im Kino angeschaut hätte, doch lief er in keinem Kino in meiner Gegend, so dass ich weiter weg hätte fahren müssen. Na ja, wenn der Film auf DVD erscheint, gehört er auf jeden Fall in mein Regal. Die „Pirates of the Caribbean“-Saga ist mit mittlerweise zu ausgelutscht. Ich sah nur den ersten Teil im Kino … Einen vierten braucht die Saga eigentlich nicht. Teil 4 werde ich mir nicht anschauen bzw. kaufen. Der ganz groß erwartete Filme „The little Hobbit" kommt leider erst 2012 in die Kinos. Ich sag mal, ich ignoriere die Filme aus 2011einfach und werde dieses Jahr nicht ins Kino gehen – erst wieder nächstes jahr.
 
Momentan gibt es nur das "The Thing"-Prequel (und das läuft auch erst Anfang Oktober in den USA an) und Kungfu Panda 2 auf die ich mich freue . Mal sehen ob sonst noch was interessantes laufen wird ...
 
Ja das Kinojahr 2011 hat ohne Frage ein paar richtig gute Highlights zu bieten.
Das war auch mal wieder Zeit nach dem eher trostlosen 2010. Aber schauen was wir 2012 zu erwarten haben.
 
War dieses JAhr eigetlich noch nicht besonders oft im Kino. Fluch der KAribic 4, war nicht schlecht. Geh jetzt wohl am Wochenende in X-Men. (Hab da schon erstaunlich viel gutes gehört)
In den letzten Harry Potter werde ich wohl auch auf jeden Fall gehen. Eventuell noch in Captain Amerika. Wollte eigentlich auch Tor ansehen, aber ich glaub der läuft schon nicht mehr. Evt leihe ich ihn mir mal auf DVD aus, oder schau ihn dann halt in 3 Jahren im TV.
Transformers 3 werde ich mir aber sicherlich nicht ansehen. War weder im ersten, noch im zweiten. Hab den ersten nur im TV gesehen, und den zweiten noch gar nicht. Warum sollte ich also schon den dritten anschauen? ;)
 
Bisher ist das Kinojahr bei mir dadurch geprägt, dass ich viele Filme im Kino aus unterschiedlichen Gründen ausgelassen habe (z.B. Tron, Thor, Scream) und sie daher auf Blu-Ray nachholen werde.

"Fluch der Karibik 4" war dank starkem Franchise im Rücken gut, wenn auch der imo schwächste Teil der Reihe.

Als nächstes steht am Ende der kommenden Woche hoffentlich der neue X-Men an. Hier hat mich der extrem gut gelungene Trailer absolut überzeugt.
Ich erwarte einen Film, der sich an Teil 2 messen lassen kann.

Transformers 3 werde ich mir wohl auch ansehen. Wenn man mit der richtigen Erwartungshaltung rangeht, denke ich dass er wieder ganz unterhaltsam wird und schlechter als der erste Teil kann er ja kaum sein. :)

Harry Potter 7.2 steht natürlich fest im Plan, wobei ich mich da nach dem miesen 7.1 mental schonmal auf einen grauenhaften Reinfall einstelle. ;)
Ich kann nur hoffen, dass ich mich irre und Yates entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch was brauchbares zu stande bekommt.

Dann freue ich mich auf Wickie.
Hätte gar nicht mit einen zweiten Teil gerechnet, aber es ist gut, dass es ihn gibt. Der erste Teil war eine so liebevolle Adaption, die mein Fanherz einfach absolut zufriedengestellt hat.
Risiko ist natürlich, dass nach dem "Best of"-Charakter (selbst die Seehunde waren ja dabei) des ersten Teils nicht mehr genug für einen zweiten Teil vorhanden ist, aber ich bin da doch recht zuversichtlich.
Ich würde mich ja über Wasserleitungen freuen (Fans der Serie wissen was ich meine)....:D

Und dann ist da noch "Rise of the Apes" von dem ich mir doch einiges erwarte. Optisch sieht der Film imo schonmal sehr stimmungsvoll aus, jetzt muß man hoffen, dass auch das Buch stimmt und die Klippen "langweiliges pseudowissenschaftliches Geschwafel" und "transformermäßige Dumpfdialoge" gekonnt umschifft werden.
Die Action sollte auch nicht zu "durchgestylt" sein.

Underworld 4 scheint ja erst 2012 zu kommen, aber den werde ich auch nicht vergessen, da zusätzlich zu den bekannten Vorzügen der Reihe anscheinend auch JMS am Film beteiligt war.
Mit "Twilight" geht es auch erst nächstes Jahr weiter, oder?
"Der Hobbit" wird natürlich erwartet wie sonst nur eine handvoll andere Filme pro Jahrzehnt, aber da ist es ja auch erst 2012 soweit.

"Die drei Musketiere" entwickeln sich gerade trotz Matthew Macfadyen und Christoph Waltz für mich zu einen absoluten Anti-Film.
Was ich über den Film gelesen habe war grauenhaft, was ich vom Film gesehen habe war noch grauenhafter.....
Vielleicht sollte man die Musketiere einfach ruhen lassen, scheint nichts Gescheites mehr bei rauszukommen (ok, von "Der Mann in der eisernen Maske" mal abgesehen. :)) und die ultimative Verfilmung gibt es ja schon seit mittlerweile fast 40 Jahren. :)
 
Twillight ist doch sowieso sowas was ich als wahren Horror für Filme bezeichnen würde. Das ist eine Beleidigung an jeden Schauspieler der je einen Vampire gespielt hat, nein für das Vampire Genere an sich. Am liebsten würde ich mal eine Parodie sehen in der "Vampireelve" Edward und seine egozentrisch egoistische Egomanen Freundin von den 4 bekanntesten Dracuaschauspielrn, Lugosi, Christopher Lee, Max Schreck und Gary Oldman als Dracula in den Arsch treten. Und die Autorin gleich noch dazu. Das wäre ein Film den ich mir nicht oft genug ansehen könnte, selbst wenn der Rest davon totaler Bullshit ist.

Allein schon die Grundidee, ein hundert Jahre alter Vampire der freiwillig in die Highschool geht und Vampire die in der Sonne glitzern. Und das ist es was man jetzt mit Vampiren verbinden soll?

Oder kurz gesagt, in den Film bekommen mich keine 100 Werwölfe rein, da lass ich mich vorher lieber von denen zerfleischen.
 
Ansehen werd ich mir ziemlich sicher:

X-Men: First Class
Hab ich noch nicht gesehen. Allerdings sind die Kritiken ganz gut und ich mag die X-Men-Reihe. Möglicherweise seh ich den Film noch dieses Wochenende.

Transformers 3
Ich erwarte einfach nur ein großes Action-Spektakel. Fand jetzt auch Teil 2 nicht sooooo schlecht. Halt sinnfreies Krawall-Kino wie man es von Michael Bay gewohnt ist.

Harry Potter 7.2
Vermutlich der Film an den ich den größten Erwartungen habe. Das Buch liefert hier eine Steilvorlage nach der anderen. Hoffentlich wird Yates diesen gerecht. Dann dürfte uns ein ähnlich gelungenes Finale wie beim HdR erwarten.

Tim und Struppi
Als Kind mochte ich die Zeichentrick-Reihe. Beim Dream-Team Steven Spielberg und Peter Jackson kann da fast gar nichts schiefgehen.

Twilight 4.1
Ich mag die Twilight-Reihe und Band 4 ist eindeutig der beste - weil epischste - der Serie. Freu mich schon auf die zwei großen Konflikte.



Kommt auf die Kritiken an, mein Interesse ist aber geweckt:

Kung Fu Panda 2
Der 1er war schon süß und nebenbei zum Brüllen komisch. Allerdings merke ich langsam Ermüdungserscheinungen bei den ganzen Animationsfilmen.

Green Lantern
Nicht noch ne Comic-Verfilmung. Der Trailer ist jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Allerdings waren bislang zumindest die meisten Filme des Genres zumindest ganz unterhaltsam. Also mal schauen.

Captain America
Bisher waren alle Avangers-Filme ziemlich gelungen (Iron Man 1 und 2, The Incredible Hulk, Thor). Jedoch ist Captain America von der Thematik her der IMO uninteressanteste.

Cars 2
Den 1er fand ich ganz nett, allerdings halte ich Pixar für etwas überbewertet. Dazu kommt - siehe "Kung Fu Panda 2" - langsam eine Genre-Ermüdung bei mir auf.

Wickie auf großer Fahrt
Teil 1 gefiel mir nach 2 mal ansehen doch recht gut. Als Kind liebte ich auch die Zeichentrickserie. Allerdings haben mich Komödien-Fortsetzungen eher Vorsicht gelehrt. Und dass Bully nicht mehr im Team ist finde ich auch sehr schade.

Die 3 Musketiere
Eigentlich liebe ich Kostümfilme. Leider hat mich der Trailer alles andere als überzeugt. Dazu kommt, dass mir Andersons RE-Filme auch nicht wirklich gefallen. Aber vielleicht belehrt mich das Endprodukt ja noch eines Besseren.
 
Der vierte Teil startet am 24. November

Ah, danke.....dann freue ich mich natürlich auch noch auf Twilight am Ende des Kinojahres. :)

Wickie auf großer Fahrt
Teil 1 gefiel mir nach 2 mal ansehen doch recht gut. Als Kind liebte ich auch die Zeichentrickserie. Allerdings haben mich Komödien-Fortsetzungen eher Vorsicht gelehrt. Und dass Bully nicht mehr im Team ist finde ich auch sehr schade.

Dass er überhaupt nicht dabei ist wußte ich noch nicht und das finde ich nicht nur "sehr schade" sondern schon leicht besorgniserregend.
Ich denke es ist zu einem nicht unwesentlichen Teil sein Verdienst, dass der erste Teil eine so liebevolle Adaption war, da kann man den anderen jetzt nur die Daumen drücken....
 
Noch mehr Muppets, zuerst mal der "Being Green" Teaser Trailer (Ähnlichkeiten mit Green Lantern sind nicht zufällig):

[YOUTUBE]DUUcOmgYEhY&[/YOUTUBE]


Und der offizielle Trailer:

[YOUTUBE]UdvcCHNEK78&[/YOUTUBE]

Endlich wieder ein richtiger Muppetfilm. :kaw:
 
A Dangerous Method

Noch ein sehr interessanter Trailer: "A Dangerous Method" erzählt die Geschichte des bekannten Psychologenduos Sigmund Freud und Carl Gustav Jung und einer ihrer Patienten. Niemand Geringeres als David Cronenberg zeichnet sich für die Regie verantwortlich, der Cast ist hochkarätig mit Viggo Mortensen, Michael Fassbender, Keira Knightley und Vincent Cassel besetzt.

[YOUTUBE]uZ7JKmcLTsI[/YOUTUBE]

Auf diesen Film freue ich mich besonders. Ein interessantes Thema und ein toller Cast - die Zusammenarbeit von Cronenberg, Mortensen und Cassel hat ja schon bei "Tödliche Versprechen" blendend funktioniert! :)

Start: November 2011
 
In den USA habe ich im Kino den Film "Super 8" gesehen. Für mich ein großer Anwärter auf den Film des Jahres.
Der Film fühlte sich fast so wie ein echter Spielberg aus den 80er Jahren an.
 
Für mich sind Perlen in diesen Filmjahr schon drinnen gewesen!
Genial Fand ich Black Swan, Harry Potter Heiligtürmer des Todes 2

Gut fand ich X-Men die erste Entscheidung, Paul ein Alien auf der Flucht und Tron Legacy.

Durschnittlich fand ich Thor und Rango.

Bis jetzt habe ich keinen Flop in diesen Jahr erlebt vielleicht, weil ich nicht Sucker Punch gesehen hab.:kaw:
 
Das Kinojahr 2011 ist bisher für mich absolut uninteressant. Den einzigen Film, den ich bisher auf der großen Leinwand gesehen habe (und das auch nur, weil mich meine Freundin mehr oder minder gezwungen hat) war der letzte Harry Potter-Film. Was soll ich sagen? Ich war noch nie der große Fan der Reihe, aber den Film an sich fand ich jetzt neutral betrachtet auch eher solide. Begeisterung sieht bei mir anders aus. Ansonsten war das bisher eher das Jahr der DVDs.

Black Death - Der Film hat mich größtenteils sehr begeistert. Ein düsterer Abenteuerfilm zu Zeiten der Pest im vierzehnten Jahrhundert. Trotz stellenweiser Vorhersehbarkeit, ein Film, den man sich gut und gerne zweimal ansehen kann.

Ironclad - Mein Highlight 2011! Warum der Film nicht bis ins deutsche Kino kommt, ist mir ein Rätsel, wenn ich mir den Rotz anschaue, der bisher so läuft. Wen die Idee von zwei Stunden Belagerung einer Burg im Zuge der Baronenkriege im dreizehnten Jahrhundert Englands nichts abschreckt, der wird mit einem brachialen Kriegsfilm belohnt, der unter die Haut geht. Im September gibt es das Ganze dann auch als deutsche DVD - wie es aussieht, ungeschnitten.

Ansonsten ist die Liste der Filme, die ich 2011 in jedem Fall sehen will, recht überschaubar: Die Neuverfilmung von Conan schaue ich alleine deswegen, weil ich ein großer Freund von Howards Werken bin. Tom Meets Zizou als interessanten Fußballfilm der letzten Jahre. Und Super 8 - naja. Ich mag den Trailer. Erwarte aber nicht zu viel. :D
Viel schöner und begeisternder waren die Serien, die ich bisher gesehen habe. Alles HBO-Produktionen. Da ist zum einen Game of Thrones, das meine Erwartungen sogar übertroffen hat. Und zum anderen True Blood. Eine Vampirserie, wie sie sein muss! Herrliches Gegengewicht gegen so geistiges Erbrechen wie Twilight und Vampires Diary.
 
Eine wirkliche Überraschung war für mich ein Film, welcher hier scheinbar noch nicht erwähnt wurde;
Wer ist Hanna? von Joe Wright.
Ich bin da mehr oder weniger spontan reingegangen, nachdem ich in einer Kritik vom Soundtrack der The Chemical Brothers und von der bisherigen Filmografie von Joe Wright gelesen hatte. Und es hat mich einfach intressiert, wie jemand der bisher Erfolg mit Liebesfilmen hatte, wohl einen Actionthriller umsetzt. Und es war mal wieder eine interssante Erfahrung in einen Film zu gehen, ohne den Trailer zu kennen.
Ansonsten sprechen mich noch Tim & Struppi und Super 8 an, mal schau'n wie die werden.
 
Zählt "127 Stunden" noch zum letzten oder schon zu diesem Kinojahr? Weil das war meiner Meinung nach der beste Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe.
 
Zurück
Oben