Kiss of the Dragon

S

StarWarrior

Gast
Inhalt:

Chinas bester Regierungs-Agent Liu Jiuan kommt in geheimer Mission nach Paris: Er soll Richard, einem korrupten und in seinen Methoden sehr brutalen Kommissar, bei einem schwierigen Auftrag helfen.

Die Mission entpuppt sich als Desaster, denn der Mann, dem Liu eigentlich helfen sollte, lockt ihn in eine Falle. Liu findet sich mitten in einer gefährlichen Verschwörung wieder - eines Mordes verdächtigt, den er nicht begangen hat, und auf der Flucht in einer völlig fremden Stadt.

Ohne Schutz und Freunde stößt Liu auf die verzweifelte Jessica, die Kommissar Richard zur Prostitution gezwungen hat. Während sich die beiden durch heimtückische Hinterhalte und Fallen ihrer Gegner kämpfen, macht Liu Jessica ein Versprechen, das nicht nur seine Karriere aufs Spiel setzt - sondern auch sein Leben.


*gg* Was haltet ihr so von dem Film, und von Martial Art Filmen so im allgemeinen?

Also ich fand ihn recht lustig, da ich selbst ei bisschen Kampfsport betreibe, ist es für mich eine freude richtigen Könnern ZB Jet Li zuzusehen ...
 
StarWarrior schrieb:
*gg* Was haltet ihr so von dem Film, und von Martial Art Filmen so im allgemeinen?

Martial Arts-Filme gucke ich gerne, aber keine amerikanischen... auf die Idee Rap-Musik o.a. dazu zu spielen, können wirklich nur die Amis kommen *würg* (obwohl das bei KoD ja noch geht... wirklich schlimm wars bei Romeo Must Die - da macht die Musik den ganzen Film zur Sau)
Aber KoD ist immer noch der beste amerikanische Jet Li-Film... die Story ist ja noch ganz interessant, die Schauspieler sind ordentlich und die Martial Arts für US-Verhältnisse sehenswert... auf jeden Fall noch besser als die grottigen "Romeo Must Die", "Cradle to the Grave" und "The One"
Trotzdem bleibt KoD nur unteres Mittelmaß... jeder Hong Kong-Jet Li-Film schlägt KoD um Längen!

Aber wenn du Jet Li magst und dich Martial Arts interessieren, würde ich dir mal folgende Filme ans Herz legen:
The Tai-Chi Master
Fong Sai-Yuk I + II
Last Hero in China
The New Legend of Shaolin
High Risk (Parodie auf viele Filme, vor allem aber auf Bruce Lee!)
und natürlich Hero (obwohl der von den Martial Arts her der schwächste von den hier von mir genannten ist - ist trotzdem mein Lieblingsfilm :))

StarWarrior schrieb:
Also ich fand ihn recht lustig, da ich selbst ei bisschen Kampfsport betreibe, ist es für mich eine freude richtigen Könnern ZB Jet Li zuzusehen ...

Wenn dich Jet Li´s Fights schon so begeistern, dann guck dir mal ein paar Bruce Lee-Filme an (die HK-Filme), bei dem erkennt man öfter auch mal so einfache Techniken, die ich z.B. beim Kung Fu auch lerne...
Fist of Fury
Way of the Dragon und
The Big Boss zählen imo zu den besten Martial Arts-Filmen ever! Pflicht für jeden, der sich für MA interessiert!
 
ich find den Film sehr gut. geile Kampfszenen und auch sonst cool.
am komischsten fand ich den Schluss. Der Kerl kippt um weil er ihm ne Nadel in's Rückenmark sticht? Die Idee find ich blöd! Er hätt ihn einfach niederschlagen sollen.
 
Der Film hat mir gut gefallen,allerdings musste ich ihn letztens vor ca.2Monaten auf französisch mit unseren Austauschschülern aus Frankreich schauen,da fand ich ihn ned so gut :p . Ne, sonst aber geile Kampfszenen und ne relativ gute Geschichte.
 
Ich hab die ganze Zeit immer die Vorschau im Fernsehn gesehen und hab mich schon drauf gefreut ^^

Und jtzte isses soweit. Und wenn es fertig is.. dann werd ich sicher wie auf dope sein. Weil der shcon in der Vorschau ziemlich geil aussah ^^
 
God of Gamblers schrieb:
Aber KoD ist immer noch der beste amerikanische Jet Li-Film...

Der Film ist französisch.

Noch was zur Musik:

Diese ist eigentlich nicht mein Geschmack, aber man merkt das die Musik auf den Film abgestimmt ist, und somit auch den Flair, den Style des Films ausmacht. Genauso wie RZAs Tracks bei "Kill Bill" und Jarmuschs "Ghost Dog". Ohne die Musik würden die Filme nicht funktionieren. Kiss of the Dragon ist natürlich nicht so emotional und, hmm, darstellerlastig wie eben "Kill Bill" und "Ghost Dog", er ist nur Mittelmaß, aber die Musik erreicht da eine ganz andere Liga, eben genial in seiner Zusammenstellung.
 
Der Film ist ein Krampf. Langweilig, vorhersehbar, mäßig gespielt, einfallslose Charaktere, blödes Finale. Das einzig positive war der Auftritt von Burt Kwouk (Cato in den "Inspector Clouseau" Filmen). Alles in allem wirkt der Film storymäßig wie ein Bruce Lee Film, nur das diese in allen Bereichen besser waren.
 
Yo hab den Film gestern mehr oder weniger durch Zufall gesehen .. mag solche Filme eigentlich gar nicht, den fand ich jedoch recht gut.

Die Blondine war ja mal sehr geil!! :D

Bin übrigens neu hier, wie man wohl an meine Beiträgen sehen kann!^^
 
TomReagan schrieb:
Der Film ist französisch.

Country: France / USA (laut IMDB) ;)


TomReagan schrieb:
Noch was zur Musik:

Diese ist eigentlich nicht mein Geschmack, aber man merkt das die Musik auf den Film abgestimmt ist, und somit auch den Flair, den Style des Films ausmacht. Genauso wie RZAs Tracks bei "Kill Bill" und Jarmuschs "Ghost Dog". Ohne die Musik würden die Filme nicht funktionieren. Kiss of the Dragon ist natürlich nicht so emotional und, hmm, darstellerlastig wie eben "Kill Bill" und "Ghost Dog", er ist nur Mittelmaß, aber die Musik erreicht da eine ganz andere Liga, eben genial in seiner Zusammenstellung.

wie gesagt, bei KoD ist sie nicht so schlimm wie bei den anderen amerikanischen Jet Li-Filmen, da sie schon noch irgendwie zum Rhythmus der Kämpfe passt, aber trotzdem passt Rap o.a. imo eben nicht zu Kung Fu... ;)
 
The General schrieb:
ich find den Film sehr gut. geile Kampfszenen und auch sonst cool.
am komischsten fand ich den Schluss. Der Kerl kippt um weil er ihm ne Nadel in's Rückenmark sticht? Die Idee find ich blöd! Er hätt ihn einfach niederschlagen sollen.

*gg* "Die 5 punkte herz expolsoins massage" aus KB2 ist aber eideutige besser ... ^^

@God of Gamblers:
big thx!!!
 
Geiler Film, hammer Bilder, tolle Atmosphäre und Jet Li spielt besser als Jackie Chan!!
 
Zurück
Oben