Kit Fisto - Fragen & Fan-Club

aeh... da musst du Twi'lek-Experten fragen, aber ich meine so etwas vernommen zu haben... wie gesagt... aeh... aehnlich wie bei den Ferengi *G*
 
otsif schrieb:
vielleicht hören sie mit den tentakeln.

otsif schrieb:
was ist mit den lekku? Werden die geil wenn man die dinger reibt? :braue

otsif schrieb:
wer ist den hier ein twi lek experte?

Ich bin auf jeden Fall ein Spamexperte, und das waren jetzt exakt drei Spampostings (zzgl. jene, die diverse Mods in den letzten Tagen gelöscht haben). Und als Spamexperte sage ich Dir, es wird in diesem Thread keinen vierten Spam von Dir geben und ich hoffe allgemein auf Besserung.
 
ich habe uebrigens gerade den allgemeinen Fischkopf Lmt Fanclub gegruendet :P *sogar extra nen Mod gefragt hab* jetzt koennen die Mon Cal Fans und die anderen Amphibien Anhaenger gemeinsam mit uns ueber gewisse biologische Vorgaenge *hust* Fachsimpeln :P

Fischkopf Lmt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kit Fisto

Hey,
ich habe neulich gehört, kit fisto wär der meister des lichtschwertstils 1.
da wundere ich mich, warum er sich dann palpatine gestellt hat.
wie wir doch alle wissen, ist 1 der klassische stil, den jeder jüngling nur kurz in seiner anfangsphase studiert.
oder kann man diesen auch effektiv und gut verwenden?
der wurde ja schon vor der erfindung des lichtschwertes benutzt.
sorry für die komischen sätze und für die großschreibung. tippe nur mit einer hand. hab nen finger anner anderen eingeklemmt *aua*
mfg,
lord bubu
 
Tut mir leid, ich kann mir gerade unter "Lichtschwert Stil 1" nich viel vorstellen. Aber du kannst im Prinzip mit jeden Kampfstil sehr gut und effektiv kämpfen, wenn du ihn richtig beherrschst ;)
Und das mit Palpatine... ich weis es nicht. Ich vermute, dass sie nicht wussten wie stark Palpi in wirklkichkeit ist.

Naja, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, ich werde mich aber auf alle fälle mal Informieren ;)

Gute Besserung,

Zeis
 
Ich weiß zwar ned mehr wie das Buch heißt, aber es gibt eines, das vor epIII spielt, und in dem näher auf die Lichtschwertstile von Obi, Ani und Kit eingegangen wird. Obi kämpft mehr defensiv, ich glaub es war Stil 1, und Kit beherrscht einen eher schwierigen Stil, 3 oder 4.
 
Nein Obi benutzt Stil III und vorher (als Qui Gonn noch lebte stil IV)
Kit Nimmt Stil I? LOL das ist sehr stumpfsinnig stil 1 ist wirklich der schwächste das ist für die Grundausbildung um normal schwertkampf einzusetzen doch mit Macht kommt da noch nichts ins Spiel ich denke eher er hat stil VI benutzt die meisten Jedi benutzten den zur Zeit der Clone wars
 
Die sieben Lichtschwerttechniken

Seit ihren Anfängen entwickelten die Jedi sieben Kampfdisziplinen, die so genannten Sieben Formen. Diese Formen sind Ausdruck unterschiedlicher Kampfstile und Kampfphilosophien. Jede Form hat ihre Vorzüge und, wie man in Angriff der Klonkrieger sehen konnte, werden sie noch immer alle gepflegt.

Form I
Viele tausend Jahre vor den Klonkriegen führte der technische Fortschritt dazu, dass Metallschwerter durch Lichtschwerter mit einem Energiestrahl ersetzt wurden. In der Übergangszeit entstand die erste Form. Die Jedi-Meister entwickelten Form I aus den alten Schwertkampf-Traditionen, da für den Schwertkampf im Großen und Ganzen immer noch die gleichen Prinzipien galten. Die Grundlagen Angriff, Verteidigung, die Angriffszonen des Körpers und die Übungsformen wurden beibehalten.

Form II
Mit Form II kam die Vervollkommnung des Kampfes Lichtschwert gegen Lichtschwert. Sie hob die Präzision im Umgang mit der Klinge auf das höchtsmögliche Niveau und brachte die größten Duell-Meister hervor, die das Universum je sah. Heute ist Form II ein Archaismus und kaum einer im Jedi-Orden übt sich darin. Sie ist der aktuellen taktischen Situation nicht angemessen, da die Feinde der Jedi nur selten mit Lichtschwertern kämpfen. Auch nach der Rückkehr der Sith muss ein Jedi kaum damit rechnen, von einem Gegner in einen Lichtschwertkampf verwickelt zu werden. Die Jedi konzentrieren sich deshalb nach wie vor auf zweckmäßigere Formen des Schwertkampfs. Für Sith, die erwarten, im Kampf auf einen Lichtschwert schwingenden Jedi zu treffen, ist Form II natürlich eine sehr wirkungsvolle Technik.

Form III
Die dritte große Lichtschwert-Disziplin wurde ursprünglich entwickelt, um mit dem Fortschritt der Blastertechnik um Universum Schritt zu halten. Als immer mehr dieser Waffen in Verbrecherhände gelangten, mussten die Jedi eine einzigartige Technik zur Selbstverteidigung entwickeln. Form III entstand also aus dem \"Laserfeuerabwehrtraining\". Im Laufe der Jahrhunderte hat sie sich über ihre ursprünglichen Grenzen hinaus zu einem erhabenen Ausdruck der nicht-aggressiven Jedi-Philosophie entwickelt. Form III maximiert Verteidigung und Schutz. Typisch für diesen Stil sind knappe, effiziente Bewegungen, die im Vergleich zu den relativ offenen Bewegungen einiger anderer Formen kaum Angriffsflächen bieten. Nach dem Tod von Qui-Gon Jinn (der selbst Form IV bevorzugte) widmet sich Obi-Wan Kenobi Form III. Er hatte erkannt, dass Jinns Verteidigung gegen die Sith-Techniken Darth Mauls nicht ausreichte. Wahre Form-III-Meister gelten als unbesiegbar. Kenobi weiß Form III auch in fortgeschrittenem Alter noch eindrucksvoll anzuwenden.

Form IV
Form IV ist die akrobatischste Form. Ihr besonderer Schwerpunkt liegt auf den Fähigkeiten der Jedi, mit Hilfe der Macht spektakuläre Läufe, Sprünge und Drehungen zu vollführen. Form-IV-Meister nutzen alle Möglichkeiten, die die Macht ihnen bietet, um über die Grenzen des körperlich Machbaren hinauszugehen. Ihre Art zu kämpfen ist verblüffend anzusehen. Der Jedi, der diese kunstvollen Bewegungen ausführt, ist oft nur als verschwommener Umriss wahrnehmbar. Yoda, der in allen Dingen den Schwerpunkt auf die Macht legt, ist ein Form-IV-Meister. Form IV war die gewählte Disziplin Qui-Gon Jinns und Anfangs auch die seines Schülers Obi-Wan Kenobi.

Form V
In einer Zeit, als von den Jedi verlangt wurde, sich aktiver für den Erhalt des Friedens im Universum einzusetzen, bildeten sich die Formen V und VI heraus. Sie sollten dem Bedürfnis der Jedi nach größerer Macht Rechnung tragen. Jedi-Meister, die Form III als zu passiv empfanden, entwickelten Form V. Ein Form-III-Meister mochte zwar unbesiegbar sein, doch das hieß nicht unbedingt, dass er seinen Gegner besiegen konnte. Form V legt besonderen Wert auf körperliche Stärke und Angriffstechniken. Diese Form nutzt die Möglichkeit, dass man mit dem Lichtschwert Laserfeuer abwehren kann, und macht aus der Verteidigungs- eine Angriffstechnik, indem das Feuer bewusst auf den Gegner gelenkt wird. Es ist typisch für die Philosophoe, die hinter Form V steht, dass sich der Jedi darum bempht, die Kraft und Stärke zu erwerben, die nötig sind, um einen Gegner zu besiegen. Einige Jedi umschreiben das mit der Maxime: \"Frieden durch überlegene Feuerkraft.\" Manche Jedi-Ritter glauben, mit Form V sei man jeder Bedrohung gewachsen. Andere meinen, Form V lege eine übertrieben großen Wert darauf, andere zu beherrschen.

Form VI
Zur Zeit, als Palpatine Kanzler ist, ist Form VI der Standart im Training der Jedi mit dem Lichtschwert. Diese Form gleicht die Schwerpunkte der anderen Formen aus und ist allgemein gemäßigt, was im Einklang mit dem Streben der Jedi nach wahrer Harmonie und Gerechtigkeit steht, ohne dabei macht über andere auszuüben. Form VI gilt als die \"Form des Diplomaten\", da sie weniger hohe Ansprüche stellt als die anderen Disziplinen und den Jedi mehr Zeit lässt, ihre Wahrnehmung, ihre politisch-strategischen Fähigkeiten und ihr Verhandlungsgeschick zu schulen. In der Praxis ist Form VI eine Mischung aus den Formen, I, III, IV und V. Junge Jedi verbringen die ersten fünf Jahre mit dem Studium von Form I. Dann beschäftigen sie sich ein oder zwei Jahre mit jeder weiteren Form, bevor sie die Ausbildung abschließen. Im Vergleich dazu beschäftigt sich ein Form-VI-Meister nach Beendigung der Grundausbildung (Form I) mindestens zehn Jahre lang nur mit dieser einen Form. Form VI entspricht der modernen Rolle der Jedi in der Galaxis. Ein Ritter, der mehr im Kampf als in allen anderen Disziplinen ausgebildet ist, weiß möglicherweise nicht, wie er einen komplexen politischen Konflikt zwischen Sternensystemen lösen soll. Die voll ausgebildeten Meister anderer Formen halten Form VI manchmal für nicht anspruchsvoll genug.

Form VII
Nur Meister, die mehrere Formen auf hohem Niveau beherrschen, gelangen bis zur letzten Disziplin - Form VII - und können sie auch bewältigen. Sie ist die schwierigste und anspruchsvollste aller Formen. Letztendlich kann sie einen Jedi jedoch zu großem Geschick und großer Macht führen. Die Bewegungen von Form VII sind kühn und direkt. Sie sind offener und kinetischer als die von Form V, aber nicht ganz so schön anzusehen wie die Bewegungen von Form IV. Form VII bedient sich nicht nur sehr fortgeschrittener Sprünge und Bewegungen, die der Jedi mit Hilfe der Macht ausführt, sondern überwältigt den Gegner darüber hinaus mit scheinbar unzusammenhängenden, abgehackten, Bewegungsfolgen. Das macht diese Form im Kampf sehr unvorhersehbar und ihre Ausführung schwieriger, als das bei den anmutigen, ineinander übergehenden Bewegungen von Form IV der Fall ist. Form VII erfordert die gleiche Intensität wie Form V, aber es ist sehr viel mehr Energie nötig, da der Fokus breiter ist. Form VII schöpft aus einer sogar noch tieferen emotionalen Quelle als Form V, meistert diese Gefühle aber zu einem höheren Maße. Ein Schwertkämpfer, der Form VII praktiziert, wirkt äußerlich ruhig, aber der innere Druck grenzt an eine Explosion. Form VII befindet sich noch in der Entwicklung, da nur so wenige zu der Meisterschaft gelangen, die zur Weiterentwicklung dieser Kunst nötig ist.

Ich denke mal Kit benutzt Stil VI!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Kit benutzt definitiv Form1, da das überall gesagt wird. Und was ist so schlimm daran? Nur weil er der älteste Stil ist heißt das nicht, dass er schlecht ist. Form2 ist auch alt aber sehr efektiv. Ein Meister dieses Stils kann bestimmt schon was damit anrichten.
Wie Lord Bubu zitierte aber wohl nicht beachtete
Diese Formen sind Ausdruck unterschiedlicher Kampfstile und Kampfphilosophien. Jede Form hat ihre Vorzüge
 
Kann vielleicht jetzt noch jemand erklären wie die einzelnen Formen mit Namen heißen? Im ROTS-Roman steht, dass Kenobi Ataro (Qui-Gons Stil, demnach Form IV) anwendet und dann Soresu (Form III ?). Skywalker soll ein Djem-So Stilist sein, während Dooku Makashi verwendet.
 
Mal unabhänging vom Fechtstil:
Was hätte Kit denn zu Windu sagen sollen?
"Nee, du! Sorry, da müsst Ihr allein hingehen - am End' werd' ich noch verletzt!"

:D ;)
Ein schöner Jedi wär mir das...

@Lord Bubu:
Die Stil-Tabelle ist cool! Danke!
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Kann vielleicht jetzt noch jemand erklären wie die einzelnen Formen mit Namen heißen? Im ROTS-Roman steht, dass Kenobi Ataro (Qui-Gons Stil, demnach Form IV) anwendet und dann Soresu (Form III ?). Skywalker soll ein Djem-So Stilist sein, während Dooku Makashi verwendet.

Außer dem was du gesagt hast weis ich nur, dass die Form7 Vaapad heißt.
 
;-) Fassen wir zusammen:
Stil 3: Soresu
Stil 4: Ataro
Stil 7: Vaapad
Und es wurde mal gesagt, dass Dooku im Stil 2 kämpft was ich nicht glaube!!
 
Jede Form hat Vor- und Nachtteile, so auch die erste Form (Shii-Cho)

Vorteile:
- Kampf gegen mehrere Gegner
- gegen Blastertragende Gegner

Nachteile:
- schwach im Einzelduell
- schwach gegen Machtbenutzer

Kit Fisto hätte also nie eine Chance gegen Sidious gehabt. Er war jedoch der beste Kämpfer der ersten Form. Schade, dass es ihm bei seinem letzten Kampf nichts genützt hat. :braue

Nochmal zur Zusammenfassung:
1. Shii-Cho
2. Makashi
3. Soresu
4. Ataru
5. Shien / Djem So
6. Niman
7. Juyo/Vaapad

Inoffiziell gibt es weitere Formen:

8. Sokan
9. Shien
10. Niman / Jar'Kai

Quelle: Star Wars Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Bubu schrieb:
Und es wurde mal gesagt, dass Dooku im Stil 2 kämpft was ich nicht glaube!!

Wieso glaubst du denn auch daran nicht? :confused: Form2 ist ein eleganter Stil, der sehr effektiv im Kampf Lichtschwert gegen Lichtschwert ist. Für so einen Stil ist die gebogene Schwertform ideal. Eigentlich passt der Stil sogar perfekt zu Dooku. ;)

Also: Kit benutzt Form1 und Dooku Form2. Das kannst und solltest du vorallem glauben. :rolleyes:
 
Lord Legolas schrieb:
Nochmal zur Zusammenfassung:
1. Shii-Cho
2. Makashi
3. Soresu
4. Ataru
5. Shien / Djem So
6. Niman
7. Juyo/Vaapad

Inoffiziell gibt es weitere Formen:

8. Sokan
9. Shien
10. Niman / Jar'Kai

Quelle: Star Wars Wiki
Also vor einem Monat hab ich mir mal alles über Lichtschwertformen und Trefferarten aufgeschrieben - aber jetzt hab ich zwei Fragen:
1) Woher kennst du Form 8-10 (hast du mehr darüber)?
2) Warum haben Form 5 und 9 bzw. 6 und 10 den gleichen Namen?

EDIT: Oh, da steht ja die Quelle :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Sauron schrieb:
Wieso glaubst du denn auch daran nicht? :confused: Form2 ist ein eleganter Stil, der sehr effektiv im Kampf Lichtschwert gegen Lichtschwert ist. Für so einen Stil ist die gebogene Schwertform ideal. Eigentlich passt der Stil sogar perfekt zu Dooku. ;)

Also: Kit benutzt Form1 und Dooku Form2. Das kannst und solltest du vorallem glauben. :rolleyes:
Wie gesagt, Count kämpft Djem-So (stil 5)
//edit: ooo0ps, sry, verwechselt!
 
Lord Legolas schrieb:
Jede Form hat Vor- und Nachtteile, so auch die erste Form (Shii-Cho)

Vorteile:
- Kampf gegen mehrere Gegner
- gegen Blastertragende Gegner

Nachteile:
- schwach im Einzelduell
- schwach gegen Machtbenutzer

Kit Fisto hätte also nie eine Chance gegen Sidious gehabt. Er war jedoch der beste Kämpfer der ersten Form. Schade, dass es ihm bei seinem letzten Kampf nichts genützt hat. :braue

Nochmal zur Zusammenfassung:
1. Shii-Cho
2. Makashi
3. Soresu
4. Ataru
5. Shien / Djem So
6. Niman
7. Juyo/Vaapad

Inoffiziell gibt es weitere Formen:

8. Sokan
9. Shien
10. Niman / Jar'Kai

Quelle: Star Wars Wiki

Es gibt doch aber nur 7 Formen. Außerdem erscheint mir die Seite nicht besonders vertrauenserweckend.
 
Zurück
Oben