Kit Fisto - Fragen & Fan-Club

Divine Guardian schrieb:
Also vor einem Monat hab ich mir mal alles über Lichtschwertformen und Trefferarten aufgeschrieben - aber jetzt hab ich zwei Fragen:
1) Woher kennst du Form 8-10 (hast du mehr darüber)?
2) Warum haben Form 5 und 9 bzw. 6 und 10 den gleichen Namen?

1. Ich hab nicht umsonst die Quelle unter den Post geschrieben. ;)

2. In der Erklärung heißt es nur, dass diese Formen nicht verwechseln soll. Es sind aber verschiedene Stile. Deswegen steht immer die Zahl davor: "IX: Shien ist also ungleich Form V: Shien"

Es gibt doch aber nur 7 Formen. Außerdem erscheint mir die Seite nicht besonders vertrauenserweckend.
Jeder soll das glauben, was er glauben will. Dadurch dass hunderte an diesen Seiten arbeiten, merzen sich Fehler mit der Zeit von selbst aus; ich vertraue Wikis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Bubu schrieb:
Wie gesagt, Count kämpft Djem-So (stil 5)
//edit: ooo0ps, sry, verwechselt!

Wo hast du denn den Quatsch her? Dooku kämpft eindeutig mit Form II, wie man in der offiziellen Enzyklopädie nachlesen kann. Form 5 wär ja der gleiche Stil wie der von Vader/Anakin und der sieht deutlich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dooku kämpf definitiv in der Form II - Makashi!
Das wird mehr als nur einmal erwähnt. Unter anderem im EP III Roman, in Labyrinth des Bösen und in Dark Rendevouz.
Welche Form benutz eigentlich Palpi?
 
Cespenar schrieb:
Welche Form benutz eigentlich Palpi?
Aus unbestätigter Quelle benutzt Sidious den Sith Kampfstil "Dun möch", einer abgewandelten Form von IV: Ataru

Dun möch

The Sith aimed to completely dominate an opponent's spirit through whatever means possible by employing their own lightsaber combat doctrine. Dun möch commonly involved spoken taunts, jeers, and jests that exposed the opponent's hidden, inner weaknesses and/or doubts. Other variations on dun möch involved usage of the Force to throw large, weighty objects at the Sith's opponent during combat, which both distracts the opponent from the battle and could potentially cause damage. Darth Vader uses this against Luke Skywalker in The Empire Strikes Back. Count Dooku and Darth Sidious use it against Jedi Master Yoda in Attack of the Clones and Revenge of the Sith, respectively.
 
Ich glaub nich, dass Palpi mit Dun Möch kämpft. Gegen Mace macht er ja auch nix besonders, er benutzt halt nur sein Schwert. Ich glaube im kampf mit Yoda in der Senats halle benutzt er Form 0 bei der man sein Lichtschwert auslässt und mit der Macht kämpft.

EDIT: Ich glaube, wenn dann kämpft Palpatine mit Form IX Shien, weil man hier Stichattacken benutzt, die man bei Palpatine häufiger sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich mein ja nur.
Dun Möch wird eher dazu eingesetzt, um den Jedi vom Kampf abzulenken und ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. Ich denke da hätte Palpatine bei Mace und Yoda keine guten Karten ;) .
 
Hi,

ich würde sagen, Stil I muss nicht der schlechteste oder der Rang-niedrigste sein.
Nur, dass Jünglinge nicht gleich hier einen auf Jedimeister machen können.
Meiner Meinung nach, ist Stil I der Anfangsstil und Kit Fisto hängt [oder "HANG"] an dem Stil besonders.
Auch, ist jeder Stil von 1 - 1.000 [ :D ] in mancher, verschiedener, Hinsicht effektiv.
 
Also mal ehrlich Form 1 wurde schon zu den zeiten vor dem Lichtschwert genutzt und sie erlaubt es einem Jedi nicht tiefer mit der Macht im Kampf eins zu werden Form 2 war da schon viel Spezialisierter und stellte sich auf den Kampf Ls gegen Ls ein doch das steht da oben doch schon alles und Obi ist meister des Ataru das is richtig!
 
sirfuture schrieb:
Also mal ehrlich Form 1 wurde schon zu den zeiten vor dem Lichtschwert genutzt [...]

Also in dem von Lord Bubo zitierten Text steht, dass die Form1 erst entstand, als die Laserschwerter schon entwickelt waren
Viele tausend Jahre vor den Klonkriegen führte der technische Fortschritt dazu, dass Metallschwerter durch Lichtschwerter mit einem Energiestrahl ersetzt wurden. In der Übergangszeit entstand die erste Form.
 
Also mal zusammengefasst...

Form I (Shii-Cho) Kit Fisto
Form II (Makashi) Count Dooku
Form III (Soresu) Obi-Wan Kenobi
Form IV (Ataru) Yoda, Qui-Gon Jinn, in abgewandelter Form auch Darth Sidious
Form V (Shien/Djem So) Anakin Skywalker/Darth Vader
Form VI (Niman) ?
Form VII (Juyo/Vaapad) Mace Windu

Darth Maul = ? vermutlich Form IV
Luke Skywalker = ? vermutlich Form III

Wen kann man noch einordnen und wer ist das klassische Beispiel für Form VI?
 
Luke Skywalker kämpft auch mit V.
Trebor Coleman und alle Jedi die in der Geonosis Arena starben haben Form VI (da sieht man: Form I im Vorteil gegenüber Form VI).
Aayla Secura auch noch V.
 
Darth Sauron schrieb:
Also in dem von Lord Bubo zitierten Text steht, dass die Form1 erst entstand, als die Laserschwerter schon entwickelt waren

Klar, ein "Laserschwertstil #1" funktioniert ja auch nur mit Laserschwertern... :D
Aber in eben diesem Stil hat man größtenteils nur die Bewegungen aus dem archaischen Schwertkampf adaptiert.

Junge Jedi verbringen die ersten fünf Jahre mit dem Studium von Form I. Dann beschäftigen sie sich ein oder zwei Jahre mit jeder weiteren Form, bevor sie die Ausbildung abschließen.
Deswegen glaub ich nochimmer nicht, dass Fisto "den 1er kämpft" - außer er geht gleichzeitig noch in den Jedi-Kindergarten. ;)


Stil VI?
Ich nehme an, die Jedi-Elite zur Zeit von ROTS: Shaak Ti usw.
 
Dirrtyioo schrieb:
Luke Skywalker kämpft auch mit V.
Trebor Coleman und alle Jedi die in der Geonosis Arena starben haben Form VI (da sieht man: Form I im Vorteil gegenüber Form VI).
Aayla Secura auch noch V.

Kämpft Luke in den Epidoden V und VI wirklich mit Form V?
Ich dachte er hätte von Ben Form III gelernt und sich vielleicht später (EU) für ne andere Form entschieden.
 
Mace Windu schrieb:
Ben is eigentlich ein IV Meister.

Nach Qui-Gon Jinn's Tod widmet er sich der Form III Technik. Also ist davon auszugehen, dass er diese Luke auch gelehrt hat. Auf dem Millenium Falcon ist auch deutlich zu sehen, wie Defensiv er das Training mit Luke startet. Also denke ich Soresu!
 
Caputo schrieb:
Nach Qui-Gon Jinn's Tod widmet er sich der Form III Technik. Also ist davon auszugehen, dass er diese Luke auch gelehrt hat. Auf dem Millenium Falcon ist auch deutlich zu sehen, wie Defensiv er das Training mit Luke startet. Also denke ich Soresu!

So viel bringt er aber Luke im Schwertkampf auch nicht bei. Jedenfalls nicht soviel, dass er schon über bestimmte Techniken bescheid weist. Eigentlich müsste Luke ja die Form1 benutzen, da man diese normalerweise den Padawanen zuerst beibringt.
 
Zurück
Oben