Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kitschige Filme

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von SorayaAmidala, 14. Juli 2004.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Na welchen Film schaut ihr richtig gerne der super schön kitschig ist? Mir fiel das grade ein weil ich seit mal wieder Sissi schaue. Ich liebe diese Filme auch wenn sie so uralt sind aber sie sind herrlich kitschig. *g*
     
  2. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich denke oft an Piroschka
    Der Film ist von 1955 und purer Kitsch, aber auch sooooo schön :D

    Dann natürlich noch Fackeln im Sturm und Die Dornenvögel
     
  3. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    kitschige Filme *grübel* also Sissi find ich auch ganz ok, auch wen ich die Lebensgeschichte der Frau nicht kitschig sondern einfasch nur traurig finde und sie mir leid tut.

    Im grunde mag ich die meisten Liebesfilme nicht, vorallem weil ich bei vielen Serien wegschalte wenns zu kitschig wird und bei manchen Filmen das Gefühl habe die Darsteller verprügeln zu müssen weil sie sich so dumm anstellen.... und das ist gar nicht so selten der Fall. Irgendwie bin ich nicht der Typ für kitsch, aber romantik... ;)
     
  4. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Mir fällt da sofort Casablanca ein, allein der Spruch " Ich seh dir in die Augen kleines" ist super kitschig aber trotzdem kultig :)
     
  5. Eigentlich kann ich Kitschfilme nicht ausstehen. Einzige Ausnahme: Episode 2 (bitte nicht haun ;) )
    Obwohl die HDR-Trilogie ja an manchen Stellen auch nur so von Kitsch trieft...
     
  6. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Äh...ich bräuchte erstmal ne genaue Definition von "Kitsch-Film" Oo....

    Also ich wüsste nicht, dass ich mir nen Kitsch-Film immer wieder und wieder anschaue.
    Es sei denn, Grease zählt zu Kitsch Filmen ^^
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Kitschfilme sehe ich mir aus Prinzip nicht an.
     
  8. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ab und zu gucke ich auch ganz gerne mal kitschige Filme (sowas wie "The Wedding Singer" oder was anderes in der Art), aber das ist nicht allzu häufig der Fall. Nur manchmal brauche ich das halt - kommt auf meine Stimmung an (bin aber meistens eher in Action-Stimmung... *g*

    Sissi mag ich jetzt aber nicht unbedingt, das ist mir dann doch ein bissl zu viel des Guten... ;)
     
  9. Gaya

    Gaya Powered by Tofu


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH..
    Jemand, der diesen Film kennt und sich anschaut!!!
    JUHUHUHU!
    Ich wurde immer ausgelacht (bspw. von neelah), wenn ich mir diesen Film ausgeliehen habe :(
    Dabei is der doch so schön!
    Ich kanns nich glauben!
    :)

    *nomi umstürm*
     
  10. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    @Gaya oh Gott...auch noch Verbündete... :D aber ich will ja mal nicht so sein...
    Es meinen schließlich auch alle, dass "Hinter dem Horizont" (ich glaub doch mal,dass der so hieß...is mit Robin Williams) absolut kitschig ist, aber ich liebe diesen Film soooooo....:rolleyes:
     
  11. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    kitschfilme: titanic, pearl harbor,.... lauter filme wo kleine **** den ganzen film vermasseln müssen
     
  12. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    Sissi, strokers dracula (für mich ein sehr guter liebesfilm), titanic mit leo (die wohl größte rutschbahn der welt grad wenn se untergeht) Romeo und julia (neu wie alt) Casablanca, piroschka, city of love, fackeln im sturm is auch recht gut, und da gibts noch einen film mit romy schneider wo sie als mädchen im schulheim is den namen weiß ich grade nich, schon lange her. Aber im film spielt sie einmal den romeo für eine aufführung und is betrunken. helft mal a bissi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2004
  13. für mich fällt mir da nur dirty dancing ein und den kann man wohl als kitschfilm bezeichnen.
     
  14. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Dirty Dancing ist Kult und doch kein Kitsch^^....
     
  15. ein kitschiger kult :D
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    The Princess Bride (Zitat:"Ist das etwa ein Knutschbuch??!") ...sehr genial gemacht aber es geht nunmal um die Wahre Liebe... äh Wahwe Wiewe! :D
     
  17. blaumiese

    blaumiese Gast

    Mädchen in Uniform


    Holla Hayabusa,

    der besagte Film mit Romy Schneider heißt "Mädchen in Uniform".

    Und den findest Du kitschig?
    Ich weiß nicht...

    :verwirrt:

    Naja, ich tanz mal weiter...

    :wook1
     
  18. Raidi

    Raidi Nachwuchs-Aushilfe

    könnte man da "was das Herz begehrt" mit reinzählen?
    oder "Wall-E"? Find ich nämlich sehr kitschig... aber schön.... "eeeee~va?"
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Auf ein fünf Jahre altes Kommentar eines bereits gesperrten (!) Users zu antworten ist zwar nicht kitschig, aber doch recht sinnfrei... tanz du mal schön weiter :konfus:


    Auch wunderbar kitischig ist Moulin Rouge, aber ebenfalls auf eine sehr geniale Art und Weise. Da möchte man doch gleich richtig mit Rotz und Wasser heulen :kaw:
     
  20. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Nicht, dass ich sie mag (ganz im Gegenteil), aber einen größeren Kitsch als die Bollywood-Filme gibt es doch wohl nicht, oder?
     

Diese Seite empfehlen