Kitschige Filme

Der kitschigste Film, an den ich mich jetzt spontan erinnere, ist The Terminal. Der Film ist nicht schlecht, bis Catherine Zeta-Jones auftaucht. Von da an trieft das Schmalz aus dem Fernseher und der Film geht den Bach runter. Der Gipfel ist dann das ekelhaft schleimige Ende, wenn der kleine Inder aus der Putzkolonne mit dem Besen in der Hand auf das Flugzeug zurennt.
kotz5.gif
 
Ich kann kitschige Filme nicht ausstehen.
Filme wie zum Beispiel die Sissi-Reihe, oder die bereits erwähnten Bollywood-Filme (meiner Meinung nach sind das die kitschigsten Filme überhaupt) schaue ich mir nicht an.
 
ich finde bollywood-filme genial...weil sie so schön unrealistisch sind, und man einfach seinen gefühlen freien lauf lassen kann, wenn held und heldin gegen drölfzigtausend widerstände zu kämpfen haben bis sie sich kriegen. :schmacht:

sissi filme sind toll..die schwiegermama kann man so schön hassen, der franz so schön bleed finden , und so schön mit der sissi mitleiden.

außerdem ist vom winde verweht ein superfilm und gar nicht mal soo kitschig, vor allem wenn man den sich mal im original ansieht.

40er, 50er und 60er kitsch-filme gefallen mir sowieso besser als die modernen - abgesehn von bollywood :braue
 
Eve und der letzte Gentleman ist zwar kein purer Kitsch-Film sondern auch eher eine Komödie, aber das ist der einzige, der mir spontan einfällt, den ich wirklich sehr gerne mag.
Natürlich lieeebe ich auch Titanic, aber den hab ich mittlerweile schon fast ZU oft gesehen ^^
 
Titanic ist bei mir Weihnachten Pflichtprogramm. Ist ein endgenialer Film, auch gerade wegen der kitschigen Liebesgeschichte, und die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern ist großartig.

Ich finde es im Rückblick fast schade, dass ich den damals nicht im Kino sehen konnte, aber den habe ich wegen dem üblen Leo-Hype bewusst boykottiert.
 
Buaah, ich hasse kitschige Filme..^^ Der Schlimmste, den ich je gesehen habe, war "Wuji-Reiter der Winde". So viel computeranimierter Schmalz auf einmal hat schon in den Augen geschmerzt. Seitdem mache ich um chinesische Produktionen immer einen größeren Bogen...

Ebenfalls kitschig: "Angel- ein Leben wie im Traum" :nope:
 
Auf Bollywood muss ich Lust haben, sonst krieg ich davon auch nur Anfälle.
Aber ab und zu mal son schöner Kitsch... das ist doch gut für die Seele. :D
 
Spontan fällt mir Titanic ein. Der Film mag gut sein, das ändert nichts an der Tatsache, dass er verdammt kitschig ist. Ich denke mal, dass ich nicht erklären brauche, warum ich das so sehe ;)

"Ich bin der König der Welt" ;)
 
Mir fällt zum Thema "Kitsch" und "mögen" eigendlich nur der Film The New World von Terrence Malick ein, auch wenn er eine sehr "anstregende" eigene Form des Kitsch beinhaltet.
 
Wenn man auc "Kitsch" wie "Kinderfile" einbauen darf, dann schau ich ja auch Kitsch File :eek:
Toy Story I und Toy Story II zum Beispiel, sind auch ein ziemlicher Kitsch, gefallen tun sie mir aber trotzdem noch :kaw:
 
Zurück
Oben