Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Klassentreffen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 17. Mai 2003.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Hatte von euch schon mal einer ein Klassentreffen und wenn ja ,wie war es für ihn ........ist das nicht ein komisches Gefühl ....sich zu fragen ,wie wird jetzt der jenige aussehen oder was ist in der Zeit aus ihm geworden..........
    Erkennt mich einer direkt.............. :rolleyes:

    Oder habt ihr mal eins geplannt und das ist nie zustande gekommen , weil ihr die Leute einfach nicht mehr gefunden habt .........

    An die ,die noch keines hatten ,würdet ihr gerne nach Jahren euere Mitschüle/innen noch mal gerne wiedersehn ?
     
  2. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Also das eine - naja, war nicht uninteressant, aber naja... :rolleyes:

    Das mit meiner Abiklasse dagegen - einfach spitze! (wie die Klasse sowieso absolut genial war - eine einzige Clique)
    Wir haben auf dem Treffen einfach da weitergemacht, wo wir bei der Abschlußfahrt aufgehört hatten. Alle hatten sich (fünf Jahre nach der Schule) noch wiedererkannt und das Treffen war viel zu kurz. Ich warte schon auf das nächste, leider sind diese Treffen organisatorisch nicht ganz einfach, weil sich alle ziemlich weit über Deutschland verstreut haben *g*

    Gruß Tommy
     
  3. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Hatte noch nie ein Klassen treffen.

    Aber ich hab auch kein Bock die Leute wieder zu sehen. Die die ich leiden konnte mit denen hab ich immer noch Kontakt.
     
  4. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    Ja, am 15.6 ist eins !
    da kann ich aber irgendwie schlecht hin ;)
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich hatte bisher zwei Klassentreffen.
    Eines von der Grundschulklasse, das andere von der Realschule.

    Das erste war eine herbe Enttäuschung, nicht nur, weil ganze 6 Leute kamen, sondern weil die Leute recht komisch waren (bis auf eine ). Ich meine, daß ist schon merkwürdig, daß sie jemand woanders hinsetzt, weil ich Fleisch esse (denke mal, es lag nicht an meinen Tisch-Manieren :rolleyes: ) und von da an kaum mit mir spricht oder das mir jemand sagt, ich sei ein "Mörder", weil ich damals noch beim Bund war . Ich bin dann als erster gegangen, weil mir das zu blöd war......

    Das zweite Klassentreffen war doch recht interessant, weil es auch schon wieder 10 Jahre her war und ich so ziemlich alle seitdem nicht gesehen habe. Der Klassenlehrer und die Stellv. war auch da. War lustig.....
     
  6. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ein wirkliches Klassentreffen hatte ich nie, ich bin allerdings auch erst 15, und von daher ist das kein Wunder *g*

    Wenn ich allerdings gerne mal wieder würde ist meine alte Volksschulklasse, vorallem da ich als einziges von 13 Mädels oder so aufs Gym bin, und auhc sonst nicht viele von den Jungs. Noch dazu bin ich dann im 2. Gym übersiedelt... Ich hab jetzt nur noch zu 2/3 Leuten Kontakt, obwohl ich früher in der Klasse praktisch so ne Art Herdenführerin war :p Ich vermiss die Leute irgendwie schon, und ich würd auch meiner Lehrerin mal gerne ein paar Worte sagen... hauptsächlich nettes *g*
     
  7. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Wir hatten mal versucht, eines von der Grundschule zu organisieren, nur irgendwie haben wir das nciht hinbekommen *g*
    Also, die würd ich schon mal gerne sehen, u.a. weil meine beste Freundin damals weggezogen ist und ich seit damals nur ein paar mal im Jahr Briefe schreib. Aber auch so im allgemeinen, das würd mich schon interessieren was aus den anderen so geworden ist...
     
  8. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Ich habe mein erstes Klassentreffen (5 Jahre nachm Abi) noch sehr gut in Erinnerung. War ein echt lustiger Abend, auch wenn bestimmte Leute, zu denen ich eher Kontakt hatte während der Schulzeit nicht da waren.

    Nächstes Jahr haben wir 10-jähriges Abi-Jubiläum. Hoffentlich organisiert da wieder jemand etwas...

    mtfbwy,
    Yado
     
  9. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Ich hab heute Abiklassentreffen. Das erste 2 Jahre nach Abschluss. Weil wirs halt gut miteinander hatten haben wir beschlossen regelmässig was zu machen. Ich denke auch das die meisten kommen werden (todesfälle und so sind ja hoffentlich noch kein Thema:o :rolleyes: )
    Wenn ich ehrlich bin freue ich mich wie ein kleines Kind. Hoffentlich wirds kein reinfall.... Obwohl einen Fall wirds schon geben. So wie ich einige kenne werden sie in den tiefen Schlund des Alkohols fallen.:rolleyes:
     
  10. es gab mal ein klassentreffen mit den leuten aus meiner grundschulklasse, da hatte ich allerdings keine zeit, war also nicht da.
    von der gesamtschule her wollten wir uns 5 jahre nach unserem abschluss treffen, dass wäre letzten sommer gewesen, hat aber nicht statt gefunden. kontakt habe ich mit niemanden mehr.
     
  11. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich hatte auch noch kein Klassentreffe, wäre aber bestimmt interessant die ganzen Leute mal wieder zu sehen.
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Bis jetzt war ich bei keinem Klassentreffen, es gab auch noch keines. Und selbst wenn, werden mich meine früheren Mitschüler nicht zu Gesicht bekommen, sofern man mir keine Liste vorlegen kann, wer garantiert nicht kommt. Ich mochte das letzte Schuljahr nicht besonders. Die Stimmung in der Klasse war äußerst mäßig (zu schade, war sie im Jahr davor doch noch so gut) und ich habe ehrlich gesagt absolut keine Lust, einige dieser Gestalten noch einmal zu sehen. Es genügt mir eigentlich, wenn ich den/die eine(n) oder andere(n) mal zufällig treffe und man ein paar Worte wechselt.
     
  13. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Eingeladen war ich schon zu mehreren, aber hingegangen bin ich bisher nur zu einem Treffen der Grundschulklasse (bei dem leider auch nur sehr wenige Leute kamen) und bei einem der Abi-Klasse. Das war stellenweise ganz witzig, weil ich meine frühere beste Freundin ENDLICH mal wieder gesehen habe, aber die, die ich früher schon nicht mochte, mochte ich jetzt immer noch nicht... :p

    Ansonsten muß ich sagen, versuche ich Klassentreffen eher zu meiden. Ich weiß nicht, in der Schule war ich nie sonderlich beliebt, also wieso sollte sich das jetzt auf einmal ändern, nur weil wir uns ewig nicht mehr gesehen haben?!
     
  14. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich habe im August oder so Klassentreffen.
    Ich freue mich rießig paar Leute wieder zu sehen, da mittlerweile viele in ganz Deutschland verstreut wohnen. Aber auf die meisten kann ich gut verzichten ^^
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Im November letzten Jahres hatte ich eines.Das erste seit 18 Jahren.
    Etwas flau im Magen war mir schon.
    Aber es war toll.
     
  16. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter


    Häh, verzeih mein Frage, aber seit wann gibt es bei uns Abitur?:D


    Zum Thema:


    Ich hatte bis jetzt erst zwei Klassentreffen. Verdammt wenig, wenn man bedenkt, wie alt ich inzwischen bin. Darum bedauere ich es auch ein wenig, dass es nicht mehr in dieser Hinsicht zu erzählen gibt. Vor allem mit den Jungs und Mädels aus der Berufsschulklasse würde ich mich ganz gerne mal über die guten alten Zeiten unterhalten.

    mfg

    Bea
     
  17. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Kenn' ich. Ist im sarkastischen Sinne klasse, wenn man Leute nach 10 oder mehr Jahren mal wieder sieht und die einen - ob man damals nun selber schuld war oder nicht - mit der gleichen Ablehnung bzw. Abneigung behandeln etc, stimmts?
     
  18. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    also ich hatte auch noch kein Klassentreffen... naja... bisher seh ich die ja auch noch fast jeden Tag...

    aus meiner Grundschulzeit kenn ich nur noch wenige, aber die mit denen ich noch Kontakt habe reichen acuh, die anderen waren eh etwas... egal.... aber das wird auch schon immer schwerer, da alle auf andere schulen gehen, oder schon arbeiten... da würde mich auch ein Klassentreffen nicht so interessieren.

    Dann die erste Gymie-klasse in der ich war... auch nicht so das gelbe vom Ei. Bis auf ein paar, die ich aus der Grundschule auch schon kannte, aber da gilt: siehe oben ^^

    nach dem ersten durchfallen. Absolut hammergeile Klasse!! die beste in der ich je war. das sind auch die Leute mit denen ich mich jeder Zeit wieder treffen würde! (so wie auch heute *g*) das ist 'meine' Klasse....!

    nach dem 2. mal durchfallen mal wieder ne andere klasse... die taugt mir jetzt nicht so... vielleicht liegts am Altersunterschied, ich weiß es nicht... sind ein paar dabei (u.a. auch wer aus der Grundschuklasse von mir *g*) aber... nunja...

    Und dann bin ich mal gespannt, wie die klasse wird, in der ich nächstes Jahr nach dem Schulwechsel bin... ich hoffe nur, dass ich zu 'meiner' Klasse den Kontakt nicht verliere :(
     
  19. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Yo. Ich weiß bis heute nicht, was ich denen getan habe... *shrug* Aber eigentlich ist es mir mittlerweile echt egal. Wenn sie meinen, daß sie was tolleres sind als ich, dann will ich garnichts mehr mit ihnen zu tun haben.
     
  20. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich weiß was ich getan habe, aber ich bin jetzt ein anderer Mensch - ohne mal auf Details eingehen zu wollen ;) - und ich gebe dir vollkommen recht:
    Die Arroganz und Besserwisserei, mit der gewisse Leute auf dem Klassentreffen über mich (und auch andere) gesprochen und gerichtet haben, war beeindruckend.

    So richtig gestört hat es mich nicht - man weiß dann nur für die Zukunft, welche Leute man mal in der Stadt sehen oder wiedererkennen ;) möchte und welche nicht.... :D
     

Diese Seite empfehlen