Klassische Musik

Also entweder ich bin zu doof dazu oder auf der Seite gibts nich wirklich Infos über die englischen Suiten... außer dass sie in Köthen geschrieben wurden... :(
 
Ich habe klassische Musik zum Lernen aufs Abi gehört, es hat einfach etwas entspannendes. Eigentlich hat es schonn etwas, aber ich würds nicht immer hören.
 
Hi

@Eowyn

Ich habe mal ein bischen im internet gestöbert, aber finde da leider auch nicht viel.


@all
Ich bräuchte auch dringends Informationen
1.) über die "Variations sérieueses" von Felix Mendelssohn-Bartholdy!!!
2.) über den sogenannten "Klassenunterricht" in Schulen. Im musikunterricht werden dann in Klassen verschiedene Instrumente beigebracht.
-> also was ganz anderes, als einzelunterricht in Musikschulen z.b..

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen würdet.
Brauche das für's Abitur, ist wirklich enorm wichtig.

Danke schoneinmal im vorraus!!!! :) :)

Gruß
Nighthunter
 
ich denke Musikload oder T-Online dürften da schon was anbieten, osnt kenn ich nix, wo man legal runterladen kann :D
Ich kann mit klassischer Musik nicht allzuviel anfangen, es gibt aber natürlich Ausnahemen wie der Imperialen Marsch, sonst kenn ich nix vom Namen, nur von Oma-Besuchen ^^
 
Danke, bin mit Downloaden kaum vertraut, deshalb die etwas seltsame Frage. Schade, dass Remus nicht mehr da ist. Er hätte ja mal sein Archiv öffnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das mit dem Downloaden wohl nicht so klappt versuche ich es anders und kaufe nun das, was mich interessiert. Dabei fiel mir sofort "Sämtliche Sinfonien" von Mozart als Box-Set auf. Da der Preis im Verhältnis zur Masse an Musik unnormal gering ist, bin ich mir nicht sicher ob die Qualität vielleicht leidet. Besitzt jemaden dieses Set oder kennt jemand den Dirigenten Hans Graf?

PS: Entschuldigung für das Doppelpost, aber ich möchte ja auch etwas Aufmerksamkeit bekommen....;)
 
ausgrab...

@ Gandalf: Bin Napster-Abo-Kunde und dort gibt es auch Unmengen an klassischer Musik. Wenn Du allerdings nur an klassischer Musik interessiert bist, kann ich es Dir widerum nicht empfehlen, da ich bestimmte Interpretationen die besonders gelobt wurden, nicht finden konnte.

@ all: da ich mich so langsam an kl. Musik ranwage wollte ich die Kenner hier fragen, was man unbedingt von Rachmaninow gehört haben sollte? Welche Stücke gefallen Euch persönlich? Vielen Dank!
 
Unbedingt? Keine Ahnung.

Ich hab aber mal u.a. eins gespielt, das ich wunderschön fand - Elegie op.3 No1 (Klavier) Kann ich nur empfehlen :)
 
Klasische Musik im Style von Herr der Ringe hat mir gefallen( aber nur in Filmen)
Sonst höre ich nie Klassische Musik
 
ich höre in letzter Zeit auch öfters KlassikRadio. Mir gefallen dort auch die Nachtmixe, die aber mehr so in Richtung Lounge gehen.
 
Ya, ich höre klassische Musik. Bach ist mein lieblings Komponist! ich spiele Klavier seid ich sieben bin also... muss das doch auch irgendwie sein, ne? ;)

Nee aber im Ernst. Ich versteh die Leute nicht, die sich nicht die wunderbaren Piano Stücke von Johann Sebastian Bach anhören können! Allein die " Invention E-Dur! " Ist doch wohl einfach nur perfekt! :D
 
Klassische Musik kann bisweilen doch sehr beruhigen sein, daher gibt es mal zeiten in dennen ich mir solche stücke anhöre.
Und es stimmt was so oft gesagt wird,sie helfen einem wirlich beim lernen, was aber auch rein subjektive wahrnehmung meinerseits sein könnte^^ aber mir haben sie imma geholfen.
 
Ich höre eigentlich kaum klassische Musik.

Was mir allerdings seeehr gut gefällt, ist Romantik á la Bruckner.
Und Orff sollte sich jeder mal reinziehen, ganz besonders "Die Bernauerin" und "Carmina Burana"!
 
Also Barock geht bei mir gar nicht, entweder dann Wiener Klassik oder noch besser dann Romanik.

Edvard Grieg und die Peer Gynt Suite... Einfach hammer!
 
Mit klassischer Musik an sich habe ich eigentlich nichts am Hut, außer wenn ich sie auf dem Klavier spiele, dann muss aber schon Barock und Bach sein. So höre ich nur die symphonischen Einlagen von Manowar. :D
 
Zurück
Oben