Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[klassische Romanze] La Boum 1 & 2

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Storm{X}Padmé, 25. Dezember 2004.

  1. Hab gestern zu Weihnachten von meiner Schwester La Boum 1 & 2 (die Fete) auf DVD bekommen und werd mir die heute freudigst in einem Taschentuecher & Chips Abend reinziehen :D. Ich bin halt Fan von so Liebesschnulzen *G* Kennt die Filme wer, Maedels? *G* Soooooooooooooo schoen... Vor allem die Musik find ich absolut endgeil... *mal schauen ob ich heute rausfind wie der Song im zweiten Film heisst, der is so traurig :(*

    *edit*
    Und den neuen Regeln des Forums angepasst hier eine kurze Beschreibung ;)

    Victoire, kurz Vic genannt, erlebt in La Boum 1 & 2 die Freuden und Leiden des ersten Verliebtseins, schlaegt sich mit ihren Eltern, die am Rand der Scheidung stehen, und ihrer Pubertaet herum... Die erste richtige Fete, eine sogenannte 'Boum' sorgt fuer sie und ihre beste Freundin fuer grosse Aufregung... Im zweiten Teil verliebt sich Vic dann zum ersten Mal richtig und wird vor die Entscheidung des 'ersten Mals' gestellt...


    Also nen Trailer oder ne offizielle Seite gibts da glaub ich beim besten Willen net mehr *G*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2004
  2. AjimariResro

    AjimariResro Dark Jedi

    klar kenn ich die Filme. Die fand ich schon als Kind gut und ich kann sie mir noch immer .. immer wieder reinziehen. Sie sind so schön traurig und die Lieder haben es mir irgendwie angetan.. Ich habedie hauptlieder auf dem PC. *taschentücher nimm und schneuz* sie erinnern mich immer an die Zeit als ich meinen Freund 6 Wochen nicht gesehen habe. Das war ziemlich hart.. aber die filme muss ich mir noch mal mit meinem Freund anschauen.. mal sehen was er dazu sagt.
     
  3. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Also da muss ich mich als Mann mal outen: Ja, ich liebe La Boum und La Boum 2. :eek:
    Als ich die Filme zum ersten mal geschaut hatte war ich glaub ich so 14/15 und hab mich augenblicklich in Sophie Marceau verliebt :D (Und ich glaube nicht dass ich der einzige war)
    Die beiden Filme sind einfach schön, mehr kann man dazu nicht sagen. Meine Lieblingsszene ist immer noch die mit dem Popkorn im Kino, einfach göttlich :D ;)

    @Storm{X}Padmé:
    Das Lied im zweiten Teil heißt übrigens "Your Eyes", hab nur vergessen wie die Band hieß, dass wird aber glaub ich im Film gesagt. Ist wirklich ein schönes Lied, allerdings finde ich "Reality" aus dem ersten Teil doch einen Ticken besser.
     
  4. von Reality hab ich mich fastn bissl abgehoert, is immer noch schoen, aber im MOment mag ich das andere fast lieber *G* aber danke fuer den tipp, dann werd ich da drunter mal suchen :D
     
  5. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Bist nicht der Einzige, Nawar'aven. ;) Ich mag die Dinger auch sehr, auch wenn ich nicht weiß, weshalb Padme die Taschentücher braucht. *g*

    Gruß Tommy
     
  6. Tessek

    Tessek Gast

    Cook da Books - Your eyes

    ist das Lied (bzw. Cook da Books die Band *g)

    Den Film fand ich damals auch super (und auch den Soundtrack). Aber das hat sich mit der Zeit gelegt... :)
     
  7. Nomi

    Nomi Legende Premium

    die Filme gehören einfach in jede gute Sammlung :D
    Ein sehr schöner Liebesfilm, aber auch nicht übertrieben schnulzig.
    Taschentücher benötige ich trotzdem jedes mal *schniieeeef*
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wenn diese Werke nicht übertrieben schnulzig sind,welche sind es dann ? :confused:
     
  9. Nomi

    Nomi Legende Premium

    ach, da gibt es einige Filme.
    z.B.Vom Winde verweht oder die Dornenvögel :D ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen