Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Klaviernoten im Internet

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Brainless_Jedi, 2. Januar 2007.

  1. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Hey ihr,

    Für Gitarrenakkorde oder Tabs gibt's ja sowieso unzählige praktische Seiten im Internet, aber wenn ich Noten für's Klavier haben will gibt es kaum gute Seiten die noch moderne Lieder anzeigen und noch nicht geschlossen sind. Kann mir jemand helfen da ne gute Seite fürs Klavier zu finden? Und bitte eher die moderneren Sachen, Seiten zu klassischen Stücken hat's wie Sand am Meer :rolleyes:

    Danke schonmal :)
     
  2. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Hi,
    Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass es fast nirgendwo mehr kostenlose Klaviernoten gibt. Bezahlseiten gibt's ja noch einige, aber ansonsten hat man es als Gitarrist wirklich leichter. ;)
    Die einfachste und (meiner Meinung nach) beste Möglichkeit ist es, Programme wie MidiNotate zu benutzen. Da es Midis im Internet noch legal und kostenlos in Massen gibt, ist die Auswahl an Songs also praktisch unbegrenzt. Du öffnest die Midis mit MidiNotate und das Programm zeigt dir automatisch in Klaviernotation (nennt man das so?) die Spuren, der verschiedenen Instrumente, die die Midi enthält. Das ist natürlich dann nicht immer so leicht zu spielen, denn es gibt eben teilweise Bass-, Gitarrenspuren etc.
    Aber meistens fährt man ganz gut, wenn man die Melodiestimme spielt und sich zur Begleitung dann was zusammenbastelt bzw. eine Spur aussucht. Nicht perfekt, ich weiß, aber bei modernen Klavierstücken funktioniert das wunderbar. Und bei den meisten anderen eben auch ganz gut. ;)
    Ich hoffe ich konnte helfen! :)
     
  3. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Also, ich hab mir diesen Player mal runtergeladen und ihn nachher gleich mal ausprobieren :) Danke schonmal, ich denke das hat mir weitergeholfen!
     

Diese Seite empfehlen