Kleine Musikfrage!

also ich beschäftige mich nicht sehr intensiv mit musik und mir macht es auch nicht aus wenn freunde von mir einen anderen musikgeschmack wie ich haben einige hören hip hop eine hat so gut wie keinen eigenen musikgeschmack nur zwei freundinnen haben den selben musikgeschmack und eine ist davon meine cousine also liegt es wohl in den genen :), habt ihr auch verwandte die den selben musikgeschmack haben? an was denk ihr liegt das??

im prinzip habe ich keine vorurteile wenn ich einen menschen kennenlerne, da ich ihn ja noch nicht kenne und sich die freundschaft nicht entwickeln kann dadurch.
und ich bin auch sehr offen gegenüber anderen musikrichtungen, was ich aber vor einem halben jahr noch nicht war. ich denke das maß an toleranz gegenüber musik liegt auch im alter eines menschen. jedoch gibt es auch im ältere die noch stur der meinung sind das ihre musik die beste musik ist und sowas mag ich garnicht!

lg
 
meiner meinung nach hat musikgeschmack nix mit genen zu tun. :rolleyes:

man, jeder hält doch seine lieblingsband für seine beste band :D
nee versteh schon, hm das sind meistens die leute, wo man mit den besten argumenten kommen kann und sie meinen, dass sie immer noch im recht sind. :rolleyes:
 
auf_Wolken_gehen schrieb:
klar ist jedem seine lieblingsband die beste ;).
nur braucht man ja nicht gleich engstirnig werden wie manche andere!

lg
hm...wenn man sagt hip hop ist ******** oder wie auch immer...rock ist mist ;) so ist das eine persönliche meinung und keineswegs engstirnig. engstirnig sind die, die hip hop noch nie gehört haben und sagen, dass es ******** ist und sich gar nicht daraufeinlassen es mal kennenzulernen. ich kann hip hop ******** finden, schliesslich höre ich ihn immer, wenn ich bei ner freundin bin.
 
Ich höre viel und gerne Musik. Über meinen Musikgeschmack rede ich aber nicht immer so gerne. Eigendlich nur mit denen, die sich ebenfalls mit Musik auskennen. Für andere wirkt es immer komisch, dass ich Punkrock höre. Anscheinend passt die Musik wohl nicht zu mir.
 
warum passt die nicht oder besser warum denken die des passt nicht zu dir??

also mit engstirnig meinte ich des ja. oder welche die des zwar kennen aber die leute nicht tolerieren die des hören was sie nicht mögen....
da kenne ich schon einige die so drauf sind!
 
auf_Wolken_gehen schrieb:
warum passt die nicht oder besser warum denken die des passt nicht zu dir??

Naja, wahrscheinlich haben viele Leute bestimmte Bilder zu Dingen wie Punkrock im Kopf. Ich passe mit meinen Anichten, meiner Art und meinen Aussehen anscheinend nicht in eine dieser Schubladen. Ich wirke wohl etwas "gemäßigter".
 
*g* ja des kenn ich bei mir würde man warscheinlich auch nicht vermuten das ich solche musik höre.... außer wenn ich mein rammstein t-shirt an hab.

apropo was haltet ihr davon so sachen wie shirt ect. von den lieblingsbands zu tragen macht ihr des gern oder ist es nicht so euer fall des so offen zu zeigen??
 
auf_Wolken_gehen schrieb:
apropo was haltet ihr davon so sachen wie shirt ect. von den lieblingsbands zu tragen macht ihr des gern oder ist es nicht so euer fall des so offen zu zeigen??
Ich habe ein Lagwagon EuropaTour 99 Shirt, das ich aber ehrlich gesagt nur zum Pennen anziehe oder wenn mir mein Äußeres mal ganz gehörig latte ist. Ansonsten habe ich keine direkten Bandshirts o.Ä., da mir solche Sachen meistens a) zu teuer sind und b) nicht sonderlich vom Design gefallen. Man sieht mir aber wohl auch ohne Bandaufdrucke am Shirt an, welche Musik ich höre. ;o)
 
echt und inwiefern zeigt sich des an deinem äußeren.
ja mir sind die auch zu teuer nur ich musste mir dieses eine t-shirt kaufen weil es mir so verdammt gut gefallen hat. und eines hab ich geschenkt bekommen aber des ziehe ich nicht mal zum schlafen an......
ja ich finde auch das man nicht unbedingt des braucht als bestättigung für sich selbst.... höchstens um andern zu zeigen was man mag.
 
Ich hab ein band-T-Shirt von In Flames. Das zieh ich allerdings nur im bett an, weil ich nicht gern im Schlabberluck draußen rumrenn ^^
Die T-shirts sind einfach zu weit. Und die Pullover recht unweiblich ^^
 
Bahajinbo schrieb:
... und genau auf das kommt es für mich an. Man muss bei der Musik mitfühlen können.

dem stimme ich zu

im allgemeinen hör ich fast alles, aber besonderen, metal, gothic und rock.
ich mein es wär schlimm wenn jeder den gleichen geschmack hätte, das wär ziemlich einseitig, oder? vorurteile sind nicht gut find ich. man könnte auch ein bisschen toleranter sein.

mfg
 
Weil ich mich individuell und durchaus ein gutes Stück alternativ kleide. Direkte Beispiele liefer ich dir jetzt aber nicht, sonst rutschen wir ganz schnell die Klischeeleiter nach unten. ;)
An und für sich habe ich auch nichts gegen T-Shirts oder Pullover einer Band. Fände ich eines, das mir gefiele und der Preis wäre auch noch irgendwo im normalen Bereich, würde ich es mir wahrscheinlich sogar holen. Aber viele sind einfach ... ein bisschen schlicht im Aussehen für meinen Geschmack.

Mir fällt aber grad ein, dass ich tatsächlich ein Shirt besitze (oder eben nicht), das ich sehr gerne mag. Und zwar ist es von der Bon Jovi Crush-Tour 2000. Schwarz, vorne soweit ich weiß der Schriftzug 'Crush' und hinten in Lexikonaufmachung die Definition von Rock. Dummerweise habe ich das Ding seit mindestens zwei Jahren nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich habe ich es im besoffenen Zustand verschenkt oder so .. hätte ich es allerdings noch, würde ich es sogar tragen, da es irgendwie witzig war.
 
@Tylaar Zaith:

Hast du schonmal drüber nachgedacht, dir T-Shirt selber zu machen? In Copy-Shops gibt es bestimmtes Papier (später bügelpapier oder T-Shirtfolie) die man mit nem herkömlichen Drucker bedrucken kann. Krall dir n Motiv von deiner Lieblingsband.. kauf dir n T-Shirt für 2,50 und kleb das darauf. Hällt genauso gut und lange wie ein gekauftes ;)
 
ja die klischeeleiter wollen wir ja nicht runterrutschen.... aber warum gibt es eigentlich klischees weil einige meinen alles in eine schublade stecken zu müssen.... doch man sollte sich ja wohl fühlen bei dem was man tut und wie man es tut.... und ich finde es ziemlich schlimm wenn jemand wegen seinem aussehen (musikgeschmackrichtung) verarsch oder gar verprügelt wird....
 
@callista
Ja, daran habe ich sogar schon öfter gedacht. ;o) Da scheitert es dann nur an meiner Faulheit. Auf der Platte verrotten bestimmt zwei Grafiken, die ich mir mal vor einem knappen Jahr erstellt habe, da man so gut wie nie an ein Shirt der Goo Goo Dolls rankommt. Problem war bisher immer nur, dass ich mich einfach nicht aufraffen konnte, in den Copy-Shop zu gehen. Wirklich, kein Witz!

Wir haben in Aachen sogar einen Laden, der T-Shirts direkt bedruckt. Wenn ich im September meine eigene Bude habe, liegt das Geschäft 5min von mir. Wahrscheinlich werde ich dann tatsächlich eines Tages dort hingehen und mir mein persönliches Goo Goo Dolls Shirt drucken. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... :D
 
auf_Wolken_gehen schrieb:
ja die klischeeleiter wollen wir ja nicht runterrutschen.... aber warum gibt es eigentlich klischees weil einige meinen alles in eine schublade stecken zu müssen.... doch man sollte sich ja wohl fühlen bei dem was man tut und wie man es tut.... und ich finde es ziemlich schlimm wenn jemand wegen seinem aussehen (musikgeschmackrichtung) verarsch oder gar verprügelt wird....

stimm ich zu
ich find man muss erst den menschen kennenlernen und dann kann man über ihn urteilen

mfg
 
Gandalf der Weiße schrieb:
Ich höre viel und gerne Musik. Über meinen Musikgeschmack rede ich aber nicht immer so gerne. Eigendlich nur mit denen, die sich ebenfalls mit Musik auskennen. Für andere wirkt es immer komisch, dass ich Punkrock höre. Anscheinend passt die Musik wohl nicht zu mir.
es muss dir aber passen! was all die anderen denken is schnuppe!!!!
denkste ich krieg das nich zu hörn? alle sagen, dass ich viel zu süß aussehe, um ein riot grrrl zu sein und auch diese musik zu hören, aber ich scheiss drauf was die sagen, ich fühle mich so und ich werde diese musik weiterhin hören, weil sie mir gefällt :rolleyes: :D
 
@Tylaar:

Erzähl mir nüscht von Faulheit o_O damit bin ich selber geplagt ^^ Zu genüge. *g* Mich würde interessieren, ob man sowas heute schon online machen kann. Vielleicht n Bild einsenden und die machen des. Müsste doch gehen oder?
 
Zurück
Oben