Kleine Musikfrage!

@Callista
Ist ne gute Frage. Habe eben mal bei google geschaut, aber 'Pont Druck' - so heißt der Laden hier in Aachen - hat keine homepage.
Theoretisch dürfte das aber machbar sein. Ich suche mal weiter ...

Und siehe da: shirtsenjaeger! :) Werde ich direkt mal ausprobieren, was mein Shirt kosten würde. Ach ja, oben auf shirt-o-mat oder so .. *g
 
Also mich nervt es nicht wenn mich jemand fragt was für musik ich höre. Wers wissen will dem erzähl ichs und wer nicht fragt kriegts nicht von mir aufgezwungen.

Ich find es schon komisch das sich manche nicht festlegen was aber wahrscheinlich daher kommt das ich mir sowas jetzt nunmal nicht vorstellen könnte.
Also ich angefangen hab rock zuhören hab ich mich auch nicht festgelegt wer denn nun meine Lieblingsband ist oder nicht.
Als ich dann anfing Metal zuhören hab ich meine damaligen Lieblingsbands teilweise "mitgeschleift" oder verworfen. Und nun hab ich seit geraumer Zeit nen festen Kern an Lieblingsbnads der sich ab und zu auch vergrößert.

Und apropos ausehen: Ich seh nicht aus wie ein Metaler eher wie ein Punk, anziehen tu ich mich nicht so wie es zu meiner Musik passt sondern wies mir gefällt. Ebenso ists bei der Musik, ich höre das was mir gefällt und wenn das wem nicht passt dann soll er gefälligst gehen und mich net nerven.
 
So jetzt aber:

nein ich finde es nicht schlimm, wenn man mich nach meinem Musikgeschmack fragt. Ob ich einen konkreten habe, sei aber mal dahingestellt, denn ich höre durchaus aus jeder Sparte etwas. Aber ich hab natürlich gewisse Bereich, die ich bevorzuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tylaar:

Wenn du es mal ausprobieren solltest/hast, kannst du ja mal ein resumé des ganzen abgeben. Wie die Qualität ist, was die da so an Klamotten im Angebot haben und Preis/leistungsverhältnis ^^ Mit freundlicher Genehmigung erklär ich dich (solltest du es machen) zu meinem Versuchskaninchen ^^
 
Wenn du genau so gut zahlst wie die Forschung ihre Testpersonen entlohnt .. ;o)

Ich werde das ganze Ende des Monats testen, eben sobald ich wieder flüssig bin. Und auch wenn wir langsam aber sicher ins offtopic schlittern, kann ich es mir doch nicht nehmen lassen, mein eben entworfenes Shirt hier auszustellen. *Das* ist ein (nicht offizielles) Bandshirt, was ich anziehen würde (werde). ;O)
 

Anhänge

  • shirt.jpg
    shirt.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 68
Entlohung? *sich umschau* Keks? :D

Das Shirt sieht natürlich schick aus. Aber ich glaube so wirste das nicht hinbekommen. Mit den blauen Rändern. Also zumindest nciht online, weil du sonst n T-Shirt einschicken müsstest oder? Also Frage: Bieten die nur normale schwarz/weiß/grau/helllilablassblaue T-Shirts an? oder auch Polo-Shirts etc?
 
So ein Goo Goo Dolls TShirt nehme ich auch wohl :braue
Aber bitte in einer anderen Farbe - orange steht mir nicht...

Mein Musikgeschmack ist sehr konfus:
Von Grönemeyer über Bruce Springsteen bist zu NIN und soad
 
@callista
Ne, das Shirt sieht am Ende, wenn ich es dereinst zuhause auspacke, genau so aus. Wenn nicht, kriegen die es als Spültuch zurück.
Du kaufst quasi ein Shirt mit dazu; ich habe dieses orange-blaue genommen, da das irgendwie witzig ausschaut. Und die haben auch Polo-Shirts, musst du einfach mal ein bisschen in diesem shirt-o-mat rumfummeln. Gibt jede Menge Möglichkeiten. Man kann sogar Grafiken hochladen und aufs Shirt pappen.

@Nomi
Sehr gut! :D Und außerdem darf man den Boss ohne schlechtes Gewissen hören, wenn man ebenso die Dolls mag. ;o)
 
@Tylaar
na hui... klingt wirklich lukrativ ^^ da kann ich endlich meine "lach wenn du mit mir schlafen willst" und "gott..... hinten: ... in Ausbildung" T-Shirts drucken.... nach meinem BandShirt o_O Und jetzt werd ich mich ausprobieren an dem Teil..solange es nicht rosa wird, is mir da alles recht



Aber ich frage mich manchmal (mal ontopic) wieso gewisse Leute aufgrund ihrer Musikrichtung anderer grundsätzlich ausschließen. Ich frag mich dann immer, wie diese Musik hören und mit welcher Intention.

Edit: jetzt schreib ich schon mich selber an (@Callista) O.O *kopf auf den Tisch leg*
 
Callista Ming schrieb:
Aber ich frage mich manchmal (mal ontopic) wieso gewisse Leute aufgrund ihrer Musikrichtung anderer grundsätzlich ausschließen. Ich frag mich dann immer, wie diese Musik hören und mit welcher Intention.
Hm, kann ich aber schon irgendwo nachvollziehen. Beispiele bei mir sind (wirklicher) Metal und Gothic .. damit kann ich erfahrungsgemäß nichts anfangen. Habe schon desöfteren bei einer guten Freundin - die da etwas freiliebiger ist als ich - diverse Stücke aus der Richtung gehört und .. naja. Es sprach mich nicht an.
Deswegen spreche ich dieser Musikrichtung aber nicht die Existenzberechtigung ab. *g* Ganz im Gegenteil. Meine Intention Musik zu hören (und zu erleben), sind die Emotionen. Wenn Musik es schafft, mir das packend nahe zu bringen, dann hat sie gewonnen. Nur leider finde ich sowas fast nur noch im Rock / Indie / Emo Bereich.

Aber solange Musik es schafft, etwas Ähnliches bei anderen auszulösen, finde ich das gut. Für mich ist es zwar nichts, aber sie hat auf jeden Fall einen großen Wert.
 
ja das emotionale bei musik ist doch das wichtigste. ich kenne liedern da läuft es mir buchstäblich eiskalt den rücken runter, weil die so meinen empfindungen entsprechen! und ich mag lieder die meine empfindugen wieder spiegeln sehr....
habt ihr auch lieder wo es auch eiskalt den rücken runterläuft da ihr eucht total damit identifizieren könnt???

und warum manche menschen so sind das sie andere wegen ihren musikgeschmack ausgrenzen, das wird wohl eine ewig umstrittene frage bleiben, ich glaube aber das es an der intoleranz liegt!

lg
 
Ich habe/kenne/höre viele Lieder bei denen es mir kalt den Rücken runter läuft.
Wie schon gesagt Musik muss irgendwo in einem drin etwas bewegen um wirklich gut zu sein. Musik muss mich einfach umhauen können, ich muss einfach dasitzen können und denken "Woah, genial!"
Und wenn Lieder oder Bands das schaffen....viele Bands die das bei mir schaffen gibts nicht, dass soll jetzt nicht die Leistungen von anderen Bands die ich höre schmälern. Denn es ist bei gewiss nicht allen so , nur ist das dann nochmal das i-tüpfelchen, wenn dies erreicht wird.
 
In Utero Goddess schrieb:
es muss dir aber passen! was all die anderen denken is schnuppe!!!!
denkste ich krieg das nich zu hörn? alle sagen, dass ich viel zu süß aussehe, um ein riot grrrl zu sein und auch diese musik zu hören, aber ich scheiss drauf was die sagen, ich fühle mich so und ich werde diese musik weiterhin hören, weil sie mir gefällt :rolleyes: :D

Stimmt. Außerdem lege ich nicht wirklich viel Wert auf die Meinung von z.B. "Wir sind Helden" Fans. ;)
 
also bei mir gibt es auch nicht viele lieder/ bands die mich bewegen.... nur ich finde auch des gefühl schön das manche kennen was ich auch schon gefühlt hab, da ist man dann nicht mehr so alleine. darum finde ich auch musik gut weil sie einem stützen kann....
 
Gandalf der Weiße schrieb:
Stimmt. Außerdem lege ich nicht wirklich viel Wert auf die Meinung von z.B. "Wir sind Helden" Fans. ;)

ganz schön unverschämt, guter versuch, aber du musst dir da etwas mehr mühe geben :D :D :D
ach ja: dass ich eine band höre, heisst noch nicht, dass ich auch fan bin :rolleyes:
 
Tylaar Zaith schrieb:
Hm, kann ich aber schon irgendwo nachvollziehen. Beispiele bei mir sind (wirklicher) Metal und Gothic .. damit kann ich erfahrungsgemäß nichts anfangen. Habe schon desöfteren bei einer guten Freundin - die da etwas freiliebiger ist als ich - diverse Stücke aus der Richtung gehört und .. naja. Es sprach mich nicht an.
Deswegen spreche ich dieser Musikrichtung aber nicht die Existenzberechtigung ab. *g* Ganz im Gegenteil. Meine Intention Musik zu hören (und zu erleben), sind die Emotionen. Wenn Musik es schafft, mir das packend nahe zu bringen, dann hat sie gewonnen. Nur leider finde ich sowas fast nur noch im Rock / Indie / Emo Bereich.

Aber solange Musik es schafft, etwas Ähnliches bei anderen auszulösen, finde ich das gut. Für mich ist es zwar nichts, aber sie hat auf jeden Fall einen großen Wert.


^^ gut okay... aber da bist du eben ein solcher, der kein problem damit hat, das es auch andere Musik gibt. Aber ich red wirklich von leuten die daher kommen und sagen "ich höre Hip Hop deswegen is Metal schei*e" oder so ähnlich. Die einfach, ohne reinzuhören, sagen, dass ihnen die Musik nicht gefällt.
Trifft auf dich ja nicht zu, denn du hast, nachdem du einige Titel gehört hast, für dich beschlossen, dass es nicht deins ist. Aber es gibt zuviele Gegenbeispiele ;)

Und die Emotionen. Vielleicht haben Menschen unterschiedliche Berührungspunkte. (Wo es mich irgendwie interessiert, wie diese Entstehen, ob Erziehung, Umfeld oder sonst was) Jedenfalls berührt mich Metal z.B. wahnsinnig stark, deshalb höre ich einige Titel auch rauf und runter und ohne ermüdungserscheinungen. Und wenn ich bei einem Titel weinen kann, weiß ich, das er gut ist o_O ( nein ich hab jetzt nicht geschrieben, das ich bei Musik heule -.- ) Und genauso empfindet ein Hip Hoper, Reggaer, Rocker, Poper (O.O) und Klassiker bei seiner Musik...nur nicht bei der anderen.... :konfus: ich bin verwirrt...

Aber genau das, finde ich riegdnwie interessant ^^ Manche Leute berührt Musik auch überhaupt nicht. kein zentimeter.... finde ich traurig
 
auf_Wolken_gehen schrieb:
also bei mir gibt es auch nicht viele lieder/ bands die mich bewegen.... nur ich finde auch des gefühl schön das manche kennen was ich auch schon gefühlt hab, da ist man dann nicht mehr so alleine. darum finde ich auch musik gut weil sie einem stützen kann....
Aye, Musik ist für jede Situation eine Stütze, ich glaube, ich könnte nicht einfach so ohne Musik herumsitzen.
Ich höre jedenfalls keine Musik, bei der ich nichts fühlen kann. In meinem Fall wäre das (kommerzieller Gangsta-)HipHop, Techno oder solches Zeugs. Erstens mal brauche ich lyrisch was ansprechendes und zweitens Instrumente.
 
Zurück
Oben