Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kleiner Test...

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von BigT, 15. August 2012.

  1. BigT

    BigT Senatsbesucher

    Um die Machbarkeit unseres mittelfristigen Fanfilm-Projektes (2015/2016) zu prüfen, sind momentan verschiedene Tests, vor allem im CGI-Bereich am laufen.
    Ich möchte Euch folgenden kurzen Schnippsel der dabei entstanden ist nicht vorenthalten.

    Bei diesem Test ging es primär darum, das 3D-Modell eines Sturmies (SCIFI 3D) mit Motion-Capture Daten (Bewegungsdaten eines echten Akteuers) zu versehen.
    Hier hat der Gute noch kein Innenleben, was da rumläuft ist nur die reine Rüstung ;-)
    Auflösung und Renderqualität sind auch noch sehr low, weil es jetzt darauf noch nicht ankommt. Ebenso fehlen noch Tiefenunschärfe und einige andere Dinge.

    Trotzdem sind wir nach diesen ersten Tests sehr ermutigt und bereits befinden sich weitere Charaktere auf dem OP-Tisch.
    Der Film selbst wird dann aus einer Mischung von echten kostümierten Darstellern und CGI-Figuren bestehen, je nach Szene und Einstellung.

    Testszene (.mov)
     
  2. BrainChecker

    BrainChecker Cineast

    Nicht schlecht !

    Bewegungen und Animationen wirken sehr flüssig und real.

    Kann mir vorstellen, dass das mit zusätzlichen Effekten, besserem Licht und natürlich besseren Texturen (bei der Umgebung) richtig gut wird !
    Hätte gerne dein können :braue

    Dran bleiben !
     
  3. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    Sieht ja sehr geil aus!

    Hoffe da mehr von sehen zu können ;)
     
  4. JaDaBlinkts

    JaDaBlinkts This is Haloween *sing*

    Sieht auf jeden Fall schon seeeehr nice aus:)
     
  5. BigT

    BigT Senatsbesucher

    Ach ja, DANKE übrigens für die motivierenden Antworten!!
    Ich meine, hier sind ja die echten Fans versammelt, das ist schon sehr cool! :)

    Es gibt noch ein paar andere Testclips, aber das würde leider zu viel von der Film-Idee verraten.
    Habe aber gerade noch dieses hier gemacht. Einfach so aus dem Bauch raus (und weil ich nicht ins Bett wollte...)
    Talon Karrde und eine unbekannte Togruta Jedi in nicht ganz konfliktfreier Situation.... :braue
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen