Kleingeld oder Banknote?

Kleingeld oder Banknote?

  • Kleingeld

    Stimmen: 4 13,8%
  • Banknote

    Stimmen: 25 86,2%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Ich laufe meistens mit wenig Bargeld rum höchstens am Wochenende zum weggehen ist mir Bares dann doch lieber. Aber auch unter der Woche findet sich das ein oder andere Scheinchen für die nötigsten Einkäufe im Geldbeutel. Größere Sachen bezahle ich demnach eher mit Karte. Sollte ich sonst Bar bezahlen kommt natürlich dann schon eine gewisse Mischung aus Flach- und Hartgeld zustande.
 
Ich habe eigentlich immer ein wenig Kleingeld dabei. Ingesamt sind mir Banknoten natürlich am liebsten, ist eben praktischer. Am liebsten habe ich möglichst viele Scheinchen mit möglichst hohen Summen. ;)
 
Es kommt halt darauf an, was man kaufen will. Ein Päckchen Kaugummis mit einem 50-Euro-Schein zu bezahlen ist ja nicht so toll.

Ich denke auch, dass man von jedem etwas dabei haben sollte.
 
Ich stimme Darth Zahn zu. Man kann nicht einfach nur Ec-Karte oder Scheine haben, sinnvoller wäre es alles zu kombinieren( Warum habe ich jetzt diese Umfrage gestartet???:verwirrt::);)).
 
Die Euro-Münzen gefallen mir recht gut. Ich hab auch nie Probleme mit Kleingeld, da ich nie so viel davon habe. Wenn ich was kaufe investiere ich gerne mal einige zusätzliche Sekunden um das Geld schön abzuzählen und da ist mir völlig egal, wieviele hinter mir in der Schlange stehen. Soviel Zeit muss sein.
 
Ich bin kein Freund von Kleingeld, die Meister Verwendung in sinnvoller Hinsicht ergibt sich für Kleingeld wenn man in den clubs der Klofrau ein Trinkgeld gibt.
Ansonsten bevorzuge ich das gute Scheingeld, Kleingeld hat mit der Einführung der Geldkarte an Zigarettenautomaten sein Bedeutung für mich einfach verloren und stört hauptsächlich.
Wenn ich im Supermarkt o.Ä. einkaufe zahle ich sofern es über 20 Euro sind eh normal mit Karte und ich kaufe so gut wie nie darunter ein ^^
 
Ich hab von beidem zu wenig *lol*

Ne bei mir ist es auch immer ne mischung, bischen kleingeld das braucht man eh immer und eben scheinchen.
Ansonsten zahl ich auch regelmässig mit plastik, sprich ec oder kreditkarte
 
ich hab meist nur so ca 50-100 ? in bar einstecken.. nicht alle läden aktezptieren plastikgeld..
wenn ich bar zahle, versuche ich passend zu zahlen, also hab ich meist auch genügend kleingeld. wobei das kleingeld immer meine geldbeutel zerstört, weshalb es bei uns in der küche ne spardose gibt wo das alles reingeschmissen wird..

aber alltägliche einkäufe werden meist mit EC karte gekauft..
bei größeren anschaffungen, oder anschaffungen die ich abschreiben kann.. zahl ich mit visa.. und im urlaub sowieso alles mit visa oder eben master card (von land zu land unterschiedlich)
 
Zurück
Oben