Kleinigkeiten die mich stuzig machen

WedgeBL

loyaler Abgesandter
Kommt es mir nur so vor oder ist euch das auch aufgefallen dass in der OT der Schriftzug hellgelb fast neon farbig ist und in den PT der Schriftzug dunkelgelb ist, was irgendwie auch besser passt!?!

Liegt das nun an meiner VHS oder lieg ich damit richtig?

- Hat in der deutschen Fassung Darth Vader in ROTJ eine andere Synchronstimme als in den Vorgängern? Das hat mich immer iritiert! Entweder es ist eine ähnliche Andere oder Vanessas Opa war an den Tag erkältet? Geht euch das nicht auch so wenn ihr erst die erten beiden Teile seht und dann auf einmal die Stimme am Anfang von ROTJ hört, die einen anderen Teint hat?

- Was passiert mit Lukes Hand nachdem er Vaders in ROTJ abschlegt? Bekommt er da die seines Vaters?!? Die Szene hab ich nie richtig kappiert! Hat er den Handschuh schon vorher an oder soll das ne Metaffa sein?
Und wieso hackt sich Vader so grottig schlecht ans geländer und ist so gut wie geschlagen? wohl scheiße dargestellt worden, schade eigentlich.

Helft mir bitte das liegt mir schon ewig auf der Zunge!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von WedgeBL
Was passiert mit Lukes Hand nachdem er Vaders in ROTJ abschlegt? Bekommt er da die seines Vaters?!? Die Szene hab ich nie richtig kappiert! Hat er den Handschuh schon vorher an oder soll das ne Metaffa sein?
Und wieso hackt sich Vader so grottig schlecht ans geländer und ist so gut wie geschlagen? wohl scheiße dargestellt worden, schade eigentlich.

Mit Lukes Hand passiert garnichts. Er erkennt, daß die Hand seines Vaters mechanisch war. Genauso wie seine. Deshalb sieht er seine künstliche Hand an.

Vader ist geschlagen. Wenn du mal ein Standbild der Szene ansiehst, dann erkennst du daß die Machtblitze des Imperators eine Art Röntkenwirkung haben (also ziemlich stark waren. Man erkennt das Skelett von Vader). Erst hat er beim Kampf gegen Luke seinen Anzug mächtig strapaziert und dann kommen auch noch die Blitze, die seinem Anzug den Rest geben. Er keucht und ringt nach Luft. Das sagt ja schon, daß seine künstliche Lunge ziemlich beschädigt sein muß. Das versagen seines Anzugs läßt ihn sterben. Luke nimmt zum Schluß noch seinen Helm ab und meint davor, daß es sein Tod sei aber Vader weiß, daß der Anzug auch so nicht mehr lange mitmacht und daß das abnehmen des Helms nun auch nichts mehr viel daran ändert.
 
ich meine die Szene als Luke Vader voller Wut angreift und Vader in dei enge treibt! Da macht David Prowse so ne komsische Bewegung, da denkt man der wusste nicht wie er da nun hinkommen sollte und macht einfach einen schlechten Schritt!!

Mit Lukes Hand passiert garnichts. Er erkennt, daß die Hand seines Vaters mechanisch war. Genauso wie seine. Deshalb sieht er seine künstliche Hand an.

jaja das wird mir auch klar aber Luke hatte doch vorher kein Handschuh an oder? also warum hat er dann auf einmal einen an?
 
Original geschrieben von WedgeBL
jaja das wird mir auch klar aber Luke hatte doch vorher kein Handschuh an oder? also warum hat er dann auf einmal einen an?

Ist mir garnicht aufgefallen. Dachte er hat den Handschuh seit dem Schuß auf Jabbas-Barke den ganzen Film hindurch an.
*grübel* wird doch Zeit, daß ich mir den Film mal wieder ansehe ;)
 
Jo hast recht, mist das mir sowas nicht aufgefallen ist!! :mad:

Aber was kannst du zu den anderen Punkten sagen? Kommt dir das auch so vor oder stehe ich da mit meiner Feststellung ziemlich alleine?
 
Original geschrieben von WedgeBL
- Hat in der deutschen Fassung Darth Vader in ROTJ eine andere Synchronstimme als in den Vorgängern? Das hat mich immer iritiert! Entweder es ist eine ähnliche Andere oder Vanessas Opa war an den Tag erkältet? Geht euch das nicht auch so wenn ihr erst die erten beiden Teile seht und dann auf einmal die Stimme am Anfang von ROTJ hört, die einen anderen Teint hat?

Du hast recht, die Stimme klingt anders. Meines Wissens hat Heinz Petruo in allen drei Episoden Darth Vader gesprochen. Also ist diese Angabe entweder falsch, oder im Tonstudio wurde etwas anders abgemischt. Ich tippe auf letzteres, aber die Stimme klingt auf jeden Fall anders.
 
Original geschrieben von WedgeBL
Aber was kannst du zu den anderen Punkten sagen? Kommt dir das auch so vor oder stehe ich da mit meiner Feststellung ziemlich alleine?

Also wegen der Schriftfarbe und der Stimme ist mir nichts aufgefallen. Vielleicht habe ich auch nur nicht darauf geachtet.
 
Vaders deutsche Stimme in ROTJ klingt auch irgendwie etwas kränklich und angeschlagen, vielleicht ist das ja auch extra so gesprochen worden aber dann müsste es wohl im englischen Original auch so sein, ist es aber nicht

*verduztsei*

ach nochwas:
C3po sagt in ANH das er kein guter Geschichtenerzähler ist aber in ROTJ scheint er die Ewoks ganz schön zu beeindrucken, naja ist ja auch ne klasse Geschichte :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiß ehrlich nicht, ob er vielleicht doch erkältet war.

Er hatte ehrlich nicht die ganze Zeit, seit der Barke nenn Handschuh an?
DAS MUSS ICH SEHEN!!!!!!
 
Ja das ist mir auch aufgefallen das ´Vader auf einmal so ne Art 'schwächeanfall' hatte und plötz nur noch so FERTIg am gelände hing bis ihm die hand abgehackt wurde!!!

Ich habe mal irgendwo gehört das soll daher gewesen sein weil vader ja einen ineren konflikt hatte (luke deutet ja ebenfalls daraufhin) und er deswegen nicht ganz entschlossen war Luke zu töten................ klingt eigentlich recht pausibel die erklärung

Ahja ist euch das schonmal aufgefallen in der Special Edition in empire strike back nachdem Luke den Schacht da runterfällt bzw springt und dann vader sagt das sie ihm ein Flugzeug bereitmachen sollen ........ da hat er plätzlich eien GANZZZ anders Stimme ich würde soweit gehen zu behaupten das hätte eine ganz andere Person synchronisiert
 
Ahja ist euch das schonmal aufgefallen in der Special Edition in empire strike back nachdem Luke den Schacht da runterfällt bzw springt und dann vader sagt das sie ihm ein Flugzeug bereitmachen sollen ........ da hat er plätzlich eien GANZZZ anders Stimme ich würde soweit gehen zu behaupten das hätte eine ganz andere Person synchronisiert

Die Szene wurde ja neu eingefügt und da der alte Vader Sprecher nicht zur Verfügung stand musste man halt einen anderen nehmen, die Amis hatten da mehr Glück denn James Earl Jones stand für die SE am Mikro!
 
Original geschrieben von Darth Soulja
Ja das ist mir auch aufgefallen das ´Vader auf einmal so ne Art 'schwächeanfall' hatte und plötz nur noch so FERTIg am gelände hing bis ihm die hand abgehackt wurde!!!

Oh...jetzt merke ich erst welche Geländerszene WedgeBL meint.
Verflixt, ich bin von der Szene ausgegangen, in der Vader dem abstürzenden Palpi nachsieht.
Nuja, kann passieren ;)

Also bei dem Fehltritt bevor Luke ihm die Hand abschlägt, denke ich, daß er wirklich von der Kampfstärke Lukes fertiggemacht wurde und ziemlich ausgepowert war. Sein Anzug kam mit der Belastung nicht mehr so klar und bevor er in den Schacht fällt hält er sich am Geländer fest, was Luke gleich ausnutzt. Es könnte auch sein, daß Luke ihm einen kleinen Machtschubs gibt, damit er ins Stolpern gerät. Auf jeden Fall war Luke nahe an der dunklen Seite. Sein Haß und Zorn verstärkten seine Macht, wogegen Vader nicht gedacht hat, daß ein Möchtegernjedi, der sich lieber versteckt als kämpft, ihm ernsthaft Gefährlich werden kann.
 
mich wundert das echt das ihr noch nie bemerkt habt das die Farben des Lauftextes in der OT und PT unterschiedlich sind?
Achtet mal nächstes mal darauf!

oder es stimmt wirklich was nicht mit meinem Videorekorder oder mit der VHS Kassette!:(
 
was hat das denn für eine Bedeutung für den Verlauf der Story , ob der Schriftzug Neongelb oder Dunkelgelb ist?

Was ich aber echt scheisse finde ist, dass Vader in der neu eingefügten Szene in Epi V am Schluss eine total andere verdammt schlecht klingende Stimme hat. Hätte man da mit Hilfe modernster Soundtechnik anhand alter Aufnahmen der Stimme was zaubern können?
 
Original geschrieben von Wulfgar-Grimnar
Man weiß ehrlich nicht, ob er vielleicht doch erkältet war.

Er hatte ehrlich nicht die ganze Zeit, seit der Barke nenn Handschuh an?
DAS MUSS ICH SEHEN!!!!!!

doch hat er! (denk ich zumindest)
aber nur an der rechten hand... an der linken nicht, vielleicht verwechselt das hier jemand!? ich bin mir aber ziemlich sicher!
die sache mit der stimme ist aber schon komisch :confused: ach was solls, vielleicht hat er ja nach seinen, weiss ich wievielen, jahren des teenager-lebens mal 'nen stimmenbruch :eek: :D
 
Lukes Stimme in ANH, im Hangar auf Yavin 4, kurz vor der Schlacht um den ersten Todesstern, als er Biggs trifft, ist auch anders, obwohl es glaube ich der gleiche Synchronsprecher ist. Aber der war ja auch um 20 Jahre älter geworden, da verändert sich eine Stimme schon mal.
 
was hat das denn für eine Bedeutung für den Verlauf der Story , ob der Schriftzug Neongelb oder Dunkelgelb ist?

Nichts! Aber der Thread heißt ja auch "Kleinigkeiten die...."
Über den Verlauf der Story wollte ich hier auch kein Wort verlieren!

Lukes Stimme in ANH, im Hangar auf Yavin 4, kurz vor der Schlacht um den ersten Todesstern, als er Biggs trifft, ist auch anders, obwohl es glaube ich der gleiche Synchronsprecher ist. Aber der war ja auch um 20 Jahre älter geworden, da verändert sich eine Stimme schon mal.

Ob es der gleiche ist bezweifle ich stark aber zumindest hat man hier die Stimme gut getroffen im Gegensatz zu der von Vader in der neuen Szene in TESB
 
Wie du schon sagtest WedgeBL , Kleinigkeiten wie die Farbe eines Schriftzuges, über die brauch man nicht zu diskutieren.

Aber wenn kleine Schnitzer in der Story vorhanden sind, kann das logische Fehler für den Verlauf der Handlung bringen
 
Zurück
Oben