Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Klingelton

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Spaceball, 29. November 2006.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Nachdem es schon lange so weit ist das wir die *hust* Musiksender "Klingelton" Sender nennen würde mich mal interessieren was ihr für einen Klingelton habt. Habt ihr wirklich Songs von bekannten Künstlern als Klingelton, vielleicht auch noch gekauft?

    Mein Handy ist so alt das ich eh nur dieses grausame monophone Gebeepe habe. Dafür beept das Ding wenigstens den Imperial March. Mir reicht das auch. Ich käme nie auf die Idee mir nen Song als Klingelton ein zu richten. Zumindest keinen von einem bekannten Künstler. Das finde ich sehr surreal. [Theatralische Musik]Unsere Kinder wachsen in einer Welt auf in der Popsternchen darauf hindeuten das das Telefon klingelt. Die wissen gar nicht mehr das ein echtes Telefon wie ne verrostete Türklingel klingt. Mein Gott, die wissen ja noch nicht mal das die Post früher nicht nur Briefe und Werbung in den Briefkasten gestopft hat sondern das man von denen seinen Telefonanschluss bekommen hat.[/Theatralische Musik]

    Trotzdem habe ich für mich die perfekte Lösung des Problems gefunden. Ich würde, vorrausgesetzt ich hätte so ein Handy (irgendwann muss ich ja mal aufrüsten), den Imperial March mit dem SID Soundchip vom C64 aufnehmen. Mit dem SIDAmp Plugin für Winamp ja kein Problem und Imperial March SID Dateien gibts wie Sand am Meer. Das ganze noch ordentlich, mit ner sehr hohen Bitrate, als MP3 konvertieren, damit man auch wirklich hört wie ein 25 Jahre alter Soundchip klingt. Dann aufs Handy packen und diesen ganzen Klingelton Firlefanz ,mit nem 25 Jahre alten Klang, in bester Tonqualität, ad absurdum führen! :think Der Imperial March auf nem Yamaha Soundchip aufgenommen klingt schon fast wieder zu gut.

    Also, was für nen Song habt ihr um der Umwelt mit zu teilen das euer Handy grade ääh "klingelt"?

    cu, Spaceball
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich weiß gar nicht, was für einen Klingelton ich habe, da mein Handy so gut wie immer auf Lautlos gestellt ist und ich nur auf den Vibrationsalarm achte...
    Aber ich hatte kurzzeitig mal das piepen von R2-D2 oder auch das Jawa "utiniiiii"...
     
  3. N_osi

    N_osi Mr. Amidala

    Hab den ganz normalen Nokia Tune. Aber Handy ist eh immer auf lautlos mit Vibration, wie bei Laubi..
    Bei meinem alten MP3 Handy waren einfach die Musikstücke die ich draufgeladen habe mein Klingelton. Gekauft hab ich mir so en Ding noch nie...
     
  4. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Leider habe ich kein mp3 fähiges Handy.
    Dann hätte ich mehrere Lieder, die ich als Klingelton einsetzen würde.
    Als sms Ton, habe ich den ICQ Standart Receives Message Ton "Ohoh" :p
     
  5. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich habe so ein Polyphones Handy auf dem, wenn ich es irgendwann mal auf laut habe (kommt vor, je nachdem ob ich einen Anruf erwarte oder sonstwas) "A brave New World" von Iron Maiden ertönt. Ansonsten vibriert es nur.
     
  6. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Ich habe auch kein mp3-fähiges Handy.
    Meins ist von Sagem und akzeptiert nur Soundfiles im AMR-Format.

    Zum Glück weiß ich mittlerweile wie ich mit dem AMR-Konverter von MIKSOFT umgehen muss, und kann mir jeden nur erdenklichen Sound als Klingelton einrichten...der sich dann natürlich ******* anhört, aber egal :D

    Da ich den ganzen Tag über eigentlich auf der Arbeit bin oder in der Schule, steht mein Handy aber auf lautlos.

    Ich weiß aber, dass, wenn ich eine sms bekomme, Vader mich fragt: "What is thy bidding, my master?" ;)

    Vor wenigen Monaten noch war es Jean-Luc-Picard in seiner Form als "kaepten" in Sinnlos im Weltraum, der zur immer meinte: "Halt ma die Schnauze Junge, ich muss mich hier konzentrieren, echt ey!"

    :D :D
     
  7. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Da ich ein MP-3 fähiges Mobiltelefon (habe ich schon erwähnt, daß ich den Pseudo-Anglizismus "Handy" zum kotzen finde?! :) ) besitze, nutze ich einfach die Songs, die ich als mp3 raufgeladen habe als Klingelton.
    Geld ausgeben, und damit eine dieser Abzockerfirmen wie "Jamba" und wie der ganze Dreck heißt, unterstützen würde ich aber so oder so nie im Leben.

    C.
     
  8. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Keinen Plan. Ich hab halt irgendeinen Klingelton, gut möglich das es sogar noch der ist der vom Werk aus eingestellt ist.
    Ich habe es nicht so mit dem telefonieren im allgemeinen. Mein Privathandy ist meistens ausgeschaltet und wird nur eingeschaltet wenn ich erreichbar sein will oder ich mal telefoniere.
    Mir reicht es schon vollkommen das ich 8h am Tag mit dem Firmenhandy, oder bei Bereitschaft 24/7, rumrennen muß (die längste Hundeleine der Welt:rolleyes: ).
    Eigentlich schade da ich ja für lau von meinem Arbeitgeber alle 2 Jahre ein recht aktuelles neues bekomme, was dann halt auch die ganzen neuen Gatgets hat.
    Mir ist es eigentlich egal.......solange ich damit nicht genervt werde.

    mfg
    colonelveers
     
  9. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Bei mir ist irgendein Standardklingelton eingstellt. Welcher genau kann ich leider nicht sagen da ich mein Handy immer auf "lautlos" habe.
    Ich hab mir jedenfalls noch nie einen Klingelton runtergeladen. Dafür ist mir erstens mal das Geld zu schade (ich benutze mein Handy ja eh kaum!), zweitens regt es mich so schon immer auf, wenn bei einem eine halbe Sonate oder die Hälfte eines Robbie Williams - Songs aus den Handylautsprechern ertönt, da muss ich es bei mir nicht noch haben! :o
     
  10. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich lege nicht wirklich wert auf Handys, hab nur ein neues bekommen, weil mein Altes einfach net mehr wollte...hab jetzt ein Sony 510i...damit kann man mp3s vom computer ausfs Handy laden und dann halt als Klingelton nutzen.

    Bei normalen Anrufen ertönt "Vampire Heart" von HIM
    Bei den Anrufen meiner verlobten "In Joy and Sorrow" von HIM
    und bei SmS höre ich "And Love said no" von HIM...

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Als SMS-Ton habe ich Yodas Stimme die "Ohh, a message from the dark side you have" sagt....kommt klasse im Büro oder noch besser in der Öffentlichkeit, wenn plötzlich so eine Stimme aus der Jacke kommt.... :D

    Als Standardton bei Anrufen oder als Wecker habe ich den normalen Alarm-Ton meines Sony-Ericsson. Nur ein paar Leute haben besondere Klingeltöne (bspw. hat mein Bruder "Der Pate" ;) ). Muß mir nur noch überlegen, wer "Es ist geil, ein ********* zu sein..." kriegt..... :D
     
  12. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich hab mein Handy meistens auf lautlos.
    Ansonsten ertönt dann +44 - When your heart stops beating.
    Bei SMS irgendein Standardton, da es bei meinem Handy anscheinend nicht möglich dafür auch mp3s zu verwenden.
     
  13. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Ich hab auch kein Realtone-Handy, nur eins mit polyphonen Klingeltönen. Die Monophonen waren aber auch grausam...
    Ich hab als Hauptklingelton "Die Schlümpfe" und wenn Minza anruft das Main-Theme von "King of Queens" und wenn meine Eltern anrufen, klingelt's "Captain Future"
    Die Töne hab ich mir bei D2 gekauft.

    Ich hätt gerne noch "Der Pate", das würd ich für meine Eltern einrichten, wg. "die Familie", wie es so schön im Film heißt *g*

    Naja, ich hätt gern viele Töne, aber dazu is mir mein Geld dann doch zu schad, ich hab hörbare, bei denen ich keinen Handy-Haß-Anfall krieg, das langt.
     
  14. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Na, deswegen ist es von Vorteil wenn man sein Handy per Infrarot, Bluetooth oder Datenkabel an den PC anschliessen kann.

    So kann man sich seine Töne selbst erstellen.

    Star Wars-DVD rein, bissl mit Audioprogs rumfummeln und schon ertönt ne seismische Bombe in meiner Hose...*ähem* ;)
     
  15. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium

    Also ich hab Horas "message from the dark side...." auch für SMS.

    Für Anrufe habe ich eine EGPWS-Warnung "whoop whoop PULL UP!", Kommt immer klasse wenn man mit Kollegen zusammensitzt und der meistgefürchtete Ton des ganzen Fleuzeugs kommt aus meiner Tasche.
     
  16. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    mit dem motorola v3x kann ich mp3s spielen... dabei war noch ein nettes Programm, wo ich mir die Mp3 dann am PC zusammenschnibbeln kann.

    jetzt hab ich einige Ruftöne.
    Die häufigsten sind:
    - "The good, the Bad and the Ugly" bei SMS (dieses Pfeifen ;) )
    - "Constatine End Titels" normales Klingeln
    - Refrain von "Enjoy the Silence" wenn meine Süße anruft
    - "Imp March" bei bestimmten Leuten, die ich über SW kenne
    - "Star Wars Main theme" bei leuten ausm PSW
    ... joa und noch ein paar mehr

    €dit: eure avatar-tauschwochen sind schrecklich, wer kam auf die hirnrissige idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  17. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Also ich habe bei mir als Klingelton den Refrain von Rosenrot (von Rammstein). Habe mir ihn aber selbst aus der .mp2 herausgeschnitten. Geld ausgeben würde ich für einen Klingelton nie. Werde das demnächst aber mal ändern, hatte ich jetzt lange genug als Klingelton. Vermutlich werde ich dann ein Lied von In Flames oder Tiamat nehmen...

    Als SMS-Ton läuft bei mir das "Force Theme" ;)


    Woher hast du den diesen genialen Ton?^^
     
  18. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Malzeit!

    Also wenn ich denn mal den Ton an meinem Handy an habe klingelt bei mir der "Imperial march" !
    Ansonsten habe ich fast nur den Vibrationsarlam an! Ich mag das kribbeln in der Hosentasche:braue
     
  19. Romani

    Romani Podiumsbesucher

    hab den vibrationsalarm eingestellt, aber ansonsten auch nur ein kurzen ausschnitt des 1. ops von "Nana" als klingelton eingestellt. selbst gemacht und hört sich dementsprechend auch schön grottig an.
     
  20. Dark-Highlander

    Dark-Highlander loyale Senatswache

    Den Soundtrack von Beverly Hills Cop und auf Vibration.
     

Diese Seite empfehlen