Klingen der Hexen von Dathomir.....

Es ist zumindest nicht so, das JEDE Hexe ein solches Schwert benutzt oder dass diese Waffen generell für die Hexen von Dathomir "typisch" ist, so wie es hier auch rüberkam. Woher die Macht nun kommt naja, halte ich halt eine Technik eben für logischer als eine Kraft des Schwertführers.
 
Tiacan schrieb:
Da müssen wir aber fair sein, über Mighella gibts auch nicht die definitive Bestätigung, daß sie die von uns propagierte Machtkraft wirklich beherrscht.
Aber klar, ich bin ja auch sofort darauf gekommen, weils einfach mal nahe liegt, und es dafür schon Bsp. im Canon gibt.

Sie ist eine Adeptin und ihr Schwert ist mit diesen Blitzen umgeben. Zudem hat mal ein Autor im Jedi Council oder so geschrieben, daß es sich um diese Fähigkeit handelt. Somit ist das schon sehr wahrscheinlich. Auch ohne die Autoren-Aussage, da wir die Blitze um die Klinge sehen und sie eben eine Adeptin ist, wovon viele diese Technik beherrschen.

Ein Darksword gibt es im ganzen canon nicht, es wurde nie erwähnt und nie gezeigt. Es ist eine Erfindung einer Fan Seite, die sich mit dem Bau von Lichtschwertern beschäftigt. Toll... keinerlei Aussagekraft. Sonst schreib ich gleich mal auf meine Seite, das wäre ein Bi-Ba-Butze-Schwert und dann ist das auch ne Möglichkeit :rolleyes:


@Iella:

Natürlich benutzt nicht jede Hexe ein solches Schwert aber fast jede Hexe beherrscht den Trick, eine Nachkampfwaffe so zu nutzen ;)
 
Nunja gut, ich habe auch grade gelesen die Hexen sind fähig elektrische Entladungen hervorzubringen, wenn auch durch Gesänge oder Rituale (oder sie glauben es dass es dadurch passiert)
 
Iella schrieb:
Nunja gut, ich habe auch grade gelesen die Hexen sind fähig elektrische Entladungen hervorzubringen, wenn auch durch Gesänge oder Rituale (oder sie glauben es dass es dadurch passiert)

Naja... es liegt nicht am Glauben sondern am Fokus. Für die Hexen stellen die Gesänge und Tänze eine Art Konzentrationshilfe da, so wie die Gesten einen Jedi oder Sith unterstützen. Die Hexen können auch lernen, ohne diese Gesten Macht zu wirken und viele tun das letztendlich dann auch :)
 
ja sie denken, das es durch diese Gesten passiert, tut es aber nicht. So meinte ich das. Sie denken halt, dass sie das nötig haben, damit sie die Macht nutzen können. Gethzerion hat doch als erste erkannt, dass das alles nicht nötig ist und durch Luke haben die Hexen doch auch viel über die Macht erfahren.
 
Das ganze birgt eben sowie Vor- als auch Nachteile :)

Zum einen ist man dann von solchen Gesängen etc abhängig, die man in vielen Situationen eher nicht einsetzen kann oder sollte...

zum anderen aber erleichtert das den Zugang zur Macht.

Da muß man immer selber ausloten, was einem jetzt wichtiger ist ^^
 
Naja die Jedi benutzen doch auch "Wege" um die Macht besser zu nutzen oder sich zu konzentrieren. Ich denke nun nicht, dass z.b. Kirana als sie Jedi ist, noch singt und tanzt ^^
 
Sie lernt, ohne diese Riten in die Macht zu greifen, ja... die Jedi benutzen natürlich auch Gesten, die aber nicht soviel beitragen. Sie bieten auch Fokus aber nicht in der Masse wie die Gesänge und Tänze der Hexen.
 
Hab das Comik nochmal durch"gelesen" und Mighella kann dort ja auch sowas wie Machtblitze hervorrufen, also aus bloßer Hand. "Eine Schwester der Nacht, ist niemals unbewaffnet." Aber irgendwie scheint sie da keine Gesten und Gesänge zu nutzen.
 
Zurück
Oben