klingensystem

nabend!
auch ich baue zur zeit mein lichtschwert. zur zeit siehts auch noch recht gut aus, doch ich mache mir bereits gedanken wie ich die klinge bauen soll...
eigentlich habe ich daran gedacht die klinge aus meinem hasbro schwert einzubauen, doch diese ist zu dick für mein alurohr.
hat schonmal jemand versucht, dieses system nachzubilden? wenn ja aus welchem material? und wie?

danke schonmal
 
ich hatte mal was mit ähnlicher Technik geplant.
Kauf dir eins von diesen komischen Teleskop-Tai-Chi Schwertern, reduzier den Griff und bastel da was aus Metall drum.

Harrison Ford: Du weißt schon, dass es keine Laserschwerter gibt?
Samuel L. Jackson: Ich weiß, aber Bleirohre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ganz einfach :)
Holzstange nehmen die genau ins rohr passt, festschrauben, loch in die holzstange c.a. 12mm durchmesser. eine holzstange mit 12mm durchmesser kaufen! am ende etwas amschleifen damits reinpasst. Klinge lackieren. Reinstecken^^ fertig
 
oje oO da hast aber was vor^^
hmm aber so eine die du imemr dabei haben kannst (nachteiel)
1. fältt ausm LS raus
2. Geht leicht putt
 
1.
Ja aber nur bei Darth Mauls, und wennde sowas hinbekommst wie da. RESPEKT!

2.
Für was dann die klinge oO
 
hmm... eine klinge die du immer dabeihaben kannst... hmmm.... also ich habs bei meinem schwert so gemacht das ich mir da dreh verschluss reingebaut habe... und so konnt ich den holzstab oder plastik stab immer abnehmen... aber wenn du ne zusammenklappbare klinge brauchst bin ich ziemlich überfragt
 
es geht mir darum, wenigstens etwas funktionalität zu haben. ich plane soundmodule einzubauen. und sound ohne klinge ? naja..
zudem würd ich es gern auf die sw preview mitnehmen. und da wäre es mist einen so langen stab mitzunehmen. (jedenfalls für mich)
und da bleibt halt nur diese möglichkeit für mich





edit: er hats auch geschafft:
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
ne sag ma wie du das meinst. Bitte.

Also ich hab mal jemand gefragt der sagt es gabe solche stäbe, die sich in einander verschieben oO weiss aber nit wos die gibt
 
es geht darum, dass ich die echte funktionsweise eines lichtschwertes so gut wie möglich darstellen würde. das die klinge halt wie beim echten schwert aus dem griff emporschnellt und nicht einfach da ist oder nicht.
 
81087_200.jpg

Des kommt aus www.messershop-skabu.de und kost keine 30?. ich denke das ist eine sehr gute Basis.
 
Zurück
Oben