Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

klingensystem

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von DarkSideCyborg, 21. April 2005.

  1. nabend!
    auch ich baue zur zeit mein lichtschwert. zur zeit siehts auch noch recht gut aus, doch ich mache mir bereits gedanken wie ich die klinge bauen soll...
    eigentlich habe ich daran gedacht die klinge aus meinem hasbro schwert einzubauen, doch diese ist zu dick für mein alurohr.
    hat schonmal jemand versucht, dieses system nachzubilden? wenn ja aus welchem material? und wie?

    danke schonmal
     
  2. Meister LotlBotl

    Meister LotlBotl Besenstielschwingender Vollidiot

    ich hatte mal was mit ähnlicher Technik geplant.
    Kauf dir eins von diesen komischen Teleskop-Tai-Chi Schwertern, reduzier den Griff und bastel da was aus Metall drum.

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2005
  3. wo bekomm ich denn sowas? erste google versuche ergaben entweder hässliche zier klingen, oder sauteure profi taichi schwerter :/
     
  4. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Hi, ganz einfach :)
    Holzstange nehmen die genau ins rohr passt, festschrauben, loch in die holzstange c.a. 12mm durchmesser. eine holzstange mit 12mm durchmesser kaufen! am ende etwas amschleifen damits reinpasst. Klinge lackieren. Reinstecken^^ fertig
     
  5. es geht darum eine klinge zu haben die ich immer dabei haben kann.. und so einen sperrigen stab mitzunehmen erfüllt nicht seinen zweck..
     
  6. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    oje oO da hast aber was vor^^
    hmm aber so eine die du imemr dabei haben kannst (nachteiel)
    1. fältt ausm LS raus
    2. Geht leicht putt
     
  7. nunja. ersteres müsste doch lösbar sein. geht ja bei den plastikschwertern auch.
    2. wäre ägal, da ich eigentlich nicht auf schaukämpfe aus bin
     
  8. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    1.
    Ja aber nur bei Darth Mauls, und wennde sowas hinbekommst wie da. RESPEKT!

    2.
    Für was dann die klinge oO
     
  9. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    hmm... eine klinge die du immer dabeihaben kannst... hmmm.... also ich habs bei meinem schwert so gemacht das ich mir da dreh verschluss reingebaut habe... und so konnt ich den holzstab oder plastik stab immer abnehmen... aber wenn du ne zusammenklappbare klinge brauchst bin ich ziemlich überfragt
     
  10. es geht mir darum, wenigstens etwas funktionalität zu haben. ich plane soundmodule einzubauen. und sound ohne klinge ? naja..
    zudem würd ich es gern auf die sw preview mitnehmen. und da wäre es mist einen so langen stab mitzunehmen. (jedenfalls für mich)
    und da bleibt halt nur diese möglichkeit für mich





    edit: er hats auch geschafft:
    klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2005
  11. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Was bringen dir sound module ohne kampf?^^
     
  12. showkampf minus kampf = show
    -> SHOW ;D
     
  13. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Meinste jetzt das du in der gegend rum leufst und mit deinem LS rumfuchtelst Oo
     
  14. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    oder wie meinst das?
     
  15. nee weniger.. aber bitte btt
     
  16. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    ne sag ma wie du das meinst. Bitte.

    Also ich hab mal jemand gefragt der sagt es gabe solche stäbe, die sich in einander verschieben oO weiss aber nit wos die gibt
     
  17. es geht darum, dass ich die echte funktionsweise eines lichtschwertes so gut wie möglich darstellen würde. das die klinge halt wie beim echten schwert aus dem griff emporschnellt und nicht einfach da ist oder nicht.
     
  18. Meister LotlBotl

    Meister LotlBotl Besenstielschwingender Vollidiot

  19. cool. das werd ich mir mal ansehen. danke :)
     

Diese Seite empfehlen