Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Klingonen-Schrift auf Mustafar

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Chärim Bai, 20. Mai 2005.

  1. Chärim Bai

    Chärim Bai Senatsbesucher

    Sind euch die klingonischen Schriftzeichen auf den Bildschirmen aufgefallen?

    Welch Blasphemie!!
     
  2. Darth Authist

    Darth Authist Der ernsthafte...

    Nein, hab ich wohl verdrängt!

    Blasphemie?
    Richtig!
    Wie kann man nur diese Trekkie-******** in einem Star Wars Film bringen? :D
     
  3. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich kann mich nicht an diese Schrift erinnern.

    Aber das war nicht zufällig Aurebesh? :rolleyes:
     
  4. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Würd ich fast auch sagen, kenn zwar keine klingonische Schriftzeichen, aber Aurebesh wäre wohl angebrachter. Ich werd heut Abend mal versuchen, drauf zu achten...

    Ciao
    Lotus
     
  5. Chärim Bai

    Chärim Bai Senatsbesucher

    nein, das war definitiv nicht Aurabesh, sondern Klinzhai
     
  6. joah das hat mein klingonen-freund gestern auch als erstes bemerkt... iiiih klingonische Schriftzeichen, das war der erste comment nachm Film *G* netter blooper *G*
     
  7. Kiran

    Kiran Podiumsbesucher

    Habs zwar nich bemerkt, aber finds irgendwie kewl, dass Lucas da so 'n Easteregg reingesetzt hat, vielleicht sehn wir ja ma in Star Trek wat ähnliches von Star Wars, wer weiss.^^
     
  8. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    habe es leider nicht gesehen, fände es aber schön, wenn es so wäre
     
  9. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich habe diese Schriftzeichen bemerkt aber wusste nicht das es Klingonisch ist. Aber ist doch ein witziges Easteregg.
     
  10. gr33do

    gr33do junges Senatsmitglied

    viel interessanter wäre, ob diese zeichen evtl. auf klingonisch zu übersetzen sind und vielleicht aussagen: "sidous ist vaders vater" *lol*
     
  11. Chärim Bai

    Chärim Bai Senatsbesucher

    Wenn ich es als Bild hätte, könnte man es übersetzen.
    Aber nicht während eines Bruchteils einer Sekunde im Kino.

    Also frühestens wenn der Film auf DVD erscheint.
     
  12. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine das diese Art von Schriftzeichen auch bei EP IV "A New Hope" auftauchen, und zwar in der Szene in der Obi Wan die Schalter am Generator umlegt, in der nah Aufnahme vom Schalter sieht man diese Zeichen, ich meine das sind die gleichen. Bin aber nicht hundert pro sicher, vieleicht kann ja jemand mit mehr Ahnung mal nach sehen.
     
  13. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Diese Zeichen sind aber zu hundert Prozent Aurabesh, durch das die "normalen" Lettern aus der urpsprünglichen Fassung ("tractor beam" etc.) ersetzt wurden.
     
  14. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ok dann hat sich das auch schon geklärt, danke. ;)
     
  15. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    wo? Auf Mustafar? Oder wie oder was oder wer oder warum? :D
     
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das da jemand wirklich Klinzhai verwendet hat ist plausibel. Schließlich ist einer der ILM Leute grosser Star Trek Fan. In EP1 sieht man ja auch ne Enterprise im Hintergrund auf Coruscant vorbeifliegen.

    cu, Spaceball
     
  17. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Mir wird schlecht, wenn des stimmt- igittigitt. Des ST Zeug hat in SW nichts zu suchen. Auf des Easteregg kann ich gut und gerne verzichten.
     
  18. gr33do

    gr33do junges Senatsmitglied

    @ Darth Beck'sche: noch viel zu lernen du hast ;)
     
  19. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Wäre ja zu köstlich wenn das den Tatsachen entsprechen würde..
    Hoffentlich steht da "Ätsch,Wir sind überall".
     
  20. gr33do

    gr33do junges Senatsmitglied

    oder: "widerstand zwecklos"
     

Diese Seite empfehlen