Klodeckel

@Thrawn:

Nur weil ihr im Stehen pinkeln könnt muss es ja nicht bedeuten, dass ihr es auch tun müsst ;)
Ansonsten schließ ich mich mal Modals Frage an... wer putzt bei dir denn? Sicher nicht du, oder?

Und mit der Katze.... hey meine Miez spielt mit der Klobürste und knabbert die an -.- da is Klowasser trinken lang nicht so widerlich wie das -.-
 
Soacha und scheissn dua i im Sitzn - is bequema!

Der Deckel ist und bleibt auf!

Ausserdem nehm ich Blümina-Klopapier zum abwischen:
Samtig weich und mild im Abgang.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns leuft das so ab, das die Männlichen wesen sich beim "Wasserlassen" gefälligst hinzusetzen haben (zurzeit haben wir 3Männer im Haushalt und zwei dies noch werden wollen=) )aber m endifekt hällt sich keine sau dran!!
 
der deckel gehört runter...zumindest bei uns isses so...is halt so angelernt...wenn man gast ist, dann natürlich verlässt man das bad, wie man's vorgefunden hat...damit respektiert man ja auch irgendwo die gewohnhieten der gastgeber und zudem ist es ohnehin ihr "revier" ;)
 
@Bina

Gibt es auch dieser Welt etwas,das Du nicht wissen willst ? :D ;) :D

Zum Thema :

Ich pisse im stehen und in 90 von 100 Fällen klappe ich den deckel zu.
 
Ich pinkel auch im stehen, ist zwar verboten, aber es ist wie beim Fußball, Foul ist nur wenn der Schiri was merkt.
Dabei klapp ich aber alles hoch was geht und danach wieder alles runter was geht.
 
Jiyuu schrieb:
Wenn ich den Klodeckel herunterklappe, dauert es meist nicht lange und mein Kater beschwert sich! Unglaublich aber wahr: Das Viech WILL unbedingt aus dem Klo trinken, da kann man noch so frisches Wasser in den Fressnapf tun- er mag anscheinend das Klowasser lieber....
Daher hängt bei uns z.B. auch kein "Klostein" im Spülkasten, der das Wasser so schön blau etc. macht, man kann ja nie wissen, ob er das Wasser nicht auch trinken würde.*lol*
Ich lasse also den Deckel meistens offen stehen, obwohl ich ihn eigentlich lieber herunterklappen würde.

Warum das so ist?
Ganz einfach: Katzen mögen gar kein frisches Wasser und schon gar nicht in Nähe des Fressens.
Stell nen zusätzlichen Trinknapf, der ziemlich groß und flach ist, irgendwo anders in der Wohnung auf, schau zu, daß der immer möglichst randvoll ist, und nur alle paar Tage richtig auswechseln, dazwischen einfach nachgießen (mit fast lauwarmem Wasser) und das Viech wird sich nicht mehr unbedingt ne andere Quelle suchen müssen, wo das Wasser einigermaßen steht.

Soviel sei dir gesagt: das Tierchen wird sich trotzdem noch zusätzliche Quellen suchen, wie zB einweichendes Geschirr in der Spüle oder vergessene Wassergläser, aber er wird nicht mehr so beharrlich darauf bestehen, daß genau diese für ihn reserviert sein muß.


Zum Thema:
Wie Minzi schon sagte: bei uns bleibt der Deckel auf. Wenn ich muß, dann muß ich und dann geh ich, da will ich nicht mit dem blöden Deckel rumtun.
Das Klo ist nicht immer klinisch rein, aber immer sauber genug, um geruchlos zu bleiben.
Bei uns ist eh sitzen angesagt, wie gesagt, sauber genug isses allemal, ich wisch vor allem die Brille eh dauernd ab, und wer sich nicht daran hält, hat eine persönliche Beleidigung abgeliefert.
Ich wüßt nicht, wer so unverschämt sein könnte, denn direkt beim Klo liegen Comics, die beim Stehpinkeln da reichlich gefährdet wären...
Naja, man hört's eh durch die Wände, die sind so dünn, daß man's ganz schön scheppern hört, wenn der Abstand größer ist... :)
 
Dyesce schrieb:
Zum Thema:
Wie Minzi schon sagte: bei uns bleibt der Deckel auf. Wenn ich muß, dann muß ich und dann geh ich, da will ich nicht mit dem blöden Deckel rumtun.

Habt ihr in Bayern tonnenschwere Stahldeckel oder seid ihr motorisch so ungeschickt, dass das Ding immer auf sein muss? :D

Ich kann das momentan nicht ganz nachvollziehen, wo da ein Hindernis ist, den Deckel in 1 ms hochzuklappen ^^
 
Heulläufer schrieb:
Habt ihr in Bayern tonnenschwere Stahldeckel oder seid ihr motorisch so ungeschickt, dass das Ding immer auf sein muss? :D

Ich kann das momentan nicht ganz nachvollziehen, wo da ein Hindernis ist, den Deckel in 1 ms hochzuklappen ^^

Faulheit. Das ist schließlich ein Handgriff mehr, statt daß man sich einfach draufsetzt... ;)
 
@Thrawn: Das Viech macht einfach unglaubliche Verrenkungen und stützt sich irgendwie mit den Pfoten ab. Reingefallen ist er noch nie! Es sieht einfach nur witzig aus!

@Dyesce: Du hast schon recht, eigentlich müsste man es ihm schon abgewöhnen können. Aber bislang haben wir das eben nicht konsequent durchgezogen. Mein Kater ist halt total verzogen und setzt irgendwie immer seinen Willen durch. Da müsste ich mal andere Seiten aufziehen...*g*
 
@Jiyuu:

Eine Option wäre auch, weil wie Dyesce shcon meinte, mögen atzen eher abgestandenes Wasser.... es gibt spezielle Katzenbrunnen.... die kosten bei ebay so 30 Euro.. im Tierfachhandel nen guten 10er mehr... da passen etwa 3 Liter wasser rein und laufen über ne Halbkugel immer runter... die Katzen fahren drauf ab..und sie trinken wieder genug.
Ist auch nicht groß, vielleicht 30-40 cm lang und etwa 15 cm hoch.. praktisch und gut, deine Miez wird es lieben ^^
 
Bin überzeugter Stehpisser, und mache unser Klo auch selber sauber!!! ist halt eine Sache des Zielen und treffen :braue und wenn mal was daneben gehensollte kann man(n) es ja aufwischen, bevor es festtrocknet :mad:

Wir Männer sind halt einfach zu bequem, und auserdem wenns meine bessere Hälfe nicht mitbekommt....


Callista Ming schrieb:
@Thrawn:


Und mit der Katze.... hey meine Miez spielt mit der Klobürste und knabbert die an -.- da is Klowasser trinken lang nicht so widerlich wie das -.-



Hey also das ist echt abartig baaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh
dann schmust an besten noch mit ihr? DoppelBeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhh
 
Darth Satanius schrieb:
Bin überzeugter Stehpisser, und mache unser Klo auch selber sauber!!! ist halt eine Sache des Zielen und treffen :braue und wenn mal was daneben gehensollte kann man(n) es ja aufwischen, bevor es festtrocknet :mad:

Wir Männer sind halt einfach zu bequem, und auserdem wenns meine bessere Hälfe nicht mitbekommt....

ich sag dir eines.. es geht immer was daneben... da musste nicht erst schielen beim zielen. Warum? Weil die Flüssigkeit an der Keramik in winzigen Tropfen, die du nicht mal wahrnimmst abprallt und zumindest die Klobrille und die nahe umgebung einsaut.. und für leute di sich danach auf die Klobrille oder mit Socken isn bad begeben wollen, ist das überaus lecker *schlapp* -.-


Darth Satanius schrieb:
Hey also das ist echt abartig baaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh
dann schmust an besten noch mit ihr? DoppelBeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhh

Sicher schmuse ich mit meiner Katze. Nachdem sie das mit der Klobürste gemacht hat, für gewöhnlich zwar nicht, weil ich dann eh böse mit ihr bin, aber für gewöhnlich schon. Sie liegt ja nun nicht auf dem Boden und kuschelt mit ihr wie ein Teddybär
 
Callista Ming schrieb:
und für leute di sich danach auf die Klobrille oder mit Socken isn bad begeben wollen, ist das überaus lecker *schlapp* -.-

Hey ich habe keinen Hochdruckreiniger Zwischen denn Beinen Hängen, wobei die Größe :konfus: Klobrillen kann man so schön hochheben- und danach einfach mal mit den Stück toilettentuch abwischen....



Sicher schmuse ich mit meiner Katze. Nachdem sie das mit der Klobürste gemacht hat, für gewöhnlich zwar nicht, weil ich dann eh böse mit ihr bin, aber für gewöhnlich schon. Sie liegt ja nun nicht auf dem Boden und kuschelt mit ihr wie ein Teddybär

Mich geht es ja nix an aber hast das mal versucht ihr abzugewöhnen, laut schimpfen ode die klobürste einfach wegstellen.
 
@darth Satanius:

Klar beim teppichknabbern klappt das auch... und für den Moment der bösen Worte kuscht sie auch... es is nur viel zu verlockend -.- sie geht da immer wieder ran und spielt damit
 
Zurück
Oben