Klon-Baby

nur,dass die Amis bestimmt nicht öffentlich ihre wissenschaftlichen Erfolge,die für das militär wichtig sind,herausposaunen
 
Ich finde es absolut richtig, wenn Stammzellen geklont werden um Haut oder Organe herzustellen. Das ist übrigens heute schon sehr viel leichter möglich als ganze Menschen zu klonen. Diese "Ersatzteillager" sind z.B. bei der Epidermis schon Realität, auch wenn diese noch nicht durch Stammzellen hergestellt werden. In diese Richtung habe ich keine Bedenken.

Aber ob die Amis jetzt eine Klonarmee haben oder nicht, wen stört es ? Sollte sich einer damit mal richtig beschäftigen oder jemand Eingeweihtes Details ausplaudern, dann reicht kein Menschenleben für die Strafen, die die Mediziner für die Kindstote kriegen würden. Das einzige Problem dabei ist aber, dass die Army soetwas niemals herausposaunen wird.

Bush ist größenwahnsinnig, das Klonen einer Superarmee käme doch schon dem blauäugigen, blonden Original ziemlich nahe. Nicht ohne Grund wird er von Frau Däubler-Gmelin und verschiedenen anderen Boards in denen ich bin schon mit Hitler verglichen.
 
Original geschrieben von Bounty |-|unter
Ich finde es absolut richtig, wenn Stammzellen geklont werden um Haut oder Organe herzustellen. Das ist übrigens heute schon sehr viel leichter möglich als ganze Menschen zu klonen. Diese "Ersatzteillager" sind z.B. bei der Epidermis schon Realität, auch wenn diese noch nicht durch Stammzellen hergestellt werden. In diese Richtung habe ich keine Bedenken.

Da stimme ich dir zu. Daran ist nichts schlimmes, nur bei der Klonung von Stammzellen und Menschen ist ein Unterschied, und wenn Menschen geklont werden ist das alles anderes als gut.
Manche scheinen sich wirklich vorzustellen, den Menschen als eine Art "Ersatzteillager" benutzen zu können. Und danach? Ihn einfach töten?


Bush ist größenwahnsinnig, das Klonen einer Superarmee käme doch schon dem blauäugigen, blonden Original ziemlich nahe. Nicht ohne Grund wird er von Frau Däubler-Gmelin und verschiedenen anderen Boards in denen ich bin schon mit Hitler verglichen.

Genau. Ich glaube, wenn Hitler über diese Möglichkeit verfügt hätte, hätte er es getan, und (wenn ich mich richtig erinnere) hat er in diese Richtung forschen lassen. Er wollte ja eine Art Superrasse herstellen- das selbe, was durch Klonung passieren würde.
 
Original geschrieben von Syal


Da stimme ich dir zu. Daran ist nichts schlimmes, nur bei der Klonung von Stammzellen und Menschen ist ein Unterschied, und wenn Menschen geklont werden ist das alles anderes als gut.
Manche scheinen sich wirklich vorzustellen, den Menschen als eine Art "Ersatzteillager" benutzen zu können. Und danach? Ihn einfach töten?

Man brauch keine Menschen töten, um Organe zu züchten, oder Haut .. das wird heutzutage alles im Reagenzglas gemacht ... eine andere Möglichkeit wäre natürlich, das mechanisch zu lösen. Schließlich gibt es auch bereits schon mechanische Herzen, das ist aber wieder ein andres Kapitel. Punkt ist: Um Organe zu züchten muss man keine Menschen "ausschlachten".


Hitler hat vieles gewollt, nur keine normalen Menschen. Seine Arier waren ja schon etwas besondres, das ist insoetwa wie der Stolz der Amerikaner, der nie zu hoch sein kann ... das ist wirklich schlimm, allerdings nur wenn man sich die Vorurteile ansieht.

Viele Amerikaner sind gar nicht so schlimm, aber gegen den CIA hat eh keiner eine Chance, nichtmal die Präsidenten ( wie z.B. Kennedy, der mutmaßlich vom CIA umgebracht wurde ) ... das gleiche sollte man vielleicht auch mit Bush tun ;)
 
Na, lasst doch mal den Mist über die Geheimndienste, die andauernd leute töten, armeen klonen, die ganze Welt bespitzeln und dann ihrem eigenen Land schaden zufügen...

Zum Klonen kann ich eines sagen: Wir haben keine Erfahrungen damit. Wir wissen nicht, wie es wäre wenn...

Aber ich kann euch eines sagen: Das was viele Organisationen machen, ist Hysterie - Verbreitung. Greenpeace z.B. is strikt gegen grüne Gentechnik, die doch vorallem in den Entwicklungsländern soviel gutes bringen könnte. Und nicht umsonst hat sich einer der Greenpeace mitgründer aus der Organisation verabschiedet...

Leute, glaubt nicht alles was ihr irgendwo seht, und vorallem: Folgt keinen Dogmen (auch keinen Anti - Dogmen)

Viele grüße

Walter - Der irgendwie das gefühl hat, dass eigenständiges Denken in unserer Gesellschaft erstickt wird...
 
Original geschrieben von Bounty |-|unter


Man brauch keine Menschen töten, um Organe zu züchten, oder Haut .. das wird heutzutage alles im Reagenzglas gemacht ... eine andere Möglichkeit wäre natürlich, das mechanisch zu lösen. Schließlich gibt es auch bereits schon mechanische Herzen, das ist aber wieder ein andres Kapitel. Punkt ist: Um Organe zu züchten muss man keine Menschen "ausschlachten".

Ich meinte damit, das sich manche Menschen anscheinend vorstellen, das man einen Menschen klont, dann dessen Organe nimmt, ihn also nicht als Menschen betrachtet. Sowas finde ich zum Kotzen.


Viele Amerikaner sind gar nicht so schlimm, aber gegen den CIA hat eh keiner eine Chance, nichtmal die Präsidenten ( wie z.B. Kennedy, der mutmaßlich vom CIA umgebracht wurde ) ... das gleiche sollte man vielleicht auch mit Bush tun ;)

Mag schon sein, das viele Amis nicht so schlimm sind, aber du vergißt, das sie (nicht alle, aber genug) den Bush gewählt haben, und sie dadurch eine wandelne Katastrophe als Boss haben der ich so ziemlich alles zutrauen würde. Auch das er klont, und nicht auf die Folgen achtet.
Und falls die CIA hier liest (was ich ihr zutrauen würde) BITTE TUT DOCH WAS DAMIT DIESER INDIANER FLUCH IN ERFÜLLUNG GEHT!
 
Original geschrieben von tear
Na, lasst doch mal den Mist über die Geheimndienste, die andauernd leute töten, armeen klonen, die ganze Welt bespitzeln und dann ihrem eigenen Land schaden zufügen...

Leute, glaubt nicht alles was ihr irgendwo seht, und vorallem: Folgt keinen Dogmen (auch keinen Anti - Dogmen)

Viele grüße

Walter - Der irgendwie das gefühl hat, dass eigenständiges Denken in unserer Gesellschaft erstickt wird...

Danke, Danke, Danke ... danke für diese Worte. Die waren jetzt Balsam für meine Seele :)
 
Hmm, meinst du wirklich, dass die Mehrheit der Amis Bush gewählt haben ? In einem Land, dass von seinem Bruder ( glaub ich es is der Bruder ) regiert wird ?
Und die ganzen Ölmultis ham da auch genug zu sagen, glaub mir *g*
 
Original geschrieben von Bounty |-|unter
Hmm, meinst du wirklich, dass die Mehrheit der Amis Bush gewählt haben ? In einem Land, dass von seinem Bruder ( glaub ich es is der Bruder ) regiert wird ?
Und die ganzen Ölmultis ham da auch genug zu sagen, glaub mir *g*

Nein ich glaubs nich. Aber ist er wirklich sein Bruder?
Hinter der ganzen Wahlaktion steckt natürlich die Industrie, und warum greift er wohl den Irak an? Sicherlich nicht aus Spaß. Und warum unterzeichnet er keine Umwelstschutzverträge? Aus dem selben Grund!

Übrigens: ich habe gerade gehört, das sich der Liebe Bushi gegen das Klonen ausgesprochen hat. Ernst gemeint oder geschickte vertuschung?
 
Ach, und damit von mir eine konkrete Haltung vorhanden ist: Ich glaube nicht daran dass sie ein Bäby geklont haben.

Allerdings bin ich nicht prinzipiell gegen das Klonen von ganzen Organismen, da es bestimmt auch Fälle gibt in denen diese Technik von nutzen für die gesamte Menschheit sein könnte.

Viele grüße

Walter
 
Original geschrieben von Rödelkröte


Ähnlich wie bei Schröder; ernst gemeint, solange es in seine Pläne passt ...

Typisch Politiker.....

@tear: Ich hoffe das sie es nicht getan haben. Um das willen des Kindes nicht.
 
1. Selbst wen dieses Mädchen nicht durch Geschlechtsverkehr erschaffen wurde, ist es noch lange kein Klon! Das was heutzutage als "klonen" bezeichnet wird, ist nichts anderes als Leihmutterschaft, da man eine Mutter für das Kind braucht! Ein richtiger Klon hat keine Mutter. Auch keinen Vater. Sondern nur eine/n Zellspender/in. Ein Klon wächst nicht im Körper eines weiblichen Wesens (Mensch/Tier/Alienspezies) heran, sondern in einem "Reagenzglas" und wird nach 9 Monaten (bei einem Menschen) herausgeholt und somit geboren (siehe Klontruppen).
2. Ich glaube, das dieses MÄdchen existiert. Es ist aber kein Klon (Grund siehe 1.).
3. Es gibt Diskussionen, ob dieses Kind ein Mensch ist: Ja, ist es! Ein weibl. Mensch wie Milliarden andere auch!
4. Ich würde es akzeptieren, dass man Menschen klont, wenn man es tun könnte, was man aber nicht kann (siehe Punkt 1.). Damit könnte man viele Familien, die keine Kinder bekommen können, glücklich machen.
5. Mit Hilfe von Gentechnologie könnte man auch einzelne Organe klonen und Organbänke anlegen. Damit hätte man immer genug "Ersatzorgane" und Menschen, die nicht ganz oben auf den Spenderlisten stehen, könnten genau so schnell neue Organe bekommen, wie die, die oben stehen
6. Ich bin dagegen, wenn man die Klone nicht als richtige Menschen ansieht und sie nur zu testzwecken missbraucht!

---> Klonen hat einen Sinn, wenn man es für gute Zwecke einsetzt und es kann (siehe Punkt 1.)!!!
 
Original geschrieben von Renegat 35

4. Ich würde es akzeptieren, dass man Menschen klont, wenn man es tun könnte, was man aber nicht kann (siehe Punkt 1.). Damit könnte man viele Familien, die keine Kinder bekommen können, glücklich machen.

Es gibt Kinderheime und Hilforganisationen, da kann man sein Wunschkind auch adoptieren. Dafür muß man Kloning nicht legalisieren und mit einer Adoption werden nicht nur die Eltern glücklich.

Es gibt in meinen Augen keine Berechtigung für das Kloning, nichts, wofür es sich machen würde ausser vielleicht für die Erhaltung von Tierarten, die gerade wegen des Menschen vom Aussterben bedroht sind. Hoffentlich wird es nie für die Menschheit notwendig.

Und auch die Gentechnick an sich sollte nur für neuartige Medikamente, zur Zucht von einzelnen Organen (für welchen zewck sollte klar sein) und in der Landwirtschaft angewandt werden.
 
Original geschrieben von Renegat 35
1. Selbst wen dieses Mädchen nicht durch Geschlechtsverkehr erschaffen wurde, ist es noch lange kein Klon! Das was heutzutage als "klonen" bezeichnet wird, ist nichts anderes als Leihmutterschaft, da man eine Mutter für das Kind braucht! Ein richtiger Klon hat keine Mutter. Auch keinen Vater. Sondern nur eine/n Zellspender/in. Ein Klon wächst nicht im Körper eines weiblichen Wesens (Mensch/Tier/Alienspezies) heran, sondern in einem "Reagenzglas" und wird nach 9 Monaten (bei einem Menschen) herausgeholt und somit geboren (siehe Klontruppen).

Erklärst du mir bitte wie das mit dem Reagenzglas funktionieren soll? Ein Kind, das im Bauch der Mutter heranwächst, ist auf deren Blut und Nährstoffe angewiesen, sonst überlebt es nicht! Eine Nährflüßigkeit, die diese Eigentschaften erfüllt, existiert noch nicht, und bitte, auch wenn es Star Wars ist- muss nicht alles wahr sein was man sieht... tu dir selber einen gefallen und schau mal in ein paar Biologie Bücher rein!

Sonst gebe ich Rödel in allen Punkten recht, ich könnte nur das wiederhohlen das er gesagt hat.
 
Es gibt Kinderheime und Hilforganisationen, da kann man sein Wunschkind auch adoptieren.
Klar, nur:
Einige Leute wollen keine Kinder adoptieren, da es nicht ihr eigenes Fleisch und Blut ist...

zur Zucht von einzelnen Organen (für welchen zewck sollte klar sein)
Wo soll man diese Organe züchten? Das geht nur in Reagenzgläsern...

Eine Nährflüßigkeit, die diese Eigentschaften erfüllt, existiert noch nicht
Eben! Darum können wir auch noch nicht klonen...

und bitte, auch wenn es Star Wars ist- muss nicht alles wahr sein was man sieht
Es kann aber mit der richtigen Technologie funktionieren, nur ist sie eben noch nicht entwickelt! Wenn das erste Baby in einem Reagenzglas heranwächst und dann "geboren" wird (es wird aus dem Reagenzglas herausgenommen), dann werde ich sagen: "Das ist der erste Klon!" (falls ich das noch erlebe)

Das, was man als klonen bezeichnet, ist Leihmutterschaft. Ein richtiger Klon hätte keine Eltern. Er/Sie hätte nur eine/n Zellspender/in...
Da das aber (noch) nicht möglich ist, gibt es keine Klone!
Vieleicht wird es irgenwann möglich sein, wer weiß...
 
Renegat 35: entschuldige bitte, aber: SCHWACHSINN!!!

Der Begriff "Klon" bezieht sich doch nicht auf die Aufzucht in einem Reagenzglas, sondern auf die Gene. Auch das Klonschaf Dolly wurde von einem anderen Schaf ausgetragen. Klonen bedeutet, daß die Erbanlagen eines Lebewesens in eine entkernte Eizelle gepackt werden, und diese neue Stammzelle dann zum Keimen gebracht wird. Dadurch entsteht ein neues Lebewesen, das genetisch 100%ig identisch ist.
Dieser estehende Embryo muß NATÜRLICH in einer Gebährmutter ausgetragen werden. es wird an Brutkästen geforscht, die der Gebährmutter ähnlich sind, aber der Einsatz solcher Brutkästen hat doch mit Klonen nichts zu tun. :o
 
Warum? Klon=künstlich gezüchtete Kopie einer Lebensform
D.h.: Dieses Individuum ist nicht auf natürlischem Wege entstanden. --->wächst auch nicht in einem Lebewesen auf...
Wenn dass so ist, wie ihr es alle sagt, frage ich mich, welchen Sinn das Klonen haben soll. Da kann man doch auch bei der "normalen" Leihmutterschaft bleiben...
 
Ok, ich erkläre es nochmal. Beides läuft über "Leihmutterschaft", aber beim einne ist es einfach künstliche Befruchtung im Reagenzglas (mit Samenzelle und Eizelle), beim Klonen jedoch wird ein Lebewesen genetisch kopiert.
Warum? Klon=künstlich gezüchtete Kopie einer Lebensform
Das "klonen" bezieht sich nicht auf das "künstlich", sondern auf das "kopieren". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben