Klon-Baby

Original geschrieben von Renegat 35

Klar, nur:
Einige Leute wollen keine Kinder adoptieren, da es nicht ihr eigenes Fleisch und Blut ist...

Dann haben diese Menschen halt gelitten; pech gehabt!
Dafür sollte man Kloning nicht legalisieren.
Und ob das wirklich ihr Fleiscvh und Blut ist sei mal dahingestellt.
 
Original geschrieben von Renegat 35

D.h.: Die Behauptung, dass eineiige Zwillinge (natürl.) Klone sind, ist wahr...
Aber was hat dann das "natürl." da zu suchen?

Ganz einfach. Eineiige Zwillinge entstehen, wenn sich eine Eizelle innerhalb von mehreren Wochen nach der Befruchtung teilt (3 oder so, danach geht das nichtmehr vollständig und es entstehen siamesische Zwillinge)
Und diese Zellteilung ist natürlich!!!!

Zur Vollstendigkeit: Uneige (bzw. Zweieige) Zwillinge sind dann natürlich wenn 2 Eizellen befruchtet werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uneige (bzw. Zweieige) Zwillinge sind dann natürlich wenn 2 Eizellen befruchtet werden
Schon klar.

Noch was:
Klone sehen ja aus wie ihr zellspender. Nehmen wir mal an, ein Mensch wird im Alter von 10 Jahren geklont. Kann es dann sein, dass sich der KLon, wenn er 11 ist, anders entwickelt (vom Aussehen her) als sein Zellspender, als er 11 war? (z.b.: Er ist größer)
 
Noch was:
Klone sehen ja aus wie ihr zellspender. Nehmen wir mal an, ein Mensch wird im Alter von 10 Jahren geklont. Kann es dann sein, dass sich der KLon, wenn er 11 ist, anders entwickelt (vom Aussehen her) als sein Zellspender, als er 11 war? (z.b.: Er ist größer)

Sagmal hast du in der Schule geschlafen oder so???
Das ist alles im Erdmaterial festgelegt, so wie Augenfarbe und Aussehen.
Außerdem ist es nicht erwießen, wie die Entwicklung dieses Klons sich dann verhält, weil die Zellen ja nicht "neu" sind, sondern sich verhalten, wie 10-jährige Zellen. Und das ist ja das Problem.
Also ich glaube, sowas ist jetzt in diesem Thread schon mehrmlas vorgekommen :rolleyes:
 
In Bio habt ihr DNA/DNS in Genetik gemacht...da habt ihr vor allem dran genommen wie DNA bei Fortpflanzung reproduziert wird, wie sie ensteht, aus welchen Bestandteilen sie besteht, welche Botenstoffe die einzelnen Bausteine umher transportieren. Etc Etc Etc. Ich habs geliebt damals :rolleyes:

Schon klar.
Noch was:
Klone sehen ja aus wie ihr zellspender. Nehmen wir mal an, ein Mensch wird im Alter von 10 Jahren geklont. Kann es dann sein, dass sich der KLon, wenn er 11 ist, anders entwickelt (vom Aussehen her) als sein Zellspender, als er 11 war? (z.b.: Er ist größer)

@Renegat35:

Es gibt bestimmte Merkmale, die sind in dem Erbgut verankert und bleiben bei jedem so. Haarfarbe, Augenfarbe, Größe.
"Reifung", ein Verhalten ist genetisch vorgebenen, ist aber nach einer gewisen Zeit erst anwendbar...unser Laufen würde ich dazuzählen. Wir können laufen, aber erst ab einer gewissen Zeit. Prozesse der "Reifung" werden bei Zwillingen und Klonen gleich sein, aber bei "einfachen Lernvorgängen" und "höheren Lernvorgängen" hört es dann auf, da es stark mit Erfahrungen verknüpft ist, aus denen ein höher entwickeltes Lebewesen lernt. Lass ne grüne Lampe aufleuchten und gib deinem Hund fressen. Tu es noch mal und noch mal...und dann mach nur die Lampe an...im Mund des Hundes wird es zum Speichelfluss kommen, weil er weiß, dass er was zu fressen bekommt.
Was ich damit sagen will ist, dass Zwillinge und Klonen sich absolut unterschiedlich entwickeln können. Du kannst dem eine, verdeutlichen, dass wenn die Ampel grün ist er laufen kann ud dem zweiten, dass er es tun kann, wenn sie rot ist..spätestens wenn er unter dem Auto liegt, hat er es auch begriffen, aber ich hoffe du verstehst was ich meine :D
Zwillinge sind von den genetischen Grundlagen und angeborenen Prozessen wie laufen, schlucken, saugen her identisch, alles was dann erlernt wird, da kann es zu starken Variationen kommen.

So Bio-Vortrag beendet *Sachen zusammenpackt* :D

Gruß Calli
 
Original geschrieben von Renegat 35
@Syal:
Nur mal so 'ne Frage:
-Aus welchem Staat/Bundesland kommst du?
-Auf welche Schule gehst du?

Niederösterreich, Realgymnasium

In Bio habt ihr DNA/DNS in Genetik gemacht...da habt ihr vor allem dran genommen wie DNA bei Fortpflanzung reproduziert wird, wie sie ensteht, aus welchen Bestandteilen sie besteht, welche Botenstoffe die einzelnen Bausteine umher transportieren. Etc Etc Etc. Ich habs geliebt damals

Ich zumindest teilweise auch. Leider hab ich den Lehrer nicht gemocht, und der hats mir ein bisschen verübelt.

Übrigens hab ich genau das versucht ihm die ganze Zeit klarzumachen (ich meine das mit dem lernen) :rolleyes:

Übrigens, Frau Proffesor: Applaus treffender hät ichs nich formulieren können ^^
 
Niederösterreich, Realgymnasium
Das hab ich gemeint:
Ich komme aus dem Saarland (Dtl). Wir haben verschiedene Lehrpläne...

In Bio habt ihr DNA/DNS in Genetik gemacht...da habt ihr vor allem dran genommen wie DNA bei Fortpflanzung reproduziert wird, wie sie ensteht, aus welchen Bestandteilen sie besteht, welche Botenstoffe die einzelnen Bausteine umher transportieren.
Das haben wir, wenn ich mich recht erinnere, nicht gemacht...
 
Original geschrieben von Renegat 35

Das hab ich gemeint:
Ich komme aus dem Saarland (Dtl). Wir haben verschiedene Lehrpläne...


Das haben wir, wenn ich mich recht erinnere, nicht gemacht...

Wenn ihr über DNA und DNS was gemacht habt, ist das automatisch Genetik, und das heißt es steht am Lehrplan.

Wenn ihr das gemacht habt, müsstest du das wissen. Und irgendwie gehört das zum Allgemeinwissen.......

Übrigens: Für wie Blöde hältst du mich, das ich nicht weiß wo das Saarland ist ?!?!
 
ICh muss hier mal meinem Mitsaarländer unter die arme Greifen, GENETIK steht bei uns nicht auf dem Lehrplan, nur kurz und als unwichtiges neben thema, wichtig wir dies erst in klasse 12.



@ RENEGAT: SYAL WEISS WO DAS SAARLAND LIEGT:D
 
@Os: Er hat aber gesagt, das er was von DNA und DNS gerlernt hat, und da sollte er schon mehr wissen
 
@Syal: Danke Süsse :D

Also leute wir müssen hier n bissl aufpassen. Was bei dem einem mit auf dem lehrplan steht, fehlt bei dem anderen völlig und gerade, wenn es verschiedene Bundesländer oder gar Länder sind. Bei und in Berlin hat man Genetik( aber nur grob) in der *grübel* 10. Klasse glaube ich war das. Und das jeder. In der 13. kommt es dann nochmal ausführlich. Aber das muss nicht heißen, dass es überall so ist

@Renegat35: Wenn du aber sagst, dass du mit DNS und DNA rumhantiert hast, dann kannste jetzt getrost sagen: JA du hattest schon mal Genetik :D
 
So jetzt will ich zu der ganzen Klonsache mich auch mal zur Wort melden.

Was ich da las von Klonen einer Armee(was totaler Blödsinn ist). Bis das es nur leihmutterschaft sein soll (was auch blödsinn ist, weil ja der Mensch von den Erbanlagen und Genen identisch ist, was Haarfarbe, Augenfarbe usw. betrifft).

Und zum klonen ich weis nciht soll ich dafür oder dagegen sein.
Gut das eine Kopie von mir rumläuft würde ich natürlich nicht wollen aber inwiefern ist er identisch ? Nur halt das aussehen und die Gene, sonst wäre es ein anderer Mensch.

Aber ich bin mal dagegen wei les auch zu viele Risiken mit sich bringt, weil es ist sicher auch gefährlich weil man nicht weis was alles da passieren kann Sowohl für da Kind als auch für die Mutter.

Und ich finde das Kinder schon noch auf den normalen Weg, in die Welt kommen sollten. Außer wenn es vielleicht jemand der unfruchtbar ist so zu einen Kind veholfen ist, wäre es noch vertretbar, was ich als ausnahme ansehe.

Aber will dann einer denken und meinen ich lasse mich klonen das ich so weiterlebe ? Das wäre schwachsinn denn der Mensch wäre nur bedingt der selbe, aso vom aussehn her, aber sein Leben seine Erfahrungen bringt alles mit, die Zeit in der er aufwächst die Umgebung, die Erziehung.

Ein Klon wird immer nur von aussehen und von den Genen identisch sein alles wie Muskeln muss man sich selber aneigenen, und Wissen ebenfalls. Man klont nämlich nicht die Erinnerung eines Menschen, das kann man nicht. Die uns schließlich auch ausmachen.

Ich weis nicht ob ihr mal Riker:2 gesehen habt ? Die Folge wäre ein gutes Beispiel. Denn der 2 Riker war zwar den anderen Identisch aber da er eine andere Erfahrung im Leben gemacht hat, waren trotzdem beide verschieden. Beide machten andere Erfahrungen im Leben so waren uach deren Einstellungen zu gewissen Dingen anders. Weil einen Menschen viel sein Lebensweg auch ausmacht.

Also ein Klon ist immer nur mit den Aussehen, sprich den Genen identisch.
 
Und zum klonen ich weis nciht soll ich dafür oder dagegen sein.
Gut das eine Kopie von mir rumläuft würde ich natürlich nicht wollen aber inwiefern ist er identisch ? Nur halt das aussehen und die Gene, sonst wäre es ein anderer Mensch.QUOTE]

Richtig, denn jeder lernt anders, dass ist nicht angeboren. Im prinzip also, kann dein Klon, das genaue Gegenstück von dir sein.

Aber ich bin mal dagegen wei les auch zu viele Risiken mit sich bringt, weil es ist sicher auch gefährlich weil man nicht weis was alles da passieren kann Sowohl für da Kind als auch für die Mutter.

Für die Mutter gibt es keine Risiken, aber für das Kind. Es könne soviele Gendefekte auftreten. Siehe Dolly...das sich mit Krankheiten rumschlagen musste, dass es erst im Alter hätte bekommen können....aus dieser Sicht, ist es absolut nicht tragbar. Erst spielen sie Gott und dann muss sich das arme Wesen quälen.

Und ich finde das Kinder schon noch auf den normalen Weg, in die Welt kommen sollten. Außer wenn es vielleicht jemand der unfruchtbar ist so zu einen Kind veholfen ist, wäre es noch vertretbar, was ich als ausnahme ansehe.

Ja dann schon...aber wenn die Eltern gesund sind....dann sollte es verboten sein...ausserdem macht es auf normalem Wege viel merh Spaß :D

Ich weis nicht ob ihr mal Riker:2 gesehen habt ? Die Folge wäre ein gutes Beispiel. Denn der 2 Riker war zwar den anderen Identisch aber da er eine andere Erfahrung im Leben gemacht hat, waren trotzdem beide verschieden. Beide machten andere Erfahrungen im Leben so waren uach deren Einstellungen zu gewissen Dingen anders. Weil einen Menschen viel sein Lebensweg auch ausmacht.

Das meinte ich mit meinem post..man kann die Eigenschaften, die in deinem Erbgut vernakert sind klonen, aber nicht den Menschen...denn nach der Geburt, fangen wir an zu lernen..und ab diesem zeitpunkt, fangen wir an uns zu unterscheiden.
Aber die Folge fand ich geil...als er Diana wiedertraf und sie so herzlich begrüßte und sie völlig perplex war. :D

Gruß Calli
 
Für die Mutter gibt es keine Risiken, aber für das Kind. Es könne soviele Gendefekte auftreten. Siehe Dolly...das sich mit Krankheiten rumschlagen musste, dass es erst im Alter hätte bekommen können....aus dieser Sicht, ist es absolut nicht tragbar. Erst spielen sie Gott und dann muss sich das arme Wesen quälen.

Ja da hast du recht in diesen Sinn sollten sie es auf alle Fälle lassen, aber unsren Wissenschaftlern ist das doch egal ihren Erfolg haben sie, was dann damit geschieht ist ja egal und sie haben ihre Tests. Das Problem wäre so ein Mensch könnte auch nie in Ruhe leben ständig wollten die ihn dann testen. Am besten sie lassen es sein.


Ja dann schon...aber wenn die Eltern gesund sind....dann sollte es verboten sein...ausserdem macht es auf normalem Wege viel merh Spaß

Ja, da kann ich dir zustimmen :D, Nur die Geburtwenen für euch Frauen bleinen so oder so erhalten ;) Und bei gesunden Eltern auf keinen Fal da gehört es auf alle Fälle verboten.


Das meinte ich mit meinem post..man kann die Eigenschaften, die in deinem Erbgut vernakert sind klonen, aber nicht den Menschen...denn nach der Geburt, fangen wir an zu lernen..und ab diesem zeitpunkt, fangen wir an uns zu unterscheiden.
Aber die Folge fand ich geil...als er Diana wiedertraf und sie so herzlich begrüßte und sie völlig perplex war.

So ist es. Viele Menschen denken nciht nach und glauben gleich es geht alles mögliche beim Klonen das man gleich eine 1:1 Kopie erzeugen kann... Stimmt nur das Ergbgut und die Gene sind die selben.

Ja das war was, er dachte ja noch immer das sie zusammen wären, war kein schlechter Schock für ihn als die zurückweisung kam... :D und sie dachte ja es wäre der andere Riker.

Tja bei einer Freundin würde ein Klon Probleme machen :D
 
Zurück
Oben