Klon im Weltall?

Wie findet ihr die Klone?

  • Ich find' Klone voll cool!:D

    Stimmen: 19 44,2%
  • Klone sind der letzte Dreck!

    Stimmen: 2 4,7%
  • Die Umfrage ist sinnlos und wurde deswegen geschlossen

    Stimmen: 22 51,2%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Über was die Leute so nachdenken... :rolleyes:
Ich fand diese Szene einfach nur lustig und habe mir da gar keine Gedanken gemacht.
Armer, kleiner Mann...

Wir begeben uns nun mal bitte zurück ins simple life...
Ein Raumanzug und eine Klonrüstung sind zwei verschiedene Hüte.
Und auch ein Raumanzug hält nicht ewig, was die Sauerstoffversorgung angeht.
Eigentlich müsste das für jeden offensichtlich sein...
Was da jetzt groß drüber diskutiert wird... einige befassen sich scheinbar zu wenig mit Physik,
die sogar in Star Wars drinsteckt und der realen Raumforschung.
Da nützen schon einfache Since-Fictionfilme um zu verstehen,
dass dieser Mann sterben wird.

Die Klonrüstungen sind lediglich für heikle Gebiete nützlich,
wo es zu Einsätzen kommt, aber nicht für's Freudeschwimmen im Universum.
Sei es ARC, TK, CC - es spielt keine Rolle.
Alle haben sie die selben, niedrigen Überlebenschancen,
so wie Minza es beim ersten Mal bereits aufgelistet hat.
(Außer ein TB. Der würde wahrscheinlich erfrieren.)

Und selbst wenn er sinnlos im Weltall herumtreiben würde,
mit dem Glück die Explosion überlebt zu haben,
dann würde er irgendwann verhungern.
(Manche vergessen auch das es sich hierbei nicht um Roboter handelt.)

Was das Thema Explosion angeht;
es ist durchaus möglich das man Explosionen überlebt.
Man muss nur riesen Glück und die richtige Position haben.
Sieht man im realen Leben ja auch immer wieder.
Fragt sich nur ob es in dieser Hinsicht (die Szene) Glück oder Pech war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minza schrieb:
Überleben kann er die Explosion schon, vor allem, wenn er gut gerüstet ist und die Flugmonturen der Klone stecken nunmal auch gut Schaden weg. Aber selbst wenn er hier noch strampelt (was kein Logikfehler ist), dürfte er in den nächsten paar Sekunden bis Minuten arge Probleme mit seinem Körper bekommen. Schon alleine, weils gleich mächtig kalt wird ;)
ähhm, Logik Minza?!
Wenn du sagst, dass dieser ach so tolle Raumanzug die verschiessen starke Druckwelle aushält warum dann nicht diese verdammte Kälte... :konfus:
(bitte nicht auf Wortwahl achten so spät in der Nacht...:braue)
Außerdem bleibt es doch echt jedem überlassen, wo er die Logikfehler sieht. Mir gefallen z.B. die Sounds und Explosionen im Weltall...:D
 
Öhm, Metall kann ohne Probleme Druck wegstecken, aber keine Kälte, denn die leitet es gut. Wo ist das Problemn? :confused: :D
 
Lupin III schrieb:
ähhm, Logik Minza?!
Wenn du sagst, dass dieser ach so tolle Raumanzug die verschiessen starke Druckwelle aushält warum dann nicht diese verdammte Kälte... :konfus:

Der Anzug hält den Druck aus, ja... aber der Pilot erfriert dennoch nach einigen Minuten. Der Schutz vor dem Druck hat mit dem Schutz vor der Kälte hier rein garnichts zu tun :)

Außerdem bleibt es doch echt jedem überlassen, wo er die Logikfehler sieht. Mir gefallen z.B. die Sounds und Explosionen im Weltall...:D

Äh nein... Logikfehler sind entweder Logikfehler oder es sind keine. Das hat im Grunde mit Subjektivität rein garnichts zu tun ;)
Die Geräusche im Weltall in SW sind keine Logikfehler, da Lucas schon 1977 ankündigte, daß in seiner (!) Fiktion (!) dieses Naturgesetz einfach außer Kraft gesetzt würde. Das ist genauso ein Element des Ganzen, wie es ein Element von LotR ist, daß Hobbits große Füße haben. Das ist auch kein Logikfehler, obgleich kleine Leute in der Realität eben nicht so große Füße besitzen ;) Oder Drachen... die gibts ja auch nicht. Logikfehler? Ich glaube nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza:

Ich habe alles mit den RC- einheiten nicht früh genug geschnallt. Mehr nicht.

Mit den Abkürzungen muss ich mich noch zurechtfinden.

Das meiste habe ich von Klonen über eine Zeitschrift erfahren, aber nur ein wenig, nicht alles.

Die "Rundumrüstungen" sollen ja auch nur normal schützen, solchen extremen Anforderungen im All sind die nicht gewachsen.

Trotzdem, armer Klon...

Ich weiß immernoch, dass es spezielle Klone gibt für die ARCs, aber der Flieger sah aus wie ein ganz normaler Klon.

:D 38 Teamleader :D
 
Minza schrieb:
Der Anzug hält den Druck aus, ja... aber der Pilot erfriert dennoch nach einigen Minuten. Der Schutz vor dem Druck hat mit dem Schutz vor der Kälte hier rein garnichts zu tun :)
naja, die tatsache, dass es schon in dem starfighter selbst überlebt, zeigt uns, dass oder seione rüstung oder der starfighter selber beheizt werden..
das letztere halte ich für eine verschwendung...
 
Noch kurz einige Worte über den Vergleich X-Wing <=> ARC 170:

Im Gegensatz zu dem einzelnen Klon den man in RotS sieht, werden bei einem X-Wing die gesammte Cockpit abgesprengt und nicht nur der Pilot in seinem Anzug.
In diesem Cockpit hat der Pilot eine ziemlich gute Überlebenschance wenn er nur schnell genug geborgen wird. (Größtes Problem auch hier der Kalte Kuss des Universums).
Auch der Anzug verfügt über ein schwaches Eindämmungsfeld, welches etwaige "Löcher" im Cockpit kompensieren kann (im Sinne von: Im Cockpit keine Luft, im Anzug eine gewisse kleinere Anzahl von Reservekanistern).

Ties haben kein solches Lebenserhaltungssystem (Warum auch im Imperium gibt es keine Verlierer :braue )

Quellen: diverse X-Wing Bücher.
 
Minza schrieb:
Der Anzug hält den Druck aus, ja... aber der Pilot erfriert dennoch nach einigen Minuten. Der Schutz vor dem Druck hat mit dem Schutz vor der Kälte hier rein garnichts zu tun :)
Naja, irgendiwe reden wir da aneinander vorbei...Wenn die Rüstung sooo 'modern', gut konstruiert etc. ist, dass starken Druckwellen denen nichts ausmacht, ist es rein technisch gesehen ein pipifax diese Affenkälte im Weltall 'außen vor zu lassen'. Das konnten wir ja sogar vor 36 Jahren (schonmal die Namen Armstrong und Aldrin gehört :braue). Und die Technik im 'Fiktiven GFFA', wird der unsrigen ja wohl um Meilen voraus sein, und da denke ich ist es ein Klax, nem Trooper, der sich im All im Kampf und voller Montur befindet, in seinen tollen Kampfanzug noch einige Lebenserhaltungssysteme zu installieren.
Daher kannst du nicht argumentieren Trooper überlebt Druckwelle und Explosion wegen seinem Anzug, aber nicht die Kälte, das schafft sein Anzug nicht...das beisst sich so etwas wie rosa und rot... :braue
Äh nein... Logikfehler sind entweder Logikfehler oder es sind keine. Das hat im Grunde mit Subjektivität rein garnichts zu tun ;)
Die Geräusche im Weltall in SW sind keine Logikfehler, da Lucas schon 1977 ankündigte, daß in seiner (!) Fiktion (!) dieses Naturgesetz einfach außer Kraft gesetzt würde. Das ist genauso ein Element des Ganzen, wie es ein Element von LotR ist, daß Hobbits große Füße haben. Das ist auch kein Logikfehler, obgleich kleine Leute in der Realität eben nicht so große Füße besitzen ;) Oder Drachen... die gibts ja auch nicht. Logikfehler? Ich glaube nicht :D
Ich hab' doch nichts Gegenteiliges behauptet. In Echt ist bzw. wäre es ein Logikfehler, aber ich lass mich gern faszienieren, und nehm' stillschweigend sowas in Kauf, da brauch ich nicht en Kommentar des Erschaffers dazu, dass in seiner Phantasiewelt nicht alles mit rechten Dingen zu gut... ;)
 
Lupin III schrieb:
Naja, irgendiwe reden wir da aneinander vorbei...Wenn die Rüstung sooo 'modern', gut konstruiert etc. ist, dass starken Druckwellen denen nichts ausmacht, ist es rein technisch gesehen ein pipifax diese Affenkälte im Weltall 'außen vor zu lassen'. Das konnten wir ja sogar vor 36 Jahren (schonmal die Namen Armstrong und Aldrin gehört :braue). Und die Technik im 'Fiktiven GFFA', wird der unsrigen ja wohl um Meilen voraus sein, und da denke ich ist es ein Klax, nem Trooper, der sich im All im Kampf und voller Montur befindet, in seinen tollen Kampfanzug noch einige Lebenserhaltungssysteme zu installieren.
Daher kannst du nicht argumentieren Trooper überlebt Druckwelle und Explosion wegen seinem Anzug, aber nicht die Kälte, das schafft sein Anzug nicht...das beisst sich so etwas wie rosa und rot... :braue


:rolleyes: :angry Seht euch lieber noch mal die Bilder an, dann werdet ihr schnell bemerken, dass die Klone offene Helmvisiere haben (zumindest in dieser Szene), somit würde zumindestens sein Kopf einfrieren oder wegen des Vakuums platzten. Und das ist für einen sicheren Tod mehr als ausreichend. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Jeder Pilot hat Überlebenssysteme in seinem Anzug integriert, aber die die gehen irgendwann zu Neige... das ist der springende Punkt.

wenn man die clonewars filmchen geschaut hat dann sieht man ja auch mal eine kleine gruppe aus Klonen die mit hilfe eines jedis(weiß nicht mehr wer das war ich war zu müde um mir das zu merken) versuchen ein schiff einzunehmen.
und man sieh da auch wie der Jedi sich eine athemmaske aufsetzt und die klone nicht und dann fliegen sie durch dass all und hängen sich ans schiff an dann "öffnen" sie eine luke und sind drin und nehmen es ein.
oder irre ich mich da?
also daraus schließe ich dass die das eingebaut haben müssen
aber schon etwas sinnlose umfrage oder?
ich mein für was sollten sie es sonst anhaben?
ähmm damit sie nicht nackt sind?
es muss ja einen sinn haben dass die diese rüstungen tragen
also wenn man etwas ein EPII aufgepasst hat sieht man ja dass sie schon mal nicht vor lasern schützen
also ich denk mal dass s dann halt ein überlebens wichtiges system eingebaut haben muss sonst wäre es ja sinnlos

mfg Trooper
EDIT: SORRY BEACHTET DIESEN POST NICHT ICH SEH GRAD DASS ES AUCH NOCH EINE ZWEITE SEITE GIBT
HAB DARAN VORBEIGESCHAUT
SORRY
mfg
 
Trooper_22 schrieb:
1.wenn man die clonewars filmchen geschaut hat dann sieht man ja auch mal eine kleine gruppe aus Klonen die mit hilfe eines jedis(weiß nicht mehr wer das war ich war zu müde um mir das zu merken) versuchen ein schiff einzunehmen.
und man sieh da auch wie der Jedi sich eine athemmaske aufsetzt und die klone nicht und dann fliegen sie durch dass all und hängen sich ans schiff an dann "öffnen" sie eine luke und sind drin und nehmen es ein.
oder irre ich mich da?
also daraus schließe ich dass die das eingebaut haben müssen
aber schon etwas sinnlose umfrage oder?
i2.ch mein für was sollten sie es sonst anhaben?
ähmm damit sie nicht nackt sind?
es muss ja einen sinn haben dass die diese rüstungen tragen
also wenn man etwas ein EPII aufgepasst hat sieht man ja dass sie schon mal nicht vor lasern schützen
also ich denk mal dass s dann halt ein überlebens wichtiges system eingebaut haben muss sonst wäre es ja sinnlos

1. Diese Klone sind auch extra für den Raumkampf ausgerüstet. Das sind deswegen vollkommen andere Rüstungen als die der normalen Klone. ;)
2. Die Klone haben solche Rüstungen um vor Streifschüssen, nahen Explosionen, Feuer, Energibarrieren und schlechten Umweltbedingungen geschützt zu sein. Im Weltraum bringt ihnen das aber nicht viel, da sie gegen solch extreme Klte nicht geschützt sind. Außerdem wer es ziemlich stupfsinnig Bodentruppen mit Raumanzügen auszustatten. Reine Geldverschwendung. ;)

Ps: Hab trotzdem drauf geantwortet :p
 
38 Teamleader schrieb:
sorry, abner was ist eine RC-einheit, vielleicht steh ich auf'm Schlauch!

:D 38 Teamleader :D

Eine RC Einheit ist ein Republic Commando.
Die können selbst eine gewisse Zeit (länger als normale Clone) in einem Raum voll mit Giftgas überleben und auch im Vacum.
Der Anzug von denen ist Hermetrisch abgeriegelt

***Signatur gelöscht. Außerdem bitte ich Dich, Deine übergroße Signatur endlich zu entfernen. Du ignoriert seit einiger Zeit zum wiederholten Male die PNs mehrerer Moderatoren, also sage ich es Dir auf diesem Weg. Absichtliche Nichtbeachtung der Regeln kann zu Strafe durch die Admins führen (MK)***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Malik Caar:

Und ich dachte, das RC steht dafür in dem A RC -170 Starfighter-piloten.
Aber ich kann und habe mich halt vertaen.

Ich kenne nur RC [Republic Commando) nur von dem Spiel, ah ja, moment, in meiner Signatur steht doch auch was orginal aus dem Film. Mit den überlegenen Fähigkeiten und dem Deluxemodell, das ist die Lösung, gell?!

PS: Dann ist halt meine Umfrage sinnlos, na und... :cool:

:D 38 Teamleader :D
 
ARC-170 steht für Advanced ReConnaissance Fighter ;)

Und ja, RCs können, im gegensatz zu anderen Clones im Vakuum "überleben". Allerdings nur wegs der Rüstung....

Nebenbei bemerkt, find ich den Thread den größten Schwachsinn seit langer Zeit...
Ich bin klar für Müllpresse :rolleyes:
 
Also, auf dem Bild des Piloten ist allerdings zu sehen, dass er kein geschlossenes Visier bzw. keinen abgeschlossenen Helm trägt (außer das Ding verschließt sich via Knopfdruck bei einem Austritt ins Weltall). Wäre dies nicht der Fall, würden in Nanosekunden noch viel mehr Dinge außer Verhungern, Ersticken oder Verdusten eintreten ^^
1. Sein Blut würde durch den Nulldruck zu kochen beginnen
2. Der Innendruck all seiner Zellen würde bei der Druckdiffusion (eigentlich nicht das korrekte Wort dafür, aber kann sich zumindest etwas drunter vorstellen ^^) seinen gesamten Körper in milliarden von Einzelteilen zerfetzen
3. Das Blut gefriert nach dem "Abkochen" im Weltall
4. Abwechselnd würde ihn die Sonne Coruscants sein Gesicht verbrennen
5. Die Strahlung tötet ihn (obwohl ich nicht weiß, wie schnell das geht....ich glaube, das hängt von der Nähe zur Sonne und ihrer Strahlungsarten ab)

Leute, nicht umsonst wird der Weltraum als der lebensfeindlichste Ort überhaupt bezeichnet :P
 
In "X-Wing-Alliance" gibt es immerhin ein paar Stormtrooper, die mit Jetpacks eine Raumstation kapern !
Aber die sind auch ordentlich verpackt ! ;)
 
Hi,

1. Dann ist halt "für dich", Corran, dieser Threadh Mülll, für mich nicht...

2. Meine Frage wäre dann meine ich geklärt.

:D 38 Teamleader :D
 
Ich würde sagen:
1. Der Klon prallt ihrgendwo auf, wird von einem Laser getroffen und stirbt.
2. Der Klon, da er ja keinen Raumanzug tragt wir er wohl sterben bzw. zerplatzen.
:clone
:clone
:clone
 
Lord Leo schrieb:
In "X-Wing-Alliance" gibt es immerhin ein paar Stormtrooper, die mit Jetpacks eine Raumstation kapern !
Aber die sind auch ordentlich verpackt ! ;)

Die heißen ja auch extra Zero-G-Trooper (für Zero Gravity= Null Gravitation also Vakuum und Weltraum^^), daher sind die ectra für den Job gemacht ;)
 
Zurück
Oben