Klone : Ein ethisches Problem?

@Lilly: Findest du es wirklich schlimmer, Elitesoldaten zu erschaffen, die wenigstens eine theoretische Überlebenschance haben, als einen ganzen Planeten in die Luft zu jagen, dessen Bevölkerung zu den friedlichsten der Galaxis gehört? Alle Bewohner, Männer, Frauen, Kinder, in einem Augenblick ausgelöscht!!!
 
@Reed Thornton
naja von Alderaan sieht man ja nichts im Film, keine Menschen, keine Kultur noch sonst etwas, deshalb denke ich gerät das ein bisschen außer Acht, wie viele Lebewesen dort sterben mussten.

Allerdings muss ich sagen, dass ich es auch weitaus "perverser" finde, erst einmal Leben zu erschaffen um es gleich wiederum dazu zu nützen andere Leben auszulöschen und den Tod des neu erschaffenen Lebens in kauf zu nehmen... ok bis jetzt ist der Krieg nur gegen Droiden, aber das wird sich auch ändern.. eine Armee ist nicht nur dazu da eine Droidenarmee abzuknalln...
 
Wegen der auf den 1. Blick scheinbar geringen Anzahl der Klone : ich hab mir dazu schon Gedanken gemacht :

- Vor 10 Jahren wird eine Armee in Auftrag gegeben. Nun fangen die Kaminoaner an zu klonen. Sagen wir mal, sie fangen mit 1.000.000 (nur ne Schätzung) Soldaten an. Bilden sie jetzt diese 1.000.000 Soldaten 10 Jahre aus und machen währenddessen nichts anderes? Nein! Natürlich nicht. Nach einer gewissen Zeitspanne, sagen wir mal z.B. nach 1-2 Monat(en) wird eine neue Auflage gestartet. Das geht 10 Jahre so weiter. Nach 10 Jahren ist das 1. Kontingent (1.000.000) fertig. Nun folgen in kurzen Abständen von 1-2 Monaten weitere Kontingente an fertig ausgebildeten Klonen. Folge : Ein steter Strom an Klonkriegern.
Eine Detail im Film welches diese Theorie bestätigt : Wir sehen auf Kamino Klone in verschiedenen Entwicklungsstadien : Embryos, Kinder , Erwachsene.
Die Armee ist also wesentlich größer als 1.000.000 ! Das ist auch notwendig denn 1.000.000 wäre ja wirlich lächerlich für einen Galaxieumspannenden Krieg.
 
Ich glaube es ist egal welcher Abstammung ein Mensch ist, ob Klon oder so von den komischen Planeten da, SIE HABEN GEFÜHLE
In dem Film wird Krieg oft so verharmlost, nie ist der Krieg in den großen Städten. Aber in wirklichkeit ist er dort!!!!!!!
Ich glaube es ist nicht recht die Klone wie Vieh zu halten und sie zu tausenden in Schiffen einzuperchen
MFG Padmé Skywalker
 
Ich will hier ja auch nicht verharmlosen, was mit den Klonen gemacht wird, denn das ist sicherlich nichts gutes. Ich halte es allerdings für weitaus skrupelloser, einen friedlichen Planeten komplett zu zerstören.
 
Zu den Zahlen - die haben in SW ja noch nie so ganz gestimmt.

Der Todesstern z.B. flog 1,2fache Lichtgeschwindigkeit, er hätte also hunderte bis millionen Jahre gebraucht, um andere Systeme zu erreichen.
 
Ich glaube es ist egal welcher Abstammung ein Mensch ist, ob Klon oder so von den komischen Planeten da, SIE HABEN GEFÜHLE
In dem Film wird Krieg oft so verharmlost, nie ist der Krieg in den großen Städten. Aber in wirklichkeit ist er dort!!!!!!!
Ich glaube es ist nicht recht die Klone wie Vieh zu halten und sie zu tausenden in Schiffen einzuperchen
gut gesprochen!
 
Zurück
Oben