Klone -> Sturmtruppen

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Stormtrooper in der OT so scheiße sind, dass sie in AOTC "lieb" sind und in der OT "böse" sind. Eben mal wieder eine Genialität des Films überhaupt bzw. von GL.:rolleyes:

kubi
 
Was GL über die Klone gleich Stormtrooper sagt, geht mir auf die Nerven. Wenn er das beim Dreh der OT wenigstens berücksichtigt hätte und nur das Eu schuld ist, könnt ichs ja noch ertragen, aber selbst in den Filmen wird deutlich, dass die Stormtrooper eben keine Klone sein können......Warum also versucht Gl krampfhaft sich selbst zu widersprechen?
 
Soweit ich gehört habe bearbeitet Georgie-Boy gerade die OT digital um die Sturmies alle auf gleiche Höhe zu bringen und Temuara Morrison (Jango Fett/Clonetruppler) soll verplichtet worden sein alle Dialoge nochmal zu sprechen.

Würde mich irgendwie an Totall Recall erinnern: "Wenn die Dinge falsch gelaufen sind spreche ich jetzt mit mir selbst und die neue T16 ist ´ne wucht."

Ob die Sturmies die wir in den Filmen gesehen haben damit Klone sind oder nicht, diese Frage dürfte damit beantwortet sein.

Die Frage, ob es Sinn macht, daß die Sturmies Klone sind, ist eine völlig andere:

Bei einer Herstellungs-Zeit von zehn Jahren dürfte der gesamte Prozeß doch etwas teuer sein. Das Argument mit der fanatisch, loyalen Truppe aus dem Klon-Labor zieht auch nicht. Hitlers SS, Pol Phots Rote Khmer, wer weiß ich noch alles, waren alles keine Klone.

Die Typen in den schwarzen Uniformen und Eierhelmen sind ursprünglich spezielle Todesstern-Soldaten, später werden sie zu Navy-Soldaten auf imperialen Schiffen.

Der Irrglaube, daß Sturmtruppen in der OT schlechte Schützen sind ist falsch und beruht auf einer Misinterpretation des zur Verfügung stehen Filmmaterials. Dieser Mist blieb uns Gott sei Dank in dem einen Viertel besseren EUs in den letzen 12 Jahren erspart.
 
Temuara Morrison (Jango Fett/Clonetruppler) soll verplichtet worden sein alle Dialoge nochmal zu sprechen.
Das wäre ziemlicher Quatsch...

Ich hab aber noch ein Argument gegen Klone:
Klontruppen führen keine Privatgespräche. In ANH gibt es 2 Stormies, die sich über etwas unterhalten (einen neuen Speeder???).

Was GL über die Klone gleich Stormtrooper sagt, geht mir auf die Nerven.
Warum? Es kommt darauf an, wie herum man den Satz sagt:
Klontruppen sind Sturmtrupppen. (stimmt)
Sturmtruppen sind Klontruppen. (falsch)
Wenn er den ersten satz sagt, ist es mir egal. Beim zweiten nicht. Da glaub ich einfach dem EU, das genügend gegenbeweise hat (ich sag nur: Kyle Katarn).
 
Da glaub ich einfach dem EU, das genügend gegenbeweise hat (ich sag nur: Kyle Katarn).
In der tat.
Im Prinzip nämlich das gesamte Post-Endor EU. Die JediAkademieTriologie, Han Solos Herkunftsgeschichte, die ThrwanTriologien, praktisch jedes Buch indem von StormtrooperAkademien gesprochen wird usw.
 
Natürlich wäre es ziemlicher Quatsch, wenn Temuera Morrison alle Dialoge der OT-Sturmtruppen auf einer neuen "Super-Special-Edition" sprechen würde.

Aber wenn das Gerücht wahr ist, dann passiert genau das.

Da die Filme mehr "Gewicht" an "Glaubwürdigkeit" bringen, würde das EU in dieser Hinsicht bezüglich Sturmtruppen zum Teufel gehen.

Ein kleiner Rettungsanker wäre, daß man sagen könnte, daß nur die Elite-Sturmies in den Filmen Klone waren, während das EU auch normale Menschen als Sturmtruppen einführt.

Überlegen wir einmal WO wir die Sturmtruppen in den Filmen sehen:
-Elite-ST der Devastator, Darth Vaders Einsatzschiff. Das Einsatzkommando auf Tattooine kam ebenfalls von diesem Schiff
-Todesstern, das wichtigste Projekt des Imperiums der letzten Jahre, das "final link in the chain of the one million imperial systems"
-Hoth, Truppen von Darth Vaders Elite-Streitmacht "Death Squadron"
-Endor: "Eine ganze Legion meiner besten Truppen."

Außerdem, wieso sollte es KEINE Privatgespräche zwischen Klonen geben? Ich meine, die Typen kommen vielleicht in identischer Form aus der Fabrik, aber von dem Moment an verläuft ihre Entwicklung individuell.

Und wer sagt, daß die T16 ein Speeder ist - und keine Waffe (ein schwerer Blaster wie bei den Wüsten-Stormies)? So privat wäre dieses Gespräch dann auch wieder nicht.

Und wieso immer dieses Gerede von einer Sturmtruppen-Akademie? Offiziere gehen auf eine Akademie, gemeine Soldaten nicht. Luke Skywalker wollte sich zum Piloten ausbilden lassen, Han Solo gehörte zur Navy.
 
Da die Filme mehr "Gewicht" an "Glaubwürdigkeit" bringen, würde das EU in dieser Hinsicht bezüglich Sturmtruppen zum Teufel gehen.
Es zwingt dich keiner, die neuen Filme dann zu akzeptieren. Du kannst auch einfach bei der "alten" SE bleiben...

Elite-ST der Devastator, Darth Vaders Einsatzschiff. Das Einsatzkommando auf Tattooine kam ebenfalls von diesem Schiff
Das kannst du vergessen! Auf Tatooine war Praji dabei. Er ist ein "normaler" Mensch, wie man auf der Tantive IV nur unschwer erkennen kann...

Außerdem, wieso sollte es KEINE Privatgespräche zwischen Klonen geben?
Steht so im FF.

Und wer sagt, daß die T16 ein Speeder ist - und keine Waffe (ein schwerer Blaster wie bei den Wüsten-Stormies)?
Weil Incom seine Schiffe und Gleiter mit T-[Zahl Name] bezeichnet.
Nur so nebenbei: Der T-16 ist der Lufthüpfer. (er ist nicht sehr neu)
Der Blaster der Sandtruppen (=Standardstormies & Feldtruppen) ist ein Blastec DLT-20A (Gewehr). Der keine, der von den Stormies als Standard-Balster verwendet wird, ist ein Blastec E-11.

So privat wäre dieses Gespräch dann auch wieder nicht.
In Privatgesprächen muss es nicht immer um eine der beteiligten Personen gehen. Es hat nur etwas damit zu tun, das sie etwas miteinander reden, was nix mit dem Auftrag / der Aufgabe selbst zu tun hat.
 
Wenn GL es wirklich so auslegen würde dass die Sturmtruppen auch Klone sind macht er einiges kaputt und wirft klare Logikfehler in den alten Filmen auf.

Auch wenn GL soetwas in der Art auf der Ep II DVD gesagt hat, hoffe ich stark, dass ihm beim Schreiben vom Ep III Script der Fehler aufhält und sich dann etwas ausdenkt was dem Zusammehang zwischen PT und OT nicht im Weg steht.
 
MPF!
warum streitet ihr euch über logik-fehler?
es gibt tausende!

bei einem so großen film, an dem tausende menschen dran arbeiten, ist es doch klar das sowas passiert.

ausserdem wurde dieses theme schon oft berarbeitet.
ich sag nur eins:
in anh sagt leia zu luke als der sie rettet:
"so klein und schon bei den sturmtruppen?"
und das beiweist das die sturmtruppen angehäuert und rekrutiert werden!
 
Original geschrieben von Darth-Bane
in anh sagt leia zu luke als der sie rettet:
"so klein und schon bei den sturmtruppen?"
und das beiweist das die sturmtruppen angehäuert und rekrutiert werden!

Eben, das zeigt mir doch das die Stormtrooper nicht Klone sind sondern rekrutierte "normale" Menschen...
 
Original geschrieben von Darth-Bane
ausserdem wurde dieses theme schon oft berarbeitet.
ich sag nur eins:
in anh sagt leia zu luke als der sie rettet:
"so klein und schon bei den sturmtruppen?"
und das beiweist das die sturmtruppen angehäuert und rekrutiert werden!

Das muss man der deutschen Übersetztzung zuschreiben, denn im englischen Original sagt Leia soetwas ähnliches wie:
"Don't you think you're to small for a Stromtrooper?"

Was dann wiederrum Sinn machen würde, zumindest im Original
 
Original geschrieben von WedgeBL


Das muss man der deutschen Übersetztzung zuschreiben, denn im englischen Original sagt Leia soetwas ähnliches wie:
"Don't you think you're to small for a Stromtrooper?"

Was dann wiederrum Sinn machen würde, zumindest im Original

Man, wieder mal diese ver.....en Übersetzter. :rolleyes:

So ist das ganze natürlich wieder logisch, wobei ich immer noch nicht an die Klon-Theorie glaube...
 
Original geschrieben von Darth-Bane
MPF!
warum streitet ihr euch über logik-fehler?
es gibt tausende!



Das ist aber ein bischen mehr als "nur ein Logik-Fehler."

bei einem so großen film, an dem tausende menschen dran arbeiten, ist es doch klar das sowas passiert.

Das ist aber nicht nur ein "kleiner Fehler" der mal passieren kann. GL WEIS DAVON. Wir sind bestimmt nicht die ersten denen das aufgefallen ist.
 
Ehrlichgesagt sehe ich den "Logikfehler" nicht. Wieso dürfen sich Klone nicht über irgendwelche außerdienstlichen Sachen unterhalten? Nur weil die FactFiles das sagen? Die Klonsoldaten sind ganz gewöhnliche Menschen, mit der kleinen Ausnahme, daß sie schneller wachsen und geistig etwas... äh... eingeschränkt agieren. Meiner Erfahrung nach sind Leute, die Auto-Magazine auswendig lernen, immer etwas primitiv, ergo paßt es perfekt auf Klone, daß sie sich über irgendwelche technischen Neuerungen unterhalten. :p
Aber ernsthaft, ich glaube, einige hier denken, daß alle Klone wissen, was ein Klon weiß, sie folgerichtig also nicht auf die Sprache als Mittel der Kommunikation zurückgreifen müssen. Aber das sind Klone, Leute, keine Borg. Sie haben kein kollektives Bewußtsein, sie sind Individuen mit individuellen Erfahrungen, Interessen und Wünschen. Daß jeder von ihnen irgendwo in seinem Kopf eine Sondersektion "Militärische Prozeduren und Befehlsempfang" hat, heißt doch noch lange nicht, daß diese Sondersektion Anfang und Ende ihrer Persönlichkeit ist. Sie ist alles beherrschend, ja, aber doch nicht einfach nur alles, was diese Menschen ausmacht.
Das sieht man im Film doch auch: sie reden über ihre heißgeliebte T-16, dann hören sie Obi-Wans "Machtgeräusch", schalten sofort auf Wachmodus um und kehren erst zu ihrem Privatgespräch zurück, als sie keine Gefahr mehr feststellen können.
Wo ist da der Logikfehler?
 
Die Klonsoldaten sind ganz gewöhnliche Menschen, mit der kleinen Ausnahme, daß sie schneller wachsen und geistig etwas... äh... eingeschränkt agieren.
Die brauchen 10 Jehre, bis sie einsatzbereit sind und sind sau teuer.
Rekruten brauchen 1-2 Jahre, kriegen eingeredet, dass das Imperium immer recht hat und dass sie, wenn es sein muss, für dieses und den Imperator ihr Leben lassen müssen. Außderdem ist es billiger. Für 1 Klon kann man mindestens 5-6 Rekruten ausbilden...

Noch was:
In den Klonkriegen hatten alle Soldaten (auch Offiziere" und Piloten die gleichen Rüstungen. Das sit später nicht mehr der Fall (zumindest nicht bei den Piloten). Die haben andere Uniformen und sind keine Klone mehr. Warum sollten also Stormies Klone sein? Rekruten sind schneller einsatzbereit und billiger.
 
Original geschrieben von Renegat 35

Es zwingt dich keiner, die neuen Filme dann zu akzeptieren. Du kannst auch einfach bei der "alten" SE bleiben...

----

Leider doch. George Lucas bestimmt was was im SW-Universum ist und wenn er mit den Filmen so wie sie sind zufrieden wäre, würde er sie nicht mehr ändern. Die gesamte Hexalogie der SW-Filme ist ein noch immer unvollendetes Kunstwerk. Und damit meine ich nicht, daß wir noch auf Ep.III warten.

-----

Das kannst du vergessen! Auf Tatooine war Praji dabei. Er ist ein "normaler" Mensch, wie man auf der Tantive IV nur unschwer erkennen kann...

-----

Das beweist nichts außer der Tatsache, daß er nicht dieselbe DNS wie Jango Fett und die ursprünglichen Klon-Soldaten hat. Deswegen kann er immer noch ein Klon sein. Warum nicht der Klon eines Spenders, der ein überaus hervorragender Offizier war?

------

Steht so im FF.

------

Im Gegensatz zu den Filmen ist das FF "nur" offiziell, zählt also weniger.

------

Weil Incom seine Schiffe und Gleiter mit T-[Zahl Name] bezeichnet.
Nur so nebenbei: Der T-16 ist der Lufthüpfer. (er ist nicht sehr neu)

------

Ach und deshalb sagt der eine Sturmtruppler: "Die NEUE T16 ist ´ne Wucht."???

------

Der Blaster der Sandtruppen (=Standardstormies & Feldtruppen) ist ein Blastec DLT-20A (Gewehr). Der keine, der von den Stormies als Standard-Balster verwendet wird, ist ein Blastec E-11.

------

Falsch. Was du meinst ist die Büchse von IG88. Das Blastergewehr der Sturmies auf Tattooine ist der Blastech T-21.



Ich weiß das es schei.. wäre, wenn GL die Sturmtruppen der OT zu Klonen machen würde.

Ich denke auch, daß es unter Kosten- und Zeitaufwendungen keinen Sinn macht noch nach 20 Jahren als Imperator der Galaxis seine besten Soldaten zu klonen.

Es ist mir klar, daß einiges aus dem EU damit zum Teufel geht (während anderes, wie zum Beispiel in der Thrawn-Trilogie oder der X-Wing-Reihe bestätigt würde).

Aber wenn GL die Sturmtruppen in den Filmen zu Klonen machen will, dann haben wir das zu schlucken oder wir können eine Petition einreichen und hoffen, daß er seine Meinung noch ändert.
Aber wenn er das nicht tut, dann sind die Typen in den weißen Rüstungen eben Klone, ob uns das gefällt oder nicht, ob es Sinn macht oder nicht.
 
Deswegen kann er immer noch ein Klon sein.
Dann müssten alle Stromie-Offiziere andere Zellspender haben...

Ach und deshalb sagt der eine Sturmtruppler: "Die NEUE T16 ist ´ne Wucht."???
Weil das Ding schnell ist? Der T-16 ist der Lufthüpfer.

Falsch. Was du meinst ist die Büchse von IG88. Das Blastergewehr der Sturmies auf Tattooine ist der Blastech T-21.
IG-88 (zumindest einer) hat auch 'nen E-11. Na und? Er ist trotzdem der Standard-Blaster der Stormies (in ANH gibt es noch einen).

Tipp:
Kauf dir mal Enzyklopädien zu den Filmen oder das FF. Das stehen die kompletten Namen von Waffen und so drinn... Und nimm deine Infos nicht von irgendwelchen Seiten im I-Net... (da soll's sogar welche geben, die den Vornamen von Yoda kennen wollen...:rolleyes: So ein Scheiß...:rolleyes: )
 
wenn sich soldaten über etwas anderes unterhalten dann ist das ja eigentlich ein fehler. die konzentration lässt wärend der unterhaltung nach etc.
Aber die Klone sollen ja angeblich gehorsam sein und militärisch perfekt. Das passt also nicht zusammen Unachtsamkeit und militärisch perfekt sein!
 
Ich hab noch einen Punkt gefunden, der gegen die Klon-Theorie spricht:

Also der Spender der Gene die geklont werden muss ja sehr stark sein, und das auch Seelisch. Also ist er Seelisch stark. Wieso also kann Ben bei den Stormies in ANH Gedankentricks machen, obwohl sie geistig stark sind? Weil sie ganz normale Menschen sind, die auf eine Akademie gegangen sind und keine Klone sind.
 
Zurück
Oben