Klone -> Sturmtruppen

Original geschrieben von Renegat 35

Dann müssten alle Stromie-Offiziere andere Zellspender haben...
-------

Ach ja? Welche anderen Sturmtruppen-Offiziere in den Filmen den noch? Und selbst wenn, wieso wäre das ein Problem? Es wird ja wohl nicht nur den einen fähigen Offizier geben.

--------

Weil das Ding schnell ist? Der T-16 ist der Lufthüpfer.
---------

Die Betonung lag auf NEU. Deiner Angabe (und dem offiziellen EU zufolge) ist die T-16 ein älteres Model.

---------

IG-88 (zumindest einer) hat auch 'nen E-11. Na und? Er ist trotzdem der Standard-Blaster der Stormies (in ANH gibt es noch einen).
---------

Falsch. Der Blastech E-11 ist das SW-Equivalent eines Karabiners, auch als "Sub-Machine-Guns" oder HalbAutomatischeWaffen bezeichnet. Das Sturmtruppengewehr in ANH auf Tattooine ist das Blastech T-21. Vom DLT-20A unterscheidet es sich durch seinen dickeren Lauf und einen unterschiedlich geformten Kolben. Wenn du das VisualDictionary zur OT hast kannst du das selbst nachprüfen.

Ich hab mir übrigens zwei Ausgaben des FactFile gekauft. Leider stand da nichts drin, was ich nicht schon wußte und die andere Hälfte kann man getrost auf den Müll werfen.
 
Original geschrieben von Toby
Ich hab noch einen Punkt gefunden, der gegen die Klon-Theorie spricht:

Also der Spender der Gene die geklont werden muss ja sehr stark sein, und das auch Seelisch. Also ist er Seelisch stark. Wieso also kann Ben bei den Stormies in ANH Gedankentricks machen, obwohl sie geistig stark sind?

Weil der Geist nicht mitgeklont werden kann....nehme ich mal an......Außerdem ist der Geist der Klone so sehr manipuliert, dass er bestimmt nicht mehr viel mit Jango gemeinsam hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche anderen Sturmtruppen-Offiziere in den Filmen den noch?
Die schwarzen, die die gleiche Uniform haben wie Ozzel und Co, nur halt eben in Schwarz.

Deiner Angabe (und dem offiziellen EU zufolge) ist die T-16 ein älteres Model.
Was hällst du davon, dass es mehrere T-16 Versionen gibt?

Falsch. Der Blastech E-11 ist das SW-Equivalent eines Karabiners, auch als "Sub-Machine-Guns" oder HalbAutomatischeWaffen bezeichnet.
Das EE-3 ist ein Karabiner. Ein E-11 ist eine Art MPi! Die Standard-waffe der Sturmtruppen ist das E-11! In ANH gibt es noch ein kleineres, von ihm kenne ich den Namen aber nicht.
(das mit dem E-11 kann man in Büchern, auf I-Net-Seiten (nehm ich mal an) und in Handbüchern zu Spielen nachlesen)
 
Aaron : Immerhin spricht das EU neben rekrutierten Sturmtrupplern auch von einer unbesiegbaren, 200 Dreadnought-Kreuzer starken Flotte, die zur Zeit der Prequels angeblich für Furore gesorgt haben soll. Nun, gesehen habe ich sie nicht, gehört habe ich auch nichts von ihr, also scheint sie verschwunden zu sein.
Nun das ist sie ja auch.Kollektiv in den Hyperraum mit unbekannten Ziel gesprungen. Kurz vor der offiziellen Indienststellung. Ich schätze mal das ist auch der Grund warum wir nicht viel davon hören. Es hat schließlich wenig Sinn in den Filmen eine Flotte zu erwähnen, die verschwunden ist und daher für die Handlung unrelevant ist. Aber die Galaxie ist groß und die Filme können unmöglich alle erwähnenswerten Ereignisse in dieser riesigen Galaxie erzählen. Dafür ham wir ja das EU. Und denk dran : Zahn schreibt noch einen Prequel Roman... :p

So, jetzt zum eigentlichen Topic :
Also Argumente für oder gegen die Behauptung Sturmtruppen=Klone gibt es genug.

Ich halte es so : Für mich sind die Sturmtruppen solange KEINE Klone bis das Gegenteil eindeutig und unmissverständlich in einem SW-Film gesagt oder gezeigt wird.
Meine Logik ist einfach :
Wenn die Sturmtruppen wirklich Klone sind wäre das ein grosser Widerspruch zu einem von mir sehr geschätzten Teil des EU. Das möchte ich wenn möglichst vermeiden, also gehe ich davon aus daß die Sturmtruppen keine Klone sind. Gemäß dem Motto : Wenn das EU eine Information liefert der die Filme nicht explizit widersprechen so ist diese Info als wahr anzusehen. Ich muss mir doch nicht künstlich Widersprüche schaffen. Ich hoffe GL läßt diese Frage ungeklärt : So kann jeder von dem ausgehen was ihm besser passt. EU-Fans werden nicht vor den Kopf gestossen und Verfechter der Klon-Theorie können weiterhin einfach davon ausgehen daß ST=Klone sind und das EU ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich das Problem? Wieso kann es nicht geklonte und rekrutierte Sturmtruppen-Soldaten zugleich geben?

Es gibt auch durchaus EU-Stories, in denen geklonte Sturmtruppen-Soldaten vorkommen (z. B. die Kurzgeschichte 'Pax Imperica'). Also widerspricht das EU nicht zwangsläufig den Filmen. Nur gibt es im EU eben auch Sturmtruppen-Soldaten, die nicht geklont, sondern rekrutiert wurden.

Bis jetzt kann auch niemand sagen, ob während der OT-Zeit die Klontechnologie noch allgemein eingesetzt wurde. Außerdem erklären die rekrutierten Sturmtruppen für mich auch, warum wir in manchen Geschichten ziemlich heruntergekommene Sturmtruppen-Soldaten sehen, die so gar nicht zum Image der 'Elitetruppen des Imperators' zu passen scheinen.


Craven
 
Wo ist eigentlich das Problem? Wieso kann es nicht geklonte und rekrutierte Sturmtruppen-Soldaten zugleich geben?
Wenn dem so wäre, wieso ist dann Luke so überrascht als er in "Erben des Imperiums" zum 1. Mal auf geklonte Trooper trifft? Warum nimmt er dann zum ersten Mal diese komische verzerrung in der Machtpräsenz der Klone wahr? Warum gerät die neue Republik in helle Aufruhr als sie von der neuen Wunderwaffe Thrawns erfährt : Den KLONEN???

Nee ich bleibe bei meiner Version der Dinge (siehe vorheriger Post von mir)
 
Original geschrieben von WedgeBL
Ich denke mal auch, dass nach Jango verschiedene Personen sich als Genspender anbieten und man damit auch die unterschiedlichen Stimmen der Stormies in der OT erklärt.

Fragt sich nur warum sie nicht einfach die Gene von einem Klonkrieger genommen haben?

stimmt du hast recht, aber vielleicht sterben in EPIII alle Clonetrooper, und vielleicht wird ja auch Kamino zerstört :D
aber wir werden es ja sehen ^^ :D
 
Original geschrieben von Yodas Brother
Wenn dem so wäre, wieso ist dann Luke so überrascht als er in "Erben des Imperiums" zum 1. Mal auf geklonte Trooper trifft?

weil t. zahn nicht wusste das GL aus den sturmtruppen mal klone machen würde. ;)

ich gebe Craven recht, es gibt keinen grund warum es nicht rekruten und klone gleichzeitig bei den sturmtruppen geben sollte. wenn man die angaben von lama su nimmt so haben die kaminoraner in 10 jahren gerade einmal 200.000 fertig ausgebildete klone hervorgebracht (1. million soll bereit stehen). da das imperium einen weit höheren bedarf an soldaten hat kann dieser nie nur mit klonen gedeckt werden.
nimmt man das EU dann scheint es so das es probleme mit den klonen gab (geistig instabil, was immer das heissen mag). eventuell waren die sturmtruppen zu beginn des imperiums klone und wurden nach und nach gegen "normale" menschen ausgewechselt.
indem falle gäbe es keine "wiederesprüche" mehr.
 
Zurück
Oben