Klone - Verrat

Darth Moch

Jedi-Ritter
Ich wusste jetzt nicht, ob das eher in das Forum zu Episode II bzw. III gehört, habe das aber hier reingepostet, weil ich mich damit auf die Zeit zwischen RotS und ANH beziehe, bzw. der Zeit direkt nach RotS.

Können Klone eigentlich verrat begehen? Bisher habe ich eigentlich geglaubt, sie seien durch ihre Gene zu gehorsam gezwungen und könnten keinen Verrat begehen oder sich über Befehle hinwegsetzen, aber z.B. gegen Ende von Republic Commando ist mir aufgefallen, dass einer der Commandos alle Befehle zum Teufel jagen wollte, um den Kameraden zu retten. Er ist praktisch nur mit zurückgekommen, weil der andere und ich gegangen sind und war nun wirklich nicht bereit, diesen Befehl ohne zu zögern zu befolgen.

Daher meine Frage: Können Klone Verrat begehen oder sich wirklich über Befehle hinwegsetzen?

Dann könnte es doch REIN THEORETISCH auch Klone gegeben haben, die nicht mit der Jedi-Säuberung einverstanden waren und sich dagegengestellt haben, oder?
 
Darth Moch schrieb:
Können Klone eigentlich verrat begehen? Bisher habe ich eigentlich geglaubt, sie seien durch ihre Gene zu gehorsam gezwungen und könnten keinen Verrat begehen oder sich über Befehle hinwegsetzen, aber z.B. gegen Ende von Republic Commando ist mir aufgefallen, dass einer der Commandos alle Befehle zum Teufel jagen wollte, um den Kameraden zu retten. Er ist praktisch nur mit zurückgekommen, weil der andere und ich gegangen sind und war nun wirklich nicht bereit, diesen Befehl ohne zu zögern zu befolgen.

Daher meine Frage: Können Klone Verrat begehen oder sich wirklich über Befehle hinwegsetzen?

Dann könnte es doch REIN THEORETISCH auch Klone gegeben haben, die nicht mit der Jedi-Säuberung einverstanden waren und sich dagegengestellt haben, oder?

du darfst Klone nicht mit COmmandos (oder ARC's) gleichsetzen.

Die ARC's haben KAUM genetische Modifikationen.
Die Klone haben die meisten Änderungen.
Die Commandos sind irgendwo dazwischen.

Soll heißen:
die KLONE können höchstwahrscheinlich keinen Verrat begehen.
Die Commandos hingegen können Befehle freier interpretieren und auch einen Kommandanten als unfähig absetzen.
Und die ARC's noch mehr.

Da aber noch nicht klar ist, WIE der Befehl 66 in die Klone (oder Commandos oder ARC's) kam, ist nicht klar, ob sie sich gegen diesen Befehl wehren können.

habe aber gerüchte gehört, dass die ARC's z.B. den Befehl 66 gar nicht erst erhalten haben
 
Hi leutz
ich wollt ma loswerden das die klone ja eigentlich für die jedis waren aber wer weiss das so genau weil in episode 2 fliegt obi wan zu dem planeten von boba und die geschichte über die bestellung von einem jedi ist nur dort die rede !
Meiner meinung nach waren die klone so oder so für die handelsförderation und pelpetine also dem imperator! denn über diesen komischen jedi wird nie mehr geredet!
oder_???????
 
Ein ARC-Trooper (Alpha 03 glaub) ist wahnsinnig geworden und gründete einen neuen 'Orden' der Mandalorianer, die gegen die Republik kämpften. Unter anderem führten sie Raubzüge gegen Kamino durch und waren auch an einem Attentat auf Padmé beteiligt.
ARC Truppen widersetzen sich den befehlen also durchaus :). Allerdings werden das die normalen Klone nicht tun und die Zweit-Generations-ARCS auch kaum (aso Cody, Gree und die andern, die haben sich ja wirklich nicht widersetzt). Wenn es noch ARCs der ersten Generation im Feld hat, die direkt von Jango trainiert wurden, dann würde ich sowas nicht ausschliessen, aber wahrscheinlich ist es halt auch nicht.
Quelle ist übrigens der SW Insider.
 
Zuletzt bearbeitet:
B][B-Klonkrieger schrieb:
Hi leutz
ich wollt ma loswerden das die klone ja eigentlich für die jedis waren aber wer weiss das so genau weil in episode 2 fliegt obi wan zu dem planeten von boba und die geschichte über die bestellung von einem jedi ist nur dort die rede !
Meiner meinung nach waren die klone so oder so für die handelsförderation und pelpetine also dem imperator! denn über diesen komischen jedi wird nie mehr geredet!
oder_???????

Nicht ganz. Die Armee wurde zwar von einem Jedi (ich sag das jetzt mal so :D ), aber für die Repuplik in Auftrag gegeben. Auf gar keinen Fall für die CIS!
Setz dich mal mit Palpatines Masterplan auseinander, das ist ne interessante Sache ;) .

Gruß LordLaser
 
Ambu schrieb:
llerdings werden das die normalen Klone nicht tun und die Zweit-Generations-ARCS auch kaum (aso Cody, Gree und die andern, die haben sich ja wirklich nicht widersetzt).

Cody war kein ARC, er hatte eine ARC-Ausbildung - genetisch war er ein normaler Klon.
 
alpha7 schrieb:
Cody war kein ARC, er hatte eine ARC-Ausbildung - genetisch war er ein normaler Klon.
Doch, 'Labyrinth of Evil' und die 'Illustrierte Enzyklopädie' nennen ihn ex- und implizit ARC. Die Clone Commanders aus Ep. 3 sind einfach eine neue Generation von Advanced Recon Commandos. Dieser Name sagt nichts über ihre genetische Beschaffenheit, sondern nur etwas darüber aus, wie sie eingesetzt werden.
 
Ambu schrieb:
Doch, 'Labyrinth of Evil' und die 'Illustrierte Enzyklopädie' nennen ihn ex- und implizit ARC. Die Clone Commanders aus Ep. 3 sind einfach eine neue Generation von Advanced Recon Commandos. Dieser Name sagt nichts über ihre genetische Beschaffenheit, sondern nur etwas darüber aus, wie sie eingesetzt werden.

Labyrinth of Evil schrieb:
Genetisch betrachtet war Cody zwar kein Advanced-Recon-Commando-Soldat, aber er hatte die ARC-Ausbildung und viele ARC-Eigenschaften.

und nix anderes habe ich behauptet!
 
In den Roman ?OBI WAN und die Biodroiden? kommt ja ein Klon vor der sich Jangotod nennt und ganz gezielt ein unabhängiges Bewusstsein entwickelt und anfängt sich zu verlieben und sogar darüber nach denkt eine Familie zu gründen.
Ich fand den Roman gerade wegen Ihn sehr interessant.
 
alpha7 schrieb:
und nix anderes habe ich behauptet!
Da hatte ich noch den Auszug zu LoE aus Dark Rendezvous im Kopf. Dort wird er wirklich explizit ARC genannt:
The ARC made an adjustment to the wrist projector ...
Wurde dann anscheinend für die neue Fassung korrigiert. Aber in der Enzyklopädie (auch von Luceno) ist meiner Meinung nach immer noch klar gesagt, dass die Commanders Zweit- und Drittgenerations-ARCs sind ... das ganze ist sowieso ziemlich komisch.
Aber eigentlich auch egal ;).
 
Zurück
Oben