Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Klonkriege in EP2?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 3. September 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Das hier ist mein erster Besuch seit langem in diesem Teil des Forums, ganz einfach, weil ich mich überraschen lassen will von EP2.

    Trotzdem hätte ich eine kurze Frage: Sehen wir die Klonkriege in EP2? Oder finden sie zumindest während dem Film statt? Oder erst in EP3? Eine kurze spoilerfreie Antwort reicht mir :)

    Anscheinend gibt es ja keine offiziellen Infos über die Klonkriege (außer vielleicht in Infos zu EP2?), weder in den alten Filmen noch im EU. Bis jetzt weiß man ja noch nicht einmal, wer überhaupt in den Klonkriegen gegen wen kämpfte...


    Craven
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Klonkriege in EP2?

    Die Klonkriege werden in Episode II beginnen. Ihren richtigen Höhepunkt wird man wohl erst in EPIII sehen.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Klonkriege in EP2?

    Stimmt. Aber es wird auch schon im Episode 2 richtig Krachen. ;)
    Allerdings streitet man darüber wie viel von den Klonkriegen in Episode 3 zu sehen ist. Möglicherweise werden diese (oder ihr Höhepunkt) nur im Eröffnungstext erwähnt.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Klonkriege in EP2?

    So ziemlich gegen Ende von Episode II sollen die Klon-Kriege beginnen. Die richtigen Verwüstungen und sonstigen Auswirkungen in der GFFA werden wir aber erst in Episode III sehen. Wer gegen wen kämpft, weiß man mittlerweile schon einigermaßen gut, aber wenn ich das schreibe, wird aus der von Dir verlangten spoilerfreien Antwort nix :)

    MTFBWY, Jeane
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Klonkriege in EP2?

    Also ich denke auch, daß wir nur die erste und die letzte Schlacht dieses Krieges sehen werden. Und in dieser letzten Schlacht werden wir dann wohl erleben, warum Anakin der beste Pilot in der ganzen Galaxis war.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Klonkriege in EP2?

    Erstmal danke für die fixe Antwort!

    Hmm.. nur die erste und letzte Schlacht? Der Rest des Krieges gäbe dann ja genug Stoff für das EU :) *händereib*



    Craven
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Klonkriege in EP2?

    Ich habe ja immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass die Mandalore vorkommen und tausende von Jedi, die sich bekämpfen und die Klon-Kriege in der vernichtung der Jedi endet.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    re: Klonkriege in EP2

    Hallo zusammen.....

    @ Jaster : Also, "Mandalore" bzw " Mandalorianer" werden wir in E2 wohl nicht sehen. Höchstens einen. Vielleicht, und das auch nur wenn wir wollen, das "er" ein Mandalorianer ist.


    Im Übrigen glaube ich eigendlich, das die Klonkriege länger als 2 Jahre gedauert haben. Irgendwie würd ich`s aber "schade" finden, wenn die Klonkriege am Ende von E3 noch nicht zuende sind. "Schade" in sofern, das dadurch der Eindruck endstehen kann, es hätte die ganzen 18 ( oder 20) Jahre zwischen E3 und ANH nonstop Krieg ( in irrgendeiner Form) geherrscht.Und ich denke nicht, das DAS der Fall war.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Klonkriege in EP2

    GL selbst hat glaub ich einmal gesagt, daß man das Wort "Mandalore" oder auch "mandalorianisch" in den Prequels nicht hören wird.

    Zur Dauer der Klon-Kriege: Die werden nicht länger als ein, zwei Jahre dauern. Zwischen Episode III und ANH wird es ein paar Jahre relativem Friedens geben, und dann erhebt sich die Rebellion und es beginnt der Bürgerkrieg, vom dem im Anfangstext zu ANH gesprochen wird.

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Klonkriege in EP2

    Auf jeden Fall müsen die Klonkriege einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wenn er soviele Berühmtheiten hervorbringt.
    Es gab ja inder Galaxis sosnt auch immer kleinere Konflikte, aber dieser muss etwas besonderes, etwas großes werden, weil er sonst ja nicht erwähnenswert wäre, also braucht er auch ne gewiße Zeit...
     
  11. Guest

    Guest Gast

    re: Klonkriege in EP2

    Was habt ihr eigendlich immer mit den ach so verherenden Klonkriegen? Totale Verwüstung, brennende Welten usw. ??
    Alles was wir über die Klonkriege WISSEN ist, das Obi-Wan damals Generall unter Bail Organa war und das Anakin in dieser Zeit als bester Piloten der Galxis bekannt wurde.Das ist nicht grad viel, alles andere zu dem Thema ist wohl EU.Mehrkwürdig, wie einige Leute hier das EU verteufeln, wenn`s ihnen gegen den Strich geht, in anderen Punkten aber sehnsüchtig auf die "Bestätigung" warten.
    Unstrittig ist wohl, das die Klonkriege zum endgültigem Fall der Republik geführt haben und DAS hat die Galaxis wohl mehr geprägt als die Kriege selbst
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: re: Klonkriege in EP2

    Ich glaube noch immer, dass Palpatine in der Zeit zwischen EP2 und 3 die Republik zu einem Imperium formt.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    re: Klonkriege in EP2

    Jep, das sehe ich ähnlich.
    Ich denke aber die konkrete GRÜNDUNG des Imperiums wird erst gegen Ende von E3 stattfinden. Oder aber ganz am Anfang. Vielleicht sehen wir auch die ersten Stunden der Rebellen-Allianz, was chronologisch eigendlich net sein kann, es sei denn E3 spielt wirklich über einige Jahre, was ich aber nich hoffe.
    Vielleicht ändert Lucas die Chronologie etwas ab, um wirklich keine Fragen mehr offen zu lassen ( und den EU-Autoren ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen)
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: re: Klonkriege in EP2

    Also ne Gründung wird es wahrscheinlich nicht geben. Würde nicht zu Palpatine passen.
    Und EP3 über mehrere Jahre wäre ein Stilbruch in der Geschichtenerzählung von GL. Er hätte dann schon bei EPIV die anderen Episode einbinden und nur das wichtigste zeigen
    können wie Luke´s Ausbildung und die Konfrontation zw Vader Palpatine und Luke.

    Zur Gründung der Allianz denke ich, dass es einen Satz von Bail geben wird wie "Wir werden uns zu wehr setzen".

    Aber es muss NICHT alles in EP3 beantwortet werden. Viele Fragen lösen sich doch dann bei EPIV,V,VI von selber. Zum Beispiel was mit Yoda passiert ist, oder wo alle Jedi sind (in EPIV sagt ja Ben, dass Vader dem Imperator halt die Jedi zu jagen; dass löst IMO die Frage auf, was in der Zwischenzeit von EP3 bis EPIV geschehen ist.)
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: re: Klonkriege in EP2

    Ich weiß nicht, ob sich jemand von euch für die verschiedenen Drehbuchfassungen (genannt Drafts) interessiert. Aber in einem Draft zu EP5 sollte im Eröffnungstext stehen, dass das Imperium das Kriegsrecht ausgerufen hat. GL hat anscheinend diese Idee verworfen, vielleicht um sie jetzt wieder in EP3 aufzugreifen. Palpatine bekommt ja in EP2 die völlige Kontrolle über die Armee und aufgrund des Klonkrieges ruft er das Kriegsrecht aus. Somit wäre der Senat entmachtet und Palpatine hätte sein Imperium. :)
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: re: Klonkriege in EP2

    Ich würde eigentlich sehr gerne sehen, wie Palpatine in Episode 3 das Imperium gründet. Am besten mit einer grossen Zeremonie usw.
    Es wäre enttäuschend, wenn die Umstrukturierung zum Imperium nur im Eröffnungstext erwähnt wird.

    Ich denke auch, dass Palpatines Machtübernahme so ablaufen wird, wie von Imperial Officer oben beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen