Klonkrieger..?

Ja, schön. Aber es gibt zwei Theorien.

Die erste besagt, daß die offiziellen Angaben nur Mindestgrößen für eine Rekrutenarmee sind.

Die zweite sieht die Angaben als Hinweis darauf, daß alle Sturmtruppler Klone sind.

Ich vertrete die zweite. :D
 
Oh man, denkt doch mal nach!! Wenn man das EU mit einbezieht sind die Sturmtruppler GARANTIERT keine Klone

Falls nach den Klonkriegen noch was von der Klonarmee über war hat Palpi daraus wahrscheinlich schon Sturmtruppler gemacht, aber irgendwann sind die auch alle ;)

Und wer sollte denn dann diese ganzen Klone erschaffen, in EPII ist von einer Armee mit ca. 1, Mio Soldaten die Rede; und ich denk mal es gibt a bissl mehr Strumtruppen

2. Wozu gibt es dann bitte die imperiale Flottenakademie zu der Luke so gerne hinmöchte! Kyle Katarn war ebenfalls Sturmtruppler, Han war auch auf der Akademie (obwohl er's nich bis zum Strumtruppler gebracht hat (die Lusche) ;)
 
Original geschrieben von RageWarrior
Oh man, denkt doch mal nach!! Wenn man das EU mit einbezieht sind die Sturmtruppler GARANTIERT keine Klone
Due kannst aber erstens nicht davon ausgehen, dass jeder das EU kennt, und zweitens kannst du auch nicht davon ausgehen, dass jedem das EU gefällt und es auch in SEIN SW Universum mit einbezieht. Daher hat das EU, so gerne ich es mag, hier mal kurz Pause.
 
Eben. Ich schätze das EU in Teilen ebenfalls sehr, aber andere - große - Teile sind nichts als instrumentalisierter Müll.
Du fragst nach der Akademie, auf die Luke will. Nun, in Episode II haben wir erfahren, daß Jangos Klone genetisch so manipuliert wurden, daß sie befehlsempfänglicher sind. Sie sind damit gute Kämpfer, aber keine guten Führer. Dazu braucht man normal gewachsene Offiziere mit einer guten militärischen Ausbildung. Und genau diese Ausbildung verschafft einem die Akademie.
Wo ist da der Widerspruch?
 
Wow was neues! Luke will zu den Imps? Echt? Der will zuerst zu den Imps und dann zerschlägt er das Imperium als Anführer der Rebellen... Oh man... Ich bin ganz schön durcheinander
 
Original geschrieben von Wurth Skidder
Oh man, denkt doch mal nach!! Wenn man das EU mit einbezieht sind die Sturmtruppler GARANTIERT keine Klone

Falls nach den Klonkriegen noch was von der Klonarmee über war hat Palpi daraus wahrscheinlich schon Sturmtruppler gemacht, aber irgendwann sind die auch alle ;)

Und wer sollte denn dann diese ganzen Klone erschaffen, in EPII ist von einer Armee mit ca. 1, Mio Soldaten die Rede; und ich denk mal es gibt a bissl mehr Strumtruppen

2. Wozu gibt es dann bitte die imperiale Flottenakademie zu der Luke so gerne hinmöchte! Kyle Katarn war ebenfalls Sturmtruppler, Han war auch auf der Akademie (obwohl er's nich bis zum Strumtruppler gebracht hat (die Lusche) ;)


luke wollte nur dahin bis biggs ihm was drüber erzählt hat und das er sich den rebellenanschliueßen wird


und han sollter kein stormtrooper werden sondern tie-fighterpilot

er hat das aufgegeben weil er einen wookie heuten musste. das konnte er net weil er wookies so gerne mag(hatte mal ne wookie freundin und er wurde von nert wookie aufgezogen) so hatte er seinen vorgesetzten gekillt der wookie hatte lebensschuld bei han und so wurden sie schmuggler



nun zum thema die sturmtruppen werden teilweise klone sein. aber aufkeinen fall alle.wegen den gleichen stimmen in der amerikanischen version habe die glaube ich unterschiedliche stimmen außerdem werden die stimmen durch den helm etwas geändert(zu denen die sagen lukes stimme war noch die gleiche, sie war etwas anders)nochmals außERDEM HABEN DIE KLONTRUPPLER UND DIE STURTMTRUPPLER ANDERE STIMMEN. sorry das ich großgeschrieben hab
 
Ich hoffe Imperial Officer hat nix dagegen, wenn ich sein geliebtes Zitat aus dem AOTC Drehbuch hier so in die Runde werfe:
61 EXT. TIPOCA CITY, PARADE GROUND (RAINSTORM) ? DAY
Obi-Wan, Lama Su, and Taun We come out onto a balcony. Below is a huge parade ground. The rain and wind are brutal. Thousands of Stormtroopers , faces covered by helmets, are marching and drilling in formations of several hundred.

LAMA SU (beaming): ?Magnificent, aren?t they??

Obi-Wan nods slowly.

Also für mich ergibt sich daraus, dass die imperialen Sturmtruppen Klone sind. Unterschiedliche Stimmen in ANH hin oder EU-Informationen her.
 
Original geschrieben von D.Skywalker



luke wollte nur dahin bis biggs ihm was drüber erzählt hat und das er sich den rebellenanschliueßen wird


und han sollter kein stormtrooper werden sondern tie-fighterpilot

er hat das aufgegeben weil er einen wookie heuten musste. das konnte er net weil er wookies so gerne mag(hatte mal ne wookie freundin und er wurde von nert wookie aufgezogen) so hatte er seinen vorgesetzten gekillt der wookie hatte lebensschuld bei han und so wurden sie schmuggler




Wegen han da hab ich mal was anderes gehört warum er dann aufeinmal nichtmehr hinwollte.
 
Guten Tag erstmal!
Nun, es gibt das "THE ART OF EPII"-Buch mit den Konzeptzeichnungen und Modellen. Da steht:

"Am Anfang des Konzepts vom Klonkrieger standen Chaings Helmentwürfe, mit denen er das Aussehen einer früheren Generation von Sturmtruppen erkundete. Dann kam es zu einer erstaunlichen Wendung: Chaing und Lucas erinnerten sich gleichzeitig an einen alten Mythos, wonach Boba Fett ein Sturmtruppler gewesen sein könnte. .... Das Modell legt nahe, dass dieser Sturmtruppenanzug der ersten Generation noch aus Metall bestand, im Gegensatz zu dem hoch verdichteten Kunststoff der künftigen Sturmtruppenanzüge. "Doug sagte, es diene dazu, den Anzug cool aussehen zu lassen, aber nicht so fortgeschritten, dass es über die klassische Trilogie hinausgeht und sie überflüssig macht".....

Dieses Buch ist Offiziell und wurde selbstverständlich kontrolliert. Noch weitere Texte im Buch lassen darauf schließen, und das ganz eindeutig, das die Klone die späteren Stormtrooper sind.
 
Meine Meinung ohne EU:
Hm... also ich denke, das einige Sturmtruppler Klone sind, aber die Armee später mit Menschen "aufgefüllt" wird.

Meine Meinung mit EU:
In irgend einem Buch (könnte Thrawn Trilogie sein) trifft Luke auf Klone und merkt durch ihre andere Form in der Macht das sie Klone sind oder so ähnlich. Das würde gegen die Klone als Sturmtruppler sprechen.
 
Allerdings ist schon diese Thematik mit dem anderen Gefühl bei Klonen so eine Sache. Obi-Wan und die anderen Jedi scheinen sich ziemlich gut gefühlt zu haben. Sie fanden es vermutlich nicht gerade toll, daß man lebende, intelligente Wesen einfach züchtet, aber abgesehen von diesem - in diesem Fall irrelevanten - Problem mit der Ethik, hatten sie wohl keine Probleme.
Also ist Luke entweder überempfindlich, oder wir haben es mit einem Fall von EU-Irrtum zu tun.
 
Zurück
Oben