Klonkriegsromane

Elex Kratos

Abgesandter
Hy @ all
ich würde gerne von euch wissen wie ihr die klonkriegsromane findet?mögt ihr sie oder habt ihr überhaupt noch nie eines gelsen?
und welches ist für ech das beste und das schlechteste??
also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den büchern.nur finde ich schade das es nicht viele gibt....es gibt ja viele comics von der zeit der klonkriege aber ich lese gerne romane.und eswäre cool wenn man mehrer schreiben würde....

ich freue mcih auf viele antworten

PS:ich fand keine umfrage bezüglich der romane aus der zeit der klonkriege.sorry.
 
Jaja, die User und unsere Suchmashine...

Am besten find ich Shatterpoint, Jedi Trial und LoE.

DR, Medstar und Cestus Deception sind zwar auch ganz nett, aber leider nur mittelfeld.
 
Von den Klonkriegsromanen hab ich nur LoE gelesen, und der war echt gut.

Der Rest soll eher schwach sein, hab ich vom Hören-Sagen erfahren. Bis auf "Dark Rendezvous" und "Shatterpoint" vielleicht...
Oder täusche ich mich da?
 
also MACE WINDU UND DIE ARMEE DER KLONE finde ich eigentlihc recht interessant.nur ein wenig langweilig.da steht etwas drinnen was mcih eigentlich nicht interessiert.und DARK RANDEVOUZ?????keine anung.das weiß ich selbst niciht.(kene das buch icht mal.weiß nciht mal wiso??)

PS:habe wirklich ncihts gefuncen in der suchmaschine.aber falls es jemand gefunden hat dann kann man mir ruhig die schuld geben.oder een die threads zusammen geben.....
 
aha!!!!!:)
jetzt erinnere ich mich wieder.dieses buch wollte ich ja mal lesen aber das gibt es nur auf englisch.das habe ich eh im internet gefunden.....cool.danke übrigens.jetzt ist mein gedächtnis wieder aufgefrischt.würde e smir mal durchlesebn aber erst wenn es auf deutsch ist.weil beim englischne brauche ich lange um alles zu verstehen.ich kann ja nciht alle wörter und manchmal verstehe ich die handlung nciht in der geschichte.verwirrt mich manchmal...

aber dieses bcuh will oder besser gesagt MUSS ich lesen.dooku spielt mit......
 
DarthVader89 schrieb:
würde e smir mal durchlesebn aber erst wenn es auf deutsch ist....

aber dieses bcuh will oder besser gesagt MUSS ich lesen.dooku spielt mit......

Wenn du dieses Buch lesen MUSST, so MUSST du es wahrscheinlich auf Englisch tun.
Eine deutsche Übersetzung ist kaum noch zu erwarten. :(
 
also wenn ich die klonkriegsromane in eine reihung bringen sollte, würde sie wie folgt aussehen...

1.dark rondezvous
2. jedi trial
3. labyrinth of evil
4. shatterpoint
5. medstar 2
6. medstar 1
7. cestus desception
und mit hard contact bin ich noch net fertig.
 
@Darth Ki Gon
hast wohl recht.werde es wahrscheinlihc tun.aber zur zeit kann ich eh kein star wars buch lesen.ich lese ein anderes buch.das auch sehr interessant ist.
aber ich denke das buch wird in ein paar jahren übersetzt.die lasse sich bestimmt absichtlihc zeit:D
 
ich hab bisher nur mace windu und die klonkrieger, obi-wan und die biodroiden und die feuertaufe gelesen...

zur zeit bin ich grad beim labyrinth des bösen...

...aber die romane die ich bisher gelesen habe, haben mir sehr gefallen und mache da keine unterschiede welcher roman der beste oder der schlechteste ist...für mich sind sie alle gleich gut...


lg g~izzel
 
Hab leider keines gelesen,holen wollte ich mir aber schon eines.
Achja, @ Darth Vader89:
Vergesst nciht , dass wir alle nur Menschen sind die Marionetten sind von den Gefühlen <<<<<< es heißt nicht ;) !
 
Den Roman Republik Commando Feindkontakt finde ich auch äußerst interessant, da er die Klontruppen im Einsatz zeigt. Sehr empfehlenswert finde ich.

hf
 
das wollte ich mir auch mal kaufen das mit den klonen wos ie den geheimaufstz haben.

kannst du villeicht sagen ob da auch jdi bzw. sith mit spielen?
also cih würde es ach lesen wenn keine mit spielen aber würds nur gerne wissen.
 
Ja eine Jedi spielt mit eine Hauptrolle. Sie ist allerdings noch ein Padawan und daher sind eben vor allem die Republic Commandos gefordert. Der Hauptgegner ist einer der letzten Mandalorianer aber ich will dir ja nich zu viel verrateen. ;)
Auch wird der Alltag der Jediausbilder ein bisschen aus der Sicht der Klone erzählt.
 
klingt ja ganz schön interessant.das heißt ich muss mich auf das buch stürtzen.gibt es zwei teile von diesem buch.ich denke ich sah so ein buch wo teil 2 drauf stand.da hatte dereine klon blut auf dem helm wennich mich nciht irre...
 
DarthVader89 schrieb:
klingt ja ganz schön interessant.das heißt ich muss mich auf das buch stürtzen.gibt es zwei teile von diesem buch.ich denke ich sah so ein buch wo teil 2 drauf stand.da hatte dereine klon blut auf dem helm wennich mich nciht irre...

ja es gibt 2 teile von republic commando, das deutsche buch erscheint bei uns im mai 2006 und heisst triple zero

hier mal der link der amerikanischen ausgabe. das deutsche hat kein bild. kannst ja mal vergleichen, obs das is was de meinst.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0345490096/starwarsunion/302-3718324-3781664
 
JA !!!!
danke sehr.genau das ist es.ich dachte ja das es blut sei.aber jetzt bin ich mir da nicht mehr sicher.....danke sehr an die eiden obr mir....VIELE DANK.ich zeige mehr und mehr interesse für das buch.und mai....ja.nicht mehr weit von uns.:)

sind die eigentlich offiziel???also ist das weirklich passiert in den klonkriegen.oder wurde das frei erfundnen von eine autor?
 
DarthVader89 schrieb:
sind die eigentlich offiziel???also ist das weirklich passiert in den klonkriegen.oder wurde das frei erfundnen von eine autor?

öhm, beides irgendwie^^. des is genauso offieziell wie jedes andere klonkriegsbuch auch. die geschichte wurde wie bei allen SW büchern nach einer groben vorgabe von george lucas buchabteilung abgesegnet.
 
Zurück
Oben