Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Klontruppen

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 20. April 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Mal eine dumme Frage:

    Könnte es sein das aus dem Klontruppen später die Sturmtruppen werden?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Klontruppen

    *Spoiler*



    sehr wahrscheinlich.
    sie sehen jedenfalls sehr ähnlich aus. vielleicht sind die Sturmtruppen eine verbesserte "Version".

    dies wurde schon vorher irgendwie angedeutet. zumal man im Star Wars Galaxies keine Sturmtruppen spielen kann. Man begründete dies, dass Sturmtruppen willenlos sind. Also ehrlich, Klontruppen sind dann auch irgendwie Willenlos.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Klontruppen

    DAmit würde GL auch wieder einiges kaputtmachen, da es ja in verschiedenen Büchern und Erklärungen heißt, dass nur die ausgewähltesten zu den Sturmtruppen kommen, so sucht Kyp Durron auf Carida seinen Bruder unter den Sturmtruppen.
    Bin mal gespannt, wie das ausgeht.

    Jaster Mereel,
    verantwortlicher Mitarbeiter für Ergänzung und Aktualisierung beim www.starwars-lexikon.de
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Klontruppen

    Es würde sogar mit den Filmen nicht mehr funktionieren. Warum will Luke beispielsweise auf eine Akademie, wenn das Imperium sich seine Leute auch zusammenklonen kann? Also wird George Lucas das entweder ignorieren, oder das Klonen erweist sich in Episode III als nicht mehr sehr hilfreich. Kommt also der berühmte Klonwahnsinn in den Filmen vor?
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Klontruppen

    Auf sw.com hieß es, das die Sturmtruppen von den Klontruppen abstammen, nachher aber genug "normale" Menschen da waren, so das nicht mehr geklont werden musste.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Klontruppen

    war ja nur eine vermutung.

    Auf bücher sollte man sich nicht verlassen. GL nimmt keine rücksicht darauf.
    Man darf nicht vergessen dass GL die ganze SW Story vor 20 jahren geschrieben hat. Ich glaube das er schon den ganzen Kontext überblickt.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Klontruppen

    Oder die Klontechnologie ging in Ep3 verloren... ... oder? ...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Klontruppen

    *Spoiler*
    Wir erfahren, was Naboo zu einem so besonderen und einmaligen Planeten macht. Naboo ist der einzige Platz in der Galaxis, wo die für die Kloningtechnologie benötigten Materialen gefunden werden können. Palpatine weiß seit geraumer Zeit, daß Naboo die Möglichkeiten hat, um die Kloningrevolution voranzutreiben. Vielleicht hat er deshalb Naboo in E3 verwüstet damit kein anderer an die Materiallien kommt. Das ist aber alles reine Spekulation auch mit der Verwüstung von Naboo.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Klontruppen

    Spoiler

    Und wie können die auf Kamino klonen?
    Wenn die immer Materialien von Naboo holen würden, würde das doch auffallen.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Klontruppen

    Spoiler

    ***************

    Aus den Klontruppen evolvieren die Sturmtruppen. Da ist es mit egal was irgendein Buch sagt.
    Wieso man sich bei der Zeit von EpIV für die Imperiale Akademie anmelden kann? Das wird EpIII noch zeigen nehm ich mal an.
    Aber ist es denn nicht besser, dem untergeworfenen Volk die Möglichkeit zu geben, sich dem Militär anzuschliessen? Das würde zu besserer Kontrolle führen. Denn wenn Leute der eigenen Armee beitreten werden sie weniger wahrscheinlich einem möglichen Aufstand beitreten.
    Klone braucht Palpatine um die militärische Macht an sich zu reissen. Sobald er dies hat, muss alles in seiner Kontrolle bleiben.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Klontruppen und Naboo?

    @Hellcraft: Woher hast du denn die Info über Naboo und die wichtigen Materialien für die Kloningtechnologie. Würde aber einiges in Episode I erklären.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Klontruppen und Naboo?

    Die Sache mit Naboo über die Hellcraft spricht ist reine Spekulation würd ich mal sagen, denn sowohl in Ep1 wie auch in Ep2 wird nichts darüber gesagt.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Klontruppen und Naboo?

    @ Dash darklighter
    Die Informationen sammle ich mir von verschiedenen Seiten zusammen wobei es nicht stimmen muß. Deswegen erwähne ich ja extra das es Spekulation ist. Die Wahrheit werden wir letzendlich erst erfahren wen wir die Episoden fertig sehen.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Klontruppen

    Die Wahrheit werden wir letzendlich erst erfahren wen wir die Episoden fertig sehen.



    Meinste ?
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Klontruppen

    Ich sage es echt jetzt zum letzten mal.Sturmtruppen sind weder Klone noch willenlos.Sie werden einfach so gut ausgebildet,dass es ihnen nichts ausmacht zu sterben.
    also KEINE Klone.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Klontruppen

    LOL @FelthDavin

    Dann mach dich mal auf eine Überraschung gefasst.

    Zur Zeit von ANH sind die Sturmtruppen vielleicht keine Klone mehr. Aber zu Beginn des Imperiums, definitiv!
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Klontruppen

    das ist mir bewusst.Klonkriege etc.,aber spätestens ab episode 4 keine Klone mehr.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Klontruppen

    Jetzt hast du's erfasst :)
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Klontruppen

    Und was heißt hier "keine Angst zu sterben" also mir fallen da ein par Szenen (Die Rückkehr der Jedi Ritter) ein, wo sich die Sturmtruppen sehrwohl ergeben, oder gehören die Speederbiker nicht zu den Sturmtruppen? In den Comics ergeben sie siche auf jeden Fall.


    Bounty Hunter
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Klontruppen

    Ich denke, es ist klar dass die Sturmtruppen keine Klone sind. Ich erinnere da an eine Szene in ANH wo Leila sagt:

    "Ein bisschen klein/jung (bin mir nicht sicher) für die Sturmtruppen."

    Natürlich benötigt Palpatine für seinen finsteren Plan eine grosse Zahl an Soldaten. Da die Tarnung seines Planes grösste Priorität besitzt, währe eine Soldatenarmee aus echten Menschen, die noch eine lange Ausbildungszeit benötigen, eine grosse Sicherheitslücke.

    Zu schnell würde sich dass herumsprechen. Wenn er erstmal an der Macht ist, kann ihm das eigentlich egal sein und kann auf normale Menschen umrüsten. Da sicher zwischen Episode 2/3 und ANH technische Verbesserungen die Runde gemacht haben, kann mann schon sagen, dass die Sturmtruppen eine verbesserte Version der Klontruppen sind.
     

Diese Seite empfehlen