Knight of the old Republic Verfilmung

Fände eine KotoR Verfilmung wirklich aufregend und erfrischend! Auf eine Serie allerdings hätte ich da weniger lust, schon allein aus Zeitgründen. Außerdem hätte ich Angst, dass die Qualität der Serie aus Budget gründen mies sein könnte. Wovor es mich ja bei der Realserie auch noch grauseln wird... *g*
 
Ich fände eine KotoR Verfilmung super!!!! Denn KotoR war bis jetzt eins der besten Spiele und die Story war auch einfach super. Aber es sollte schon eine Realverfilmung sein, also nicht so eine wie Clone Wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film müsste dann aber aber schon sehr gut sein, und es sollte auch eine Realverfilmung sein sonst würde ich mir das nicht angucken. Aber mir würds auch völlig reichen wenn einfach ein guter 3 Teil als Spiel rauskommt und mehr nicht.
Allerdings kann ich mir auch vorstellen das der Film richtig gut ankommen könnte, auch bei nicht Star-Wars-Fans, wenn er eine gute Besetzung hat und gut umgesetzt wird.
Es kann aber auch reichlich schief gehen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal eiskalt sagen der film würde nie an meinen vorstellungen rankommen und außerdem wird dadurch auch ein teil des Spieles zerstört, weil die filmmacher dann einen bestimmten weg gehen(also dunkel oder hell)
von mir aus soll es nur ein dritten teil geben aber keinen dieser miesen Spielverfilmungen
 
ich würde mal eiskalt sagen der film würde nie an meinen vorstellungen rankommen und außerdem wird dadurch auch ein teil des Spieles zerstört, weil die filmmacher dann einen bestimmten weg gehen(also dunkel oder hell)
von mir aus soll es nur ein dritten teil geben aber keinen dieser miesen Spielverfilmungen

mittlerweile gilt es doch als kanonisch das revan 1: ein mann war und 2: sich beim ende für die helle seite entschieden hat und
 
Videospielverfilmungen sind Aufgabe von Uwe Boll !!! :stocklol::wook1

Mir würden eine Kotorverfilmung nach dem (bisher bekannten)Realserienkonzept reichen, also ein paar Folgen über eine Nebenfigur. Natürlich dürfen Erwähnungen von den Hauptfiguren des Spieles nicht fehlen.
 
Seth das weiß ich, aber ich finde halt einen guten revan einfach nicht gut. Genausowenig das der Exilant eine Frau sein soll. KotOR ist für mich das erste Spiel wo ich fast alles amchen konnte und wenn dann so ein Film mir das beste nimmt finde ich mies, denn dann habe ich einen weiteren Hassfilm, obwohl ich das Grundkonzept gut fand
 
Also, ich denke nicht, dass es eine "offizielle" Verfilmung des Games geben wird. Aber wieso gibt´s eigentlich noch keinen FAN-Film? Vielleicht einen, der die Brücke von Teil I zu II schlägt, oder so. Sind immerhin ganze fünf Jahre abzudecken.
 
Kotor hat in meinen Augen von allen Star Wars Spielen die Geschichte, die ich am meisten als filmreif bezeichnen würde. Bei solch einer Verfilmung könnte man sich mal ein Beispiel am gelungenen Fan Film "Kotor The Movie" nehmen, den ich mir komplett auf meinen iPod geladen hab.... ( YouTube - **FINISHED***! KOTOR THE MOVIE - PART 1 (first 10 mins) )
Aber diese Geschichte kennen Fans bereits. Viel passender wäre eine andere Geschichte, die in diesem ungefären Zeitraum angesiedelt ist. Oder etwas über die Entstehung der Sith, nachdem sie aus Protestr den Jedi-Orden verlassen haben und die ersten Kriege zwischen den beiden Seiten ausbrach. Oder etwas zu Darth Bane, oder meinetwegen zu Darth Plagueis und Darth Sidious, was wiederum sehr nah an den Filmen angesiedelt wäre....

Gruß, Kevora
 
Wie wäre es denn mit einer Verfilmung von "Darth Bane- Schöpfer der Dunkelheit"?
Vorgeschriebene Handlung, in etwa die gleiche Zeit ( die paar tausend Jahre^^) - will sagen die gleiche Ära und sehr praktisch um den Nicht-Fans die Sith zu erklären.
 
Ja, das wäre auch eine gute Idee. Ich habe das Buch auch und finde es klasse, wobei ich es noch nicht ganz durch hab. Ich interessier mich erst neuerdings sehr für die Ursprünge der Sith, da diese in den Filmen nicht wirklich erläutert wurden.
Außerdem ist Bane nicht allzu weit von den Filmen angesiedelt und seine Taten beeinflussen viele Angewohnheiten der Sith, wie zum Beispiel die Regel der Zwei, die er durch das Holochron von Darth Revan erstellte.

Gruß, Kevora
 
Das Holocron könnte aber ein Problem darstellen ( wegen KotoRs Variationen)...
Ist sicher nicht unüberwindbar.
Wer schreibt jetzt an GL?
 
Kompliziert wäre das ganz und garnicht, da es nur kanonisch ist, wenn Revan im 1. Kotor ein Mann war, der schließlich der Republik beim Sieg über Darth Malak und seine Armeen und der Sternenschmiede verhalf.
Das dunkle Ende ist da mehr ein alternatives Ende, genau wie der weibliche Charakter eine Alternative darstellt.
Der Verbannte aus Kotor 2 wiederum soll eigentlich eine Frau sein, die ebenfalls zur hellen Seite der Macht hält. (siehe Jedipedia)

Gruß, Kevora
 
Ich weiß, aber um die Illusion der Entscheidung beizubehalten wurde das in "Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit" nie ausgesprochen.

Und warum sollte man Jedipedia glauben?
 
Jedipedia an sich sollte man nur mit starkem Vorbehalt glauben, da hast du Recht. Aber die Info um die Geschlechter von Revan und der Exil und dem jeweils gutem Ende als einziger Canon-Status und dem dunklen Ende als Non-Canon-Alternative stimmt wirklich.

Das wurde so von LFL und auch den Entwicklern gesagt, später dann in Büchern wie "The New Essential Chronology" und "The New Essential Guide to Droids" bestätigt :)
 
Ich wäre auch eindeutig für eine Verfilmung der Reihe, denn ich bin
ein großer Fan der Spiele und fand die Story des ersten Teils
(mit der Sternenschmiede und so...) fast besser als die, der Filme.
Es ist wirklich grandios gemacht. Also ich hätte eine neue
Suchtserie, sollte KOTOR in eine Serie/Film integriert werden.
 
Jo ich bin auch vollkommen dafür!

Nun stellt sich nur die große Frage wie sie das mit den gesichtern hinkriegen wollen denn bei Kotor konnte man ja immer selbst das Gesicht und die Kleidung seines Charas aussuchn ob sie dem Haupchara einfach ne Maske aufsetzen? ^^
 
Zurück
Oben