Knights of the Old Republic (2003)

Wraith Five

-
Teammitglied
Dies ist der Ort, um sich über das Spiel 'Knights of the Old Republic' auszutauschen, ob man nun Hilfe braucht für eine bestimmte Mission, Cheats wissen will oder auch besondere Tricks, die man entdeckt hat, weitergeben möchte. Auch um Neuigkeiten diesen Titel betreffend zu posten ist der Thread gedacht.
 
hätte mal dre Fragen:

1. Wann erscheint der titel denn nun eigentlich ?
2. Gibt es schon eine anständige FanPage zu diesem Thema ?
3. Was für ein System muss man haben um es so wie NeverWinterNights zu spielen ?


:confused:


..hihi...
 
Original geschrieben von godans
1. Wann erscheint der titel denn nun eigentlich ?
Für welche Plattform? Meinen letzten Informationen zufolge (aber das ist auch schon etwas her) erscheint die PC-Version Ende Herbst diesen Jahres, die X-Box-Version schon im Sommer. (Und nein, genaueres ist mir nicht bekannt, wobei die offizielle Homepage immerhin Juni angibt).
 
Original geschrieben von masternesmrah
Könnte sich schon mal einer, der sich das Spiel holt, vormerken, er möge doch bitte die Story hier posten?
Bisschen früh, meinst du nicht ;)?
Zumal das Spiel eine ungefähre Spieldauer von 50 Stunden haben soll (reiner Hauptplot!), ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sich da jemand bereit erklären wird... Du könntest höchstens darauf hoffen, dass eine oder mehrere der einschlägigen Fachzeitschriften eine sehr ausführliche Komplettlösung posten werden.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Fragen kostet nichts Wraith, fragen kostet nichts.
Natürlich, masternesmrah, natürlich ;).

Original geschrieben von ImperialOfficer
Mal eine andere Frage: Wie gefällt euch bis jetzt die Musik für das Spiel? Ich mein die Tracks, die man sich runterladen kann.
Ganz gut. Wie effektiv die Musik wirklich ist, wird man erst im Spiel selbst sehen können.

Ich habe mir die neu aufgezogene offizielle Seite neulich übrigens mal angesehen, und das Spiel schaut sehr vielversprechend aus. Ich hoffe allerdings, dass die englische Version zu moderaten Preisen zu haben sein wird, bei voraussichtlich so vielen Dialogen bevorzuge ich doch das Original...
 
Original geschrieben von masternesmrah
Haste eigentlich genrell ne Allergie gegen Übersetzungen aus dem Englischen, oder warum bevorzugst du immer die Orginalversionen?
Weil Originalversionen der ursprünglichen Vision der Macher am nächsten kommen natürlich. Egal, wie gut der Übersetzer ist, ein Teil der Aussage/des Inhalts geht immer drauf. Und wenn ich selbst eine Fremdsprache gut genug beherrsche, um das Original zu verstehen, sehe ich - von Preisen und der Schwierigkeit, ranzukommen - keinen Grund, es mir nicht auch zu holen.
Eine Allergie gegen Übersetzungen habe ich allerdings nicht, sind eine tolle Sache für Leute, die im Umgang mit einer anderen Sprache nicht so geübt sind. Allergisch reagiere ich nur auf Partiell-Übersetzungen bzw. absichtliche Anglisierungen, "weil's 'cool' klingt".

Tatsächlich habe ich allerdings von den meisten Spielen deutsche Versionen; spontan fallen mir überhaupt keine Beispiele ein, wo ich spezifisch auf die dt. verzichtet und mir die englische gekauft habe (einige, z.B. 'Planescape: Torment', habe ich in beiden Sprachen, anere gibt's nur auf Englisch, wieder andere waren zufällig billiger zu haben als ihr deutsches Pendant).
Aber da ich sehr viel von KotoR erwarte und das Spiel verhältnismäßig viele Dialoge enthalten wird (und die dt. Sprecher in letzter Zeit in meiner Erfahrung eher lustlos agieren, von einigen rühmlichen Ausnahmen abgesehen), würde ich mir hier das Original zulegen, wenn es mir nicht zu viele Umstände bereitet (das ist einer der Gründe, warum ich kaum zum Original gegriffen habe, zumal viele meiner Spiele älteren Datums sind und es früher gar nicht die Möglichkeiten gab wie heute).
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wraith Five

.
Aber da ich sehr viel von KotoR erwarte und das Spiel verhältnismäßig viele Dialoge enthalten wird (und die dt. Sprecher in letzter Zeit in meiner Erfahrung eher lustlos agieren, von einigen rühmlichen Ausnahmen abgesehen)...


Da das Spiel sehr viele Dialoge haben wird, gehe ich mal davon aus, dass nur sehr wenige (die wichtigsten) synchronisiert sind, und der Rest eben nur als Text enthalten ist.
Oder wie war es bei den anderen, vergleichbaren Rollenspielen (ich hab da nicht so viel Erfahrung)?

Weiß man eigentlich schon etwas über den Umfang der Datenmengen (wieviele CDs)?
Wird es von dem Spiel auch eine/nur DVD-Version geben?
 
Original geschrieben von Wraith Five
Ganz gut. Wie effektiv die Musik wirklich ist, wird man erst im Spiel selbst sehen können.

Ich hoffe es kommen noch mehr neukomponierte Stücke heraus (vor allem mit Anspielungen von bereits bekannten Themen). Deshalb hat mir bisher auch das Charakter Thema am Besten gefallen.
Allgemein hoffe ich, dass die Musik besser eingesetzt wird, als in den letzten zwei SW Spielen, die ich durchgezockt habe. Bei Bountyhunter fand ich den Einsatz der Musik furchtbar.

Ich habe mir die neu aufgezogene offizielle Seite neulich übrigens mal angesehen, und das Spiel schaut sehr vielversprechend aus. Ich hoffe allerdings, dass die englische Version zu moderaten Preisen zu haben sein wird, bei voraussichtlich so vielen Dialogen bevorzuge ich doch das Original...

Kommt drauf an. Wenn bekannt gegeben wird, dass für eine deutsche Version berühmte Synchrosprecher verwendet werden, werde ich es mir überlegen.
Die deutsche Version von Commandos 2 war von der Synchro besser als das Original. Gleiches gilt für Outcast, wo man den Synchrosprecher von Bruce Willis genommen hat. Seine Stimme hat wirklich gut zu dem Charakter gepasst.
 
Original geschrieben von Hellbourne
-->Again<--
Stehen die Systemvorraussetzungen schon fest?

Nein, keine genauen Angaben sind bisher bekannt. Nur folgendes:

"The game will use all of the GeForce 3's advanced features, so having a T&L compatible graphics adapter won't be a mistake."


Welch ein Glück, dass ich mir diesen Sommer einen gaaaaanz neuen PC kaufen werde :D
 
Passt zwar nit zum Topic aber ich muss einfach mal fragen!
Kannst ja ein bissl tunen was hast du denn für ein System?
Wenn du mich meinst: Tunen ist zwecklos. Will ich eigentlich auch gar nicht. Ich spiel eigentlich gar nicht Computer, aber für DSL Flaterate reichts und insofern bin ich mit dem Rechner eigentlich ganznzufrieden. Nur solche spiele die wirklich mit richtig ausgebildeten Jedi spielen, die würd ich am liebsten auch spielen.....................
 
Zurück
Oben