Knights of the Old Republic (2003)

KotOR ist ein Rollenspiel und kein 3D-Shooter! Also sind die Gameplays auch komplett anders!

Kennst du Baldur's Gate oder Neverwinter Nights?
So in der Art ist KotOR!
 
also vom gameplay ähnelt es neverwinter nights. das kampf- und skillsystem ist das selbe. aber lenken tust du deinen charater aus der thrid person perspektive.
 
Zuletzt bearbeitet:
normales Schwert gegen Lichtschwert

Hey (-A-) - IN_vaDer.

Hab mich wegen der Schwerter auch gewundert.

Auf der offiziellen KOTOR-Seite steht jedoch , dass die normalen Schwerter, wenn sie mit CORTOSIS angereichert wurden, Lichtschwertern standhalten können!!!

Das man sich im Spiel unsichtbar machen kann, stört mich jedoch.

So ein Feature kann vielleicht man in JK3 bringen aber in einer Geschichte, welche 4000 Jahre vor Episode IV spielt, ist sowas fehl am Platz!
 
Re: normales Schwert gegen Lichtschwert

Original geschrieben von Dreadnought01
Hab mich wegen der Schwerter auch gewundert.

Auf der offiziellen KOTOR-Seite steht jedoch , dass die normalen Schwerter, wenn sie mit CORTOSIS angereichert wurden, Lichtschwertern standhalten können!!!

das wären dan wohl alle schwerter.

hat man cortosis damals schon gekannt?

übrigens is mir noch aufgefallen das ein nicht modifiziertes lichtschwert genau so stark ist wie eine vibroklinge. ich weiss das ist fürs gameplay notwendig, aber sowas nimmt dem ls seine stärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: normales Schwert gegen Lichtschwert

Original geschrieben von (-A-) - IN_vaDer
hat man cortosis damals schon gekannt?

Anzunehmen...

Original geschrieben von (-A-) - IN_vaDer
übrigens is mir noch aufgefallen das ein nicht modifiziertes lichtschwert genau so stark ist wie eine vibroklinge. ich weiss das ist fürs gameplay notwendig, aber sowas nimmt dem ls seine stärke.

Nicht modifiziert? Wie kann man ein LS denn modifizieren, ne 2. Knopfzelle reinlöten? :rolleyes: Aber rein technisch könnte ich mir sowas vorstellen wir mit Übungs-LS und normalen Waffen...
 
Re: Re: Re: normales Schwert gegen Lichtschwert

Original geschrieben von Satrek
Nicht modifiziert? Wie kann man ein LS denn modifizieren, ne 2. Knopfzelle reinlöten? :rolleyes: Aber rein technisch könnte ich mir sowas vorstellen wir mit Übungs-LS und normalen Waffen...

also in kotor hat ein lichtschwert normalerweise einen kristal drin. der ist für die farbe, den kann man dan später austauschen. damit ein lichtschwert mehr kraft bekommt kannst du es mit noch zwei weiteren kristallen ausrüsten. das meine ich mit modifiziert. sonst ohne zusätzliche kristalle ist das schwert genauso stark wie eine vibroklinge.
 
Re: normales Schwert gegen Lichtschwert

Original geschrieben von Dreadnought01
Das man sich im Spiel unsichtbar machen kann, stört mich jedoch.

So ein Feature kann vielleicht man in JK3 bringen aber in einer Geschichte, welche 4000 Jahre vor Episode IV spielt, ist sowas fehl am Platz!
Warum sollten Jedis zur damaligen Zeit das nicht gekonnt haben? :confused:
 
Re: Re: normales Schwert gegen Lichtschwert

Original geschrieben von Ischas
Warum sollten Jedis zur damaligen Zeit das nicht gekonnt haben? :confused:

Zitat: ein schiff dieser grösse hat keine tarnvorrichtung (oder so ähnlich, habe den film schon lange nicht mehr gesehen;)).

ich nehme mal an das kompakte tarnvorrichtungen nicht mal zur zeit des imperiums möglich waren. und in kotor gibt es nun mal gürtel mit tarnvorichtung. und die story spielt 4000 jahre vor yavin.
und ausserdem tarnen sich nicht nur die jedi in diesem game;)
 
Re: Re: Re: Re: normales Schwert gegen Lichtschwert

Original geschrieben von (-A-) - IN_vaDer
also in kotor hat ein lichtschwert normalerweise einen kristal drin. der ist für die farbe, den kann man dan später austauschen. damit ein lichtschwert mehr kraft bekommt kannst du es mit noch zwei weiteren kristallen ausrüsten. das meine ich mit modifiziert. sonst ohne zusätzliche kristalle ist das schwert genauso stark wie eine vibroklinge.

Hm... also das mit mehreren Kristallen ist ja ne gute Idee... allerdings völlig unpassend im Vergleich zum Rest des EU. wo mehrere Kristalle eine Veränderung der Klingenlänge erlauben, und wie du schon sagtest LS immer stärker sind als Vibroklingen :rolleyes:
 
Re: Re: Re: normales Schwert gegen Lichtschwert

Original geschrieben von (-A-) - IN_vaDer
Zitat: ein schiff dieser grösse hat keine tarnvorrichtung (oder so ähnlich, habe den film schon lange nicht mehr gesehen;)).

ich nehme mal an das kompakte tarnvorrichtungen nicht mal zur zeit des imperiums möglich waren. und in kotor gibt es nun mal gürtel mit tarnvorichtung. und die story spielt 4000 jahre vor yavin.
und ausserdem tarnen sich nicht nur die jedi in diesem game;)
Aha, wusste ich nicht, dachte das könnte man nur selber, als Jedi, hab das Spiel ja noch nicht ...
 
Original geschrieben von Ischas
Aha, wusste ich nicht, dachte das könnte man nur selber, als Jedi, hab das Spiel ja noch nicht ...

axo...du meintes so was wie den jedi mind trick aus JK1 wo man unsichtbar wurde wenn man den einsetzte.

Edit: kann man eigentlich sein swoop bike aufmotzen? immer wird gesagt man sollte seit bike tunen, aber keine sau hat teile dafür.
 
ich habe einen sehr interessanten bug. zaalbar der wookie hat einen zwillingsbruder:D
nach meiner landung auf kashyyyk hatte ich plötzlich 2 wookies. komischerweise ist jetzt ein zaalbar gleich nach der landung 2 level gestiegen und ist in meiner gruppe. was im normalfall nicht so ist wenn man noch auf seinen schiff ist.

Edit: beim austeigen hat mich das programm gar nicht gefragt wie ich meine gruppe zusammenstellen will.

Edit zum 2ten: nach einem quest bin ich wider auf mein schiff zurückgekehrt. jetzt stehen beide wookeis im aufenthatsraum. nun wollte ich spasseshalber probieren ob ich beide wookies mitnehmen kann. und siehe da es geht. mein astromech droide wurde nämlich ersetzt.
Hmm.gif


Edit zum 3ten: bin nach manaan zurückgeflogen. jetzt habe ich plötzlich 3 wookies im aufenthaltsraum meines schiffes stehen.
misstrauisch.gif


jetzt sind sie schon zu viert...
eek5.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja macht uns nur die nase lang:D
ich werde mal das i-net durchstöbern undgenaueres über das erscheinungsdatum für die pc-version herausfinden. aber ein gutes hat es das wir länger warten müssen: ich habe gehört das es in der PC-Version viele extras gibt:p
wenn ihr genaueres wisst schreibt es bitte hier rein
 
im november soll es kommen. aber es geht das gerücht um das es verschoben werden soll.

ich habe ein ernsthaftes problem. jetzt stehen schon 6 wookies in meinen schiff. und zwar gibt es nach jedem location wechsel einen mehr. aber anscheinend ist das kein einzelfall. im bioware forum hat einer das selbe problem jedoch noch keine lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: Re: Re: normales Schwert gegen Lichtschwert

Original geschrieben von Satrek
Hm... also das mit mehreren Kristallen ist ja ne gute Idee... allerdings völlig unpassend im Vergleich zum Rest des EU. wo mehrere Kristalle eine Veränderung der Klingenlänge erlauben, und wie du schon sagtest LS immer stärker sind als Vibroklingen :rolleyes:
Man könnte es ja damit erklären daß zu der damaligen Zeit die Lichtschwerter noch nicht so weit entwickelt und daher noch nicht so effizient waren (geringere Energieeffizienz, geringerer Durchdringskoeffizient bei Materie oder sowas )

Wegen dem Tarngürtel: Auch ein potentielles Continuity-Problem daß aber auch mit ein bisschen Kreativität gelöst werden kann: Es gibt ne Menge Möglichkeiten warum eine Technologie verloren gehen kann: Villeicht hat sie äußerst unangenehme LLangzeit-Nebenwirkungen (z.B. Krebserregend) oder es gibt keinen ausreichend größen Markt dafür und über die Jahrhunderte geben immer mehr Firmen daß Geschäft damit auf und irgendwann wird nichts mehr produziert und 4000 Jahre später weiß niemand mehr daß es das mal gab. Oder die einzige Firma die eine Lizenz und das notwendige Know-How hat um solche Gürtel zu produzieren erlebt eine wie immer geartete Katastrophe (oder Sabotage) und auf einmal ist alles futsch.
Naja es gibt echt genug Möglichkeiten sich da drum rumzureden :D
 
Zu den Schwertern:
Was die schwerter betrifft hab ich,egal wie Stark ich meine beidne Laserschwerter ausbaue,die Vibroklingen sind trotzdme immer stärker gegen droiden,kann das sein?:D

@ (-A-) - IN_vaDer:
Waaa..!?Werden jetzt etwa alle andern Characktere ersetzt!? :eek:


Also ich hatte im spiel bisher immer nur Blödsinnige Bugs die mich zum grinsen bewegt haben!:D

Zum beispiel das gegen ende einmal einer von Malaks Offiziren so aussah wie ein älterer Schwarzer Herr mit Bart,und so gesprochen hat wie irgend so eine Frau.

Oder das mal ganz simpel meine Laserschwerter nicht mehr ausgingen,und wenn ich sie gewechselt habe um sie wieder anzuschalten,tauchten die Klingen nicht auf.

Oder das Vendar zwar in der Enklave das richtige sagte,im Untertitel aber etwas von Bastilas Kampfmeditation steht.Später als
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Marc Iron
@(-A-) - IN_vaDer:
Waaa..!?Werdne jetzt etwa alle andern Characktere ersetzt!? :eek:

nein, ich weiss nicht ob das zufall war das der astromech ersetzt wurde. als ich einen älteren spielstand geladen habe und es wider passiert ist wurde der astromech nicht ersetzt, aber ich hatte trotzdem wider einen wookie mehr.
aber ich habe eine möglichkeit um die enorme vermehrung der wookies aufzuhalten... ich habe sie an die sklavenhändler auf kashyyyk verkauft
lol2.gif

ne im ernst. man muss einfach bevor man nach manaan fliegt zuerst auf tatooine landen. aber ich habe noch nicht ausprobiert ob der bug dan für immer verschwindet oder ob man diesen vorgang immer widerholen muss.
 
Ich habe endlich seit donnerstag das Spiel gekauft, einmal ahnte ich "Rollenspiel" ziemlich viel Dialoge, seufz muss ich richtig verstehen. Beim Schiessen ist zu schwach für mich...egal für XBox ist sau gut zu zocken, das Grafik ist okay, der JK3 ist besser. Ich zocke beiden die Zwischenzeit, einmal da oder einen andere...
 
Original geschrieben von Marc Iron
Zu den Schwertern:
Was die schwerter betrifft hab ich,egal wie Stark ich meine beidne Laserschwerter ausbaue,die Vibroklingen sind trotzdme immer stärker gegen droiden,kann das sein?:D

Kann eigentlich net sein, es gibt doch einen Kristall (name vergessen) mit dem du 2-12 Schadensbonus gegen Droiden bekommst. Versteh net so ganz wie da ne Vibroklinge stärker sein kann.
 
Zurück
Oben