Knights of the Old Republic (2003)

Original geschrieben von Ischas
wobei der PC-Release für Herbst 2003 angekündigt ist, aber durch die vielen zu übersetzende Texte wohl eher Ende des JAhres kommen wird, da die XBOX-Version einen zeitlichen Vorsprung behalten soll.

Die Deutsche Version von KOTOR erscheint am 29. August auf der XBox. ;)
Damit hätte Bioware schon eine deutsche Sprachausgabe.
Der Grund wieso KOTOR zuerst auf XBox kommt ist, dass die PC Version Maus und Tastatur unterstüzen muss. Ebenfalls muss man nur noch das Spiel mit den meisten gängigen Graphikkarten kompatibel machen.
Das ist jetzt die eigentliche Arbeit von Bioware ;)
Das Gameplay, die Missionen, der Sound sowie die Graphik stehen schon :)
 
Ich freue mich schon riesig auf die PC-Version von KoTor. Immer wenn ich mir die Videos anschaue, werde ich noch ungeduldiger! :p
Habt ihr schon das neuste Gameplay-Video gesehen? Gibts bei fileplanet.com !
 
KOTOR, PC-VERSION

Ich bin ja ständig im englischen X-BOX KOTOR Forum und verschlinge jede Einzelheit.


Manche sind schon mit dem Spiel durch.


Die X-BOX Besitzer werden zwar noch sechs Wochen warten müssen, dies ist aber nichts im Vergleich zu den PClern.

Langsam kotz es mich an.

:mad: :angry :clone

Das die für die deutsche Übersetzung länger braucht ist schon klar, dass die PC-Version aber fast n' halbes Jahr später erscheint ist einfach nicht auszuhalten, jedenfalls für mich als Star Wars Fan nicht.

Naja diese Politik, vonwegen exlusiv oder erstmal exlusiv für die X-Box, kennen wir ja alle vom HELO. Ist nämlich immer noch nicht auf dem PC erschienen, obwohl schon ein zweiter Teil, auf der X-BOX, angekündigt wurde und in Arbeit ist. TYPISCH MICROSOFT!!!

:angry :angry :angry

Wie gesagt: Die X-BOX Foren sind am kochen und die PCler schauen in die Röhre!!!

Es ist nichtmal ein genauer PC-Launch Termin bekannt, so geht das einfach nicht weiter!!!!

ARRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!
 
Re: KOTOR, PC-VERSION

Original geschrieben von Dreadnought01
Das die für die deutsche Übersetzung länger braucht ist schon klar, dass die PC-Version aber fast n' halbes Jahr später erscheint ist einfach nicht auszuhalten, jedenfalls für mich als Star Wars Fan nicht.
Schau mal nach oben, so drei Postings...
 
Gameplay in KOTOR

Weiss einer überhaupt, wie man seinen Charakter im Spiel genau steuern wird.

Wird es jetzt ein rundenbasiertes Gameplay, Beispiel: Final Fantasy, oder, Echtzeit , Bsp.: Jedi-Knight 2, geben.
 
Re: Gameplay in KOTOR

Original geschrieben von Dreadnought01
Weiss einer überhaupt, wie man seinen Charakter im Spiel genau steuern wird.
Wird es jetzt ein rundenbasiertes Gameplay, Beispiel: Final Fantasy, oder, Echtzeit , Bsp.: Jedi-Knight 2, geben.
Ich nehme an, es wird so sein, wie bei allen anderen Bioware-RPGs; sprich simulierte Echtzeit mit Pausierungsfunktion während der Kämpfe.
 
Bullet Time so'n Quatsch! Natürlich ist es so wie Wraith5 gesagt hat: Echtzeit mit Pause. Und im Hintergrund rechnet der Computer über die Werte und mit simulierten Würfeln den Kampfverlauf aus. Also ist der Kampf eher indirekt. Man kann Befehle geben und Sonderaktionen auslösen. Das ist auch voll okay fürn RPG. Ist und soll ja kein reines Action-Game sein.
BTW: Habt ihr mal die Reviews zu Kotor im Web gelesen? Die Spieletester überschlagen sich alle mit Lob: Kein Review unter 90 %. Atmosphäre, Story, Kampfsystem, Grafik. Sprachausgabe: Alles 1. Güte.
Schaut selbst:
Kotor Reviews
Viele sprechen vom besten SW-Game ever. Oh mann und ich muss noch bis winter auf die PC Version warten. Welch Qual, Welch Höllenqual!!!

Ich mein ich liebe RPGs und SW, ich mag Computerspiele, vor allem gute --> Das Game ist praktisch für mich gemacht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
IGN hat ein paar Infos, was die PC Version gegenüber der XBox Version bieten wird:

"the PC version will support high-resolution textures that will look much better than those found on the Xbox version"

"You can also expect a higher game resolution overall, up to 1600x1200"

"we did notice considerably less aliasing on the PC translation we saw today."

"Objects in the distance also appeared much cleaner and sharper than in the Xbox version."

"the final code would run much smoother"

"on a GeForce 3 or higher and a fast processor, you can expect the game to run "smooth as butter.""
 
Original geschrieben von Cos Dashit
Habt ihr das hierhttp://www.starwars-union.de/shownews.php?action=comment&newsid=4741#comment gelesen? Was haltet ihr davon? Kontinuitätsfehler oder nettes Easteregg?

Eher ein nettes Easteregg. Nicht jeder Spieler wird wissen, wer oder was die Vong sind und sich dementsprechend nichts bei denken.

Und da dort wohl nirgendwo explizit steht, daß es die Yuuzhan Vong waren, könnte es immer noch etwas anderes gewesen sein


Craven
 
@Prinz Xizor: Das interessiert mich auch! Denn in allen Reviews wurde immer die atemberaubend gute (englische) Sprachausgabe hervorgehoben. Ich befürchte nun daß bei einer deutschen Lokalisation die Sprachausgabe schnell und billig auf Deutsch synchronisiert wird und daher nicht die gute englische Qualität erreicht (wie das bei Serien und Filmen so oft der Fall ist).
Daher wäre mir es am liebsten wenn die englische Sprachausgabe bleibt und nur die Untertitel frei in der Sprache wählbar sind. Ansonsten tendiere ich dazu mir die englische Importversion zu holen!

@IO: Cool, danke für die Info. Man konnte sich das zwar eh denken, aber jetzt weiß man sicher daß sich das Warten auf den PC-Release lohnt. Gibt es eingentlich schon nen festen Release-Termin?
 
Original geschrieben von Yodas Brother
Bullet Time so'n Quatsch!

Doch. Ich hab es irgendwo mal gelesen. Vielleicht heißt es nicht Bullet-Time, aber das Geschehen spielt in Zeitlupe ab (wenn man es will) und man gibt Befehle in Echtzeit, und kann dabei die Kamera herumbewegen. :)
 
Ein paar Infos zur Lokalisierung (falls es noch jemanden interessiert):
Im Audiobereich sind dabei 297 Charaktere von insgesamt 103 Sprechern gesprochen worden. Parallel sind die englischen Textpassagen im Spiel der deutschen Sprache angepasst worden.

Britta Dohmen, Localisation Coordinator: ?Allein der Audiopart umfasste 400.000 Wörter, die innerhalb von vier Wochen lokalisiert wurden. Zusammen mit der Übersetzung der Onscreentexte ergibt sich eine Wortzahl von insgesamt 610.000 Wörtern und damit ein vollständig lokalisiertes Produkt, das dem deutschen Spieler ein sehr gutes Verständnis gewährleisten dürfte."

Quelle: Pressemitteilung EA

Falls ich das richtig interpretiere wird der Großteil der Textinhalte auch gesprochen (400.000 von 610.000 Wörtern), so dass "nur" 200.000 Wörter als Textpassagen im Spiel vorkommen.

Übrigens, SW KOTOR erscheint nun um 12. September für die X-Box!

Die Verärgerung aller PC-Spieler, die auch schon sehnsüchtig auf KOTOR warten, kann ich wirklich gut verstehen (Wie lange warte ich schon auf ein GTA auf der X-box.....), aber vielleicht wär das mal ein guter Zeitpunkt über die Anschaffung einer Konsole nachzudenken *inDeckunggeh*
Nein im Ernst (auch wenn hartgesottene PC-Spieler mir sicher wiedersprechen werden): Die aktuelle Konsolen-Generation hat einiges zu bieten, aber das ist eine andere Geschichte....

grüsse,
Antree
 
Gestern gabs nen dreizeiligen Test in der VIVABamS ... da haben die doch glatt geschrieben, dass das Spiel mit JK zu vergleichen ist! :rolleyes:
Ansonsten war es thumbup!
 
Mich würde mal intressieren ob kotor auch irgendwann für die ps2 kommt .

Bin auch nicht mehr so pc begeistert ... Und eine xbox kaufen für dieses spiel naja ned so mein fall vielleicht weiss ja einer obs für die ps2 geplant ist :)


Brain


P.S mein erster post :)
 
Zurück
Oben