Knights of the Old Republic II: The Sith Lords (2004)

Aus: Knights of the Old Republic: Der dritte Thread

Ich spiele gerade KotOR 2 und habe einen fiesen Bug. Ich bin bei Atris und kann die Ebon Hawk nicht betreten, weil ich meine Kameraden nicht aus ihren Gefängnissen befreien kann. Kreia und Atton stehen einfach am Eingang rum, an dem ich den Unterirdischen Bereich betreten habe. Nur Bao-Dur liegt wie es sich gehört ohnmächtig da, wo er sein soll. Kreia ist nicht ansprechbar, und Atton bietet zwei [Cheat Nod]s, was immer das sein soll. Bei der einen Option springt das Spiel zu der Gesprächsszene mit Atris, bei der anderen passiert gar nichts.

Hat jemand dafür eine Lösung?
 
Den Bug hatte ich damals auch, weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wie ich das gelöst hatte.
Bringt es denn was, wenn du nochmal beim letzten automatischen Speicherpunkt beginnst? Alternativ könntest du schauen, ob es irgendwo einen Konsolenbefehl gibt, mit dem man Quests als beendet markieren kann.
 
Ein Neustart hat nichts gebracht. Aber ich konnte das Problem lösen, indem ich viele Gesprächsoptionen ausprobiert habt. Wenn man sich zu Beginn weigert, die Waffen abzugeben, dann aber doch nachgibt, läuft das Spiel normal weiter.
 
Den Fehler hatte ich auch mehrfach. Das Spiel ist zu größten Teilen einfach ein beschämendes Flickwerk und man merkt überall, wo die Schere angesetzt wurde, um's noch rechtzeitig fertig zu bekommen. Wirklich schade. Ich meine aber auch, dass es 'ne ganze spezielle Antwort ist, die man in den Gesprächen vorher gibt, die den Fehler triggert, aber mir fällt bei bestem Willen nicht ein, welche das genau ist.
 
Boshuda

ganz neu im Forum muss ich beim inzwischen bestimmt 33sten Anlauf KotoR 2 auf meiner XBox hier eine Frage stellen:
Warum zum Mynok ruckelt das so in den Kampfphasen? Oft sogar so schlimm, dass ich den Überblick verliere und nicht mehr weiß wen ich jetzt anvisieren wollte. Das Problem gibts aber nur im Kampfmodus.
Ansonsten noch das allgemeine Problem, wenn Zwischensequenzen kommen oder das Manü aufgerufen wird, ein unnatürliches Surren, quietschen oder sowas...

Habe natürlich mal gegooglet und so Sachen gefunden wie "Linse dreckig", CD beschädigt usw....

hat wer auch noch diese Probleme?
 
Boshuda

Habe natürlich mal gegooglet und so Sachen gefunden wie "Linse dreckig", CD beschädigt usw....

hat wer auch noch diese Probleme?

Scheint sich tatsächlich um ein DVD-Problem zu handeln.
Ich habe es immer von der Festplatte gespielt und das läuft bis heute ohne Probleme, aber auch direkt von der DVD gibt es bei mir keine Probleme.

Ist bei dir das aktuellste Dashboard-Update installiert?
 
Scheint sich tatsächlich um ein DVD-Problem zu handeln.
Ich habe es immer von der Festplatte gespielt und das läuft bis heute ohne Probleme, aber auch direkt von der DVD gibt es bei mir keine Probleme.

Ist bei dir das aktuellste Dashboard-Update installiert?

Hm, spiele es auf der XBox 360 Elite, ich glaube da lassen sich classics nicht installieren :(
Das letzte Update der Xbox 360 ist schon was her. Aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das Spiel dann besser läuft :(
 
seit SWTOR gestern der Meinung war mich dauernd vom Server zu kicken (mehrmals) weil ich eine zu hohe Latenz hatte hab ich KotOR 2 wieder angespielt und habe nach Mods gesucht aber die Seite auf der ich vor Jahren immer Mods geladen habe ist offline gegangen. Ich suche den TSLRCM 1.8.4 Mod für KotOR 2 zwar habe ich gesucht, und auch etwas gefunden, aber leider ist alles soweit offline auch auf aktiven Seiten. Kann mir bitte jmd helfen einen noch funktionierenden Link zu finden oder hat den Mod sogar noch jmd von euch und könnte ihn mir geben? Ich wäre sehr dankbar darüber. :)
 
@DLTX
Ja Kotor Files ist irgendwie Offline wie ich die Tage feststellen musste.
Das ist bedauerlich weil ihre Datenbank enorm ist bzw. war.
Ich hoffe die Seite geht irgendwann wieder online.

Ansonsten empfehle ich dir http://deadlystream.com/forum/files/
Die haben auch einiges auf ihrer Datenbank. Zwar nicht in dem Umfang wie Kotor Files
aber es ist doch einiges dabei. Unter anderem auch die Restored Content Mod.
Jedoch haben die ein tägliches Download-Limit. Sprich du kannst nicht so viel auf einmal runter laden.
 
@Ian Starrider
das ist wirklich schade und wenn die Datenbank irgendwo in dem Umfang noch existent ist hoffe ich das sie schnell wieder zugänglich wird.
vielen dank für den Link, habe gefunden wonach ich suchte und werde jetzt erstmal eine runde in Nostalgie schwelgen *-*
 
STAR WARS: KOTOR 2:Umfangreiches Update zehn Jahre nach Veröffentlichung

Mehr als zehn Jahre nach der Erstveröffentlichung erhält „Knights of the Old Republic 2 – The Sith Lords“ (KOTOR 2) ein neues Update, das zahlreiche neue Features implementiert. Anlass für die späte Produktpflege ist das Erscheinen des Star-Wars-Rollenspiel für OS X und Linux – beide Portierungen sind ab sofort erhältlich.

Zu den für alle Plattformen verfügbaren, neuen Features zählen Achievements, Cloud-Unterstützung zur Sicherung von Spielständen sowie die Integration des Steam-Workshops. Dort ist bereits „The Sith Lords Restored Content Modification“ zu finden, das im Spiel nicht genutzte, aber im Code vorhandene Elemente wiederherstellt und Programmfehler behebt.

Auf technischer Seite wird das Rollenspiel ebenfalls überarbeitet: Der von Aspyr entwickelte Patch fügt dem Titel Widescreen-Auflösungen im korrekten Seitenverhältnis mit einer maximalen Auflösung von 4K hinzu und erlaubt die Nutzung eines Controllers zur Steuerung. Ob und wie der über Steam angekündigte Patch für die Retail-Versionen des Spiels zur Verfügung gestellt wird, ist unklar.

Das von Obsidian Entertainment (Pillars of Eternity) entwickelte Star Wars: KOTOR 2 zählt für viele Nutzer zu den besten Spielen seines Genres und wird insbesondere für seine Charaktere, Erzählung und Spielwelt gelobt. Die Veröffentlichung von Portierungen und einem Update für ein derart altes Spiel hat derweil Spekulationen um einen Nachfolger angeheizt.
http://www.computerbase.de/2015-07/...hes-update-zehn-jahre-nach-veroeffentlichung/
 
Ich hatte mal wieder bock auf eine neue Runde Kotor 2.
Habe dann meine von GOG.com erworbene Version installiert.
Dann hab ich diverse Mods & Skins installiert und natürlich den Widescreen-Patcher
genutzt. Aber aus irgendwelchen Gründen wollte das Game diesmal nicht so wie ich
es wollte und hat sich strickt geweigert das Game in Full HD darzustellen.
Was ich persönlich seltsam fand weil es sonst immer geklappt hat.

Aber da mir dann die Lust vergangen war weiter daran herumzuexperimentieren
habe ich mir dann einfach mal kurzerhand die nagelneue Steam-Version runtergeladen
wo der Widescreen-Support schon direkt integriert ist. Das lief natürlich wie geschmiert. :)

Auch ein großes Lob für die Gamepad-Unterstützung. War natürlich erstmal etwas ungewohnt
für jemmanden der Kotor bisher nur über Tastatur & Maus gespielt hat aber sobald man alle
Griffe drauf hat geht alles locker von der Hand. So kann ich jetzt das Game schön über meinen
TV streamen lassen und auf der Couch über dem Gamepad zocken. Macht wirklich total Laune.

Also die Neuanschaffung des Games hat sich nach einer Stunde Gameplay schon total gelohnt.
Das Update von Steam ist wirklich klasse. Jetzt hoffe ich dass sie bald auch Kotor 1 mit Widescreen-
& Gamepad-Unterstützung nachliefern. :D
 
Star Wars: KotOR 2 - Neue Steam-Achievements basieren auf Spieler-Ideen

Die Community von Star Wars: Knights of the Old Republic 2 hat unzählige Achievements für das Rollenspiel vorgeschlagen. 20 davon wurden nun im Zuge eines Updates in den über zehn Jahre alten Titel implementiert.


Über zehn Jahre ist Star Wars: Knights of the Old Republic 2 nun schon auf dem Markt - und immer noch erhält das Star-Wars-Rollenspiel neue Updates vom ursprünglich eigentlich lediglich als Mac-Publisher auftretenden Unternehmen Aspyr. Mit der neuesten Aktualisierung hat das Team dem Spiel nun einige frische Steam-Achievements spendiert.
Das Besondere daran: Die Errungenschaften basieren auf Vorschlägen aus der Community. Durch die 20 neuen Achievements beläuft die deren Gesamtzahl nun auf 57.
Die neuen Erfolge im Überblick:
I hate everything about you - Reduce a companion's Influence to zero.
Unlimited Power - Acquire all Dark Side Powers.
I Am A Jedi - Acquire all Light Side Powers.
Dancing Queen - Dance for Vogga.
No Jedi can stop us - Kill all the Jedi masters.
Over Achiever - Reach Player Level 30.
Silent, But Deadly - Have 30 points in Stealth.
Let's Blow This Place! - Have 30 points in Demolitions.
I've Seen How You Use a Hydrospanner - Have 30 points in Repair.
We Have to Hack Into the Mainframe! - Have 30 points in Computer Use.
Trust Me, I'm a Doctor - Have 30 points in Treat Injury.
It's a trap! - Get this by starting the »Trapped« Quest on Korriban.
Hutt Oil - Convince Vogga the Hutt to sell fuel to Telos.
Cheater - Convince the »champ« to lose the game without playing.
Finders Keepers - Claim Darth Nihilus' mask.
The Sith Lord - Have your character replace any of the Sith Lords on the main menu screen.
Breaking the Oath - Teach the Handmaiden the ways of the Force.
You ARE the droid I'm looking for - Deduce G0-T0's identity.
Assassination Protocol: Active - Learn how to kill Jedi from HK-47.
Cupid's Rifle - Listen to HK-47's definition of love.
Bereits im vergangenen Juli hat Aspyr dem Spiel übrigens ein größeres Updates spendiert. Im Zuge der Veröffentlichung von Star Wars: Knights of the Old Republic 2 für Mac und Linux erhielt auch die PC-Version eine Anbindung an die Steam-Cloud-Saves, einen Support für 4K- und 5K-Auslösungen, eine Unterstützung für Controller und eine Steam-Workshop-Anbindung.
http://www.gamestar.de/spiele/star-...hts_of_the_old_republic_ii,34490,3236527.html
 
Toll dass die jetzt damit ankommen nachdem ich letzte Woche Kotor2 fertig gespielt habe. :P

Jedenfalls will ich noch etwas zur TSL Restored Content Mod los werden.
Irgendwie ist mir die Mod auch zu unfertig. Sie integriert zwar viele der
geschnittenen Elemente aber viel runder wird das Game dadruch auch nicht.
Die HK-50 Fabrik schließt zwar wunderbar die Lücke um diesen Story-Arc aber dafür
wurden zu viele Elemente eingebaut die wiederrum auch keinen richrtigen Abschluss haben.
Ich nenne da mal das Finale wo Visas & Brianna gegeneinander kämpfen. Es kommt zu eine Konfrontation
und dann wird der Ausgang davon nicht mal preis gegeben. Und was mich auch sehr stört ist der Endlose
Kampf gegen die Kopfgeldjäger auf Nar Shaddaa. Ist ja nicht so als würde sich der Plot um Nar Shaddaa
schon im normalen Gameplay in die Länge ziehen... naja.

Jedenfalls ist da Licht und Schatten in der Mod. Aber ohne die gegenwärtige Restored Content Mod wirkt das spiel in meinen Augen doch nen Tick runder.
 
Aber ohne die gegenwärtige Restored Content Mod wirkt das spiel in meinen Augen doch nen Tick runder.

Die Mod stellt ja nur die Inhalte wieder her, die bereits im Spiel bzw. den Dateien vorhanden sind. Vieles wurde von Obisdian ja gar nicht erst erstellt und fehlt deshalb einfach. Da kann man der Mod eigentlich keinen Vorwurf machen - was versprochen wird, wird ja auch eigentlich eingehalten.
 
@Ben
Da hast du Recht. Nur habe ich im Web halt oft gelesen
dass mit der Mod diverse sachen ausgebügelt werden.
Es wurde ja oft so Betitelt "Das Kotor 2 so wie es hätte werden sollen"
Da hat man bei mir wohl einfach eine falsche Erwartungshaltung geschürt.

Aber trotzdem wurde bei der Mod tolle Arbeit geleistet.
Nur wünschte ich dass ich mir aussuchen könnte welche
Elemente ich im Game haben will und welche doch lieber
unterm Tisch bleiben sollten.
 
So nach dem ich Kotor 1 mal wieder gespielt habe ist jetzt der 2te teil dran!

Allerdings ist mir etwas komisches passiert: Als ich die flüchtlings Frau zu ihrem Mann zurück gebracht habe, habe ich ein Grünes Doppellichtschwert bekommen!
Ist das normal oder ein glitch? Hab dazu leider im Internet nichts gefunden!
 
Allerdings ist mir etwas komisches passiert: Als ich die flüchtlings Frau zu ihrem Mann zurück gebracht habe, habe ich ein Grünes Doppellichtschwert bekommen!
Ist das normal oder ein glitch? Hab dazu leider im Internet nichts gefunden!
Soweit ich weiß, sind die Gegenstände, die man in KotOR2 findet, bis auf wenige Ausnahmen random.
Da hast du wohl einfach Glück gehabt (auch wenn es das laut Obi-Wan nicht gibt ;)).
 
Also bei den Quests bekommt man in der Regel erst die Lichtschwertteile.
Wenn man sein erstes Lichtschwert bereits gebaut hat bekommt man bei diesen
Quests komplette Lichtschwerter. Ich hab bei deiner besagten Quest beim letzten
mal ein kurzes Lichtschwert bekommen.
 
Zurück
Oben