Knochenmarkspender gesucht!!!

phollow

Former Emperor
Hallö Leuts,

wenn ihr jemanden kennt... oder das vielleicht weiterschicken könnt über ICQ z.b. wäre echt nett!



Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!
Heiko Spatz
Eichendorffstr. 5
63773 Goldbach


Merci :)
 
sorry kenn keinen , und ich hab auch ne andre blutgruppe o_O !

aber ist schon etwas komisch das in ein forum zu posten warum postest du den das hier rein `?!
 
Squall schrieb:
aber ist schon etwas komisch das in ein forum zu posten warum postest du den das hier rein `?!

:alien Also ich bin ja kein Experte, aber ich glaube er versucht damit jemanden zu finden der dem Heiko Spatz evtl. das Leben retten könnte... :alien
 
Oh mann schon wieder so ein Fake!!!!

Is mir schon des öfteren als E-Mail untergekommen und nun auch in nem Forum!?!

Nur zur Info: Bei einer Knochenmarkspende is die Blutgruppe wurscht.
Kam auch mal ganz groß im Fernsehn (is schon ne Zeit her)


Gruß Myn
 
Myn Donos schrieb:
Oh mann schon wieder so ein Fake!!!!

Is mir schon des öfteren als E-Mail untergekommen und nun auch in nem Forum!?!

Nur zur Info: Bei einer Knochenmarkspende is die Blutgruppe wurscht.
Kam auch mal ganz groß im Fernsehn (is schon ne Zeit her)


Gruß Myn

Ich glaube nicht, dass Phollow uns hier auf den Arm nehmen will... :rolleyes:
 
CK-2587 schrieb:
Ich glaube nicht, dass Phollow uns hier auf den Arm nehmen will... :rolleyes:

Wenn du ne Knochenmarkspende nötig hast, geht das über ein offizielles Spenderprogramm und wird nicht irgendwie über dubiose Posts oder E-Mails abgehandelt.


Gruß Myn
 
Ich denke, es ist das beste, wenn dieses Topic vielleicht mal als Wichtig markiert und geschlossen wird, bevor noch weitere unqualifizierte Antworten hier reingepostet werden oder es zu einer völlig sinnlosen Grundsatzdiskussion kommt.

Ich finde es wirklich schade, dass hier langjährigen Usern Spam-Verhalten vorgeworfen wird und bitte darum dies, bei so einer, in meinen Augen wichtigen, Angelegenheit zu unterlassen.
 
Es kursieren mehrere Kettenbriefe, in denen angeblich(!) für einen an Leukämie erkrankten Menschen ein Knochenmarkspender gesucht wird. Insbesondere einer dieser Kettenbriefe kursiert bereits seit November 2000 bis heute nahezu ungebremst.

[Originaltexte]

Die hier bekannt gewordenen Kettenbriefe dieser Art haben meist keinen nachvollziehbaren realen Hintergrund.
Keine der in den Kettenbriefen mit Adresse und/oder Telefonnummer enthaltenen Personen weiß etwas über die (möglicherweise ursprünglich vorhandene) Empfängerin der Spende. Bitte verschonen Sie sie mit Anfragen jedweder Art zu diesem Kettenbrief.

Es wird meist nach Spendern mit einer bestimmten Blutgruppe gesucht. Wer selbst Leukämie (Blutkrebs) hat oder enge Freunde oder Verwandte hat, die betroffen sind, weiß, dass die Blutgruppe für eine Eignung als Spender von Knochenmark (bzw. Blutstammzellen) irrelevant ist. Er/sie würde also so etwas nicht in einen ernst gemeinten Aufruf schreiben.

In einigen Fällen ging die ursprüngliche Adresse in der Kette verloren und die eines arglosen Weiterleiters nahm diesen Platz ein. Das ist besonders übel für den/die Betroffene/n, weil nun der Eindruck entsteht, er/sie habe Leukämie und/oder sei Verfasser/in dieses Kettenbriefs. Dies betrifft vor allem Julia S. (PRint Agentur), die Uni-Klinik Regensburg und seit Sommer 2002 auch Heiko S. aus G. Einige frühe Varianten (Ende 2000/Anfang 2001) der 'Toshiba'-Mails enthalten auch die Adresse von Simona L. aus München, für die das gleiche gelten dürfte. Die in neueren Versionen enthaltene Adresse <macgyler(at)gmx.at> existiert nicht (mehr?).
Mir liegt eine Mail von <Thoshiba(at)aol.com> vor (von Ende 2000), in der der Absender mitteilt, dass dieser Aufruf durchaus ernstgemeint sei. Ein geeigneter Nachweis der Seriosität dieses Spendenaufrufs steht allerdings weiterhin aus.

Quelle: TU Berlin


Ich sag nur Heiko S. !!!!!!


Gruß Myn
 
icebär schrieb:
Ich finde es wirklich schade, dass hier langjährigen Usern Spam-Verhalten vorgeworfen wird und bitte darum dies, bei so einer, in meinen Augen wichtigen, Angelegenheit zu unterlassen.


also - ich halte es für einen Fake


man sucht doch nicht im I-Net nach Knochenmarkspendern.
 
Also sammal... ich glaube ich hätte mich etwas mehr dazu äußern sollen.

Ich persönlich kenne diesen Heiko nicht. Mir wurde diese Sache über ICQ von einem wirklich guten Freund geschickt und er bat mich darum das weiterzuschicken. Ich habe mir einfach gedacht, vielleicht kann hier im Forum jemand helfen. Allein die Idee Hilfe über diesen Weg jemanden zu finden, find ich echt klasse.

Ich kann nicht sagen, ob es ein Fake ist. Ich weiss nur, dass ich es hier gepostet habe, weil ich jemandem helfen wollte, indem ich es publik mache. Vielleicht bin ich ja zu naiv... how knows.

Ich kann icebärchen und flaffi nur zustimmen^^ Am besten schließen wir das Thema und wenn jemand helfen möchte, soll er es doch bitte tun.

Merci :)
 
Zuletzt bearbeitet:
phollow schrieb:
Ich persönlich kenne diesen Heiko nicht. Mir wurde diese Sache über ICQ von einem wirklich guten Freund geschickt und er bat mich darum das weiterzuschicken. Ich habe mir einfach gedacht, vielleicht kann hier im Forum jemand helfen. Allein die Idee Hilfe über diesen Weg zu finden, find ich echt klasse.


also, phollow - wahrscheinlich war es ein Fake (ca. 99,99 %)

tut mir leid, dass du drauf reingefallen bist - passiert allen mal


ich persönlich würde solche Fragen nie glauben, wenn sie per I-Net an mich kommen!
 
Leider schauts wirklich so aus, als ob wir auf den Leim gegangen wären:

Ein Helfer wird plötzlich selbst zum Opfer

So sieht es auch Heiko Spatz aus Goldbach bei Aschaffenburg, der am eigenen Leib beziehungsweise Handy tagtäglich erfahren muss, dass auch „Möchte-gern-Helfer“ zu Opfern werden können. Der Außendienstmitarbeiter eines großen Handelshauses hatte im vergangenen Sommer ebenfalls die Ketten-E-Mail erhalten. Er erweiterte den Text um eine persönliche Bitte zur Teilnahme an dieser „E-Mail-Hilfsaktion“ und leitete den Aufruf an die Adressen in seinem E-Mail-Verteiler weiter. Wie üblich erzeugte das E-Mail-Programm auf seinem Rechner am Anfang des elektronischen Briefes noch eine persönliche Signatur mit der vollständigen Adresse von Spatz samt dienstlicher Nummer seines Mobiltelefons. Ein Empfänger konnte so bei nur oberflächlichem Lesen der E-Mail den Eindruck gewinnen, dass Heiko Spatz der Verfasser sei, der für seine „leukämiekranke Freundin“ um Hilfe bittet. Offenbar wurde sein E-Mail-Text nachträglich noch so verändert, dass in der aktuell zirkulierenden Textversion ausschließlich diese Interpretation möglich ist.

http://www.die-tagespost.de/Archiv/titel_anzeige.asp?ID=1899

Find ich zum Kotzen, sowas...
 
ich würds nur glauben wens von leuten kommt die ich kenne zB hier hab ich gedacht kam direkt von dir

aber die IDEE find ich nicht schlecht so knochenmakrspender zu suchen
 
Squall schrieb:
aber die IDEE find ich nicht schlecht so knochenmakrspender zu suchen


wenn sie nur nicht schon zu oft missbraucht wurde......


Ich leite nix weiter, egal ob Virenwarnungen, Leukämiespenden, Gebetsanliegen, Unterschriftenaktionen, etc, etc.

zuviel davon ist einfach Müll - und ich will die eMail-Müllmenge nciht vergrößern


IMO ist das Internet für solche Informationen nicht geeignet. Es wird zuviel Schindluder damit getrieben - leider
 
Aus dem Link von icebär hab ich auch noch nen guten Absatz gefunden, der wohl auf mich zutrifft:

Die ?Tränendrüsen?-E-Mail ist mittlerweile zu einem ?sozialen Virus? geworden, der epidemieartig besonders hilfsbereite Menschen und sozial engagierte Multiplikatoren befällt. Er verbreitet sich viel schneller als die Nachricht über den Irrtum von Heiko Spatz und anderen.

:rolleyes: hach je...
 
Ich finde es einfach nur assozial,wenn mit solchen Dingen wie Leukämie solch ein Schindluder getrieben wird.
Es gibt doch gewiß andere Dinge,über die Man solch eine E-Mail Kette anzetteln kann.
 
Zurück
Oben