Knöddel del bödel Führerschein bestanden

WedgeBL

loyaler Abgesandter
Yuppie bin überglücklich!
Hab endlich den Lappen :D
War ne echt leichte Prüfung (erste) der Prüfer war sau nett und die Fahrt ansich war einfach. Hab einmal bei Rechts vor links nicht den Fuß über der Bremse gehabt aber es hat gereicht! STRIKE

Wie war eure Prüfung so?
erzählt mal ;)
 
*Knuddlt Wedge mal zur bestanden Prüfung*

Ich heute auch :D BESTANDFEN!!!!!! Ich schweig beim wie vielten Male :rolleyes: aber ich hab endlich den Lappen..und ich bin sau happy...

mein Prüfer *g* es war der beste aber auch der strengste...ich bin gefahren...er hat gesagt..alles easy,....einmal hab ich es mit 8 cm an beiden seiten etwas eng gemacht :D und zum Schluß etwas mit dem Bloinker geschusselt..aber ich bin durchgekommen....

das krassseste...wenn ich an der AMpel stand..und die schon lange rot war, hab ich den Gang immer drin gelassen..musste also auf der Kupplung stehen bleiben....mein Bein hat sowas von derbe gezittert...*brrrr*

Aber dennoch :D *Mit dem Führerschein winkt* ich geh mir jetzt einen kippen...äh..feiern..oder so

Liebe Grüße Calli
 
Re *knuddel Calli*

auch dir herzlichen Glückwunsch!;)
Schon witzig dass wir am gleichen Tag bestanden haben, da hab ich den Thread ja genau zum richtigen Zeitpunkt aufgemacht.

Ich musste gar in den Fahrstunden die Kupplung gedrückt halten, wir haben das von Anfang an gesagt bekommen, werde ich aber demnächst auch nicht mehr machen

Fahr schön vorsichtig, dass wir noch viel von dir haben! :D
 
Der Threat war ne golsige Idee...hab auch schon drüber nachgedacht, aber dann bin ich über deinen hier geplumpst :D

Mit der Kupplung wurde uns auch anders gesagt, aber da ich dann während des Fahrens schon weit war, hab ich mir meinen eigen Stil gleich angewöhnt..jetzt darf ich ja..und heut Abend gleich zum Basketball :) :D Ich freu mich so riesig

Und keine Sorge von wegen langsam fahren..,das PSW wird mich so leicht net mehr los :D ( was für ne Drohung *g* )
 
Also ich hab zwar meinen Führerschein jetzt schon 2 Jahre, aber dä hängt so ne geschichte mit zusammen....

Also ich war da mitm Experten am rumkurven, da sehe ich dass Fussgänger über die Strasse wollen (war ziemlich am schluss der Prüfung) ich zeige Bremsbereitschaft, dann bremse ich ... natürlich schön sachte und dann knallts *lol* Es ist mir tatsächlich einer in der Fahrprüfung hintenreingedonnert... Den ganzen spasss. die Polizei kam und wir mussten Unfallhergang etc. erklähren. Naja die Prufung habe ich sicher nicht besteanden, dachte ich... aber da der, der uns hintenrein gefahren war zu viel Alkohol im Blut hatte (hey es war noch Morgen!!!! da muss man ja besoffen sein *g*) kamen die Polizisten ziemlich schnell zum Schluss, dass ich keine Schuld am Unfall habe.... Ich konnte das etwas verbeulte auto dann noch zurück ins Prüfzentrum fahren... ich hab selten so herzklopfen gehabt wie damals, denn ich war überzeugt, dass ich den Führerschein nicht kriege.... Beim Prüfzentrum angekommen schütelte mir der Experte die Hand: "Gratuliere! hier ist ihr Führerschein... einen schönen Tag noch." ne Stunde später war ich der angetrunkene *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Calli und Wedge:
Glückwunsch!!!

bei mir ist das ganze schon über ein Jahr her (ich gehe straight auf das ende der Probezeit zu), und meine Prüfung war auch so dermaßen einfach, dass es kein Problem gab. Trotzdem war ich aufgeregt wie Sau...
 
Leute hollt die Kinder rein, Wedge und Calli ha'm 'nen Führerschein!!!!!!! :p ;)

Herzlichen Glückwunsch, ihr Zwei!!! :)

@Desaan
Na wenn das mal keine schlechtes Omen für dein Autofahrer-Leben war, wenn das schon so anfing! ;)
 
Herzlichen Glückwunsch
yelclap.gif
partysmiley.gif
*gg* nehmt ihr mich dann auch mal mit?! :p
 
*rotwerd*

Auch wenn ich das Klischee "Frauen können nicht einparken" jetzt nur untermaurere....hab ich doch zu sagen, dass ich gerade bei meiner ersten Probefahrt..ein Auto angerummst habe..es war ne unbekannte Parsituation und auch nur mein Auto hat Lack verloren, was an dem anderen dran klebt..aber SCHOCK!!!!!!!!
 
Hi,
ich dachte, diese Frage passt vielleicht ganz gut in diesen Threat auch wenn er schon ziemlich alt ist.
Wenn ihr alle euren Führerschein schon habt, kann mir doch sicher einer von euch sagen, wie die Theorieprüfung abläuft, also wie viele Fragen des sind und wieviel Zeit man hat und so.
Danke schon mal.
 
Princess Vespa schrieb:
Hi,
ich dachte, diese Frage passt vielleicht ganz gut in diesen Threat auch wenn er schon ziemlich alt ist.
Wenn ihr alle euren Führerschein schon habt, kann mir doch sicher einer von euch sagen, wie die Theorieprüfung abläuft, also wie viele Fragen des sind und wieviel Zeit man hat und so.
Danke schon mal.

Eigentlich bezahlst du deinen Fahrlehrer, damit er dir so etwas sagt. ;) Es wäre also rausgeworfenes Geld, wenn du ihn nicht fragen würdest. Zumal kann er dir wahrscheinlich auch besser helfen, da sich die Prüfungsbögen jedes Jahr ändern.
 
Princess Vespa schrieb:
Wenn ihr alle euren Führerschein schon habt, kann mir doch sicher einer von euch sagen, wie die Theorieprüfung abläuft, also wie viele Fragen des sind und wieviel Zeit man hat und so.
Danke schon mal.
Ganz einfach: Du kommst hin, gibst deine Papiere und Bescheinigungen ab, kriegts deinen Prüfungsbogen und fängst an Kreuze zu machen.;)
Du bekommst 30 Fragen mit 2 oder 3 Antwortmöglichkeiten, von denen 1 bis alle richtig sein können. Du musst bei jeder Frage alle richtigen Antwortmöglichkeiten ankreuzen, sonst gibts je nach Frage 2 bis 5 Fehlerpunkte. Du darfst dir 10 Fehlerpunkte leisten (es sei denn du sammelst diese 10 Punkte in 2 5-Punkte-Fragen), ab 11 Fehlerpunkte bist du durchgefallen.
Zeit hast du unbegrenzt.:)
 
Grats zum Führerschein.
Ich kann mich gar nimmer erinnern, wie meine Prüfungen waren.....
PKW hab ich seit 1989.....erster Anlauf, bestanden.
LKW seit 1993...ebenfalls erster Anlauf und bestanden.
Wie aber die Prüfung selbst war....ich hab keine Ahnung mehr :D
 
Zurück
Oben