Kobra, übernehmen Sie. (Mission Impossible)

Jaroo

loyaler Abgesandter
Nen kleinen Link dazu:
http://www.serienoldies.de/main/serie_detail.php?id=236

Kennnt ihr diese Hammerserie noch? Ich hab die verschlungen und alle Folgen immer noch auf VHS die ich mir gerne immer mal ansehe. Ich finde daß "Kobra" eine sehr spannende und immer wieder überraschende Serie war die zudem noch den Flair der 60er und 70er rüberbrachte. Zahlreiche Stars hatten hier Auftritte wie unter anderem
William Shatner

Leonard Nimoy (Spock) war sogar in einer festen Rolle als Verwandlungexperte in einigen Folgen der Serie zu sehen.
 
Die Seria hat echt was. Die anschließenden Filme mit Tom Cruise fand ich eher mieß. Bloße Effekthascherei ist nicht so mein Ding. Aber die Serie ist echt klasse, vor allem die Ideen die von den Autoren gekommen sind.
 
Hab leider nur ein paar Folgen gesehen, als es mal als Wiederholung kam, fand's aber irgendwie recht nett. :D

Mag von den Filmen nur M:I - M:I 2 ist mir zu ... Actionlastig. :(
 
Ich hab diese Serie einfach nur geliebt. :)
Hab jedoch immer nur die zweite Reihe angeschaut, die unter dem Namen "Mission: Impossible" lief und so um `88 gedreht worden ist.
Die andere Staffel war mir ein wenig zu alt.

Was die Spielfilme angeht muss ich Adamska recht geben der erste Teil ist der bessere der beiden der zweite ist imo zu actionlastig.
Das liegt warscheinlich auch daran dass MI2 eine reine Ein-Mann-Show von Cruise war.
Mission Impossible defeniert sich imo aus einem Team die gemeinsam eine Unmögliche Aufgabe lösen müssen, so wie es in den Serien immer rüberkam.

Hoffen wir, dass es im dritten Teil besser wird. :)
 
Na ja. Die Filme. MI1 ist ok MI2 bloßes Effektkino. Da spielt die Serie schon in ner ganz anderen Liga. was es da so an Ideen und überraschenden Wendungen gab - heftig. Ich denke da an die Folge in der das IMF Team ein Endzeitszenario inszeniert hat um einem Mann vorzugaukeln ein Atomkrieg hätte alles verwüstet nur damit er letzendlich, dem wahnsinn nahe, das Plutoniumversteck preisgibt.

Oder einem Typen der an Außerirdische glaubt gaukelten sie vor er würde wirklich von Aliens entführt nur damit er Geheimnisse ausplaudert.

Solcherlei Plots gabs bei Kobra viele.

Heftige Serie!!!
 
Jaroo schrieb:
Nen kleinen Link dazu:
http://www.serienoldies.de/main/serie_detail.php?id=236
Leonard Nimoy (Spock) war sogar in einer festen Rolle als Verwandlungexperte in einigen Folgen der Serie zu sehen.
Stimmt nicht ganz, mai Liaba. Nachdem Martin Landau und seine Frau Barbara Bain die Serie verlassen haben wurde Leonard Nimoy, gerade durch die Absetzung von Star Trek arbeitslos geworden, neu für Mission Impossible engagiert. Um ganz genau zu sein von 1969 bis 1971.
Gruß, Reinhold
 
Meister Reinhold schrieb:
Stimmt nicht ganz, mai Liaba. Nachdem Martin Landau und seine Frau Barbara Bain die Serie verlassen haben wurde Leonard Nimoy, gerade durch die Absetzung von Star Trek arbeitslos geworden, neu für Mission Impossible engagiert. Um ganz genau zu sein von 1969 bis 1971.
Gruß, Reinhold
Deswegen hab ich ja geschrieben "in einigen folgen". ;) Das Landau davor da war ist mir schon klar. Dann kam Nimoy und dann irgendeianderer der mir jetz nicht einfällt. Aber in den folgen in denen Nimoy Paris spielte war er fest dabei.
 
Ja genau. Klickt man die Namen in dem von mir angegebenen Link an kommt man ja auf Imdb. sehr gute Site. Die Musik von schiffrin ist oberklasse und wurde ja auch, verändert, für die beiden Filme verwendet wobei mir die alte Version wesentlich besser gefällt. Gibt übrigens coole CDs von Schiffrin.
 
Ich habe auch einige Folgen der Serie gesehen und fand sie total cool. Vielleicht waren die Spezialeffekte noch nicht so super ausgereift wie dann in den späteren Filmen, aber mir gefiel es gut. Irgendwie hatte das Team so einen gewissen Charme... :)
 
Ja. Genau. Ich fand die Leute total super.Am besten gefielen mir die Folgen mit Leonard Nimoy. Peter Graves war auch klasse. Den fand ich ohne Spockoutfit fast noch cooler. Aber eigentlich waren alle Folgen super (VHS sammlung streichel). Ein wahrer klassiker des Genres.
 
Zurück
Oben