König Veruna

Wookie81 schrieb:
Tja, dann haben wir eben das gleiche Schicksal. Wir wissen beide nix und kommen gegen die allwissende Minza halt nicht an.

Das ist hier kein Wettbewerb, wo man Punkte macht, wenn man Recht oder Unrecht hat. Wenn dir der Sinn eines Forums nicht geläufig ist, kann ich ihn dir gerne per Mail oder PN erklären :)
 
Iella schrieb:
Mehr habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass ich es bezweifle, nicht dass es unbedingt falsch sein muss. Ich bezweifle alles erstmal, was ich bei starwars-union finde.
Tja und es ist eben doch nicht falsch. Tolle Ausrede hast du wieder. Gib doch zu, dass du mal unrecht hattest. Du hackst immer auf swu rum, aber dennoch stimmt das Zeug, was drin steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie gesagt, dass ALLES dort falsch ist. Ich habe nur gesagt dass ich nicht mehr alles glaube, was dort geschrieben wird. Außerdem habe ich es doch schon geschnallt, dass es richtig ist.

Ich habe allerdings auch nicht behauptet, dass es auf Naboo nur Königinnen gibt. Wenn du noch weiter diskutieren willst, dann sags mir per PN, denn das interessiert in dem Thema hier gar keinen.

Wie Minz schon sagt, das ist kein Wettbewerb.
 
Iella schrieb:
Ich habe allerdings auch nicht behauptet, dass es auf Naboo nur Königinnen gibt. Wenn du noch weiter diskutieren willst, dann sags mir per PN, denn das interessiert in dem Thema hier gar keinen.

Wie Minz schon sagt, das ist kein Wettbewerb.
Das habe ich auch nicht behauptet. Und sie heißt Minza und nicht Minz. Heute nicht dein Tag oder?
 
Wookie81 schrieb:
Du hackst immer auf swu rum, aber dennoch stimmt das Zeug, was drin steht.
Ich weiß gar nicht,wo Iella hier auf Star Wars rumhackt.


Wookie81 schrieb:
Das habe ich auch nicht behauptet. Und sie heißt Minza und nicht Minz. Heute nicht dein Tag oder?
"Minz" ist doch nur ein Spitzname,und könntest du vieleicht mal aufhören ständig mit irgendjemand Streit anzufangen?Deine täglichen Streitereien nerven langsam.
 
Darth Rage schrieb:
Sind denn noch mehr bekannt außer Queen Jamillia?

Aber natürlich: in Episode III sieht man die derzeitige Königin Apailana beim Trauerzug auf Naboo und im Roman "The Ruins of Dantooine" wird Königin Kylantha erwähnt, die zur Zeit von Episode IV regiert.
 
hmm dann hatte Jamillia aber keine zwei Amtsperioden? ^^ Na gut, bei mir sehen die in ihren "Verkleidungen" auf den ersten Blick alle gleich aus. ^^
 
Minza schrieb:
Aber natürlich: in Episode III sieht man die derzeitige Königin Apailana beim Trauerzug auf Naboo und im Roman "The Ruins of Dantooine" wird Königin Kylantha erwähnt, die zur Zeit von Episode IV regiert.
Nur sehr komisch, dass in Episode III schon wieder ne neue Königin da ist, wenn doch die Amtsperiode 4 Jahre ist und Episode III zwei Jahre nach Episode II spielt.
 
Episode II ist 10 Jahre nach I also ist Amidala schon 2 Jahre Senatorin und Jamillia schon zwei Jahre Königin. Episode III spielt 3 Jahre später und wenn Jamillia eben nur eine Amtsperiode hatte, dann kam danach halt eine neue und diese ist in Episode III auch schon ein Jahr an der Macht.

Was ist daran komisch? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wookie81 schrieb:
Nur sehr komisch, dass in Episode III schon wieder ne neue Königin da ist, wenn doch die Amtsperiode 4 Jahre ist und Episode III zwei Jahre nach Episode II spielt.

Hauptsache du hast was zu motzen, hm? Ganz egal, ob es berechtigt ist oder nicht :braue
 
Sadi'san'csapla schrieb:
Episode II ist 10 Jahre nach I also ist Amidala schon 2 Jahre Senatorin und Jamillia schon zwei Jahre Königin. Episode III spielt 3 Jahre später und wenn Jamillia eben nur eine Amtsperiode hatte, dann kam danach halt eine neue und diese ist in Episode III auch schon ein Jahr an der Macht.

Was ist daran komisch? :confused:
Was daran komisch ist? Na gut, Padme wäre dann von -32 bis -26 Königin, also 8 Jahre. Danach wäre Jamillia. -26 bis -18.

Episode III spiel aber -19 v.Y. also was passt da nicht wenn da plötzlich ne andere Königin hockt? Jede Königin hat doch 8 Jahre.
 
Wenn sie wiedergewählt wird... ansonsten hat sie 4 Amtsjahre = eine Amtsperiode. Ist doch wirklich nicht so schwer. Vergleich es mit amerikanischen Präsidenten. Die können zwar öfters gewählt werden, aber wenns schief läuft, werden sies halt nur einmal...
 
Ein Monarch wird also gewählt, ein König wir also gewählt? so so

War also Jamillia zu schlecht oder wie? Den Eindruck macht sie mir nicht.
 
Wookie81 schrieb:
Ein Monarch wird also gewählt, ein König wir also gewählt? so so
ja das wird der "Monarch" auf Naboo, ganz richtig

Wookie81 schrieb:
War also Jamillia zu schlecht oder wie? Den Eindruck macht sie mir nicht.
Man sieht sie doch nur ganz kurz. Außerdem kann es doch auch andere Gründe haben. Vielleicht wollte sie auch nicht ein zweites Mal. Oder MÜSSEN sie sich wieder zur Wahl stellen?
 
Das is doch keine Demokratie? Was sucht ein König oder ne Königin in einer Demokratie. Außerdem denke ich schon, dass sie sich wieder zur Wahl stellen muss, sie kann doch nicht einfach sagen: "sucht zwei neue Deppen, die ihr wählen könnt, ich habe keinen Bock mehr"
 
Es gibt bei uns auch Staatsformen, die demokratie-ähnlich sind und einen König oder Königin als Exikutive, aber nicht als alleinigen Herrscher haben. So sieht das System von Naboo eben mal aus, dass die Königin oder der König vom Volk gewählt wird.

Und ich denke schon, dass man "zurücktreten" kann und sich nicht einer neuen Wahl stellen muss, wenn man das nicht will.
 
@Wookie81:

Auf Naboo wird der König oder die Königin gewählt und somit ist es eine Mischung aus Demokratie und Monarchie, die auf einem hyper-sozialen System basiert. Sozialarbeit steht an der Tagesordnung. Und warum muß sie sich zur Wahl stellen und dann auch noch gewinnen? Ist das im realen Leben auch immer so? *wunder*

Dafür, daß du dich in der Materie wirklich kein bisschen auskennst, redest du aber immer sehr schlau daher :D
 
Zurück
Oben